Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.499
    Nachrichten
    8

    Wallace & Gromit [ Nick Park ]

    Verwunderlicherweise hab ich noch keinen Thread zum Wallace&Grommit Kinofilm gefunden - nuja, einer muss ja anfangen

    Gestern hab ich mir den Film angeschaut - entgegen meiner Gewohnheit mal auf Deutsch und nicht im Original - und war sehr gut unterhalten.

    Die Knetgummifiguren sind liebevoll animiert, die Story zwar vorhersehbar, aber sehr nett und die Gags und Anspielungen sind für alle Altersklassen da und treffen - selbst in der deutschen Synchro. Mir ist kein einziger Gag aufgefallen, der erst rückübersetzt werden musste, um ihn zu verstehen - Hut ab vor den Synchro-Leuten!

    Auch der Vorfilm mit den Pinguinen aus Madagascar war herzallerliebst

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.703
    Nachrichten
    0
    Siehe meine Rezi.

    Ich find den auch klasse, die Figuren sind alle herrlich animiert, und die Handlung ist witzig, was will man mehr?

    Obwohl mir damals Chicken Run einen klitzekleinen Tick mehr gefallen hat...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.499
    Nachrichten
    8
    Chicken Run ist auch genial, ist nicht umsonst in meinem DVD-Regal an prominenter Stelle. Wallace & Grommit werde ich mir auch noch auf DVD gönnen, schließlich ist der O-Ton auch noch den einen oder anderen Abend wert

    Was mir auch angenehm aufgefallen ist: Bei dem Film kam nicht der nervige Vorspann "Du bist eine blöde Sau, mach gefälligst die Kamera aus, dreckiger Dieb du", mit dem man sich ja mittlerweile als regulär zahlender Kunde im Kino und auf DVDs beschimpfen lassen muss. Und die Eispause nach dem Langnese-Spot gabs auch wieder Schöööön!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.776
    Nachrichten
    0
    Nick Park hält sein unglaublich hohes Niveau über die Kinodistanz. Alles ist stimmig, die Charaktere bleiben sich treu. Wenn man ihm etwas vorwerfen kann, dann, dass er nicht produktiver ist.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    411
    Nachrichten
    0

    What ho!

    Ja, das war ein wunderbares Kinoereignis! Ich hab lange nicht mehr so gelacht im Kino, die Jungs habens wirklich drauf. Der Film strotzt vor liebevollen komischen Details, so dass man höllisch aufpassen muss, nichts davon zu verpassen. Diese ganzen Wortspiele rund um Hasen und Kaninchen, Wallaces "Käse"-Bibliothek (East of Edam), Lady Tottingtons Blumen- und Gemüsekleider und "Bright Eyes" im Autoradio Nur die Verfolgungsjagd konnte einfach nicht mit der aus den "Wrong Trousers" mithalten. Aber wenn's das nur ist ...

  6. #6
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.499
    Nachrichten
    8
    Hurra, und ich dachte schon, ich wäre der einzige gewesen, der den Titelsong aus Watership down im Radio entdeckt hätte

    Okay, meine Mitkinogänger haben mit der Szene nix anfangen können, ich hab mich köstlich amüsiert

  7. #7
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.776
    Nachrichten
    0
    Meine Begleitung konnte auch nichts mit Art Garfunkel und Watership Down anfangen. Ich schon.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.487
    Nachrichten
    0
    Die Jagd nach dem Riesenkaninchen war der letzte Film im Jahr 2006. Als Einstimmung auf das Jahr 2007 hoppelten sozusagen, wie soll ich sagen, ja sozusagen etliche süße Plastillinhäschen über den Bildschirm. Die Bauanleitung für diese Kleinnager sah so einfach aus, das making of zeigte die paar Handgriffe, welche die Künstlerin brauchte, um die Armada der Gemüsefresser herzustellen. Warum wird man das aber selbst nie so gut hinbekommen?
    Wenn ich nun gestehe, daß das meine Erstbegegnung mit Wallace & Gromit war, werden einige bloß den Kopf schütteln und mit den Ohren schlackern. Aber was solls, jetzt habe ich den Käsemann und den Schlauhund liebgewonnen und ich freue mich über die Entscheidung, zwei DVDs mit den Animationshelden um je 5,99 Euro in die umfangreiche Heimkinosammlung aufgenommen zu haben.
    Wird sicher noch mal geguckt und ist die Cents allemal wert, zu viert ins Kino kostet ja ein wenig mehr.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0

    Wallace & Gromit?

    Seit letzter Woche gibts nämlich die neue DVD von Wallace und Gromit und deswegen bin ich gerade auf die gekommen. Bin an überlegen ob ich mir die bestelle.... hat vllt. zufällig hier die schon jemand??



    Wallace & Gromit - Welt der Erfindungen

    Der beliebte Erfinder Wallace, der als kreativer Geist hinter so aufsehenerregenden Schöpfungen wie der Techno-Hose und einer Schafschur-Maschine steckt, präsentiert gemeinsam mit seinem Hund Gromit in sechs Episoden die Geniestreiche außergewöhnlicher Forscher und Tüftler. Die lehrreiche und humorvolle Dokumentation lädt zum Staunen über die menschliche Kreativität ein und macht neugierig auf die Welt der Wissen-schaften – humorvoll, kindgerecht und informativ.
    Wollt einfach mal fragen wie die beiden denn hier so ankommen

  10. #10
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.500
    Nachrichten
    0
    Ja also ich mag sie.
    @neue DVD
    Da werden Erfindungen vorgestellt, also eine Art Dokumentation?

    Hm, ich sollte mir mal eine Collection kaufen von den Kurzfilmen, auf DVD hab ich nur die Jagd nach den Riesenkaninchen.
    Ich hab persönlich Wallace & Gromit irgendwann zur Weihnachtszeit entdeckt, irgendein Sender hat da einige Kurzfilme gebracht. Auf Leben & Brot hab ich allerdings noch nicht gesehen, der ist ja auch ein relativ neuer.
    Gromit gefällt mir persönlich sehr gut, seine Augen bzw. Gesichtsausdrücke..

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0
    Hab sie mir dann jetzt auch letzte Woche zugelegt und gefällt mir richtig gut.
    So im Nachhinein hab ich mich gefragt, warum diese Doku bei Wallace's Erfindungsgeist nicht schon viel früher rausgekommen ist. Einfach und sehr verständlich erzählt und dabei werden auch die "Projekte" von andere Bastlern und Wissenschaftler erläutert.

    Würd mal sagen: Wissenschaft für die ganze Familie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.