Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Blütenträume 4

  1. #26
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.587
    Nachrichten
    25
    Original von Sush
    Der wird jekoft!!!!! =D
    Da sind wir schon zwei Und lange warten müssen wir auch nicht.... bin gespannt, wann ich den in meinem Shop sehe ^^

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Nachrichten
    0
    Als letzte Zeichnerin unseres neuen „Blütenträume”-Bandes stellen wir Euch heute Maria Hecher vor: http://bit.ly/oC4mue

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Nachrichten
    0

    „Blütenträume” Band 4 erhältlich

    Alle Infos zu „Blütenträume” Band 4 sind jetzt hier auf unserer Website einsehbar. Das Buch ist nun auch in unserem Shop erhältlich. Mittlerweile dürfte es auch im Comicshop Eures Vertrauens angekommen sein. Die Auslieferung an die Bahnhofsbuchhandel läuft, so dass die Bücher bald auch dort in den Regalen stehen sollten.

    Weitere Infos: http://bit.ly/qtmPAv

  4. #29
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.587
    Nachrichten
    25
    Ich konnte es heute holen. Sobald ich die Zeit finde wirds gelesen und evtl. ne Review hinterhergeschoben ^^

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Nachrichten
    0
    Prima, freu ich mich drauf!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    541
    Nachrichten
    0
    Ich muss sagen das Cover sieht echt gigantisch aus. Und die Zeichner sind auch alle sehr gut. Werds mir zwar nicht holen glaub aber dass es ein Renner wird. Allein schon wegen dem Cover. Vielleicht bringt ihr dann doch noch nen neuen Band raus.

    Und Naja Posenklau ist doch ok. Wenn du Akt zeichnest klaust du ja auch die Pose von dem Model. Posen sind ja kein Copyright geschütztes Eigentum. Und viele Zeichner machen das! Es ist unglaublich schwer ohne Referenz zu zeichnen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    211
    Nachrichten
    0
    Naja, ich selbst bin kein Fan von "Posenklau", auch wenn die Anatomie keinen großen Freiraum für dutzend neue Posen lässt.
    So lange es nur die Pose ist und kein 1 zu 1, geht es aber immer noch. Hat halt jeder seine persönlichen Grenzen. :rolling:
    (Würde mich aber schon interessieren, in wie fern das überhaupt erlaubt bzw toleriert wird... :wiry: )

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    40
    Nachrichten
    0

    Feedback

    CSOoo~ooo ich war heute im Comicladen und was war?!?
    dort lag er! Blütenträume 4!! sofort gekauft und gelesen
    jetzt werd ich mal einbissel meine Meinungen und Kritik zu den einzelnen Geschcihten geben.
    Das Cover:
    *___* wunderschön! wirklich wunderschön!

    Dans tes rêves (In deinen Träumen) von Evelyne Boesch
    Erstens, danke für fantastische Augenblicke wie den Wasabipudding und das Spinateis xD Eigendlich eine sehr gefühlvolle Geschichte wunder an den passendsten Stellen Humor.
    Der Stil ist an manchen Stellen noch etwas wackelig von den Proportionen und Augen her aber nicht weiter schlimm.
    Das Setting glänzt durch liebevoll detailiert, raffinierte Kleidung, wunderschöne dünne Hintergründe.

    Angel Wings von Lydia Klöckener
    Erste Seite erste Reaktion.. Bleistift?! jetzt ernsthaft... BLEISTIFT?! O_O
    Finde ich irgendwie, naja, dreist. Ihr hattet doch genug Zeit, da hätte man auch ruhig tuschen können, meiner Meinung nach wirkt Bleistift immer unfertig in Geschichten. (ja los schießt Argumente wie, ich musste arbeiten/schule/klausur/Privat Leben auf mich, aber WENN man sich schon für ein Projekt wie Blütenträume meldet sollte man einkalkulieren, dass man Zeit braucht).
    Einbisschen zu viel UNTERSCHIEDLICHE glitter Raster.
    Zur Geschichte, ich fand sie i-wie ehm Klische. Ja ich weiß Liebesgeschichten sind immer so, aber irgendwie fand ich sie so standart und die FLughafenscene hat mich so sehr an hana kimi erinnert >__< Ich hab die Geschichte ziemlich schnell lesne können, weil irgendwie nicht viel passiert ist. Die Dialoge waren ziemlich platt und man dachte sich die ganze zeit "ja jetzt sagt er das gleich und sie muss so antworten".
    und der kerl hat mich an Joey von Yugioh erinnert xD
    Naja jetzt erstmal lob! Zeichnerisch war alles ausgewogen, keinerleih grobe Fehler wo man denken würde "Oh mein Gott wie sieht dass denn aus" und.. UND die Szene wo sie durch den Regen rennt ist wundervoll gezeichnet!!! *alle Daumen hoch die ich hab*
    Das nächste mal Tusche und Feder benutzen und es wirkt viel besser!

    Nox von Luisa Velontrova
    Sehr sehr süß!! Ich mochte ihre Geschichte in Grimms Manga 3 nicht besonders, aber die hier in Blütenträume gefällt mir sehr gut!
    Da die Figuren Kinder sind passen die großen Köpfe vom Stil her auch zur Geschcihte! Die charaktere sind sympatisch, niedlich und was das wichtigste ist: glaubhaft!
    Zeichnerisch sehr viel Gefühl ohne zu übertreiben! Perspektiven sind sehr gut gewählt und auch wechselhaft. Vorallem die Szene wo Henrietta sich über den Zaub abrollt ist sehr süß und witzig gemacht!
    Rumdumm ist alles wirklich sehr gut! nur einbisschen Kritik, an manchen Stellen wirkt der Hintergrund nicht ganz glaubhaft z.b. Szene wo beide auf der Parkbank im Hof sitzen oder als die Freundin auf die Jungsgruppe schaut.

    Auf den ersten Blick von Katharina Kirsch
    ... schöne Eigenwerbung =DDDDD *grins grins grins* xD fand ich wirklich sehr gut! und schön, dass strawberry gun so beliebt sind xD
    und auch danke für dinge wie "Ein Mann mit Führungsqualitäten" ich hab mich weggeschmissen!!!! Wie die Geschichte sich entwickelt hat war wundervoll und man konnte richtig mitfühlen! und das ende war auch super!
    hach ♥ echt die geschichte hat mich aufgewirbelt
    und ja deinen typen sehen echt gut aus =D hmm was könnte ich kritisieren? naja die hintergründe, etwas. minimalistisch oder? da hat sich jemand erfolgreich gedrückt indem der leser schnell weiterlesen wollte und nicht so viel Zeit hatte drauf zu achten.
    Sehr gute Geschichte! eine der besten in Blütenträume

    Love behind the panels von toffi-fee
    huch kein Name? nagut hat ja eh damit nichts zu tun,
    also womit fang ich an? mit der Geschichte!
    Also die Geschichte ist eine sehr schöne Idee find ich! Als ich auf der ersten seite eine Mangaka gesehen hab dachte ich mir "bitte nicht noch eine verzweifelte Mangazeichnerin will veröffentlich werden!" aber nein nein so ist es zum glück nicht gekommen!
    Also die ZEichnungen sind sehr sauber und gleichmäßig nur was mich stört sind dei Augen. Es hat jetzt auch garnichts damit zu tun dass Shoujo manga große kulleraugen haben MUSS nein darum geht es nicht. Die Augen sind sehr klein (realistische Menschengröße) was ja nicht schlimm ist, nur sind sie irgendwie leblos und immer müde. sie passen nicht ganz ins Gesicht hinein. sie sind immer irgendwie halbgeschlossen. Wenn sie überrascht wird reißt sie ihre augen nicht auf! entweder sie werden zu Punkten gemacht oder die Perspektive ist seitlich gewählt, so dass sie noch kleiner wirken!!
    der Mund wirkt auch etwas unfertig gezeichnet, wenn der Mund offen ist gibtzs immer nur die obere Hälfte die gezeichnet ist, man hat das Gefühl er verschwimmt im Gesicht.
    die Hintergründe sind gut und passend zur Situation, Rasterfolie ist auch schön gleichmäßig und nicht aufdringlich verwendet worden.
    Ach aj da fällt mir ein. die Figuren scheinen sich nicht zu bewegen. Man weiß, dass sie entlangstampft oder läuft oder hinfällt! aber es wirkt eher wie ne Situationsaufnahme z.b. durch foto, aber man sieht nicht,dass sie wirklich fällt! Vielleicht das nächste mal mehr speedlines.

    Man-watching von Maria Hecher
    Um ganz ganz erlich zu sein finde ich den Zeichnstil weniger Mangamäßig in dieser Geschichte als mehr wie ein Comic. Ich denke das wirkt so wegen der dicken Linienführung und den großen Rasterflächen.
    Die Geschcihte sieht von den Zeichnungen durchaus so aus, als wären sie in letzter Sekunde entstanden und fals es wirklich so ist!! dann sind sie dafür sehr gut geworden! (man erinnere sich letztes Jahr an die Ersatzgeschichte von Fuxx welche in letzter Sekunde entstanden ist...)
    Vom Storytelling ist es etwas simpel, es gibt einen klaren roten Faden und es ist klar, für wen sie sich am Ende entscheidet. Die Geschichte war jetzt nicht schlecht, aber naja auch nicht grad das kreativste was ich gelesen habe.
    Sorry Maria ich meins nicht böse, schließlich sind wir ja Freunde!

    Zeichnungen von Stefanie Krüger
    War am Ende im Buch zu viel Platz oder was sollen die Bilder? Ich meind ie sind ja hübsch aber ich versteh nicht genau, warum sie da sind xD Da hätte ich von jeder Zeichnerin ein Bild schöner gefunden.

    Soooo jetzt ist alles raus.
    Kritik/Lob Ende
    nicht zu persönlich sehen ich kenn die (meisten) Zeichner nicht persönlich und die Kritik ist auch nicht persönlich zu sehen sondenr nur auf die Zeichnungen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    211
    Nachrichten
    0

    RE: Feedback

    Originally posted by Smarakt
    Angel Wings von Lydia Klöckener
    Erste Seite erste Reaktion.. Bleistift?! jetzt ernsthaft... BLEISTIFT?! O_O
    WTF sie hat doch nicht mit Bleistift gezeichnet! XD
    Das sind dünne Federzeichnungen, brauchst nur bei Mexx auf die Großansicht zu klicken... xD

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Hab mir Blütenräume 4 jetzt auch bestellt und wird dann hoffentlich spätestens zum WE bei mir sein. Warum wird BT4 eigentlich der letzte Band von Blütenträume?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    615
    Nachrichten
    0
    Toller Inhalt, aber leider zu schlechte Verkaufszahlen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Das ist wirklich schade, denn die Bände von BT, die ich mir gekauft habe, gefallen mir um einiges besser als die von PT. Ich bleibe aber trotzdem dran und unterstütze euch weiterhin mit dem Kauf.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Justice
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.708
    Nachrichten
    21
    Dies war mit Abstand der beste Band von 'Blütenträume', ich kann in euch wärmstens empfehlen, besonders für Shojo Fans sollte dieser Band ein echtes Lesevergnügen sein^^ War sehr überrascht, daß auch was von Evelyne Boesch (Feed me Poison-Autorin) drin war Das Cover find ich echt klasse *.*
    Geändert von Justice (22.10.2012 um 10:11 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.467
    Nachrichten
    7
    Ich hab mir die "Serie" mal genauer angeschaut und würd mir auch gern alle 4 Bände holen... Nur weiß ich nicht wo ich die Erstauflagen (gab es überhaupt eine zweite?) gesammelt finden kann... Sind die alle noch im Onlineshop erhältlich?
    ~ Suche über 250 verschiedene Manga und einige Artbooks & Verkaufe und tausche (hauptsächlich Shonen-) Manga, DVDs, Bücher und mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  15. #40
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0
    Nein, es gab nur eine Auflage. Die Bücher sind alle noch erhältlich, z.B. bei uns im Shop: http://www.freibeutershop.de/index.php?cPath=9_97

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.467
    Nachrichten
    7
    Zitat Zitat von Mille Beitrag anzeigen
    Nein, es gab nur eine Auflage. Die Bücher sind alle noch erhältlich, z.B. bei uns im Shop: http://www.freibeutershop.de/index.php?cPath=9_97
    Das ist eine gute Nachricht, dann werde ich die Bände mal bestellen, sobald die Seite funktioniert (Bei mir steht da nur "Forbidden - You d'ont have the persmission to access /index.php on this server. Apache Server at www.freibeutershop.de Port 80)
    ~ Suche über 250 verschiedene Manga und einige Artbooks & Verkaufe und tausche (hauptsächlich Shonen-) Manga, DVDs, Bücher und mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  17. #42
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0
    Was, das Problem besteht immer noch? Mein Shop-Manager hatte mir gesagt, das sei behoben. Das kann dann aber dauern, bis das wieder funktioniert. Dann bestell besser direkt bei uns per Mail, das geht natürlich auch.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.467
    Nachrichten
    7
    Zitat Zitat von Mille Beitrag anzeigen
    Was, das Problem besteht immer noch? Mein Shop-Manager hatte mir gesagt, das sei behoben. Das kann dann aber dauern, bis das wieder funktioniert. Dann bestell besser direkt bei uns per Mail, das geht natürlich auch.
    Ist notiert, danke. Ich melde mich dann bei Gelegenheit (sobald ich wieder im Inland bin)
    ~ Suche über 250 verschiedene Manga und einige Artbooks & Verkaufe und tausche (hauptsächlich Shonen-) Manga, DVDs, Bücher und mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  19. #44
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0
    Ah, okay, daran liegt es dann auch, dass Du nicht in den Shop kommst.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.467
    Nachrichten
    7
    Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, selbst im Inland Zugriff auf die Seite zu bekommen aber zumindest ist dies vorläufig eine Erklärung (fragte mich schon ob mein PC spinnt) (Warum ist die Seite im Ausland nicht aufrufbar? Und ist das änderbar?)

    Edit: Im Inland funktioniert es und nun kann ich 4 Blütenträume-Bände mein Eigen nennen \(^_^)/ Ich sehe mal zu, dass ich demnächst eine Bewertung von mir hören lasse...
    Geändert von Aimiru (21.05.2013 um 09:57 Uhr)
    ~ Suche über 250 verschiedene Manga und einige Artbooks & Verkaufe und tausche (hauptsächlich Shonen-) Manga, DVDs, Bücher und mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •