User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Real Steel – Stahlharte Gegner

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Real Steel – Stahlharte Gegner



    Real Steel, echter Stahl, daraus schienen auch die Muskeln von Charlie Kenton (Hugh Jackman) zu bestehen. Lange Zeit stand er fast an der Spitze der weltweiten Boxchampions. Doch das ist lange her, denn in der Zukunft, in die uns Real Steel entführt, kämpfen nicht mehr Männer im Ring gegeneinander, sondern ausgeklügelte Kampfroboter. Charlie Kenton hingegen ist auf dem Abstellgleis gelandet, wie die meisten menschlichen Boxer. Als Boxpromoter für Roboterkämpfe hält er sich nur mühsam über Wasser. Als sein Sohn einen ausrangierten Sparring-Roboter namens “Atom” wieder aufbauen will, hält er dies für Zeitverschwendung, doch sowohl Charlie und der Roboter haben eine gemeinsame Eigenschaft: Sie können lange einstecken und im richtigen Moment austeilen!

    Hugh Jackman: Charlie Kenton
    Dakota Goyo: Max
    Evangeline Lilly
    Kevin Durand: Ricky
    Anthony Mackie
    James Rebhorn
    Karl Yune: Tak Mashido

    Start: 3. November 2011

    Ich hatte kein Thema gefunden. obwohl ich dachte mal einen gesehen zu haben?
    War vorhin in dem Film und fand ihn ganz gut. Er hätt zwar gut und gerne auch ein bisschen kürzer sein können, aber alles in allem schon gute Unterhaltung. Es ist tolles Popcornkino mit schönen Momenten und guten Boxszenen. Kann man durchaus mal gucken.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auf den Film - und nicht nur wegen Hugh Jackman *hust*
    Ich mag Kämpfe im Film/TV, davon solls laut Trailer viel geben.

    Natürlich ist es auch schön den schwitzenden Männern dabei zuzusehen ( ), aber als Mecha-fan freue ich mich auch auf die Kampfroboter
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir den Film morgen angucken, bin schon gespannt ob er gut wird.
    Aber der Trailer schaut gut aus und kämpfende Roboter die Boxen ist mal eine etwas andere Idee.
    Ich denke, ich werde nicht enttäuscht

    Naja, obwohl ich eig. seit Transformers 3 die Schnautze voll von Robotern hab
    Aber das ist eine andere Geschichte

    EDIT: Wirklich guter Film, kann man auch als"Nicht-Box-Fan" angucken.
    Am Ende fiebert man richtig mit xD Bin sehr zufrieden

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  4. #4
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Ayur zustimmen
    War gerade eben drin und der Film ist sehr unterhaltsam und ähm, ja süss gepaart mit ausreichend Roboter-Action.
    WINTER IS COMING


  5. #5
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe ihn nun gestern Nacht doch noch angeguckt. Sicherlich keine schlechte Idee gewesen, da der Film über die komplette Laufzeit gut zu unterhalten weiß, gab dann aber doch nen paar Sachen die mich gestört haben. Z.B. diese "Extreme" in dem Film,alles wird immer so überdramatisiert, damit auch der letzte Idiot im Kino kapiert was Sache ist. Und dann wirken manche der Dramaszenen doch SEHR stark aufgesetzt und in die Story gewurschtelt. Und auch sonst ist der Film halt irgendwie total amerikanisch, auf was ich nicht so wirklich stehe, damit meine ich wie die alles-wird-gut-Schiene abgefahren wird.
    Und dann halt der Junge, boah ey dem hätte ich manchmal gerne eine reingehauen XD Der war manchmal einfach schon mega nervig, weil er so arrogant rüberkam und auch schon ziemlichen Mist gelabert hat. Dass er dann auch noch mit 11 Jahren irgendwie alles kann, was anderen in Jahrzehnten nicht geschafft haben, war mir dann auch ehrlich zu viel des Guten.

    Aber sonst 1A Technik, Drehbuch solide, Schauspieler sind ok und der Spannungsbogen stimmt. Kann man sich halt mal angucken.

    7/10 Punkten

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito. Mehr kann man dazu nicht ergänzen.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread hat mich heute Morgen dran erinnert, dass ich den Film ja sehen wollte xD" Ging also zur Mittatsstunde ins Kino und... war doch tatsächlich das einzige Mädchen im Saal!


    Der Film war ganz gut, lustige und ernste Momente, die Mechas/Bots haben mir auch gut gefallen. Der kleine vorlaute Bengel und Hugh Jackman als Rabenvater waren imho auch gut besetzt.

    Nur zum Schluss hätte ich gerne mehr Runden vom Kampf gesehen, als nur diese speed-through Fassung. Ich ging in den Film um Kämpfe zu sehen, also habe ich diese auch erwartet. War trotzdem gut inszeniert, zu einen DVD-Kauf wirds bei mir zwar doch nicht kommen.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Frauen waren bei uns auch eher Mangelware, die Freundin eines Kumpels war mit dabei und dann noch 4 weiter im Kino, das wars. Insgesamt waren wir aber auch nur so um die 30 Leute

  9. #9
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfff, lang ists her dass die fangirls nur wegen Jackman sich solche Filme anschauten. Hugh <3
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heutzutage gibt es Twilight

    Na ja ist einfach auch eher nen Jungens Film Und wegen Hugh habe ich noch nie extra Frauen im Kino entdeckt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe wirklich versucht mich mit diesem Film anzufreunden, aber diese kleinere Version von Transformers macht mich einfach nicht an. Zudem bin ich nicht so der Hugh Jackman Fan und schon beim Trailer dachte ich mir: Was will ich mit so einem kämpfenden Blechhaufen, der mich an dieses Kinderspielzeug erinnert, bei dem 2 Plastikboxer in einem Ring stehen und wild auf sich einschlagen...?

    Ich will Bumblebee... .____.


    Vielleicht schau ich mir den Film mal im Free-TV an.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  12. #12
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit Transformers hat das garantiert nix zu tun. Beide Filme sprechen ein Komplett unterschiedliches Publikum an. Und wenn es um die Bayfassung der Transformers geht, dann haben wir hier einen klaren Gewinner

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat er sehr gut gefallen... wir waren zwar nur zu dritt im Kino (kein Wunder, hm 14:30 =D), aber wir hatten unseren Spaß. Die Action fand ich toll, die Story war völlig ok, das Ende nicht zu klischeehaft.. einzig die Vater-Sohn-Geschichte war ein wenig arg aufgetragen bzw der Kleine war schon sehr frech, aber das stört mich nicht sonderlich. Es ist meiner Meinung nach sehr gute Unterhaltung, und die Roboterkämpfe sind einfach nur fein anzusehen =D

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Also mit Transformers hat das garantiert nix zu tun. Beide Filme sprechen ein Komplett unterschiedliches Publikum an. Und wenn es um die Bayfassung der Transformers geht, dann haben wir hier einen klaren Gewinner
    Doch, sind beides Belchkisten!

    Und ja, Transformers ist besser! xP
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher