User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: One Ok Rock

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    One Ok Rock

    ONE OK ROCK sind im Sommer 2005 von Alex, Ryota (Ex-HEADS), Tomo und Toru gegründet worden, alle samt Freunde aus der High-School. Recht bald kam auch Taka als Sänger hinzu, dabei dürfte er von allen auf die meiste Erfahrung zurückgreifen können, ist er immerhin der Sohn des berühmten Enka Sängers Mori Shinichi und war Mitglied der Band NEWS. Anfangs beschränkte sich die Band auf Konzerte in der Umgebung Tokios. Bereits Dezember 2005 hatten sie ihr erstes komplett ausverkauftes Konzert. Laut Homepage begann für ONE OK ROCK ihre wirkliche Zeit als Band erst mit Juli 2006, der Monat, wo sie ihr erstes Mini-Album herausbrachten. Es folgte noch ein zweites im Dezember und zwischen den Beiden CDs standen Auftritte bei verschiedenen Sommerfesten und eigenen Lives. Aufgrund der Erfolge ihrer Mini-Album und des Runs auf die Tickets ihrer kleinen Lives wurde das Indie-Label A-Sketch auf sie aufmerksam. Bevor der Vertrag jedoch unterschrieben wurde, verließ Tomo die Gruppe, da er lieber als Schauspieler aktiv sein wollte. Debütsingle wurde „Naihi Shinsho“ im April 2007. Es wurde auch als Ending verschiedener, japanweiter TV-Fernsehshows benutzt. Einen Monat vor der Single wurde aus dem Support-Schlagzeuger Tomoya ein festes Mitglied der Gruppe. Die Single wurde ein wahrer Fanmagnet, den Erfolg kaum verarbeitet, da bot ihm das Label Amuse einen Vertrag an.

    ONE OK ROCK gehört nun zur aufsteigende Klasse der Majorbands. Ihre zweite Single „Yume Yume“ erschien Ende Juli 2007, woraufhin die Gruppe ihre erste, Japanweite Tour starten konnte. Die Tour grad beendet, da stand schon Ende Oktober ihre dritte Single „Et cetera“ in den Läden. Dicht gefolgt von ihrem ersten Album „Zeitakubyou“ Ende November. Das Jahr wurde zudem noch mit einer 3-Städte Tour gekonnt beendet. Die Band hielt sich zwar mit dem neuen Jahr sehr zurück was Singles anging, dafür wurden die Fans mit gleich zwei Alben im 2 Jahr 2008 beglückt. Beide schafften es in die Top 20 der Oricon Album Charts. Auch sollte die 5 ihre Zeit auf der Bühne nur noch intensivieren. 2009 wurde ein ruhiges Jahr, die Gruppe nahm sich vom Veröffentlichungswahn eine Auszeit und war nur Live anzutreffen. Der Grund dafür war aber nicht der Stress, sondern Alex. Dieser wurde im April 2009 wegen sexueller Belästigung verhaftet. Die geplante Single für April „Around the world Shounen“ wurde verschoben und schlussendlich als solche nicht veröffentlicht. Der Song wurde auch als Themesong für ein Ending geplant, jedoch wegen der Verurteilung von einem anderen ersetzt. Tiefpunkt der Band war, als sie auch noch ihre komplette Japantour 2009 absagen mussten. Alex musste schlussendlich die Gruppe am 15. Mai 2009 verlassen. Inzwischen arbeitet Alex nur noch als Model und Schauspieler.

    ONE OK ROCK meldeten sich erst im September 2009 wieder. Es sollte ein persönliches Comeback werden. Im neuen Jahr 2010, am 3. Februar, erschien zudem ihre Single „Kanzen Kankaku Dreamer“, welche die Top Ten knackte und der Gruppe die Bestätigung gab, dass ihr Comeback ein voller Erfolg war. Zudem begannen intensive Arbeiten an ihrem vierten Album, welches im Juni 2010 verkauft wurde. „Niche Syndrome“ erreichte sogar den 4. Platz der Oricon Album Charts. Zudem ging es fleißig auf Tour. Für 2011 hat die Gruppe erst einmal ihre Februar-Single „Answer ist Near“ am Start, mit der sie Platz 5. der Oricon Single Charts erreichten. Parallel dazu erschien ihre zweite Live-DVD ihrer Tour vom Herbst 2010. Ihre 6. Single „Re:make / NO SCARED“ erschien am 20. Juli 2011.
    Quelle
    Gesang: TAKA
    Gitarre, Gesang: Toru
    Bass: Ryota
    Schlagzeug: Tomoya

    Homepage der Band
    Ihr Yt Channel

    Alben:

    2007 Zeitakubyō
    2008 Beam of Light
    2008Kanjō Effect
    2010 Niche Syndrome
    2011Zankyo Reference

    Hier mal ein Teaser zu ihrer bald erscheinenden live-DVD. Wenn ich dieses Teaser sehe habe ich das Gefühl diese Band unbedingt Live sehen zu wollen!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich hab mir grade mal den Teaser zur neuen DVD angeguckt. Sieht schon klasse aus. Ich hoffe meine Freundin kauft sich die DVD wieder, so dass ich sie mir mal ausleihen kann
    Taka's Stimme ist einfach spitzenklasse! Ich hab schon länger kein OOR mehr gehört, aber jetzt grade kriege ich wieder richtig lust dazu

  3. #3
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OOR haben jetzt eine Seite ins Leben gerufen wo man sich teile ihrer Lives ansehen kann

    Klick

    Außerdem kann man ihre Alben jetzt weltweit bei iTunes bekommen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Single: "The Beginning"

    New Single "The Beginning" will be out on August 22, 2012!!!
    This tune is the theme song of the movie "るろうに剣心-RUROUNIKENSHIN-".


    Quelle
    Ah, endlich mal was Neues. Bin gespannt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Facebook-Seite vom Konzertveranstalter Astan wurde nun die PV vom Lied "Liar" von One Ok Rock gepostet. Mit der Frage "Like or Dislike!". Das klingt doch schonmal so als würde sie es in erwägung zu ziehen, diese Band nach Deutschland zu holen!!

    Das wäre verdammt geil

    [Danke Kinta für die Info)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •