|  |
-
Mitglied
-
Mitglied
Band 1
Mich hat der erste Band vollkommen überzeugt. Die Story ist echt spannend und mysteriös. An manchen Stellen zieht es sich zwar etwas, aber darüber kann ich hinwegsehen. Charas, Story, Erzähl- und Zeichenstil sagen mir bisher zu und ich werde freudig die Folgebände erwarten!
Serien, die...
- mehr Käufer brauchen: Alice Academy / Kekkaishi / Gin Tama
- Deutschland braucht: Eyeshield 21 / Higurashi + Umineko No Naku Koro Ni / Kuroko no Basuke / Majin Tantei Nogami Neuro / Sket Dance / Yu Yu Hakusho / Zetman
- eine zweite Chance verdienen: Air Gear / City Hunter / Gantz / Slam Dunk
- eine Neuauflage brauchen: 20th Century Boys / Astro Boy / Monster
Blackshark's Blog
-
Mitglied
Was, schon Band 2? 8|
Ich muss mir Band 1 noch zulegen! xDD

"An Eye for an Eye, A Tooth for a Tooth, and The Steel Hammer Of Justice for Evil" - Toki's Addition to the Code of Hammurabi
-
Mitglied
Ich bin zufällig auf diese Serie gestoßen und war relativ angetan. Habe mir den ersten Band aber noch nicht zugelegt, wollte mich erst ein wenig informieren. Wie empfehlenswert ist der Manga!? Ich lese eigentlich nur Shonen, wie z.B. "Naruto", "One Piece", "Fairy Tail" & Co., sollte also in mein Beuteschema passen, oder!?
© Rain
Misstraue deinem Verstand, er ist der Hort niederer Gefühle. Gehorche deinem Herzen, denn dort wohnt Gott.
-
@Rain: Ja, dann sollte dir Psyren auch gefallen, ging zumindest mir so, ich lese auch alle Serien die du aufgezählt hast und mir hat Psyren, zumindest der erste Band bislang, sehr gut gefallen.
-
Mitglied
 Zitat von Rain','index.php?page=Thread&postID=5362271#post53 62271
Ich bin zufällig auf diese Serie gestoßen und war relativ angetan. Habe mir den ersten Band aber noch nicht zugelegt, wollte mich erst ein wenig informieren. Wie empfehlenswert ist der Manga!? Ich lese eigentlich nur Shonen, wie z.B. "Naruto", "One Piece", "Fairy Tail" & Co., sollte also in mein Beuteschema passen, oder!?
Ich denke schon, dass dir dann der Manga gefallen wird. Der Unterschied zu Naruto un co. ist einfach, dass es mehr das Thema Überlebenskampf beinhaltet. Aber ich meine nicht so wie bei Mirai Nikki, wo sie sich selber ausschalten müssen. Es gibt auch Entwicklung der Charakter usw.
Versuch einfach mal den ersten Band
Wir suchen noch Mitglieder für unseren Schweizer Mangabuchclub
http://www.comicforum.de/showthread....69#post4664769
Don't worry, be happy!
Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)

-
Mitglied
 Zitat von crazy otaku','index.php?page=Thread&postID=5362275#post5 362275
mir hat Psyren, zumindest der erste Band bislang, sehr gut gefallen.
Wieso "Sehr Gut"?
kameskram.jimdo.com (Charatests, Top7 und mehr)
-
Mitglied
@ Rain in demfall wird dir psyren 1000 prozentig gefallen lese auch nur shonen und Bin vom ersten Band echt angetan
-
Mitglied
Wann erscheint Band 2, muss endlich weiterlesen
-
Mitglied
@Kaitaro
Der erscheint am 08.06.2012
Quelle:
EMA
-
Mitglied
@Ganondorf ahh dort steht das Kleingedruckt danke diir
-
Mitglied
Band 2
Die Geschichte wird langsam aufgebaut, endlich erkennt man die groben Regeln, begreift aber natürlich noch nicht den tieferen sinn dahinter. Nemesis Q wird mehr als mysteriöser Mastermind aufgebaut, und zwei neue Figuren werden scheinbar etwas dauerhafter eingeführt. Auch die Beziehungen des "Heldentrios" zueinander wird gut ausgebaut, ich VEREHRE Amamaiya, sie ist so herrlich undefinierbar, teilweise benimmt sie sich eiskalt und hart nur um beim nächsten Thema wie eine Dreijährige zu agieren, könnte ich persönlich zumindets in keine Kategorie stecken, sehr unterhaltsam.
Alles in allem ein guter Band, mit einem schönen Cliffhanger
-
Mitglied
-
Mitglied
-
Mitglied
Offengestanden gefällt mir das Cover von Band 3 überhaupt nicht. So einen Manga würde ich im Geschäft nicht in die Hand nehmen. Band 1 hat ein richtig gutes Cover, Band 2 fand ich auch in Ordnung aber... EMA übernimmt zwar nur die jap. Originalcover, das finde ich häufig auch sehr gut, in diesem Fall aber eher sehr schlecht -.-'
-
Mitglied
Also ich finde das Cover in Ordnung, ist aber weder was Besonderes, noch besonders schön anzuschaun.
@VampirePrincess
Das ist aber noch nicht das endgültige Cover
-
Mitglied
 Zitat von -Ganondorf-
Also ich finde das Cover in Ordnung, ist aber weder was Besonderes, noch besonders schön anzuschaun.
Das ist im gewissen Maße natürlich auch immer eine Geschmacksfrage. Aber ich ärgere mich deshalb besonders darüber, weil mir der Inhalt der Reihe bislang wirklich gut gefällt. Dieses Cover ist in meinen Augen eine Verschwendung und steht qualitativ in keinem Vergleich zum Inhalt.
So etwas regt mich auf, da könnte man doch viel mehr daraus machen! -.-'
-
Mitglied
 Zitat von Jounouchi
Das ist im gewissen Maße natürlich auch immer eine Geschmacksfrage. Aber ich ärgere mich deshalb besonders darüber, weil mir der Inhalt der Reihe bislang wirklich gut gefällt. Dieses Cover ist in meinen Augen eine Verschwendung und steht qualitativ in keinem Vergleich zum Inhalt.
Ich kenne den Inhalt jetzt nicht, weil ich die Serie nicht Lese, aber steht denn dass zweite Cover in Verbindung mit dem Inhalt, denn dort ist auch "nur" ein Charakterportrai, wie eben auch bei Band 3. Mag zwar sein, dass das Cover von Band 2 angenehmer zu betrachten ist, aber so betrachtet, bringen die beiden Cover nur andere Stimmungen der Protagonisten rüber.
-
Mitglied
Ich weiß nicht, was an dem Cover so schlecht sein soll. Da fand ich das von Band 2 eigentlich sehr viel unspektakulärer. Die Mit-dem-Finger-in-die-Kamera-deut-Pose hätte allerdings nicht schon wieder sein müssen (siehe Band 1).
Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Bokurano, Natsume Yuujinchou, Shingeki no Kyojin, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Dogs: Bullets & Carnage, Ansatsu Kyoushitsu, Parasyte, Mushishi, Rainbow, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Annarasumanara, One Outs, Kimi to Boku, Historie, 3-gatsu no Lion, Dorohedoro, Real, Kuragehime, Sakamichi no Apollon, Saraiya Goyou, 7 Seeds, etc.
-
Mitglied
Das Cover von Band 2 ist auch unspektakulär... und Band 4 wird ebenso unspektakulär werden. Auch dort ist "nur" ein Charakterportrait zu sehen. Aber wenigstens sind sie nicht uncool. Der Gesichtsausdruck von Ageha und die ausgestreckte Zunge gehen gar nicht. Das ist einfach daneben, sieht nicht gut aus und steht in keinem Vergleich zum Cover von Band 1.
Ich will noch einmal betonen, ich weiß, dass das eine sehr subjektive Ansicht ist. Genau deshalb wollte ich sie hier kundtun und erfahren, ob andere das genauso sehen :-)
-
Mitglied
Joah, ist wohl Geschmackssache. Ich mag's gerne ein bisschen frech und hätte Band 3 in der Buchhandlung wahrscheinlich zumindest zum Stöbern in die Hand genommen, wenn ich die Serie nicht ohnehin schon angefangen hätte.
Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Bokurano, Natsume Yuujinchou, Shingeki no Kyojin, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Dogs: Bullets & Carnage, Ansatsu Kyoushitsu, Parasyte, Mushishi, Rainbow, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Annarasumanara, One Outs, Kimi to Boku, Historie, 3-gatsu no Lion, Dorohedoro, Real, Kuragehime, Sakamichi no Apollon, Saraiya Goyou, 7 Seeds, etc.
-
Mitglied
-
Mitglied
Ich find seine Zunge nur so knallig rot. 
Ansonsten wahrscheinlich auch eher keins meiner Lieblingscover...

"An Eye for an Eye, A Tooth for a Tooth, and The Steel Hammer Of Justice for Evil" - Toki's Addition to the Code of Hammurabi
-
Mitglied
Ich finds wenigstens gut das man offen mal sagen kann "he das Cover find ich garnicht mal so gut" ^^ Es gab sicher auch bessere finde ich, aber macht für mich jetzt nicht wirklich etwas aus ^^
-
Mitglied
Band 2:
Habe Psyren schon nach dem ersten Band angehimmelt und es geht positiv weiter 
Die ganze Sache mit dem PSI sind recht cool auch die zwei neuen Charaktere Kabuto und Oboro werden sich ja wohl denn anderen 3 anschliessen und das PSI lernen soo wie die Charaktere vorgestellt wurden'^^
Die Geschichte nimmt langsam fahrt auf und freue mich schon sehr auf Band 3!
Zum cover von band 3 ich finds coool