User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: What A Man

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    What A Man



    Der junge Lehrer Alex (Matthias Schweighöfer) beginnt, nachdem er von seiner Freundin Carolin (Mavie Hörbiger) verlassen wurde, eine Reise zu sich selbst. Aber wie überwindet man heute die Stolpersteine des modernen Mannes? Und was ist es eigentlich, was den Mann zum Mann macht? Seine wunderbar chaotische Freundin Nele (Sibel Kekilli) weiß zwar wie man Pandas rettet, aber ist in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert. Schließlich versucht sein bester Freund Okke (Elyas M'Barek), ein testosterongeladener, liebenswerter Macho, ihm Unterricht im Mann-Werden zu geben und organisiert eine Reihe von Exkursionen. Vielleicht geht es für Alex aber gar nicht darum ein anderer Mann zu werden, sondern die eine Frau zu finden, die ihn so liebt wie er ist…


    Regie: Matthias Schweighöfer
    Mit Matthias Schweighöfer, Mavie Hörbiger, Sibel Kekilli

    FSK ab 12 freigegeben
    Produktionsland: Deutschland . Genre: Komödie
    Laufzeit: 95 Minuten. Produktionsjahr: 2011
    Verleiher: Twentieth Century Fox of Germany


    Hat niemand den Film gesehen? : O Er ist ja nun doch schon durch die Medien gegangen.

    Ich verstehe eigentlich nicht, wieso der Film größtenteils so schlecht aufgenommen wurde. Natürlich das Rad wurde nicht gerade neu erfunden, aber ich finde ehrlich gesagt, dass Schweighöfer seine Sache echt ordentlich gemacht hat. Er ist mir da 100 mal lieber als dieser aalglatte und unsympatische Till Schweiger. Ich war mit dem Film zufrieden. Meiner Meinung nach eine gute und liebenswerte Komödie.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, ich hab den Film schon gesehen.
    Die schlechten Kritiken kann ich auch nicht verstehen. Wie gesagt, ist es zwar nichts neues, aber der Film ist eine gute Mischung aus Witz und Gefühl.
    Ich hab teilweise Tränen gelacht.
    Und Matthias Schweighöfer ist sowieso der beste. :morelove:

    Es ist eine gute deutsche Produktion. Endlich mal was anderes, als nur Til Schweiger. Der geht mir schon eine Weile auf die Nerven. Und Til Schweiger-Filme sind auch alle gleich. Und ich mag die Nuschelei von ihm nicht.
    Matthias Schweighöfer nuschelt nicht .... und sieht auch noch gut aus.
    Das allein ist schon Grund genug, sich den Film anzuschauen ... ;-)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tatsache, dass wir es hier mal mit einem deutschen Film zu tun haben, in dem Til Schweiger nicht vorkommt, war letztlich der Grund, mich doch hinreißen zu lassen, den Film mir anzusehen.

    Vorweg muss ich sagen, dass mir solche Filme nicht wirklich zu sagen, weswegen ich am Anfang den Film recht kritisch betrachtet habe. Aber ich war dann doch sehr überrascht, denn so schlecht war der Film tatsächlich nicht. Zwar war einiges vorhersehbar, aber ich habe mich trotzdem recht gut unterhalten gefühlt.

    Kann den Film also nur weiterempfehlen
    ~ I believe in death ~

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    What a Man

    Das Alex Lehrer ist, das nimmt ihm doch keiner ab ^^ Bei der „Beziehung“ von Alex und Carolin sieht es schon anders aus, zwar ziehen sich Gegensätze an, aber die beiden, das sah man doch, haben keine Zukunft und nie eine besessen. Was der mit sich machen läßt, geht auf keine Kuhhaut – unglaublich. Mich hätte interessiert, wie die sich kennengelernt haben und wie lange sie zusammen waren. Ich brauche Infos. Infos! Sonst kann ich keine Analyse starten *lach* Ich habe Carolin nur einmal unterstützt: Am Frühstückstisch, wenn sie „Ar***loch“ zum Nachbarn nach oben schreit und sich bei Alex darüber aufregt. Eine coole Szene mit ihr, ansonsten konnte ich sie nicht ausstehen. Nele mochte ich, sie und Alex waren schon lange füreinander bestimmt. Ihre Eifersucht fand ich in Ordnung, weil es zeigt ja was. Doch warum sie es war, konnte ich nicht verstehen. Alex, das habe sogar ich schnell gemerkt, ist eine ehrliche Haut. Sie kennt ihn von klein auf und dennoch hat sie ihn gleich beschuldigt, untreu zu sein. War schon knapp am Schluß. Krass, wenn man im Audiokommentar hört, das viele Szenen wirklich so gewesen sind. Ein autobiographischer Film quasi, und beileibe kein schlechter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher