User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 184

Thema: Bibliotheca Mystica [Abeno Chako & Mikumo Gakuto]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bibliotheca Mystica [Abeno Chako & Mikumo Gakuto]



    Genre: Action, Fantasy, Historical, Horror, Mystery, Shounen, Supernatural
    Bände: 3
    Preis: 6,99 Eur[D]

    "Dantalian": EMA geht auf Dämonenbücher jagt

    Ab Frühling soll die Veröffentlichung der Fantasy-Manga-Reihe beim Kölner-Verlag beginnen.

    Neben "Karneval" berichtet die neuste Ausgabe der AnimaniA, 10-11/2011, mit "Bibliotheca Mystica de Dantalian" (oder im Original "Dantalian no Shoka") über eine weitere Lizenz die EGMONT Manga & Anime erworben hat und dessen hiesiger Start der Kölner-Verlag für den kommenden Frühling plant.

    Die Geschichte in der sich der Protagonist Huey gemeinsam mit der mysteriösen Dalian auf die Jagd nach gefährlichen Dämonenbüchern begibt veröffentlicht in Japan seit März das 'Shonen Ace'-Magazin aus dem Hause Kadokawa Shoten. Zudem wurde der Fantasy-Manga von Chako Abeno in bislang drei Sammelbänden zusammengefasst. Diese adaptierte die Zeichnerin auf Grundlage der gleichnamigen achtteiligen Light-Novel-Reihe von Autor Gakuto Mikumo (u.a. "Asura Cryin'") und Illustrator G Yusuke.
    Quelle

    Der Anime ist zwar ganz ok, aber nichts was ich nochmal sehen müsste (bzw. lesen) und da es hier eh um kein Original handelt (adaptiert von der gleichnamigen Light Novel), wirds kein Kauf werden.

  2. #2
    Annerose
    Gast
    Werde ich mir zusammen mit Karneval kaufen
    Hätte nicht gedacht das EMA plötzlich so viele neue Mangas für mich haben würde. EMA bessert sich und ich hoffe das es so weitergehen wird
    Auch wenn ich etwas Angst vor EMAs Preisen habe

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chako Abeno? Da erinnere ich mich gleich an Chrome Breaker wieder...
    Mal sehen, ob es gekauft wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. O.o Ich werd mal in den Anime reinschauen und je nach dem wird der gekauft oder nicht. ^^
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  5. #5
    Mitglied Avatar von CupCake
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt eigentlich interessant. ^^
    Wird vielleicht gekauft. :3

  6. #6
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wooow was für eine Überraschung! Hätte ich echt nicht gedacht!
    Finde den Anime (schrecklich) langweilig und werd mir den Manga wahrscheinlich nicht kaufen :/

  7. #7
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Anime nicht geguckt, aber was ich so darüber gehört habe hat mich nicht so begeistert. Aber eventuell schaue ich mir den Manga nochmal näher an, wenn er dann erschienen ist.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja wirklich 'ne große Überraschung, total unerwartet. Den Anime fand ich nicht besonders prickelnd, doch den Manga will ich schon gerne lesen, da dieser viel spannender & grausamer sein soll. Außerdem sehen die Zeichnungen auch besser aus als im Anime (passt zumindest zur Story). Von daher werde ich mir Band 1 höchstwahrscheinlich holen. :s

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Anime, daher steht auch der Manga auf meiner Must-Have-Liste. Persönlich hätte ich jetzt eher weniger mit diesem Manga gerechnet, aber ist durchaus eine interessante Wahl.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ist sehr schön und die Story ist soweit ich sie gesehen habe (Band 1) auch ganz interessant, aber ob ich den Manga unbedingt haben muss.. Es kommt wohl darauf an, was die neuen Programme sonst noch so zu bieten haben werden.


    So sehen übrigens die Cover von Band #2 & #3 aus:

    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  11. #11
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime hat mir sehr gut gefallen,der Manga leider nicht,habe da Mal reingelesen.Leider kein Kauf für mich. ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hättet jetzt nicht erwartet,dass der Manga hier so schnell erscheinen wird,wird natürlich gekauft,auch da es von Chako Abeno ist.
    (Den Anime davon hab ich mir nicht angeschaut,habe eh zu wenig Zeit um überhaupt Animes an zu schauen. ^^)
    Was ich von der Mangaka noch gerne hätte,wäre sola.Hoffe,dass der noch bei uns erscheint. ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...der Manga sagt mir jetzt gar nichts. Hört sich aber interessant an und die Cover sind schon schick.
    Ich werde wohl mal reingucken, wenn er erscheint.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow das hätte ich jetzt nie gedacht!!! EMA wird immer besser Ich schaue mal in den Anime hinein und wenn mir die Geschichte gefällt, wird es gekauft wenn der Preis stimmt Es klingt eigentlich nicht schlecht
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #15
    Mitglied Avatar von Bern
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime habe ich regelmäßig geguckt, als dieser On Air war
    Da er mir gut gefallen hat, werde ich mir den Manga natürlich auch holen. Ich bin schon gespannt, welche Titel sich EMA noch so für das kommende Programm geholt hat.
    Mangawünsche: Crimson Empire, Golden Time, Houkago no Charisma, Kuroko no Basket, Persona 3, Persona 4, Tales of Symphonia, Watashitachi no Shiawase na Jikan & Watashitachi no Tamura-kun

  16. #16
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime wird geschaut, weil es auf Französisch einen legalen Stream gibt. Begeistert bin ich nicht gerade davon...
    Manga wird deswegen nicht gekauft.


    ABER ich finde es lobenswert, dass EMA sich an Mangas interessiert, die aktuell im Rampenlicht stehen weil es eine Anime Veröffentlichung gibt. Ich hoffe auf mehr solcher Projekte *hust hust Natsume Yuujinchou hust*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #17
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga spricht mich inhaltlich nicht an, also ein Nichtkauf meinerseits. Ansonsten stimme ich meiner Vorrednerin zu.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  18. #18
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Cover, interessante Story und ein schöner Zeichenstil, was will man mehr
    Chrome Breaker liegt auch (noch ungelesen) bei mir Zuhause rum...
    Dieses Werk wird gekauft, denke ich^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Iwie mal was düsteres wieder, und ein hübsches Mädel als Hauptfigur.

    Gefällt mir und wird bestimmt gekauft.

    Die Story klingt so geheimnisvoll ^^ Und es geht um mysteriöse Bücher und Bibliotheken (mag sowas ganz gern xD)

    Die Lightnovels würde ich vllt auch lesen, denke, das könnte interessant sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story klingt interessant und die Zeichnungen sehen auch nicht schlecht aus. Werd aber erstmal reinschauen und dann wird über einen Kauf entschieden.

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story sagt mir jetzt gar nicht zu, daher bräuchte ich eine aussagekräftige Leseprobe.
    Im Moment würde ich sagen: Kein Kauf. Aber so muß es ja nicht bleiben

  22. #22
    Mitglied Avatar von Fate-chan
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Im Nimmerland.
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds toll das der Manga es nach Deutschland geschafft hat und ich bin sehr gespannt darauf, wie dies umgesetzt wurde. Ich habe schon die dazugehörige 12 folgige Anime Serie geschaut und die hat mich nicht so ganz überzeugt, doch wie bei vielen anderen Mangas könnte es sein das der Manga besser ist als die Adaption als Anime. Außerdem sehen die Zeichnungen nicht schlecht aus, von dem was ich bisher gesehen und gelesen habe. Also bei mir wird es höchst verscheinlich gekauft

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fande den Anime trotz anfänglicher Spannung sehr öde und werde deshalb hier passen müssen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bibliotheca Mystica (Dantalian no Shoka)

    Titel:ダンタリアンの書架 , Bibliotheca Mystica de Dantalian
    Autoren: G Yuusuke, Mikumo Gakuto, Abeno Chako (Zeichnungen)
    Genres: Action, Fantasy, Historical, Horror, Mystery, Shounen, Supernatural
    Bandzahl: bisher 3, wird fortgesetzt
    Preis: ???
    Erscheint ab: ???





    "Dantalian": EMA geht auf Dämonenbücher jagt

    Ab Frühling soll die Veröffentlichung der Fantasy-Manga-Reihe beim Kölner-Verlag beginnen.

    Neben "Karneval" berichtet die neuste Ausgabe der AnimaniA, 10-11/2011, mit "Bibliotheca Mystica de Dantalian" (oder im Original "Dantalian no Shoka") über eine weitere Lizenz die EGMONT Manga & Anime erworben hat.

    Die Geschichte in der sich der Protagonist Huey gemeinsam mit der mysteriösen Dalian auf die Jagd nach gefährlichen Dämonenbüchern begibt veröffentlicht in Japan seit März das 'Shonen Ace'-Magazin aus dem Hause Kadokawa Shoten. Zudem wurde der Fantasy-Manga von Chako Abeno in bislang drei Sammelbänden zusammengefasst. Diese adaptierte die Zeichnerin auf Grundlage der gleichnamigen achtteiligen Light-Novel-Reihe von Autor Gakuto Mikumo (u.a. "Asura Cryin'") und Illustrator G Yusuke.
    Geändert von Silver Kitsune (08.11.2011 um 11:37 Uhr)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich den Anime zu diesem Werk noch nicht gesehen habe, werde ich den Manga vorerst mal vormerken. Interessiert bin ich schon an Dantalian.
    Bisschen Gosickflair kann nicht schaden ^^

    Ps: Kann es sein, dass EMA wieder mehr auf Shounen setzt? Bis jetzt sind schon drei Shounen-Titel aus dem neuen Programm bekannt ^^

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher