User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: GOLDEN BOMBER

  1. #1
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    GOLDEN BOMBER

    [align=center] GOLDEN BOMBER [/align]



    Status

    indies - aktiv (2004 - )

    Line Up

    Gesang: Kiryuin Sho
    Gitarre: Kyan Yutaka
    Bass: Utahiroba jun
    Schlagzeug: Darvish Kenji


    Links
    Golden Bomber official site
    Golden Bomber official Myspace
    Golden Bomber official Blog

    Und die ameblos der Jungs:
    Kiryuin Sho official blog
    Kyan Yutaka official blog
    Utairoba Jun official blog
    DarabisshuvKenji official blog

    Profil
    Golden Bomber is a visual kei band whose main concept is “Hyper-Giga-Hybrid-Super-Subculture-Visual Rock.” They are a band better classified as performers than musicians and stand out as the ultimate air band.

    In songs, their only true piece of music is the vocalist's voice; the other band members do not actually play any instruments but all pretend to do so. The instrumental part of their songs are pre-recorded by other musicians. During live performances, with the exception of vocalist Kiryuin Sho, the members dance instead of playing musical instruments. However, their guitarist, Kyan Yutaka, occasionally truly plays his instrument. Golden Bomber additionally does video screening and acting.

    Once you see Golden Bomber, you too will love their antics and will be unable to forget their remarkable, funny live performances.
    Biographie
    Golden Bomber was formed in 2004 by vocalist Kiryuin Sho and guitarist Kyan Yutaka. Their first live performance was in February 2005, but their activity did not truly flourish until several years later. Prior to 2008, the band cycled two drummers and support drumming staff before drummer Tenkujyou Dankichi joined the band.

    In 2008, Golden Bomber released a single every month for five consecutive months, including Dakishimete Schwarz/Dotei ga! and Trauma kyaba jou/Moto kare korosu. Each single sold more than 3000 copies.

    On January 1, 2009, they released a concept mini-album, Imitation Gold ~Kinbaku no meikyoku niban shibori. The album was streamed on radio stations NACK5 and FM802 among others and became popular on YouTube and the Japanese video site NicoNico Douga. On April 5, Tenkujyou Dankichi left the band after a performance at Takadanobaba CLUB PHASE and was soon replaced by Darvish Kenji. Despite the line-up change, Golden Bomber's activity did not slow and the band held a solo tour, visiting all 47 prefectures of Japan.

    By summer of that year, Golden Bomber released the song Time Machine ga hoshiiyo, which became the ending theme of the Playstation 2 game "Skip Beat!" The band also made a movie called "Sorinokoshita Natsu." The members not only starred in it, but also scripted, directed, shot and edited the film themselves. When the movie was released, they also debuted its original soundtrack.

    Also notable for 2009 was the band's monthly one-mans at Takadanobaba CLUB PHASE. They began at the start of the year on the first Sunday of every month and concluded in December. By September, the year's remaining Sunday performances were all sold out.

    In 2010, Golden Bomber kept fans busy by releasing a new song monthly via the MP3 site dwango.jp. The songs soon reached the top of the charts every month. Continuing the trend of the previous year, they launched another 12 months of consecutive one-man shows, visiting the cities of Osaka, Nagoya and Tokyo each once every three months throughout the year. All shows were sold out the day the tickets went on sale.

    Although the band had already performed in all Japanese prefectures, Golden Bomber declared their nationwide one-man, One man kowai, their first one-man tour, and started in April 2010. The tour included 15 shows across the country, with one additional performance. Almost all shows were sold out.

    That summer, the band released their best-of album, Golden Hour ~Kamihanki Best 2010~, which included the six songs originally available on dwango.jp during the first half of their 12-months-in-a-row digital release campaign. It ranked 3rd on TOWER RECORDS' Weekly Chart and reached 14th on the Oricon charts.

    In September, Golden Bomber traveled to Shanghai, China, where they performed at the Japanese pavilion in Expo 2010 Shanghai China. One month later, the song Mata kimi ni bango o kikenakatta, which was distributed through dwango.jp in August, was released as a single, becoming their first single for 2010.

    Golden Bomber started off 2011 with the release of best-of album, Golden Hour ~Shimohanki Best 2010~, which reached first place on the Oricon daily charts and third on the Oricon weekly charts. They were subsequently invited to perform on the morning television program "Hanamaru Market," and the show featured a short segment on why the band was popular, including the examination of a cardboard saxophone.

    On March 27th, the band started their second nationwide one-man tour which kicked off at Shibuya AX and will finish on May 5th at Shibuya C.C. Lemon Hall.
    quelle

    Leider kann ich euch nichts in deutscher Sprache bieten, JAME hat sich nicht die Mühe gemacht zu übersetzen und ich werde das nicht für sie erledigen

    Das Bemerkenswerte an Golden Bomber ist, das sie live ihre Instrumente nicht selbst spielen, sprich die Musik kommt vom Band und bevor hier jemand Milli-Vanilli ruft, singen tut Kiryuin noch selbst. Die Konzerte sind auch eher Musical-ähnlich aufgebaut, mit viel Show und Klamauk und es ist fester Bestandteil das Kenji sich auszieht
    Ich habe nun schon ein paar Leute erlebt die eigentlich nicht sehr auf Playback stehen aber von Golden Bomber angetan waren.
    Im Internet erfreut sich die Band größter Beliebtheit, was sicher auch an ihren vielen Fanservice-Videos und Eho-Bildern liegt die sie immer wieder gerne posten.

    Wer die Band noch nicht kennt und mal reinhören möchte, dem empfehle ich die Songs "Memeshikute", "Mata Kimi ni Bango" und "Boku Quest", sind beide auch sehr einfach auf yt mit deuschen fansubs zu finden.
    Ich erinnere mich noch lebhaft wie ich mich vor Lachen gekringelt habe als ich zum ersten Mal die PVs angeschaut habe mit Subs.

    Im Juli diesen Jahres waren sie übrigens live auf der Japan Expo in Paris zu sehen und wäre da nicht X in Berlin gewesen wäre ich hingefahren...
    WINTER IS COMING


  2. #2
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: GOLDEN BOMBER

    schön das es nun einen GB-Thread gibt ^^d

    ich hab sie ja das erste Mal erlebt, als der MusicJapanPlus GiG1 Livestream stattfand und noise und ich vor den Bildschirmen saßen und wir uns zusammen die verschiedenen Gruppen angesehen haben ^^

    hier der Bericht von MusicJapanplus ^^/


    und hier:

    gibt es noch einen, herrlich anzuschauenden Livebericht bvon ihrer JApan Tour "Life is alright" XDDD

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Show, aber zweifelhaftes Konzept wie ich finde. Musikalisch na ja solide, get halt doch um die Show.

  4. #4
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *-* Golden Bomber <3 *-*

    Die Typen sind so herrlich bescheuert! X"D
    Hab sie damals vor Jahren empfohlen bekommen auf die Frage hin, ob ich An Cafe und Oshare mag, und fand sie vom Fleck weg einfach nur geil. XDD So herrliche Musik und total grenzdebile PVs muss man erst mal bringen. X"D Allein ihr PV zu Memeshikute ist so dermaßen knülle, dass es nur noch geil ist - wie kann man nur so toternst so herrlich bescheuert tanzen. X"D Und trotzdem ist die Musik wirklich gut und ihr Sänger hat eine schöne Stimme. <3

    Schön, dass sie endlich auch mal bekannter geworden sind (es war 'ne Zeit lang echt ein Akt, was von ihnen zu finden...). :3

    @ Kinta: Man darf sie absolut nicht ernst nehmen, dann machen sie einen Heidenspaß.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  5. #5
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja kann nicht sein das es hier keinen Golden Bomber Thread gibt, ne?

    Ich möchte unbedingt erwähnen das ich zuerst über all die lustigen Internet-memes stolperte die es zu Golden Bomber gibt. Davon neugierig geworden habe ich dann bei yt gesucht und besagte Songs gefunden.

    Ich hoffe sehr das sie uns in den nächsten Jahren beehren
    WINTER IS COMING


  6. #6
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von noise
    Ich hoffe sehr das sie uns in den nächsten Jahren beehren
    ja XDD denn es gibt in Europa noch mehr Städte, außer besagte Stadt >.>"!!
    also Golden Bomber, kommt nach Germany \^__^/ XDDD

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Liz

    Ich fand es ja auch lustig, aber das ist wie bei GW. Eimal ne tolle Show sehen ist ok, aber dann denkt man wofür kriegen die eigentlich Geld, das könnte ich auch

  8. #8
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    @Liz

    Ich fand es ja auch lustig, aber das ist wie bei GW. Eimal ne tolle Show sehen ist ok, aber dann denkt man wofür kriegen die eigentlich Geld, das könnte ich auch
    Ich würde sie nicht unterschätzen, man feiert teilweise schon bei der Musik allein ab, wenn sie da mal wieder Blödsinn verzapfen, der Vergleich mit GW hinkt da 'n bissl, so mal GB nicht auf besoffene Rock 'n Roll-Band machen.

    Ich hab irgendwo noch 'nen 10-minütigen Live-Take mal gehabt, und damn, die Jungs machen wirklich 'ne gute Show - auch wenn nur ein Teil von ihnen wirklich musiziert. So konstant auf der Bühne knülle zu sein, ohne dass es nach 3 Minuten anfängt zu nerven, ist nicht gerade simpel. ^^
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #9
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    @Liz

    Ich fand es ja auch lustig, aber das ist wie bei GW. Eimal ne tolle Show sehen ist ok, aber dann denkt man wofür kriegen die eigentlich Geld, das könnte ich auch
    Ich weiss da steht Liz, aber mir grad ma' wurscht!

    Ich finde die Live-Shows von Golden Bomber sind nicht mit dem Erlebnis das du beim Guitar Wolf Konzert in Hannover hattest zu vergleichen...
    Guitar Wolf hat betrunken auf der Bühne randaliert wie ich deinem Konzert Bericht entnehmen konnte. Golden Bomber hingegen haben eine durchorganisierte Show...wie ich schrieb Musical-ähnlich. Und es ist nicht immer so chaotisch wie bei dem MJP Stream...
    Ob Guitar Wolf wirklich Koma-Saufen als Konzept hat oder ob das eine einmalige Sache in Hannover war...wer weiß, vielleicht seh' ich sie dieses Jahr nochmals live und bin dann schlauer.

    Und Kintalein...falls du mit "das könnte ich auch" meinst du kannst dich auch auf der Bühne ausziehen...dann leg' dir Kenji's gestählten Körper zu...
    WINTER IS COMING


  10. #10
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja der Körper ist aber kein Teil der Show

    Na ja der Stream damals war wohl auch ein schlechter Einstieg, da ja dort zu 50% gelabert und 50% Musik gemacht wurde. Na ja und vielleicht trifft die Musik auch einfach nicht meinen Geschmack.

    Und bzw. verabscheue ich auch das Konzept einer Air-Band

  11. #11
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Golden Bomber am 3. Juni ihr Live in der Tokyo Dome Hall zwischen 9 Uhr und 11 Uhr japanischer Zeit via Broadcast übertragen hatten, kommt nun eine neue Ankündigung. Das energiegeladene Quartett wird ihre finale Show live auf Youtube ausstrahlen lassen.

    Der Tourabschluss wird am 18. Juni in der Yokohama Arena stattfinden und beginnt um 18:30 japanischer Zeit. Es wird KEINE Beschränkungen für ein Land geben, jeder kann diesen Broadcast sehen!

    Hier ist der Videolink: Golden Bomber auf Youtube

    Hier noch die Zeiten:

    18. Juni - 02:30 (Los Angeles) 
    18. Juni - 05:30 (New York) 
    18. Juni - 06:30 (Buenos Aires)
    18. Juni - 10:30 (London) 
    18. Juni - 11:30 (Paris) 
    18. Juni - 13:30 (Moskau)
    18. Juni - 18:30 (Tokio)
    Quelle

    War leider schon gestern
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #12
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich poste das nun mal hier in den wiedereröffneten GB-Thread ;D

    Zitat Zitat von noise Beitrag anzeigen
    Das kriege ich ja erst jetzt mit...Ist das wahr? Memeshikute auf deutsch? Sind die jetzt völlig durchgedreht?
    ich hab das Video erst jetzt entdeckt, da es auf MJP+ in allen verfügbaren Sprachen gestreamt wird LoL

    is ja einfach mal putzig und ich find, er hört sich gut an in dt. XD

  13. #13
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das das Video untertitel hat...die Hälfte versteht man ja gar nicht xD
    Klingt irgendwie nach Italienern die da singen XD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #14
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Golden Bomber sehen im PV irgendwie aus wie Host Club Boys, und tanzen auch so, bzw. wie eine Boygroup.
    Doch das Lied in deutscher Sprache ist insgesamt gar nicht mal schlecht geworden ist.
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  15. #15
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig gesehen habe, haben Golden Bomber ein Album in verschiedenen Sprachen aufgenommen.
    Die Jungs sind fleissig in Sachen Fanservice, was?!

    Sorry, falls es falsche Infos von mir sind, ich kenne mich bei dieser J-Band gar nicht aus... -schäm-

    Das neue (?!?) lustige PV von Golden Bomber ist toll!

    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  16. #16
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lied ist ein übelster Ohrwurm^^ Gefällt mir recht gut. Auch die PV ist wirklich witzig gemacht^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #17
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich als Shaw Brothers Fan nen übelst geiles Video und Lied XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •