User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Klassenarbeit mit Bleistift

  1. #1
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klassenarbeit mit Bleistift

    Hey Leute ,

    Hab ne Klassenarbeit mit 'nen Bleistift geschrieben und mein Lehrer hat es während dem Unterricht (Wo wir die Arbeit geschrieben hatten) gesehen und nichts gesagt... Dann wo ich es abgeben sollte: "Note 6 weil ich es mit Bleistift geschrieben hätte..." Hallo? ._. Bisher hat man ned gesagt das man während der Klassenarbeit mit Bleistift nicht schreiben darf!! >.< Und jetzt in der neuen Schule das...

    Was meint ihr dazu :s?
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassenarbeit mit Bleistift

    Original von Teaser
    Hab ne Klassenarbeit mit 'nen Bleistift geschrieben (...)
    Warum?

    Bei uns war es nicht gern gesehen und bei bestimmten Lehrern verboten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassenarbeit mit Bleistift

    Original von Zeitgeist
    Original von Teaser
    Hab ne Klassenarbeit mit 'nen Bleistift geschrieben (...)
    Warum?

    Bei uns war es nicht gern gesehen und bei bestimmten Lehrern verboten.
    Das war 'ne Englischarbeit deswegen Davor in der alten Schule hatte ich es auch immer gemacht (also war normal für mich) Weil in englisch hatte ich während der Arbeit vieles korrigiert... (Grammatik usw. :P)

    und jetzt erfahre ich in der neuen schule so was^-^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor vielen Jahren eine Lateinklausur mit Bleistift zu Ende schreiben müssen. Unfreiwillig. Ich habe kurz meinen Füller weggelegt um etwas zu killern und als ich ihn wieder nehmen wollte, ist er mir auf der Hand auf den Boden gefallen. Als ich ihn aufhob, sah ich, dass die Feder abgebrochen war. Da ich keinen fragen konnte, ob mir wer einen Kulli oder Füller leihen könnte - (ich hatte Schiss, weil meine Lehrerin schrecklich war und sie mir sonst vllt. das Heft weggenommen hätte) - schrieb ich mit Bleistift weiter. Am Ende habe ich ihr alles versucht zu erklären und ihr sogar den Füller gezeigt. ö.ö

    Dann war eigentlich alles in Ordnung. Nur stellt sich jetzt irgendwie die Frage, warum ich nicht mit dem Tintenkiller weitergeschrieben habe?! Egal. XD

  5. #5
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassenarbeit mit Bleistift

    Ob es dir passt oder nicht, das ist eben so. Lehrer sind nicht verpflichtet ihre schüler darüber aufzuklären, außer sie sind noch unterstufe, warum weiß ich auch nicht.
    Die benotung kommt daher, dass ein betrugsversuch vorliegen könnte, denn wenn du die Klausur wieder bekommst, könntest du sachen korrigiren, die vorher wirklich falsch gewesen sind und den Lehrer dann fragen, wo denn der fehler sei.
    Dazu, dass er während der Klausur nichts zu dir gesagt hat, könnte daran liegen, dass er dich entweder nciht stören wollte, oder was ich für wahrschinlicher halte, dass er dachte, dass du eine Vorschrift anfertigst, welche du später nochmal mit Kuli/ Füller verschriftlichst.

    Also ich finde das verhalten vom Lehrer ok, denn jeder andere Lehrer hätte es genau so gemacht... denke ich mal. Du könntest allerdings versuchen zu fragen, ob du die Klausur wiederholen darfst, weil du nicht wusstest, dass man für die reinschrift keinen Bleistift nutzen darf.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassenarbeit mit Bleistift

    Hallo Teaser,
    du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht weißt, dass man Klausuren nicht mit Bleistift oder z.B. mit Rotstift schreibt.
    Das ist überall so. Und Ausnahmen bestätigen die Regeln, wenn du also von einer Schule kommst, bei der das nicht so war, dann versuche das deinem Lehrer klar zu machen.

    Da der Bleistift kein anerkanntes Schreibmittel ist, da man es 1.) leicht manipulieren kann, es 2.) schwerer zu lesen ist, bedeutet das für deine Arbeit leider: nichterbrachte Leistung.

    Aber du kannst gerne mal im Schulgesetz deines Bundeslandes nachschauen, vielleicht gibt es Ausnahmen. Nicht alle Bundesländer sind da gleich.

    Viele Grüße
    Nano

  7. #7
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassenarbeit mit Bleistift

    Original von Ganondorf
    Ob es dir passt oder nicht, das ist eben so. Lehrer sind nicht verpflichtet ihre schüler darüber aufzuklären, außer sie sind noch unterstufe, warum weiß ich auch nicht.
    Die benotung kommt daher, dass ein betrugsversuch vorliegen könnte, denn wenn du die Klausur wieder bekommst, könntest du sachen korrigiren, die vorher wirklich falsch gewesen sind und den Lehrer dann fragen, wo denn der fehler sei.
    Dazu, dass er während der Klausur nichts zu dir gesagt hat, könnte daran liegen, dass er dich entweder nciht stören wollte, oder was ich für wahrschinlicher halte, dass er dachte, dass du eine Vorschrift anfertigst, welche du später nochmal mit Kuli/ Füller verschriftlichst.

    Also ich finde das verhalten vom Lehrer ok, denn jeder andere Lehrer hätte es genau so gemacht... denke ich mal. Du könntest allerdings versuchen zu fragen, ob du die Klausur wiederholen darfst, weil du nicht wusstest, dass man für die reinschrift keinen Bleistift nutzen darf.
    Das mit der Wiederholung könnte ich fragen... die anderen Lehrer wo ich gefragt hatte ( mein Klassenlehrer usw.) meinten wenn ich es nicht wusste währe es nicht schlimm... die wollen mal mit dem Lehrer reden^^

    Kann der Lehrer nicht einfach die Arbeit einscannen? um zu schaun ob ich was korrigiert habe oder nicht...

    Original von Nano
    Hallo Teaser,
    du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht weißt, dass man Klausuren nicht mit Bleistift oder z.B. mit Rotstift schreibt.
    Das ist überall so. Und Ausnahmen bestätigen die Regeln, wenn du also von einer Schule kommst, bei der das nicht so war, dann versuche das deinem Lehrer klar zu machen.

    Da der Bleistift kein anerkanntes Schreibmittel ist, da man es 1.) leicht manipulieren kann, es 2.) schwerer zu lesen ist, bedeutet das für deine Arbeit leider: nichterbrachte Leistung.

    Aber du kannst gerne mal im Schulgesetz deines Bundeslandes nachschauen, vielleicht gibt es Ausnahmen. Nicht alle Bundesländer sind da gleich.

    Viele Grüße
    Nano
    Aber es war wirklich so Ich hatte von der 6-10 die Englischarbeiten immer mit dem Bleistift geschrieben und da gab es nie Probleme... aber eins frage ich mich schon? Bleistift ist nicht erlaubt aber 'n Füller schon? Man kann doch beide manipulieren o.o
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuroiKaze
    Da ich keinen fragen konnte, ob mir wer einen Kulli oder Füller leihen könnte - (ich hatte Schiss, weil meine Lehrerin schrecklich war und sie mir sonst vllt. das Heft weggenommen hätte)
    Dein Lehrer darf dir in so einer Situation nicht das Heft wegnehmen, denn es ist eindeutig kein Teuschungsversuch, wenn du verhindert bist weiter zu schreiben.
    Es ist genau das gleiche, wenn du bei jemandem abschreibst, da darf dir der Lehrer auch nicht einfach das Heft weg nehmen, denn wenn der schüler zum Lehrer sagt er häte nicht abgeschrieben, denn hat er dies auch nicht, selbst wenn er es in wirklichkeit getan hat, denn in diesem Fall steht das wort des Lehrers gegen das des schülers und letzteres ist nicht weniger wert.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins wollte ich auch noch sagen... ich bekomme wegen dem Bleistift ne 6 und die Mädels bekommen nen Halben punkt ( wenn die zwischen 2 Noten stehen ) dazu ^-^ Das ist unfair ...^^ der hilft den Mädels während der Arbeit auch... und das in der 11ten! o.ö
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Original von KuroiKaze
    Da ich keinen fragen konnte, ob mir wer einen Kulli oder Füller leihen könnte - (ich hatte Schiss, weil meine Lehrerin schrecklich war und sie mir sonst vllt. das Heft weggenommen hätte)
    Dein Lehrer darf dir in so einer Situation nicht das Heft wegnehmen, denn es ist eindeutig kein Teuschungsversuch, wenn du verhindert bist weiter zu schreiben.
    Es ist genau das gleiche, wenn du bei jemandem abschreibst, da darf dir der Lehrer auch nicht einfach das Heft weg nehmen, denn wenn der schüler zum Lehrer sagt er häte nicht abgeschrieben, denn hat er dies auch nicht, selbst wenn er es in wirklichkeit getan hat, denn in diesem Fall steht das wort des Lehrers gegen das des schülers und letzteres ist nicht weniger wert.
    Ja, da hast du vllt. Recht, aber meine Lehrerin hätte mir das Heft trotzdem weggenommen. Wirklich.

  11. #11
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassenarbeit mit Bleistift

    Original von Teaser
    Das mit der Wiederholung könnte ich fragen... die anderen Lehrer wo ich gefragt hatte ( mein Klassenlehrer usw.) meinten wenn ich es nicht wusste währe es nicht schlimm... die wollen mal mit dem Lehrer reden^^

    Kann der Lehrer nicht einfach die Arbeit einscannen? um zu schaun ob ich was korrigiert habe oder nicht...

    Aber es war wirklich so Ich hatte von der 6-10 die Englischarbeiten immer mit dem Bleistift geschrieben und da gab es nie Probleme... aber eins frage ich mich schon? Bleistift ist nicht erlaubt aber 'n Füller schon? Man kann doch beide manipulieren o.o
    Der Lehrer darf die Klausur eigentlich auch nicht einscannen, denn dann könnte es sein, dass der Lehrer die kLausur verfälscht, indem er sie bearbeitet und sie ist durch das einscannen eben nicht mehr Originalgetreu.
    Zum Füller:
    Das ist zwar richtig, jedoch kann man sehr gut erkennen, wenn du einen Killer benutzt hast, wenn du sauber radierst, dann kann man das ohne weiteres nicht so einfach nachweisen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassenarbeit mit Bleistift

    Original von Teaser
    Aber es war wirklich so Ich hatte von der 6-10 die Englischarbeiten immer mit dem Bleistift geschrieben und da gab es nie Probleme... aber eins frage ich mich schon? Bleistift ist nicht erlaubt aber 'n Füller schon? Man kann doch beide manipulieren o.o
    Beim Bleistift ist ein spurloses Korrigieren möglich, wobei man beim Tintenkiller Chemikalien auf dem Papier hinterlässt. Dies klärt natürlich deine Frage noch nicht ganz. Dass Füller erlaubt sind, ist einfach historisch bedingt.
    *Außerdem gibt es dokumentenechte Tinte, die als fälschungssicher gilt, da sie sich nicht entfernen lässt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KuroiKaze
    Ja, da hast du vllt. Recht, aber meine Lehrerin hätte mir das Heft trotzdem weggenommen. Wirklich.
    Dann kannst du ich bei der schulleitung beschweren, die muss dir da helfen, wenn das nichts bringt, dann kannst du sogar zur polizei deswegen gehen, dass sich die schule nicht an Regeln hält.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Original von KuroiKaze
    Ja, da hast du vllt. Recht, aber meine Lehrerin hätte mir das Heft trotzdem weggenommen. Wirklich.
    Dann kannst du ich bei der schulleitung beschweren, die muss dir da helfen, wenn das nichts bringt, dann kannst du sogar zur polizei deswegen gehen, dass sich die schule nicht an Regeln hält.
    Und wo genau steht das im Schulgesetz?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Lehrer waren einfach unerträglich... Da hat man einfach das getan, was sie wollten. Und diese Lehrerin verstand wirklich keinen Spaß.

  16. #16
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nano
    Original von Ganondorf
    Original von KuroiKaze
    Ja, da hast du vllt. Recht, aber meine Lehrerin hätte mir das Heft trotzdem weggenommen. Wirklich.
    Dann kannst du ich bei der schulleitung beschweren, die muss dir da helfen, wenn das nichts bringt, dann kannst du sogar zur polizei deswegen gehen, dass sich die schule nicht an Regeln hält.
    Und wo genau steht das im Schulgesetz?
    Nirgendwo und davon habe ich auch nichts erwähnt... das wurde so von der Bundesregierung festgelegt... das hat mir ne Lehrerin die ich früher hatte erzählt, dass die das auf einer Vortbildung mitgeteilt bekommen haben.
    Konkretes darüber weiß ich aber leider auch nicht.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, durften wir nicht einmal 'wegkillern' oder einen Weißer benutzen. Wir mussten sauber durchstreichen und die richtigen Dinge dann, mit Nummern versehen, am Ende der Seite schreiben.

    Allerdings wäre ein Gespräch mit dem Lehrer wahrscheinlich angebracht, da die Arbeit trotz dessen geleistet wurde und die Problematik der Veränderung erst dann auftritt, wenn du dich über deine Note beschweren möchtest. Vielleicht könntest du ihn davon überzeugen, dass du die Note nicht anfechtest und beim nächsten mal eben Mit Kulli/Füller schreibst.

    Und was den Unterschied betrifft: Da du jetzt in der 11. Klasse bist, sind die Noten natürlich wichtiger und die Klausuren schlicht 'entscheidender'. Dadurch wird dann natürlich auch mehr drauf geachtet.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns hieß es auch immer, dass wir nicht mit Bleisitft schreiben sollten. Doch glaube ich, dass ich wirklich nur wenige Lehrer gehabt habe, die da tatsächlich was gegen gesagt hätten bzw. direkt eine 6 gegebenhätten. Ich denke du hast da einfach pech, dass du einen Lehrer erwischt hast, der da überkorrekt ist, aber verstehen kann ich es schon, da ich es selber mal erlebt habe, dass jemand am nächsten Tag in die Schule kam und andere Ergebnisse in der Mathearbeit hingeschrieben hatte und das war sogar noch in der Grundschule, wo man ja mit Bleistift schreiben durfte und die Mutter der Schülerin das sogar gemacht hatte. Von da an kann ich mir schon vorstellen, dass man sich als Lehrer gerne absichert. Jedoch würde ich auch versuchen mit ihm zu reden und ihm die Situation zu erklären. Vielleicht lässt er sich ja auf eine Wiederholung ein oder er benotet dich normal und du beschwerst dich natürlich dann darüber nicht egal welche Note er dir normalerweise für die Klausur geben würde.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns wurde auch nie gesagt, dass wir nicht mit einem roten Fineliner/ einem Bleistift schreiben dürfen, aber es war jedem klar.
    Bei einem Füller fällt es auf, wenn du nach Rückgabe der Arbeitkorrigiert (Tintenkiller), bei einem Bleistift sieht man es, wenn man es richtig anstellt, nicht.
    Bei uns hätte jeder eine 6 kassiert wenn er mit einem Bleistift geschrieben hätte, bei jedem Lehrer.
    Du kannst, wie bereits vorgeschlagen wurde, fragen, ob du nachschreiben darfst. Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass du in jedem Fall nachschreiben darfst.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  20. #20
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist total logisch, dass man Arbeiten nicht mit Bleistift schreiben darf. Er kann ganz leicht (leichter als Tinte) abgeändert werden. So kommt es dann zu unnötigen Konflikten, die durch Schreiben mit Kulli oder Füller verhindert werden.

    Klar hätte dein Lehrer was sagen können, aber es sind schließlich Lehrer und wir wissen doch alle, dass diese von einem anderen Planeten kommen...

    Btw:
    Genauso ist es mit roter Tinte. Es ist untersagt, da ja die Lehrer mit rot korrigieren müssen.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  21. #21
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns war und ist es noch immer so, dass Bleistift nichts bei einem Test zu suchen hat, zumindest beim Aufgabenlösen (Ausnahmen vielleicht in Geometrie oder Skizzen)...

    An sich eigentlich auch verständlich. Bleistift ist für Notizen oder Konzepte, aber nicht für einen Test/Arbeit/Prüfung. In der Prüfung wurde uns sogar die Farbe blau/schwarz vorgeschrieben, weil es bis zu einer Drittkorrektur hätte kommen können und entsprechend die Prüfer drei Farben verwenden.
    Allgemein ist blau/schwarz allgemein Standard. (Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass dunkles türkis auch noch durchgeht xD)

    @Teaser: Wie kam es eigentlich dazu, dass du mit Bleistift geschrieben hast? xD - Falls dir der Stift ausgegangen war, hättest du ja eigentlich notfalls fragen können, ob noch wer einen für dich hätte :wiry:

  22. #22
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    selbst wenn man mit bleistift ( z.b. in physik) oder mit einem roten stift geschrieben hat, haben bei uns die lehrer einfach lila genommen oder die arbeiten kopiert (natürlich ohne etwas zu sagen) ...

    ich finde die 6 sehr ungerecht, er hätte sich ruhig die arbeit machen können, um sie zu kopieren!
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  23. #23
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Methode hab ich auch schon gehört, dass man die Arbeit einfach kopiert (wobei es sich dann nicht mehr um ein Original handelt). Deswegen kenne ich es, dass der betroffene Schüler unter Aufsicht die Kopie nochmal abschreiben muss (dieses Mal mit Füller).
    Kenne die schulrechtlichen Sachen nicht so ganz, aber grundsätzlich darf ein Lehrer schlichtweg Bleistift nicht bewerten - Ausnahmen bei Zeichnungen (wurde zumindest mir von einer Lehrerin einmal gesagt, so hart das auch sein mag)^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, ich meinte es eher wegen der kontrolle, ob der schüler, nach der rückgabe und der benotung, noch etwas geändert hat...
    es muss immer das orginal vorliegen, mit oder ohne bleistift ist egal, es kommt auf den lehrer an und ob er diese möglichkeit des betrugs eingehen möchte...
    zum beispiel schreiben wir mathe immer mit bleistift...
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  25. #25
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Direkt eine 6?? o:
    Bei uns, wurde am Anfang direkt gesagt das wir nur mit Kulli oder Tintenstift schreiben dürfen und wenn man trotzdem mit Bleistift schreibt, kriegt man nur eine Ermahnung oder die Arbeit wird nicht bewertet, aber nicht sofort eine schlechtere Note...
    So welche Lehrer kann ich überhaupt nicht ab, die immer sofort rummeckern müssen nur wegen so einer kleinigkeit..
    Evtl. kannt du auch deinen Eltern oder so bescheid sagen und mit deinem Klassenlehrer sprechen :/

    @Tezuka: Glückspilz! xD Ich habe mal mit Türkis (in Mathe) geschrieben und wurde erstmal angemeckert xDD Schon komisch das die Farbe der Tinte so viel einfluss auf die Note hat..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher