User Tag List

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 372

Thema: Dawn of Arcana [Rei Toma]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss auch bedenken, dass Titel in Japan abgesegnet werden müssen und die ein Mitspracherecht haben, was das anbelangt. Stellenweise haben die deutschen Verlage auch keine andere Wahl, wenn der japanische meint, man müsse international (außer sie selbst) einen einheitlichen Titel machen (siehe Black Butler).
    Bei der Titelwahl bin ich eher gegen "originelle" Versionen und lieber so nahe am Original wie möglich. Wenn es eben geht. Da passt Dawn of Arcana und es klingt auch noch sehr schön.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #27
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe diesen Titel einige Male unterstützt und werde ihn natürlich auch kaufen
    Die Cover sehen allesamt richtig klasse aus!!

  3. #28
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Titel werde ich mal reinlesen.
    Nur fällt mir bei dem ersten Cover gleich auf, dass da das Vorschaubild von Carlsen ziemlich an Farbintensität verliert? o_o
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Man muss auch bedenken, dass Titel in Japan abgesegnet werden müssen und die ein Mitspracherecht haben, was das anbelangt. Stellenweise haben die deutschen Verlage auch keine andere Wahl, wenn der japanische meint, man müsse international (außer sie selbst) einen einheitlichen Titel machen (siehe Black Butler).
    Bei der Titelwahl bin ich eher gegen "originelle" Versionen und lieber so nahe am Original wie möglich. Wenn es eben geht. Da passt Dawn of Arcana und es klingt auch noch sehr schön.
    Ich muss zugeben, das wusste ich nicht. Aber warum ist dem so? Ich mein, was interessiert es die Japaner wie wir den Manga in D nennen?
    Ich meine nicht, das originell ander sein soll als was im Original ist, aber bitte nicht immer einfach nur den englischen Titel kopieren. In diesem Falle wäre Arcana des Morgengrauen vielleicht wirklich etwas zu Twilight-mäßig aber es gibt da genug andere Mangabeispiele. Na am Original aber in unserer Sprache meinte ich damit - aber egal, ist ja nur eine persönlich Meinung, meine
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fantasysetting, zeichenstil passt und es is n bissl was längeres ich freu mich drauf ^-^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #31
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...den Manga hab ich ab und an mal unterstützt. Ich denke, ich werde auf jedenfall mal reinsehen und ehrlich gesagt, denke ich auch, dass ich zuschlagen werde. xD

  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aimiru
    Weil es die Japaner so wollen und das Bestimmrecht haben. Daher muss auch jeder Titel mit den Japanern abgesprochen werden, oft werden mehrere Vorschläge eingereicht oder es wurde bereits ein Titel festgelegt, der überall (vor allem im Ausland) gleich lauten soll. Da sind manche jap. Verlage sehr eigen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #33
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein berühmter Fall in Frankreich ist zB die Serie "Verliebter Tyrann". Im Original heisst die Serie "The Tyrant who fall in love". Das ist grammatikalisch falsch, es müsste entweder fell oder falls sein. Die Franzosen wollten den Titel nicht übersetzen aber verbessern, doch Japan war dagegen, der Ori-Titel oder eine Übersetzung, sonst nichts. Deswegen heisst der Titel auch in Frankreich The Tyrant who fall in love, und es liegt nicht am schlechten Englisch der Franzosen

    Hier scheinen sich Carlsen und Japan auf einen Titel der Sinn macht geeignet zu haben, umso besser für die Leser^^
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nichts für mich. Weder Cover, Story noch Bandanzahl kann mich überzeugen

  10. #35
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir natürlich gekauft! War schon seeehr eifersüchtig auf die Franzosen,weil sie den Manga haben

  11. #36
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert mich auch, wollte eigentlich schon bei der US-Version zugreifen, werde natürlich jetzt warten.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hört sich sehr interessant an. Wenn mir der Zeichenstil gefällt, werd ich mir Band 1 zulegen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Yukidaruma
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass "Reimei no Arcana" erscheint!
    Ich habe die Serie immer unterstützt, desswegen freu ich mich riesig .

  14. #39
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Serie immer unterstützt, aber ich überlege trotzdem noch ob ich mir den Manga noch hohle, weil ich Einfach nur S und absolut M! nicht toll aber auch nicht schlecht fand, also eher im unterem Berich...
    Die Geschichte von Reimei no Arcana, finde ich so in der Kurzfassung schon recht ansprechend (und schwer zu verstehen xDD), aber ich weiß nicht ob es dann auch so gut weitergeht :/
    Ich werde mal einfach reinschauen und mir die Kommentare hier durchlesen^^

  15. #40
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ CheeseCake_123
    Also mir gefällt die Geschichte bisher (Stand Band 6) sehr gut. Gibt einige sehr interessante Entwicklungen, Humor, aber auch eine gute Portion Drama. Obendrein kriegt man mit Nakaba noch eine sympathische und starke Heldin, die es nicht leicht hat in ihrem Leben. Caesar und Loki sind zwar relativ eigen, aber im Laufe der Geschichte wachsen sie einen schon ans Herz.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #41
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zeichenstil ist wunderschön dennoch hab ich bei der story das gefühl ich habs schon tausend mal gelesen, interessiert mich leider gar nicht *drop*


  17. #42
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ihn mir öfters gewünscht habe, freut es mich sehr das er endlich zu uns kommt. Er wird auf jedenfall gekauft.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Hab mir den Manga schon lange gewünscht und jetzt erscheint er hier Wird deshalb sicher gekauft.

  19. #44
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Ahh! Vielen dank für die Info! ;D
    Ich hatte eigendlich nur gedacht das die Protagonistin unsymphatisch ist. (weil ich da nähmlich überhaupt nicht mag...)
    Selber hatte ich den Manga ja noch nicht gelesen, aber da ich jetzt weiß das die Charas symphatisch sind, lohnt es sich bestimmt da mal reinzuschauen^^

  20. #45
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ist traumhaft! Ich werde ihn mir holen! X3
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  21. #46
    Mitglied Avatar von Sakurako
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langem hoffen erscheint dieser Manga tatsächlich hier! Vielen, lieben Dank Carlsen!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reimei no arcana wurde von mir im Wünsche-Thread immer unterstützt. Daher freu ich mich natürlich sehr über die Lizenzierung.
    Ich hoffe, die Serie startet zu Beginn des Sommerprogramms ...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die einen Blick in den Manga riskieren wollen, hier ist die franz. Leseprobe:
    http://preview.kaze-manga.fr/flash/o...arcana/arcana1

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, der Titel hat vor einiger Zeit auch mein Interesse geweckt und Carlsen hat ihn sich für das kommende Programm gesichert.
    "Dawn of Arcana" hat sehr gute Chancen auf meine Kaufliste zu kommen. ^^

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines der wenigen Titel im neuen Programm, den ich mir zulegen werde, ich hatte den Manga schon länger im Auge und auch schon oft im Wunschthread gesehen, erinnert mich irgendwie etwas an "Die rothaarige Schneeprinzessin"
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher