User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 372

Thema: Dawn of Arcana [Rei Toma]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dawn of Arcana [Rei Toma]




    Titel: Reimei no Arcana | Dawn of Arcana

    Mangaka: Rei Toma

    Verlag | Erscheinungsjahr: Shogakukan | 2009 [J] | Carlsen | 2012 [D]

    Bände: bisher 12 Bände erschienen [J] | bisher 6 Bände erschienen [D]

    Band 1: 26.05.2009 | Juli 2012
    Band 2: 25.09.2009 | August 2012
    Band 3: 26.02.2010 | Oktober 2012
    Band 4: 25.06.2010 | Dezember 2012
    Band 5: 26.10.2010 | Februar 2013
    Band 6: 25.02.2011 | Mai 2013
    Band 7: 24.06.2011 | August 2013
    Band 8: 26.10.2011 | November 2013
    Band 9: 26.01.2012 | Februar 2014
    Band 10: 26.06.2012
    Band 11: 26.11.2012
    Band 12: 26.04.2013

    Genres: Shôjo, Romantik, Fantasie, Drama

    Inhalt:

    Damit wieder Frieden herrscht, muss Prinzessin Nakaba einen Prinzen aus dem kriegerischen Königreich Belquat heiraten. Doch in Belquat wird ihr Diener und Vertrauter Loki vom Hof gejagt und die Prinzessin fühlt sich dort als Gefangene. Kein Wunder also, dass sie den Tod ihres zukünftigen Gemahls vor dem inneren Auge sieht. Ein Wunschtraum - oder eine Vorhersehung?

    Zusätzliche Informationen:


    • "Reimei no Arcana" erscheint im "Cheese!"-Magazin vom Shogakukan Verlag
    • Auf deutsch erscheint der Manga beim Carlsen Verlag seit Juli 2012 unter dem Titel "Dawn of Arcana"
    • Auf französisch ist der Manga unter dem Titel "L'Arcana de l'aube" beim Kazé-Verlag lizenziert; bisher sind 10 Bände erschienen, Band 11 erscheint am 05.06.13
    • Auf englisch ist der Manga unter dem Titel "Dawn of the Arcana" beim Viz-Media-Verlag lizenziert; bisher sind 10 Bände erschienen
    • 2011 erschien in Japan beim Shogakukan-Verlag ein Roman zu "Reimei no Arcana" [Inhalt: Nakabas Leben in Senan, der Vorläufer zum Manga]




    ---

    Schöner Zeichenstil ^-^ Was haltet ihr davon?

    Geändert von Aimiru (01.05.2013 um 13:22 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga interessiert mich sehr und der Zeichenstil ist einfach traumhaft schön, wenn kein deutscher Verlag ihn bis Dezember ankündigt, werde ich auch hier auf die US-Version zurückgreifen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Zeichenstil auch toll, aber da mir Fantasy nicht so nahe liegt und ich zu viele neue Serien angefangen habe, habe ich mir die frz Fassung nicht gekauft. Reingelesen habe ich aber, Kazé's Aufmachung ist wie immer top.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auf den Covers sieht der Zeichenstil wirklich schön aus, aber im Manga selber stört er mich gewaltig. Manchmal sind mir die Köpfe zu groß im Vergleich zum Körper. Meist sind mir die weiblichen Charaktere auch einfach zu schmächtig gezeichnet. Die Geschichte kann mich auch nicht fesseln - mich in ihren Bann ziehen. Auch ist mir Caesar unsympathisch, da ist Nakaba schon etwas erträglicher.

    Fazit: Leider kein Manga für mich. :/

  5. #5
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn ich auch Freue mich wenn er hier erschienen würde Bin sonst weniger der Shojofans aber den würde ich mir holen
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab von dem Manga schon mal gehört, ich denke er wurde mir aufgrund des Mangas: die rothaarige Schneeprinzessin empfohlen.
    Von der Story wirkts auch sehr interessant, Fantasy liegt mir schon..
    Ich hab mal den 1. US-Band auf die Wunschliste gepackt, werde natürlich vorher ein wenig reinschnuppern ob es wirklich was für mich ist bzw. mal schauen vielleicht wird er ja bei uns angekündigt bis dahin.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun das erste Kapitel gelesen und es gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut. Ist wirklich nicht einfach in einem Land zu leben, was einen hasst. Nakaba ist auch nicht das naive Gör, ist schon mal sehr erträglich.

    EDIT:
    So ich habe jetzt bis Band 6 gelesen.
    Ich finde den Manga unglaublich fesselnd, die Charaktere sympathisch (Cäsar bleibt ja auch nicht so gemein) und ich finde das Arcana der Zeit sehr interessant. Insbesondere wenn man bedenkt, dass es auch einen hohen Preis hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier mal wieder nach oben holen, da der Manga von Carlsen lizenziert wurde. Man könnte den Thread ja ins Carlsen-Forum verschieben.

    Hier ist auch das Vorschaucover:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Annerose
    Gast
    Freue mich schon auf den Manga wird gekauft :morelove:

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's soeben erst gelsen. Schön, dass der Manga lizenziert wird! Vielleicht hole ich ihn mir auch. Aber der Titel ("Dawn of Arcana") ist ja recht unoriginell
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  11. #11
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll.Auch kein Titel der mich interessiert.Freu mich aber für alle Anderen,die sich den Manga gewünscht haben.

  12. #12
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freue mich,dass es in diesem Programm zwei Mangatitels von der Mangaka gibt.Manga wird also sicherlich gekauft.

  13. #13
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft - mehr brauch ich dazu nicht sagen. Ist einer meiner Wunschtitel gewesen und ich freu mich darüber.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  14. #14
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie cool ist das den? So werde ich ja richtig pleite gehen!!! Freu mich total
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere mich mal selbst:

    Original von KuroiKaze

    Fazit: Leider kein Manga für mich. :/

  16. #16
    Mitglied Avatar von Serenaty
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf alle Fälle gekauft. Kanns kaum erwarten

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig sehe, ist das der einzige Titel im neuen Programm, den ich mir sicher holen werde. ^^; Aber das passt schon. Der Zeichenstil ist echt toll, die Story hört sich auch ganz gut an. Bin mal gespannt, wie sie umgesetzt wird.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft! Den Titel fand ich schon länger interessant, umso schöner ist es dass er nun bei uns in Deutschland rauskommt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story hört sich ganz interessant an. Werde es mir erst noch mal genauer anschauen, ehe ich sagen kann, ob es ein Kauf wird.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Zeichenstil eigentlich...
    Und Story is so schön Fantasy *_*
    werde auf jeden Fall reinschauen...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Aimiru
    Aber der Titel ("Dawn of Arcana") ist ja recht unoriginell
    Joach, wie hätte er sonst heissen sollen? Auf Französisch ist es auch eine Übersetzung (Arcane de l'Aube). Arcana des Morgengrauen? Nee erinnert zu sehr an Twatlight.
    Wenigstens erkennen die Leute, den die Japanischen Titel kennen, den manga jetzt sofort.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #22
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einer der wenigen Titel aus dem neuen Programm bei dem ich eventuell einen Kauf überlegen würde
    naja, erstmal abwarten

  23. #23
    Mitglied Avatar von Bern
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich mehrmals im Wunschtheard unterstützt, deswegen freue ich mich sehr über die Lizenzierung.
    Mangawünsche: Crimson Empire, Golden Time, Houkago no Charisma, Kuroko no Basket, Persona 3, Persona 4, Tales of Symphonia, Watashitachi no Shiawase na Jikan & Watashitachi no Tamura-kun

  24. #24
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haut mich nicht wirklich vom Hocker, wird also wohl nichts.^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady Kurama
    Originally posted by Aimiru
    Aber der Titel ("Dawn of Arcana") ist ja recht unoriginell
    Joach, wie hätte er sonst heissen sollen? Auf Französisch ist es auch eine Übersetzung (Arcane de l'Aube). Arcana des Morgengrauen? Nee erinnert zu sehr an Twatlight.
    Wenigstens erkennen die Leute, den die Japanischen Titel kennen, den manga jetzt sofort.
    Die die den englischen Titel kennen, werden ihn wohl erkennen.
    Ich finde einfach generell, dass viele englische Titel übernommen/gewählt werden obwohl man hätte etwas origineller sein können (Also geht es nicht um die Wortwahl sondern um die Sprache).
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher