User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nineteen, Twenty-One [Hye Jin Kim & Yohan]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nineteen, Twenty-One [Hye Jin Kim & Yohan]



    Titel: Nineteen, Twenty-One | 19/21

    Manhwaka: Hye Jin Kim [Zeichnungen] & Yohan [Geschichte]

    Genres: Shojo, Lebensausschnitt, Romantik, Psychologie, Drama, Komödie

    Verlag: Naver [Korea]

    Erscheinungsjahr: 2010

    Bände: bisher 2 Bände erschienen [komplett in Farbe!]

    Band 1: 31.12.2010
    Band 2: 22.07.2011

    Leseprobe: [Kapitel 1 auf koreanisch]

    Inhalt:

    Yen-Lee ist eine junge Frau, die eine große emotionale Wunde in ihrem Herzen trägt, denn aufgrund eines Unfalls verlor sie 2 Jahre ihres kostbaren Lebens, die Zeit zwischen 19 und 21 Jahren. Ihr Leben ist leer. Es ist armselig, doch besucht sie eine Vorbereitungsschule um zu versuchen, die Zeit aufzuholen, die sie verloren hat.
    Plötzlich, als sie eines Tages wieder die streunenden Katzen füttert, begegnet sie einem jungen Mann, der das zu haben scheint, was sie verloren hat... Die Zeit zwischen 19 und 21 Jahren.

    Zusätzliche Informationen:


    • Der Manhwa erschien erstmals als Web-Manhwa und ist in 21 Kapiteln abgeschlossen
    • Auf französisch erscheint der Manhwa unter dem Titel "Dix-huit et Vingt ans" ab 2012 beim Clair-de-Lune-Verlag, bisher ist ein Band erschienen und Band 2 erscheint am 06.12.12





    ---

    Die Nachricht, dass der Manhwa in Frankreich rauskommt, habe ich soeben gelesen. Es freut mich richtig, da das ein sehr schöner Manhwa ist. Tolle Zeichnungen und süß-traurig-schöne Geschichte ^-^
    Was haltet ihr davon?
    Geändert von Aimiru (28.11.2012 um 14:52 Uhr)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  2. #2
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich halte sehr viel davon.
    Die Zeichnungen sind echt schick und die Story klingt einfach toll! Sollte der Manhwa jemals auf Deutsch erscheinen, würde ich sofort zuschlagen. Obwohl ein Manhwa gänzlich in Farbe sicherlich einiges kosten wird.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt super interessant!

    Glaube aber nicht, dass der Manhwa es jemals nach Deutschland schaffen wird, gerade weil er wegen der Farbseiten einiges kosten würde...

    Auf Französisch bringt er mir leider gar nichts, ich kann nur hoffen, dass er auf Spanisch oder Englisch erscheinen wird.. ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie befürchte ich das auch, dass er aufgrund der Farbseiten und damit dem erhöhten Preis in D nicht erscheinen wird. Aber ich Frankreich zum Beispiel ist "Chi - une vie de chat" ja auch erschienen, ganz in Farbe, für 10,55 €, bisher sind sechs Bände erschienen und der läuft gut.
    Ich denke, es ist ein Frage der Nachfrage. Es müsste genügend Personen geben die sich dafür interessieren (wobei die Unterstützungen für den Wunsch im Wunsch-Thread nicht wenig waren/sind) und dann könnte sich auch mal ein deutscher Verlag trauen, den herauszubringen! :O
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, dass die deutschen Leser sich zwar viel wünschen und unterstützen, aber sobald ein Manga mal ein paar Euro mehr kostet, schwindet das Interesse sofort dahin....

    Da wundert es mich nicht, dass die Verlage sich nicht trauen solche Manga rauszubringen. Davon mal abgesehen, dass Manhwa hier sowieso nicht so gut wie Manga ankommen.

    In Spanien läuft Chi übrigens auch sehr gut, wollte mir die Serie zunächst zulegen, aber mein Koffer war schon mit zu vielen Manga und anderem Kram gefüllt und ich wollte nicht über die 20kg kommen... Naja, nächstes Jahr vielleicht oder ich bestell ihn mir irgendwann.^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch das dieser Manhwa auf englisch erscheint, französisch kann ich leider nicht. Die Story klingt sehr gefühlvoll, traurig und schön zugleich, was das Ganze sehr interessant macht. Das der Manhwa in Farbe ist, ist ein weiterer Pluspunkt, die Coloration sieht auf den Covers schon so schön aus :love1:

    (Ich würde mir den 1. Band sogar auf französisch bestellen, nur um die Zeichnungen zu bewundern^^)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Raven
    Das Problem ist, dass die deutschen Leser sich zwar viel wünschen und unterstützen, aber sobald ein Manga mal ein paar Euro mehr kostet, schwindet das Interesse sofort dahin....
    Stimmt, leider! Ich kann getrost sagen, dass ich nicht dazu gehöre Ich sammel(te) auch französische Serien und die sind im Durchschnitt teurer und außerdem ist es blöd, finde ich, eine Serie mittendrin abzubrechen, nur weil sie etwas teurer wird (auf Dauer und wenn sehr viele es tun, wird es natürlich auch zu dumm, aber wenn der Manga/Manhwa es wert ist, denke ich kann man auch mehr zahlen).

    Original von cherry-milk
    Die Story klingt sehr gefühlvoll, traurig und schön zugleich, was das Ganze sehr interessant macht. Das der Manhwa in Farbe ist, ist ein weiterer Pluspunkt, die Coloration sieht auf den Covers schon so schön aus :love1:
    Das ist es, was ich an der Geschichte auch sehr gerne mag! Sie ist lustig und romantisch, größtenteils aufgrund der Interaktion der beiden Hauptpersonen aber es ist nicht das, was den Manhwa ausmacht. Da ist mehr. Denn die immer wieder auftauchenden Lebensweisheiten, die tiefgründigen Fragen und die sehr gut zum Ausdruck gebrachte Melancholie der Haputperson machen das Ganze zu einem gefühlstarken und -kontroversen Manhwa der wunderschön illustriert ist und die irgendwie trotz allem wie ein Funken Hoffnung wirkt!
    Außerdem wird das Thema streunender Katzen, warheitsgetreue Reaktionen von Nachbarn und damit auftretende Probleme ja auch "ernst" behandelt.
    Ich find ihn wirklich toll! :morelove:

    Original von cherry-milk
    (Ich würde mir den 1. Band sogar auf französisch bestellen, nur um die Zeichnungen zu bewundern^^)
    Schau dir mal (falls du es noch nicht getan hast) den Link zur Leseprobe an, den ich ihn ersten Kommentar gepostet habe, da ist das farbige Kapitel auf koreanisch zu sehen und da kannst du dich nochmal von den Zeichnungen und der Coloration überzeugen
    Die Katzen sind sehr lebengetreu und schön gezeichnet und hübsch finde ich das Bild, von Yen-Lee auf dem Boden liegt, mit den weißen Rosen um sie herum! :love1:
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  8. #8
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe ist wirklich toll. Die Coloration hat irgendwie einen ganz besonderen Charme. :3
    Mir gefällt besonders das Bild, wo Yen-Lee am Tisch sitzt (das was vor dem Bild mit den weißen Rosen kommt). Außerdem finde ich die Gesichtsausdrücke der Charas ganz toll.
    Ehrlich, ich glaube, dieser Manhwa wäre eine echte Bereicherung für den deutschen Markt. Zurzeit werden eh viel zu wenig Manhwas veröffentlicht. Da könnte ruhig mal wieder etwas kommen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert mich von den Story-Zusammenfassungen schon sehr. Ich hoffe ebenfalls auf einen zumindest englischen Release. Persönlich hab ich zwar schon französische Manga zu Haus, aber es ist immer eine regelrechte Qual den zu lesen.... mein französisch ist einfach zu lang her und zu schlecht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Namika
    Ehrlich, ich glaube, dieser Manhwa wäre eine echte Bereicherung für den deutschen Markt. Zurzeit werden eh viel zu wenig Manhwas veröffentlicht. Da könnte ruhig mal wieder etwas kommen.
    Oh ja, das sicher! Warum bloß? Es gibt viele gute Manhwa und trotzdem werden die nicht übersetzt und herausgebracht während weniger gute Manga vehrausgebracht werden! Unsinnig. :O

    @zierli: Bisher ist, soweit ich weiß, noch bei keinem einzigen englischen Verlag angekündigt worden, dass der Manhwa erscheint.
    Geändert von Aimiru (28.11.2012 um 15:09 Uhr)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  11. #11
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, was? Der erscheint in Frankreich? WUT?
    *____*"
    (Stand das irgendwo im Manga-news Newsletter? Irgendwie ging das komplett an mir vorbei...)

    Ich hatte erst ein Kapitel angelesen, danach hatte ich es aufgeschoben auf wenn-ich-irgendwann-mal-koreanisch-lerne, aber das kommt mir doch sehr gelegen~

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Moment, was? Der erscheint in Frankreich? WUT?
    *____*"
    (Stand das irgendwo im Manga-news Newsletter? Irgendwie ging das komplett an mir vorbei...)
    Ja, das stand in der vom 13.09 drin, unter "deux nouveautés Clair de Lune pour 2012"

    Und es kostet sage und schreibe nur 7,95 € für einen Mahnwa komplett in Farbe (wenn ich das richtig verstanden habe)!!! Da werde ich (besonders da ich ja vor Ort bin) definitiv zuschlagen *freu*
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  13. #13
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha. O.o
    Vielleicht sollte ich die ganzen Manhuas, die dort erscheinen auch noch einmal unter die Lupe nehmen, die sind ja meist auch in Vollfarbe.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Vielleicht sollte ich die ganzen Manhuas, die dort erscheinen auch noch einmal unter die Lupe nehmen, die sind ja meist auch in Vollfarbe.
    Es würde sich auf jeden Fall lohnen!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher