User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Matenrou Opera

  1. #1
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Matenrou Opera

    [align=center]Matenrou Opera



    © DELACROiX[/align]

    Status
    major - aktiv (2007 - )

    Line Up
    Gesang: sono
    Schlagzeug: yuu
    Bass: you
    Keyboard: ayame
    Gitarre: anzi

    Keyboard: Karen [2006 / 2007 - Band verlassen]
    Gitarre: Mika [2006 / 2007 - Band verlassen]


    Profil
    Matenrou Opera beeindruckten gleich mit ihrer ersten Single. Sänger Sono hatte bereits mit seiner früheren Band Jeniva auf sich aufmerksam gemacht, und seine kräftige, melodische Stimme ist seither weiter gereift. Matenrou Opera mischen Heavy Metal mit klassischen Elementen und ihre Kostüme sind ebenso dunkel wie stylish.
    Autor: Sanaka - Übersetzung: Geisha (2010-03-14)

    Biografie
    Matenrou Opera wurde im Oktober 2006 von Sono,dem ehemaligen Sänger der Visual Kei Band Jeniva, aus der Taufe gehoben. Wenig später trat auch Jenivas ehemaliger Schlagzeuger Yuu der Band bei, gefolgt von der Keyboarderin Karen, Gitarrist Mika und Bassist You.

    Sie begannen ihre aktive Laufbahn jedoch erst im Mai 2007 mit einem Konzert im Urawa Narciss. Am selben Tag veröffentlichten sie auch ihre erste Single, "alkaloid showcase", die auf 1000 Kopien limitiert und innerhalb weniger Monate ausverkauft war. Es folgten weitere Konzerte und Teilnahmen an Events, doch im Oktober kündigten Matenrou Opera an, dass Mika und Karen die Band im folgenden Monat verlassen würden. Sie wurden im Dezember 2007 durch Keyboarder Ayame und Gitarrist anzi ersetzt.

    Im gleichen Monat unterschrieben sie bei KAMIJOs (Versailles) Plattenfirma, Sherow Artist Society, und im Februar 2008 bei dem deutschen Label Rock Identity. Im März erschien ihre zweite Single, "Ruriiro de egaku niji", und im April gingen sie gemeinsam mit Versailles erstmals auf Europatour. Ihr erstes Album, GILIA, wurde im März sowohl in Japan als auch in Europa veröffentlicht, und im September und Dezember folgten mit Spectacular und LAST SCENE zwei weitere Singles.

    Im März 2009 erschein eine weitere Single, acedia. Im Mai und Juni traten Matenrou Opera auf einer von Versailles veranstalteten Serie von Konzerten namens Kakumei no Anthology auf, und zwar einmal unter ihrem offiziellen Namen Matenrou Opera, und ausserdem unter dem Namen ANOMIE, mit weissen anstatt ihrer üblichen schwarzen Kostüme. ANOMIE hatte sogar eine eigene Website. Zweck dieses Versteckspiels war es, ihr neues Album zu promoten, das ebenfalls ANOMIE hiess und Ende Juni erschien. Dieser Aufwand wurde belohnt, denn das erste One-Man der erst zwei Jahre jungen Band, DAWN OF ANOMIE, im über tausend Zuschauer fassenden Akasaka Blitz war restlos ausverkauft. Im Oktober nahmen sie an dem zweitägigen V-Rock Festival teil, auf dem sowohl japanische Grössen with the GazettE, La'cryma Christi und D'espairsRay als auch internationale Stars wie Marilyn Manson auftraten. Im selben Monat veröffentlichten eine Sammlung all ihrer Coupling Songs, die im Zeitraum zwischen März 2008 und März 2009 erschienen sind, und im November folgte eine Live-DVD ihres One-Mans im Akasaka Blitz. Ebenfalls im November begaben sie sich auf eine acht Stationen umfassende Coupling-Tour mit DELUHI und im Dezember veröffentlichten sie eine weitere Single, Murder Scope, die es bis in die Top 10 der Oricon Indies-Charts schaffte.

    Am 5. Januar 2010 nahmen Matenrou Opera zusammen mit Kaya an der Jasmine You - Memorial Ceremony - teil, einem Konzertevent, das von den Mitgliedern von Versailles für ihren im vergangenen Sommer verstorbenen Bassisten veranstaltet wurde. Im März werden sie sich auf ihre Emergence from COCOON-Tour begeben und für Mai haben sie ihr zweites One-Man, diesmal in der CC Lemon Hall, angekündigt.
    Autor: Sanaka - Übersetzung: Geisha (2010-03-14)
    Links

    Matenrou Opera - official site
    CLJ Records

    Discopgrafie
    JaME - Disco

  2. #2
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jessaz, da hört man die Jungs mal eine Weile lang nicht, und schon hat sich das Aussehen der Jungs gewaltig verändern - viel schlichter und nicht mehr so barock im Auftreten.

    Ich sollte mal wieder dringend bei ihnen reinhören, immerhin waren sie echt gut und ich mochte ihre Sachen soweit.

    Kiba, sind sie noch bei Kamijo's Label Sherow Artist Society?
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  3. #3
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lizard
    nein, sie sind nicht mehr bei Kamijo's Label, denn seit vorigem Jahr hat sich ihr Status geändert ^^

    hier, die News sind zwar nun schon veraltet aber ^^

    Matenrou Opera werden Major
    news - 06.05.2010 19:23
    Autor: Viktor Hemminger


    So wie es den Anschein hat, werden Matenrou Opera im Herbst dieses Jahres ihr Major Debüt bestreiten. Offenbar verriet die Band diese Nachricht ihren Fans bei ihrem heutigen Jubiläumskonzert zum dreijährigen Bestehen in der C.C.Lemon Hall. Nachdem die Nachricht in einigen Blogs verbreitet wurde, erschien sie auch auf dem für zuverlässige Informationen bekannten Webportal VKDB. Wir dürfen uns also darauf freuen, dass nun auch Matenrou Opera in den Olymp aufsteigen.
    quelle
    und hier noch weitere News zu ihrem Major Debüt ^^

    [align=center]Matenrou Opera vor dem Abgrund[/align]
    news - 04.09.2010 08:34
    Autor: Gin - Übersetzung: Viktor Hemminger


    [align=center]
    © DELACROiX[/align]

    Der reißerische Titel klingt recht irreführend, doch die Realität ist ziemlich banal. "Abyss" (zu deutsch eben "Abgrund") soll das neue Album der Band Matenrou Opera heißen. Am 22. Dezember wird das erste Major Album der Gruppe, wie gewohnt in zwei Editionen, auf den Markt kommen.

    Die reguläre Fassung wird sieben Songs und eine DVD, auf der ein PV und ein Making of zu sehen sein werden, beinhalten. Die limitierte Auflage wird neben den Songs ein T-Shirt umfassen. Fraglich natürlich ob letztere separat geliefert werden, damit man sich das Shirt in passender Größe auswählen kann.
    quelle
    Das Beste von Matenrou Opera
    news - 24.10.2010 06:48
    Autor: Claire - Übersetzung: aoi_tenshi


    Matenrou Opera haben die Veröffentlichung eines Best-Of Albums für den 24. November bekannt gegeben.

    Das Album wird den Namen "INDIES BEST COLLECTION" tragen und 14 Songs aus Matenrou Operas Zeit als Indie beim Label Sherow Artist Society beinhalten, bei dem sie zweieinhalb Jahre lang unter Vertrag waren. Ihr erstes Major-Album, "Abyss", soll im Dezember bei KING RECORDS erscheinen.

    "INDIES BEST COLLECTION" kommt zusammen mit einer DVD, auf der die PVs zu "alkaloid showcase", "ANOMIE", "Murder Scope" und dem kürzlich veröffentlichten "R" zu finden sein werden.
    quelle
    und sorry aber die News über ihre erste Major Single gibt es nur in Englisch ^^"

    Matenrou Opera's First Major Single
    news - 17.04.2011 15:10
    author: Haruko - translation: Kay


    Visual band Matenrou Opera will release their first major single on July 6th.

    Helios will come out in three versions: a regular edition, featuring three tracks, and two limited editions. Type A will contain a bonus track and Type B will include a PV. Further details are to be announced.
    quelle

  4. #4
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, OK, wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. " *sich fest vorgenommen hat, irgendwann noch mal lesen zu lernen*

    Jetzt wundert mich allerdings nicht mehr ihr Stilwechsel im Aussehen, da Kamijo da jetzt nicht mehr das Mitspracherecht haben dürfte. In dem Fall durchaus von Vorteil für die Band, wie ich persönlich finde.

    Habe eben mal Helios von ihnen angehört - also stilistisch sind sie immer noch die Alten, allerdings hören sie sich nun ausgereifter an bzw. technisch etwas besser als früher. ^^
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  5. #5
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und sie haben ein joaa doch schon großen Wandel in ihrem Aussehen gemacht ^^ und Mitte Oktober gibt es auch schon wieder was Neues von ihnen

    Neue Single von Matenrou Opera
    news - 04.08.2011 08:04
    Autor: Claire - Übersetzung: Jasy


    [align=center]
    © DELACROiX[/align]
    Am 19. Oktober wird die Visual Kei-Band Matenrou Opera eine neue Single herausbringen.

    Obwohl der Titel der Scheibe noch nicht feststeht, ist bereits bekannt, dass die Single in einer regulären und einer limitierten Edition erscheinen wird. Und das beide Versionen unterschiedliche Bonustracks anbieten werden. Außerdem soll die limitierte Pressung auf der DVD ein Musikvideo und dessen Director's-Cut-Version beinhalten.

    Nähere Details zur Single sollen in Kürze folgen
    quelle

  6. #6
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp, sehen viel nüchterner aus als früher, hat aber was und ich will die Jacke vom Sänger haben! XD

    Wenn ich ehrlich bin, fand ich immer, dass sie wie eine Teenie-Lightversion von Versailles gestylt wurden und irgendwie wie deren Höflinge aussahen. " Das Stlying war nicht schlecht, so ist nicht, aber man merkte Kamijo's Einfluss sehr stark heraus. Mir kam es dadurch immer etwas so vor, als ob Kamijo sie zwar durchaus als Band fördern will und groß rausbringen möchte, allerdings nicht ganz so groß, dass sie eine ernsthafte Konkurrenz für Versailles sein könnten - auch wenn ich das weniger glaube. öo
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok den Look finde ich grade schrecklich, wer stand da als Stylingberater zur Seite?

  8. #8
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier noch mal eine kleine Zeitreise ^^ was die "Look's und Outfit's" angeht

    Indie-Status
    OHP


    Abyss
    OHP

    Profil


    Matenrou Opera Update 20110920
    OHP

    Profil

  9. #9
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab vorhin mal ein PV-Preview zur neuen Single auf yt gesehen und hmmmm ja ich bin doch positiv überrascht, denn im Zusammenhang mit dem neuen Song kommen die neuen Outfits wirklich sehr gut zur Geltung ^^d
    nun bin ich gespannt auf die volle Version des Songs ^^d
    (aber ich kann euch leider nicht den yt-Titel nennen, da das CILf die Kanji's ja net bringen)

  10. #10
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27.10.2011:
    hab ich heute im LJ gelesen ^^d

    Original von Kechiki aus der matenrou_opera community im LJ

    Matenrou Opera to appear at Ustream!

    For those of you who still don't know, Matenrou Opera (Only Yu, Anzi, and Sono!) are going to have a stream over at "Friday Kohmi"!
    If you'd like to see it or have time to see it, the link to the ustream is as follows: Kohmi stream!

    It will be streamed this Friday at 9pm Japanese time.
    The channel will then be On-air! ^^;
    das wär dann morgen um 13:00Uhr ^^

    28.10.2011:
    Edit 1:
    ... hab mich geirrt O.O es ist um 14:00Uhr!

    Edit 2:
    wer doch Interesse hat sich das im Original und eben auch ohne Untertitel anzuschauen, der hat hier > 10/28 Friday Kohmi < die Gelegenheit dazu, denn es wurde in einem offiziellem yt-channel hochgeladen ^^d
    nicht verwirren lassen, die Sendung fängt dann, nach techn. Schwierigkeiten, ab der ca 8min an ^^

    Edit 3:







    btw mir gefällt Sono's Hairdo ^^d das sieht net mehr sooooo sehr streng aus XD

  11. #11
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matenrou Opera werden ja demnächst in Amerika auftreten und haben einen Video-comment gemacht ^^d

    Message from Matenrou Opera to AnimeUSA 2011 Attendees (offiz.link)

    hach, nach der super Performance aufm V-RockFes, würde ich mich echt freuen, wenn sei dann auch mal wieder nach Europa kommen würden ö.ö ... vielleicht ist ihr Schritt nach Amerika ja doch schon so ein ... naja hoffen darf man ja, ne ;D

  12. #12
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update-Time \^^/

    Matenro Opera / Successful Overseas Lives & 1st Full Album Release in Spring 2012
    Posted by SYNC MUSIC JAPAN on 11/28, 2011

    Matenro Opera, a Japanese symphonic visual-kei metal band, recently performed their 3rd overseas stage on 11/19(Sat) in Arlington, US. Their performance was the main act for the 2nd day of “Anime USA,” the biggest anime festival in US which attracted a total audience of more than 30,000 during the 3 days of the festival.

    As they’ve assured their influence as a band in the overseas scene, Matenro Opera announced the release of their first full album, scheduled for 3/7/2012(Wed). Upon this release, they will go on their first nationwide tour as well.

    Release on 3/7/2012
    Major 1st Full Album (title undecided)
    Price: 2,500 yen(tax in)

    quelle

  13. #13
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Album :applaus:
    Ich freu mich drauf, auch wenn es noch ne ganze Weile hin ist.

    Die Helios PV mit den verschiedenen Versionen jeweils auf die Bandmemeber zugeschnitten, finde ich aber schon recht gewöhnungsbedürftig. Aber is' ja immer häufiger anzutreffen...
    WINTER IS COMING


  14. #14
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal die News zum neuen Album auf deutsch:

    Matenrou Opera kündigten für den 7. März 2012 das Release eines neuen Albums an. Das erste Majoralbum der Band ist derzeit noch unbetitelt und auch sonst sind Informationen zum aktuellen Zeitpunkt Mangelware. Matenrou Opera gaben jedoch bereits Pläne für eine Promotiontour bekannt. Ihre erste landesweite Majortournee soll am 14. April im Yokohama BAYSIS beginnen.
    Quelle
    Muss gestehen ich höre gerade das erste mal in die Musik der Band rein, muss sagen gefällt mir ganz gut. Sehr kraftvolle Stimme, wie in einer Oper teilweise. Aber ständig könnte ich ihre Musik nicht hören, da es dann doch etwas zu viel Oper[a] für mich ist xD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  15. #15
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme heute mal mit einem Update hier ^^

    [align=center]

    Profil

    Sono (vo)
    ,
    ANZI (gi), Ayame (key)
    ,
    Yo (ba), Yu (dr)

    New Release

    >>Major 1st Full Album [Justice]CM Edit<<
    [SIZE](offizieller yt-link)[/SIZE]

    OHP[/align]

  16. #16
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu Kinta stand ich ja sehr auf den vorherigen Look
    Aber so düster sind sie ja auch sehr nett anzuschauen, Ayame ignoriere ich jetzt mal, der sieht mir zu sehr nach Mädchen aus...Sono ist dafür ein Traum, die Locken mit den Mörderhandschuhen (hab ich schon ma erwähnt das ich diesen smiley mag?)

    Auf das Album bin ich mega-gespannt, Helios als single hat mich ja sehr überzeugt und Matenrou Opera hat mich ja ohnehin in ihren Bann gezogen
    Und Symphonic Metal (bitte nicht Oper nennen ) mag ich ohnehin ganz gern, mit Sono's einmaliger Stimme ist das :morelove:
    Nya, Kiba, ich werde wohl deine import-connection nutzen müssen im März
    WINTER IS COMING


  17. #17
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MATENROU OPERA – Justice erscheint am 06.07.2012 digital in Europa.
    Quelle: http://www.gan-shin.de/87-0-matenrou-opera.html?146,50

    Schade, das es nur eine digitale EU-Album-Veröffentlichung von Gan-Shin gibt...
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wird zum neuen Trend, auch die neue Lynch. erscheint nur digital. Aber ich kann es schon verstehen, so massiv gut haben sich die CDs ja nie verkauft, da spart man natürlich Geld und kommt schneller in die Gewinnzone. Hätte trotzdema uch lieber ne CD -.-

  19. #19
    Mitglied Avatar von dragoneye1300
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Ja wird zum neuen Trend, auch die neue Lynch. erscheint nur digital. Aber ich kann es schon verstehen, so massiv gut haben sich die CDs ja nie verkauft, da spart man natürlich Geld und kommt schneller in die Gewinnzone. Hätte trotzdema uch lieber ne CD -.-
    Klar, ist eine EU-CD-Pressung im Bereich J-Rock kein Mainstream-Produkt, wo man Unmengen an Geld verdienen kann. Allerdings finde ich es sehr schade, sollte es ab jetzt immer nur eine EU-Download-Version des jeweiligen J-Albums geben. Ich bin mehr der "CD-zum-Anfassen-ist-schöner-Typ". In der Hinsicht bin ich altmodisch.

    Digitales Release ist fast schon Standard bei Gan-Shin. Es fing mit einzelnen Singles an, doch mittlerweile wird fast jedes Album so veröffentlicht. Es wird nur noch das hergestellt, womit man definitiv Geld machen kann (Beispiel: Yellow Fried Chickenz I).

    Obwohl die Produktionskosten für eine Download-Version fast nicht vorhanden sind, würde das Musiklabel eventuell mehr verkaufen, wenn sie eine CD-Pressung anbieten würden?!
    Wenn es eine CD-Pressung gibt, steigt auch die Chance, das weitere Leute im CD-Laden die Musikrichtung bzw. J-Rock für sich entdecken, was bei einer MP3-Version nicht so richtig gegeben ist. Oder liege ich da falsch?!

    Ist ein digitales EU-Release nicht nutzlos, wenn man auch direkt das japanische nehmen kann (wenn es denn verfügbar ist)?! Eine erschwingliche CD-Pressung ist für den Endkunden in Europa bestimmt reizvoller. Da die EU-Versionen immer günstiger sind, als die original J-Versionen.

    Nebenbei ist das Visuelle einer J-CD, also das Gesamtkunstwerk, sehr wichtig für das jeweilige Band-Konzept.

    Und was die EU-Musiklabels nicht vergessen dürfen, sind folgende Punkte:
    Wenn ein Album erst mit großer Verspätung (einige Monate später) bei uns in Europa erscheint, ist es klar, das man auf Gewinn verzichten muss. Wahrscheinlich haben sich die meisten Fans in der Zeit schon das J-Release gekauft. Denn auf ein EU-Release hofft man meist vergeblich. Bei zeitgleicher Erscheinung und rechtzeitiger Ankündigung ist die Chance natürlich größer, das man automatisch mehr Exemplare in Europa verkaufen wird.

    Was mir immer sehr an den EU-Versionen gefallen hat, war das Extra-Booklet mit den Englisch- und Romaji-Übersetzungen der japanischen Lyrics. Aber leider wird zukünftig eventuell auch am Bonusmaterial gespart. (Beispiel: Yellow Fried Chickenz I hat kein Extra-Booklet.).

    Solange es CD-Alben und -Singles in Japan zu kaufen gibt, werde ich diese einem digitalem EU-Release immer vorziehen. Es sei denn, die Musik ist grundsätzlich auch in Japan nur digital veröffenticht worden (Beispiel: Versailles – Rhapsody of the Darkness & Illusion).
    Wie bereits erwähnt, eigentlich bin ich grundsätzlich ein CD-Käufer, aber wenn einem wirklich nur ein digitales Release angeboten wird, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als dieses zu kaufen. Besonders, wenn es sich dabei um Songs von J-Bands handelt, an denen ich ein Interesse habe.

    Sollte die digitales Release-Schiene weiterhin in Europa gefahren werden, müssen die Musiklabels wohl auf meine J-Rock-Einkäufe im EU-Album-Bereich komplett verzichten.
    Schade, denn so habe ich ab und zu mal Alben gekauft, die ich mir als J-Version gar nicht geholt hätte.

    Sorry, das musste mal raus – wenn auch etwas Off-Topic...
    *** Please Support The Artists By Buying Their Products !! ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •