User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Die Tribute von Panem

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film am Montag mit ein paar Freundinnen gesehen. Sowohl die, die das Buch gelesen und auch die, die es nicht gelesen haben, fanden den Film genial - meine Wenigkeit eingeschlossen. Werde denn Film wohl noch einmal mit meinem Freund und ein paar anderen Freunden sehen.

    Absolut tolle Umsetzung der Buchvorlage, vieles war sogar so wie ich es mir vorgestellte hatte, besonder die Schauplätze (Destrikte, Kapitol, Arena). Katniss hat mir ganz besonders gut gefallen. Ihre Unsicherheit im Umgang mit viel Publikum und auch ihre ernste Kämpfernatur in der Arena wurden klasse gespielt. Auch Peeta war supa. Zuerst war man sich unsicher bei ihm, aber im Laufe der Handlung in der Arena, wusste man dass er der Richtige für die Rolle war. Also eigentlich genau das gleiche Gefühl, was Katniss bei ihm im Buch hatte, wurde in den Film transportiert.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern in dem Film und kenne auch die Bücher, wovon ich Teil 1 am Besten fand. Fand ihn auch gut, vorallem sehr nah am Buch. Mit Ausnahme von einer unlogischen Stelle eine wirklich gute und gelungene Buchverfilmung. Allerdings fand ich den Film schon lang. Natürlich ist dadurch alles umgesetzt und mir wurde auch nicht langweilig, aber einen kleinen Ticken kürzer hätte ich auch nicht übel gefunden. Dennoch wirklich gelungen.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, diesmal werd ich mir den film mal vor dem buch ansehen. wenns gefällt, dürfen gerne die bücher folgen.

    dem hype nach zu urteilen, muss es ja ziemlich gut sein

  4. #29
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komm auch gerade vom Kino, und fands ok. Hin und wieder ein wenig zäh, aber nicht so dass es mir extrem aufgefallen wäre.
    Das Buch hab ich nie geschafft zu lesen (war mir persönlich zu mühsam) , und ins Kino hat mich auch nur eine Freundin "gezerrt" da sie es unbedingt sehen wollte, hab ich mich halt "geopfert".
    Es ist eben für Teenager gemacht.. deswegen vermute ich die Vergleich um Twilight, Hunger games ist ebenfalls eine erfolgreiche Buchreihe und

    man kann sich ausmalen, dass in Teil 2 ebenfalls 2 Typen um sie buhlen. Ansonsten hat es evt. noch gemeinsam, dass beide (Katniss & Bella) vielleicht eher Außerseiter sind..


    Wenn man wenige Erwartungen hat, wird man nicht enttäuscht denke ich. Ich fands ganz gut und würds mir wieder ansehen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh und ich wollte doch zuerst das Buch durchlesen! XDDD

    Ich fand den Film auch ganz gut und bin gespannt wies weitergeht. Aber den Film ab 12 zu machen...naja...ne ab 14 Rubrik gibts ja leider nicht.

    Ansonsten hat mir der Knall, wenn wieder einer gestorben ist ab und zu gefehlt. Etwas unlogisch an der Stelle die nciht konsequent durchgezogen wurde.

    Etwas, was mir auch in den ersten 50 Seiten des Buches missfiel, war, dass der politische Hintergrund in meinen Augen etwas zu oberflächlich behandelt wurde...
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  6. #31
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese immer nur im Videotext von Rassismus der aufgrund einer Besetzung aufkeimen soll.

    Der Film/ die Buchreihe klingt aber recht interessant. Ich halte mal die Augen offen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #32
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Ich lese immer nur im Videotext von Rassismus der aufgrund einer Besetzung aufkeimen soll.
    .
    Hier mal was dazu:

    Ein trauriger Nebeneffekt des Erfolgsfilms „Die Tribute von Panem“ sind die rassistischen Kommentare sogenannter „Fans“, die bei Twitter über zwei wichtige Darsteller herzogen. Im Brennpunkt stehen derzeit Rockstar Lenny Kravitz, der den tiefgründigen Designer Cinna spielt, sowie die hübsche Amandla Stenberg in der Rolle von Katniss‘ Verbündeter Rue. Beide Mimen wurden wegen ihrer Hautfarbe für einige Kinogänger zu wahren Hassobjekten, wie „E! Online“ berichtet.
    Obwohl die liebenswerte Rue auch in Suzanne Collins‘ Romanvorlage mit „dunkelbrauner Haut und Augen“ beschrieben ist, wurde die farbige Darstellerin bei Twitter mit Kommentaren wie „Warum muss Rue schwarz sein, ich will nicht lügen, das hat den Film irgendwie ruiniert“ angegriffen und ein Kinobesucher schrieb sogar: „Als ich sah, dass Rue schwarz war, war ihr Tod nicht mehr so traurig.“ Ähnliche Nadelstiche musste sich auch Lenny Kravitz alias Cinna gefallen lassen. „Cinna und Rue sollten nicht schwarz sein. Wieso hat der Produzent alle guten Charaktere schwarz gemacht?“ war nur einer davon.
    Dürfen sich solche Leute überhaupt Fans nennen? Eines jedenfalls steht fest: Die Botschaft des Films von der Freiheit und Gleichheit aller Menschen ist an ihnen wohl vorübergegangen.
    Quelle
    Schon krass wie bescheuert manche Menschen sind!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich solche Kommentare von den ach so tollen "Fans" höre, gehe ich fast an die Decke. Solche Leute gehören echt geprügelt

  9. #34
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rassismus-Kommentare
    Gott..also manchmal denke ich mir schon.. in welcher Zeit wir leben?
    Persönlich.. fand ich Lenny Kravitz auch ein wenig strange anfangs, ich kenne die Buchvorlage nicht, aber ich beäuge Sänger die plötzlich in einem Film auftreten immer etwas argwöhnisch, vermutlich oft zu Unrecht. Mir ist er aber nicht unangenehm aufgefallen..

  10. #35
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mir fällt das im Buch irgendwie nie auf, wenn Leute als schwarz beschrieben worden sind. Bei Harry Potter z.B. wusste ich nie dass Kingsley schwarz ist, erst beim Film hab ichs halt bemerkt.
    Bei Cinna und Rue wusste ich das auch nicht, bzw. bei Rue stands ja irgendwo und auch das hab ich wieder mal überlesen, nur nachdem ich den Film gesehen hatte, hatte ich den 1. Teil noch einmal gelesen und da ist es mir ausgefallen.

    Ich finde, dass das eigentlich total gut gepasst hat und naja Rue und Tresh waren aus dem Landwirtschafts-Distrikt, villeicht ist das ja auch eine Anlehung an die afrikanischen Sklaven in den Südstaaten zu Beginn des 20. Jahrhunderts (Panem ist ja die ehemalige USA).
    Ich persönlich mag Schwarze in Filmen auch total, meistens gute Rollen und Besetzung und gut gespielt und es hat seinen Charme.

  11. #36
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LaLaLaLelo
    Ich persönlich mag Schwarze in Filmen auch total, meistens gute Rollen und Besetzung und gut gespielt und es hat seinen Charme.
    Wenn ich mir einen Film anschaue, denke ich darüber überhaupt nicht nach ob der Schauspieler nun schwarz oder weiß ist, z.B. bei einem Film mit Will Smith. "Das ist Will Smith", da kommt mir den ganzen Film nicht in den Kopf zu denken "Oh, der ist ja schwarz..."

    Mir ist es auch Wurst ob in einem Film schwarze mitspielen oder nicht, Mensch ist Mensch. (Auch wenn man, gerade bei Buchverfilmungen, nicht immer mit der Besetzung zu frieden ist. Einen z.B. schwarzer Harry Potter hätte ich auch erstmal mit großen Augen angestarrt)

    Aber soweit ich das bei Panem verfolgt habe, sind die Charas im Buch auch dunkelhäutig, da verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #37
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Ich habe nun auch die Buchvorlage gelesen.
    Wollte ich schon längst tun, als ich die Bücher im Hugendubel gesehen habe ... aber leider gab's die bisher nur in Hardcover und ich meide als Vielleser lieber gebundene Ausgaben (sonst würde ich noch irgendwann von ihnen erschlagen, wenn das Regal es nicht mehr aushält).

    Daß Rue und Thresh ( beide Distrikt 11 ) dunkle Haut haben, wird im Buch eindeutig erwähnt. Nur bei Cinna nicht. Da wird bloss gesagt, er habe braunes Haar ( also eher kein "Schwarzer" ). Was mir aber letztendlich wurscht ist.



    Das Buch ist in der ersten Person Präsens geschrieben ( und zwar explizit aus Katniss' Sicht ). Von daher ist die Verfilmung schon alleine aufgrund dessen anders ausgefallen. Der Film ist dennoch ziemlich nahe am Roman. Wobei er natürlich im Vergleich dazu stark gekürzt wurde. D.h. es ist schon o.k., daß der Film so lange ist, ansonsten wären weitere Szenen gestrichen worden ( alleine Katniss' Überlebenskampf in der kargen Wildnis ist wirklich heftig und kam im Film etwas zu kurz ).
    Man hätte auch eine TV-Serie mit 3 Staffeln aus der Buch-Trilogie machen könnnen. Dann wäre auch mehr drin gewesen.

    Ich hatte mich im Film auch gefragt, warum Katniss Haymitch's "Liebestips" immer sklavisch folgt. Als Beilage zum einen Sponsorengeschenk tadelt er sie wegen eines zu keuschen Kusses und legt ihr später Worte in den Mund, welche sie dann öffentlich wortwörtlich wiederholt. Tja, durch das Buch weiß man warum. Diese Tatsache wurd im Film irgendwie verschwiegen bzw. nur hintergründig rübergebracht. Warum das wohl so gemacht wurde?


    Fazit:
    Der Film ist sehr gut. Das Buch ist grossartig.
    In einer Magenkrämpfe-verursachenden Art mitreissend. Ist eben kein Wohlfühl-Film/-Buch

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film gestern im Kino gesehen.

    Teilweise war er recht langweilig und zu langsam erzählt, ausserdem hat mich die wilde kamerafahrt etwas gestört, da es bald sehr anstrengend für die Augen wurde.

    Auch wenn die Story nicht heu ist (ich denke viele von uns haben Battle Royal gesehen und sind vllt sogar der Meinung, dass BR einfach besser ist ;] ), war der Film dann doch noch ganz spannend. Die Musik war großartig.

    Aber noch einmal möchte ich den Film eher nicht sehen. SO sehr hat er mich dann doch nicht gefesselt.





    Die Kommentare zu den schwarzen Darstellern, überraschen mich dann doch etwas. Haters gonna hate..... Lenny und Rue haben super gespielt und mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen.

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst das Buch gelesen und fand den Film trotzdem richtig gut. Nur ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört:

    1) die schnelle Kameraführung war an einigen Stellen angebracht und hat geholfen, die Ich-Perspektive des Buches widerzuspiegeln und vorallem auch den Zuschauer unter Stress zu setzten, aber an vielen Stellen war es einfcah nur nervig, weil man schnell den Überblick verloren hat.

    2)Katniss Outfit sah nicht gerade arm aus und auch sie selbst hätte man etwas "enthübschen" können. Kurz vorm Tod und immernoch hammer aussehen? Nur in Hollywood.

    3) den Distrikt hätte man noch ärmer darstellen können und auch ihr Outfit war eher auf Coolness getrimmt. Da kam das, was im Buch beschrieben wird, nicht ganz so gut rüber.

    4) Schade, dass die Avox gefehlt hat.

    Ansonsten gut und spannend umgesetzt. Die Schauspieler haben auch gut gepasst, besonders der Moderator der Fernsehshow kam wunderbar rüber.

    EDIT: Rue wird auch im Buch als Dunkelhäutig dargestellt! Witzig finde ich besonders, dass in vielen Filmen die Darsteller einfach weiß sind, auch wenn das in dem Buch so konkret nie erwähnt wird, aber wenn jemand Schwarzes dann jemanden spielt, bei dem die Hautfarbe nicht erwähnt wird, ist es plötzlich ach so schlimm...

  15. #40
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire



    Trailer
    : [1] und [2]
    Start: 21.November 2013
    Regie: Francis Lawrence
    Darsteller: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Donald Sutherland, Stanley Tucci, Philip SeymourHoffman, Lenny Kravitz
    Laufzeit: 146 Minuten
    Land: USA
    Genre: Action, Abenteuer, Drama
    Budget: 130 000 000 $

    "Zwar hat Katniss die Hungerspiele überlebt, doch damit ist für sie und ihren Freund Peeta das Ganze noch lange nicht vorbei. Auf ihrer Reise durch die Distrikte müssen die beiden nicht nur weiterhin so tun, als wären sie ein Liebespaar, sondern die Brutalität der Regierung im Kapitol hautnah miterleben. Doch immer mehr zeichnet sich auch eine nahende Rebellion ab, die alles ändern könnte und zu deren Symbolfigur Katniss geworden ist. Um das zu verhindern, trifft Präsident Snow eine Entscheidung: Es wird neue Hungerspiele geben - und Katniss muss erneut daran teilnehmen ..."


    Quelle: filmstarts.de & uci-kondiwelt.de
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 2 gesehen und für gut befunden.
    Ich versuch grad wirklich ausführlich über den Film zu reflektieren und find beim besten Willen keine Kritikpunkte.

    Gut, man kann sich jetzt darüber auslassen, dass Mockingjay mit Spott-Tölpel und Quarter-Quell mit Jubel-Jubiläum übersetzt wird, aber da kann ja der Film nix dafür.
    Die Handlung ist erstaunlich nahe am Buch dran, bis auf ein paar Kleinigkeiten wüsste ich jetzt nicht was gravierend ausgelassen wurde.

    Dramatische Momente: Top. Action: Nicht mehr so viel Tribut gegen Tribut wie beim Teil 1 aber doch sehr spannend und abwechslungsreich.
    Schauspielerische Leistung: Top. Mein Higlight neben J-Law: Stanley Tucci als Moderator und Elisabeth Banks als Effi.
    Fieser Cliffhanger: Genauso wie im Buch, wirklich fies.

    Ich kann mich nur wiederholen, ein Film wo ich wirklich durchgehen bestens unterhalten wurde.

    Ein Wort noch zur gehypten 4k-Auflösung: Also natürlich sind die Bilder schärfstens scharf, aber die Bildgröße wurde dadurch reduziert, so dass die Leinwand nicht ganz genutzt wurde. Kann auch nicht ganz Sinn der Sache sein...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  17. #42
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kann ich "Catching Fire"-mäßig auch mitreden: Ja, für gut befunden.

    Im Gegensatz zum ersten Teil hatte ich die Buchvorlage nicht mehr so präsent, aber es schien mir alles stimmig zu sein. Allerdings fand ich die Bedrohungen in der Arena, dieses Ungewisse, welche Falle kommt als nächste, im Buch wesentlich deutlicher und beklemmender dargestellt - aber der Film war auch so schon lang genug, irgendwo muss man dann mal aufhören, ins Detail zu gehen.

    Aber es bleibt mir schleierhaft, warum man aus der Verfilmung des dritten Buches zwei Teile machen muss. Ein absolut unnötiger Trend, imo.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Aber es bleibt mir schleierhaft, warum man aus der Verfilmung des dritten Buches zwei Teile machen muss. Ein absolut unnötiger Trend, imo.
    Find ich auch.
    Kann mir nur vorstellen, dass


    zB gezeigt wird, wie Gale seine Bomben entwickelt, oder wie es Prim beim Sanitätsdienst geht, oder was President Snow so treibt.
    Kleine Geschichten halt, für die im Buch ein paar Sätze reichen...

    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  19. #44
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay [ Teil 1 ]



    Originaltitel:
    The Hunger Games - Mockingjay : Part 1
    Trailer
    : [1] und [2]
    Start: 20. November 2014
    Regie: Francis Lawrence
    Darsteller: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Philip Seymour Hoffman, Julianne Moore, Donald Sutherland
    Laufzeit: 122 Minuten
    Format: 2D
    Land: USA
    Genre: Action, Abenteuer, Drama, Sci-Fi
    Budget: ???

    "Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet werden und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zur heroischen Symbolfigur des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen? Und was kann sie tun, um Peeta (Josh Hutcherson) aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen?"




    Wissenswerte Informationen | Gerüchte:

    1) Philip Seymour Hoffman, der die Rolle von Plutarch Heavensbee spielte, verstarb eine Woche vor Ende der Dreharbeiten. Da aber der Großteil seiner Szenen für die letzten beiden "Panem"-Filme bereits abgedreht waren, verzichtete man auf eine Neubesetzung. Stattdessen wurde das Drehbuch umgeschrieben und es wurden Kameratricks genutzt sowie digitale Spezialeffekte eingefügt.

    2) Laut Julianne Moore sind ihre zwei Kinder dafür verantwortlich, dass sie die Rolle von Alma Coin annahm. Die beiden seien große Fans der Romanvorlage und überzeugten ihre Mutter, für den Part zu unterschreiben.

    3) Um für größtmögliche Geheimhaltung zu sorgen, wurde "Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil" unter dem Arbeitstitel "Seashore" produziert.

    4) "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 1" ist die insgesamt vierte Zusammenarbeit von Philip Seymour Hoffman und Julianne Moore. Die beiden standen bereits für die Filme "Boogie Nights", "The Big Lebowski" und "Magnolia" gemeinsam vor der Kamera.

    Quelle: filmstarts.de & uci-kondiwelt.de
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manoman, war das ein klasse dritter Teil. Freue mich schon tierisch auf die zweite Hälfte.

    Beste Grüße,
    Joshua Hirsch.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Teil 2 bin ich hier ausgestiegen, fand ich viel zu schmalzig.

    Nach einer Stunde Liebesgeschmachte in Teil 2 gibt es dann die Actionszenen, es geht zurück in den Dschungel wo der bekannte Überlebenskampf aus dem Erstling erneut einsetzt. An dieser Stelle ist aber eine deutliche Steigerung zum Erstling zu erkennen. Zunächst gibt es den Nebel des Grauens gefolgt von den Affen des Kilimandscharo, zu guter letzt bläst dann noch der Twister rein und dies sind hier die Gegner im Spiel. Nur glücklich wurde ich damit auch nicht, es wirkt einfach nur lieblos hingeklatscht wie die 3 Gefahren dann hintereinander abgespult werden, es kommt einfach nichts rüber, auch wenn die Szenen an sich gut ausschauen. Gegen Ende stellt sich vor allem die Frage, wie ist es Pittiplatsch aka Jennifer Lawrence möglich einen Blitzeinschlag vorherzusehen.

    2/10
    Mein Forum: www.nightmare-horrormovies.de

  22. #47
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay [ Teil 2 ]



    Originaltitel: The Hunger Games - Mockingjay : Part 2
    Trailer
    : [1]
    Start: 19. November 2015
    Regie: Francis Lawrence
    Darsteller: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Julianne Moore, Philip Seymour Hoffman, Donald Sutherland, Stanley Tucci
    Laufzeit: 137 Minuten
    Format: 2D + 3D
    Land: USA
    Genre: Action, Abenteuer, Drama
    Budget: $ 125.000.000

    "Während sich ganz Panem im Kriegszustand befindet, kommt es zur finalen Auseinandersetzung zwischen Katniss und Präsident Snow. Zusammen mit ihren engsten Freunden, darunter Gale (Liam Hemsworth), Finnick (Sam Clafin) und Peeta (Josh Hutcherson), begeben sich Katniss und die Distrikt 13 Einheit gemeinsam auf eine lebensgefährliche Mission, um das Leben aller Bürger Panems zu retten. Gleichzeitig bereitet sie einen Plan zur Ermordung Präsident Snows vor, der mittlerweile besessen davon ist, sie zu zerstören. Tödliche Fallen, Feinde und schwierige Entscheidungen warten auf Katniss und werden sie weitaus mehr herausfordern als alle Arenen, in denen sie während der Hungerspiele bestehen musste."



    Wissenswerte Informationen | Gerüchte:

    1) Philip Seymour Hoffman, seit „Die Tribute von Panem - Catching Fire“ (2013) im Cast der Reihe, starb im Februar 2014 mit 46 an einer Überdosis aus Drogen und Medikamenten. Zum Zeitpunkt seines Todes hatte er noch nicht alle Szenen für das zweigeteilte „Die Tribute von Panem“-Finale abgedreht. Anders als etwa im Falle von Paul Walker und „Fast 7“ wurde Hoffman aber nicht durch ein digitales Double ersetzt. Regisseur Francis Lawrence sagte, dass stattdessen die Drehbücher geändert, einige von Hoffmans Dialogen auf andere Figuren übertragen wurden.

    „Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2“ ist der letzte Film, in dem Philip Seymour Hoffman zu sehen ist.

    2) In „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ spielen drei Oscarpreisträger, sie alle stehen auf Seiten der Rebellen: Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen (Oscar für „Silver Linings“), Juliane Moore als Rebellenanführerin Alma Coin (Oscar für „Still Alice“) und der verstorbene Philip Seymour Hoffman als Plutarch Heavensbee (Oscar für „Capote“).

    3) Regisseur Francis Lawrence meint, dass „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2” der brutalste der Filmreihe ist. Passend dazu spielen Gwendoline Christie und Natalie Dormer mit, beide bekannt aus der blutigen HBO-Fantasy-Serie „Game Of Thrones“.

    Quelle: filmstarts.de & uci-kondiwelt.de
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Tribute von Panem – The Hunger Games

    So wie ich das sehe, ist der Film ein Mix aus „Die Bestimmung“ und „Battle Royale“. Vor allem „BR“ wird stark kopiert: Jugendliche kämpfen (angestiftet durch die Erwachsenen) gegeneinander, jeder gegen jeden, Durchsage wer getötet wurde, begrenztes Areal, nur einer kann überleben. Auch das Vorgeplänkel mit der Show kommt ähnlich daher. Oh, die Regel das nur einer überleben darf, wurde außer Kraft gesetzt – toll, welch Neuerung. Katniss ist die sympathischste hier, was aber nicht gerade schwer ist, bei dem Haufen. Doch sie kümmert sich. Ein gelungener Moment war, als die Kleine aus Distrikt 11 starb, Katniss aufsteht und in die Kamera dieses Zeichen machte, die 11er-Leute das sehen und es erwiderten. Cool, die Rothaarige lebt noch. Sie war ständig nur am flitzen *lach* Mich bewegte eine Frage besonders: Warum brunsen und schei*en die net? Selbst da war „BR“ besser – ein Vorreiter, möchte ich sagen. Wieder eine Regeländerung: Nur ein Sieger darf das Schlachtfeld verlassen. Damit wurde das Ganze nur unnötig aufgeblasen. Ich weiß nicht, was an dem Film so toll sein soll. Als Film gesehen ist das Ding zwar nicht kacke, kommt aber dennoch mehr als unmotiviert rüber.

  24. #49
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat es auch noch fertiggebracht, "Battle Royale 2" ausgiebig zu kopieren (ich glaube, im letzten der vier).

  25. #50
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Man hat es auch noch fertiggebracht, "Battle Royale 2" ausgiebig zu kopieren (ich glaube, im letzten der vier).
    Weil die Jugendlichen sich gegen die Erwachsenen erheben und gegen sie vorgehen?

    Schalten sie sich auch per Satellit ins Fernsehnetz ein und appellieren an die Menschen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher