User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Skins - Hautnah

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Skins - Hautnah

    Skins – Hautnah ist eine britische Fernsehserie, die die Geschichte einer Gruppe von Teenagern in Bristol, South West England darstellt. Die Serie wurde von Bryan Elsley und seinem Sohn Jamie Brittain für Company Pictures entwickelt,und wurde zum ersten Mal am 25. Januar 2007 auf E4 ausgestrahlt. Die vierte Staffel mit der zweiten Generation an Figuren lief vom 28. Januar bis zum 18. März 2010.Die Produktion einer fünften und sechsten Staffel, für die Jahre 2011 und 2012, wurde bereits bestätigt.Am 27. Januar 2011 begann E4 mit der Ausstrahlung der fünften Staffel. Die Serie wurde zweimal mit einem BAFTA-Award ausgezeichnet.

    Am 20. August 2009 strahlt der Sky Deutschland-Sender FOX Channel die erste Staffel von Skins erstmals im deutschsprachigen Raum aus.


    Staffel 1:

    Bristol, South West England. Tony Stonem ist der Anführer einer Teenagerclique. Der Mädchenschwarm ist trotz Freundin Michelle keiner Frau abgeneigt. Sein bester Freund, Loser Sid, ist nicht ganz so erfolgreich bei den Frauen, bis die magersüchtige Cassie auftaucht. Aber Sid ist eigentlich in die heiße Michelle verliebt. Dann sind da noch Musikerin Jal, Partylöwe und Pillenkönig Chris, Tänzer Maxxie und sein bester Freund Anwar, der versucht seine exzessiven Abenteuer mit seiner Religion unter einen Hut zu bringen. Neun Teenager zwischen Verliebtheit und Essstörung, zwischen Sex und dem nächsten Drogenrausch. Preisgekrönte Serie - realitätsnah und ungeschönt inszeniert.


    Staffel 2:

    Die Handlung spielt sechs Monate nach dem Ende der ersten Staffel. Tony ist, nachdem ihn ein Bus angefahren hat, am Leben, allerdings mental schwer beeinträchtigt, obwohl er keine großen physischen Verletzungen hat. Auch Sid ist seit Freundin Cassie nach Schottland gezogen ist und Tony an den Folgen des Unfalls leidet, nicht mehr derselbe. Michelle ist ohne Tony genauso hilflos wie Sid. Bei Maxxie ist zu Hause die Hölle los, weil sein Vater ihm seinen Traum, Tänzer zu werden, verbieten will. Sogar Anwar hat sich verändert, seit er sich eine heimliche Freundin zugelegt hat. Jal lässt das Image des braven Mädchens hinter sich und lässt alle Hemmungen fallen, während Chris langsam erwachsen werden muss. Als alles auseinander fällt, ist es Effy, die die Kontrolle übernimmt.


    Staffel 3:

    In der dritten Staffel steht die schöne und mysteriöse Effy im Mittelpunkt. Der charmante, aber launische Cook und sein bester Freund Freddie sind beide von ihr fasziniert. Dabei gerät ihr Freund JJ beim Streit um Effys Aufmerksamkeit zwischen die Fronten. Die eineiigen Zwillinge Katie und Emily sind sich nicht ganz so ähnlich wie es scheint - Katie kämpft um ihre Individualität. Als sie Emily sitzenlässt, entdeckt sie in der schönen Idealistin Naomi eine neue Freundin. Die verrückte Pandora ist der Schatz in der Runde. Sie verliebt sich in Thomas, aber diese Liebe endet möglicherweise schon bevor sie richtig begonnen hat.


    Staffel 4:

    Die Bande ist nach den Sommerferie nun endlich wieder am College.
    Ihre Rundum-Sorglos-Blase platzt, als plötzlich ein Mädchen Selbstmord begeht und sendet eine Schockwelle durch die komplette Gruppe. Die Tragödie lässt Thomas alles in Frage stellen - sein Glaube, seine Familie und sogar die Wahl seiner Freunde. Effy kommt zurück, aber nicht mehr mit ihrem ehemaligen "Status" Ihre beste Freundin, Pandora ist liebenswert und verrückt wie eh und je. Die Twins Katie und Emily sind nun auch äußerlich "verschieden" - nachdem Emily nicht mehr im Schatten ihrer Schwester Katie steht und glücklich in Naomi verliebt ist, wird sie schon bald erfahren, wie das Leben wirklich spielt. Katie hat ihre eigenen Probleme und muss desweiteren den Bruch ihrer eigenen Familie miterleben. Naomi scheint in dieser Staffel sehr viel zu verbergen, während JJ endlich begreift, was wahre Liebe ist. In der Zwischenzeit versucht Cook, seine Dämonen zu verbannen und seine Schwäche mit aller Kraft nicht preisgeben zu müssen und Freddie findet heraus, dass die Liebe ihn bis an seine Grenzen führen kann.


    Staffel 5


    Die von den Kritikern hoch gelobten Drama SKINS geht in die fünfte Runde. Diese Serie stellt die dritte Generation der Oberstufe, ein wieder einmal eklektische Mischung von Charakteren dar. Dakota Blue Richards (The Golden Compass) spielt Franky, die sich selbst schon als Außenseiter bezeichnet, als sie die Schule erst drei Wochen später als gewöhnlich besucht. Außerdem treffen wir auch Mini, Liv und Grace sowie die neuen Jungen Alo, Rich, Nick, und Matty. Erwarten Sie fiese Lästereinen, hinterhältige Aktionen und das allgemeine ängstliche Verhalten was daraus folgt..
    Mein Review folgt noch. Ich wollte nur nicht alles in diesen Eingangspost einbringen da dieser sonst sicherlich zu "unübersichtlich" ausgefallen wäre.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Skins - Hautnah

    --- ACHTUNG SPOILER! --- (die heftigsten wurden in Spoiler-Kästchen gesetzt ... )

    * Man möge mir einige Rechtschreibfehler verzeihen.

    Staffel 1 & 2:

    Fangen wir mit den beiden besten Staffel an. Ja, die erste Staffel ist wohl immer die Beste. Das kann ich bestätigen. Egal um welche Serie es sich auch handelt, es ist einfach immer so. Doch auch die zweite Staffel steht der ersten eigentlich in Nichts nach. Lediglich das Ende fand ich für Sid & Cassie und vorallem Sketch (was ist aus der armen Stalkerin eigentlich geworden? )etwas unbefriedigend und Tony wirkte in dieser Staffel auch eher gesichtslos aber dazu später mehr.

    Zuerst fand ich Skins ja ziemlich komisch. Zu Beginn mag man mit der "Art" dieser Serie vielleicht nicht viel anfangen können. Vorallem weil hier wirklich kein Blatt vor den Mund genommen wird. Aber - mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Schließlich macht diese Ehrlichkeit den ganzen Charm der Serie aus. Schnell entwickelt man Sympathien für die Charaktere, die alle sehr gut durchdacht wurden, und deren Probleme und dessen Wendungen einen stets bei der Stange halten, förmlich verrückt nach ihnen machen ... Mit Jal konnte ich in der ersten Staffel allerdings noch nicht wirklich warm werden, sie wirkte zu kühl und unnahbar. Desweiteren war sie immer die "Brave" der Gruppe, was nicht unbedingt schlecht ist, aber ihre Episode fand ich einfach fad, und teilweise etwas zu abgedreht. (Mit ihren Ghetto-Brüdern die berühmt werden wollen aber eigentlich völlig talentfrei sind und ihrem Vater als Oberchecker mit blutjungen Liebhaberinnen.. könnten sicherlich so in Jal's Altersklasse gelegen haben! )

    Meine Lieblinge der ersten Staffel waren ganz klar Sid und Cassie. Gott, was hab ich mich in die beiden verknallt. Besonders in Cassie.


    Die beiden sind so ein süßes Paar und schon ab der 1. Episode hab ich gehofft, die beiden würden zueinander finden. Sid ist natürlich ein Trottel, und realisiert garnicht, dass Cassie ihn liebt und rennt stattdessen Michelle hinterher, die sowieso nur auf Tony fixiert ist. Es ist einfach zum schreien und wie oft wollte ich Sid wirklich ins Gesicht schlagen, dass er Cassie so leiden ließ. Doch es gab auch tolle Momente. Mein absolutes Highlight war ja der erste Kuss der beiden. Ich schätze Sid wusste garnicht, was er da eigentlich macht bzw. was er in Cassie damit auslöste. Ehrlich gesagt, wusste ich während beiden Staffeln nicht so recht, ob er überhaupt seinen Kopf einschaltet.

    Als Cassie nach Schottland geht und durch ihr Cam- Gespräch diese zweitdeutig "Situation" ensteht, lässt er sie nicht zu Wort kommen, nein. Er gibt sich geschlagen. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, er würde um sie kämpfen. Stattdessen rennt er zu Michelle, die wegen Tonys Unfall auch angeschlagen ist, und beide trösten sich .. wenn ihr versteht was ich meine. :angst: Nur dumm, dass Cassie zu diesem Zeitpunkt wiederkommt. Tja, und natürlich erfährt sie von den beiden. Cassie dreht anschließend völlig durch und zieht dann bei Chris ein. Sie trifft sich nun mit etlichen Kerlen und schläft mit ihnen , sogar vor dem weiblichen Geschlecht schreckt sie nun nicht mehr zuück. Es ist klar, dass es Ihre Art ist, sich über Sid hinwegzutösten. Ich fand diese Entwicklung allerdings schockierend da Cassie sonst so lieblich und unschuldig wirkte.. Aber leider ist ihre Entwicklung garnichtmal so abwägig, denn ich kenne auch x-beliebig viele Leute, die bei Beziehungsproblemen und Trennung genauu SO Handeln um sich eben abzulenken und zu trösten .. Und was macht Sid? Er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen .. natürlich bleibt Cassie da erstmal auf der Strecke..

    Irgendwie scheinen sich die beiden aber auch wirklich immer wieder zu verpassen. Das hat mich ganz wirr gemacht. In der ersten Staffel ist Cassie gerade nach Schottland verschwunden, während beide sich Ihrer Gefühle endlich so sicher wurden .. In der zweiten Staffel dann diese Verpassungsszene mit offenem Ende. Was soll ich davon halten? Natürlich, kann ich mir das Ende schönreden aber ich hätte mir ein offensichtlicheres Happy-End gewünscht .. Aber hey, wir sind hier ja bei Skins und nicht bei "Wünsch-dir-was-0815-Teenie-Drama" .. Ist vielleicht auch besser so, denn gerade solche Wendungen machen die Serie erst so authentisch ... Es ist eben nicht immer alles wunderbar, eigentlich ist das Leben selten so, wie man es sich vorstellt.

    An dieser Stelle möchte ich besonders Jal und Chris der zweiten Staffel hervorheben. Mit beiden Charakteren konnte ich in der 1. Staffel eher weniger anfangen. Chris wirkte wie ein typischer dämlicher Junkie welcher nur Drogen und Party im Kopf hat und Jal wie oben schon erwähnt eben gesichtslos und fad. Allerdings änderte sich das in der 2. Staffel schlagartig. Während Tony hier an Präsenz verlor (nach seinem Unfall auch verständlich, aber irgendwie wirkte das alles trotzdem eher einschläfernd und die Beziehung zwischen ihm und Michelle auch irgendwie ausgelutscht ...) entwickelten Jal und Chris immer mehr Tiefgang, ließen uns mehr an ihrem Leben teil haben. Schließlich fanden die beiden ja auch zusammen, womit ich keinesfalls gerechnet hätte da die beiden wirklich so unterschiedlich sind. Aber es funktionierte gut, ich fand die beiden als Paar sehr niedlich. Aber dann die ersten Schicksalsschläge ..


    Jal wird schwanger und weiß nicht, was sie machen soll. Sie verheimlicht Chris die Schwangerschaft bis zum Schluss. Zu spät erfährt er von ihrem Baby, eigentlich möchte er es behalten, sie aber will berühmt werden und sich ihre Karriere nicht verbauen.




    Ziemlich heftig fand ich dann den Tod von Chris. Er starb so schnell und wirklich keiner wusste etwas davon, nichtmal Jal. Ehrlich gesagt fand ich es wirklich schlimm, dass sie nicht selbst gemerkt hat wie schlecht es ihm geht. Erstens hat er ja Tabletten genommen und zweitens hatte er immer wieder mal Down's. Er mag es ihr zwar verheimlicht haben, was aber auch irgendwo verständlich ist. Er hatte eben Angst und wollte sie nicht verlieren.

    Aber auch hier war das der Plan von Skins um den Zuschauer nochmal richtig eins reinzuwürgen, als hätte ich während dieser Staffel nicht schon genug geweint ...



    Zu Anwar und Maxxie kann ich nicht besonders viel schreiben, hier waren die Episoden ganz nett, aber irgendwie hat mich die Thematik "Ich bin Inder und darf keine schwulen Freunde haben" etwas gelangweilt. Dieses Thema ist so ausgelutscht und eventuell auch sehr klischeehaft da heutzutage eigentlich nicht mehr so engstirnig gedacht wird, zumindest tut es mein Vater nicht, und der ist auch Inder.

    Wer wurde noch nicht erwähnt? Achja, Tony und Michelle. Anfangs noch ganz amüsant, fand ich Tony in der 1. Staffel zwar nett aber auch etwas nervig .. seine Intrigen wurden irgendwann unerträglich, unerträglicher die Tatsache, dass Michelle sich so von ihm behandeln lässt, und vorallem Sid immer wieder zu ihm steht, egal wie schlecht er ihn auch behandelt oder vorführt. (Vorbildlich hier Sid, da er ihn echt zu lieben scheint. Tony ja auch, aber das wird dann erst gegen Ende der 1. Staffel so richtig,richtig deutlich ..)
    Michelle mochte ich eigentlich, aber ihre Blindheit tat teilweise weh. Natürlich liebt sie Tony über alles, aber deswegen muss sie doch nicht alles über sich ergehen lassen. Naja, und zu dem Ende der 2. Staffel sage ich einfach mal "Nichts" .. nur soviel,

    irgendwie bin ich froh, dass die beiden nun getrennte Wege gehen

    denn Tony wäre doch sicherlich sowieso wieder in alte Raster zurückgefallen sobald er sich komplett erholt hätte und sie .. tja, sie hätte wieder gelitten. Sicherlich nicht schön und mit diesem Ende bin ich einverstanden.

    Doch jetzt mal ehrlich, was ist mit Sketch? Hätte man da nicht noch eine Schlussszene bringen können? Während Anwar in diesen Bus steigt um mit Maxxie wegzufahren, steht sie an der Bushaltestelle und sieht den beiden traurig hinterher. Hat sie sich danach umgebracht da sie Maxxie nicht mehr verfolgen konnte? Teilweise war ihr Verhalten ja schon sehr krass, eigentlich hätte sie eingeliefert werden müssen, denn hier haben wir es sicherlich schon mit einer etwas schlimmeren Art des Stalkerismus zu tun. Aber sie war mir irgendwie auch sympathisch. Kann wohl keiner, der die 2. Season gesehen hat, nachvollziehen, aber es ist nunmal so. Im Grunde ist sie ja nur ein armes Mädchen, was für ihre Mutter sorgen muss und einfach in den falschen Jungen verliebt ist ..

    Achja und Effy. Ich mochte sie noch nie. In Season 1 und 2 war sie ja noch irgendwie geheimnissvoll, wenn auch da schon etwas bitchig und berechnend. (eben wie Tony in der 1. Season) Aber anschließend (2. Generation) wird es ganz übel, vorallem wie sie mit dem armen Freddie umgeht .. aber dazu dann im nächsten Review (eigentlich ist es ja schon fast eine Komplettwiedergabe der jeweiligen Seasons) mehr ...

    Zum Abschluss nochmal eine kleine Ladung "Sid & Cassie" / meine persönlichen Lieblingsmomente. Sind allerdings Gif- Datein. Wenn das also zu überladen wirken sollte kann ich sie auch gerne wieder löschen' :

    Hier der Grund warum sich alle schnellstmöglichst Season 1&2 ansehen sollten. Wenn diese Frau nicht umwerfend ist weiß ich auch nicht mehr weiter .. :love1:




    UND DIESE SZENE(N) WAR(EN) EINFACH NUR EPISCH! :morelove:





    ---------------------



    :love1:

  3. #3
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Skins - Hautnah

    Original von Corrode_Blossom

    Hier der Grund warum sich alle schnellstmöglichst Season 1&2 ansehen sollten. Wenn diese Frau nicht umwerfend ist weiß ich auch nicht mehr weiter .. :love1:

    oO keines wegs umwerfend.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die ersten beiden Staffel von Skins auch sehr gern. Die dritte war mir zu abgedreht (die Charaktere hatten da ja fast alle ne Schraube locker) und die darauffolgende Generation guck ich mir erst gar nicht an.

    Von den Charakteren in den ersten Staffeln mochte ich Michelle und Chris ganz gerne. Tony fand ich anstregend und Anwar... oh man, der war ne komplette Nervensäge
    Ah und Angie war natürlich toll!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sousuke
    Ich mag die ersten beiden Staffel von Skins auch sehr gern. Die dritte war mir zu abgedreht (die Charaktere hatten da ja fast alle ne Schraube locker) und die darauffolgende Generation guck ich mir erst gar nicht an.

    Von den Charakteren in den ersten Staffeln mochte ich Michelle und Chris ganz gerne. Tony fand ich anstregend und Anwar... oh man, der war ne komplette Nervensäge
    Ah und Angie war natürlich toll!
    Stimmt ja. Angie hatte ich garnicht erwähnt. Ich mochte sie auch sehr gerne. Chris und sie haben sehr gut zusammengepasst.

    Hast du denn nur die dritte Season oder auch noch die vierte Season der 2ten Generation gesehen? Denn man mag es kaum glauben aber die vierte Season war erstaunlicherweiße sehr gut. (wenn man mal von diesem grenzenlos dämlichen Ende absieht' ...) Also wenn du es noch nicht getan hast, würde ich dir raten einen Blick reinzuwerfen. Diese Season war wirklich extrem spannend und bei weitem nicht so "überzogen & anstrengend" wie die dritte Season. Auch Effy ist ruhiger geworden und stand nicht mehr so "extrem" im Mittelpunkt wie es in der dritten Season ja der Fall war.

    Ich kann mich da noch an eine sehr ätzende Szene der dritten Season erinnern. JJ sagt ihr, dass er sie liebt und sie sagt darauf "Alle lieben mich". Und am Ende noch "Danke, dass du mich liebst. Können wir Freunde sein? " Diese Frau ist einfach nur unerträglich.

    Übrigens folgt mein 2. Review noch in den kommenden Tagen .. wird wohl ebenfalls wieder etwas länger ausfallen also macht euch auf etwas "gewaltiges" gefasst. :mua:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich hab nur bis zur dritten Staffel geguckt. Noch mehr wollte ich nicht ertragen bzw. dachte ich, dass es in der nächsten Staffel noch weiter bergab geht Aber wenn du sagst, dass diese wieder erträglicher ist, werd ich mal einen Blick reinwerfen. Fand Panda und JJ eigentlich ganz sympathisch.

    Effy fand ich gar nicht mal so schlecht. Dieses Mysteriöse war auf eine Art ganz interessant. Aber in der dritten Staffel war sie einfach so unfassbar merkwürdig und hat Dinge getan, die man überhaupt nicht nachvollziehen konnte ("Hallo Mädel, was zum Henker machst du da?!? "). Doch wenn man sie mit den anderen Charakteren vergleicht, fand ich sie noch "akzeptabel". Cook konnte ich von der ersten Folge an nicht ausstehen (was finden die Frauen nur an ihm?) und Katie... oh jee, wie ich sie gehasst hab! So eine arrogante, gemeine und ekelhafte Person. Wie kann sie nur mit ihrer Zwillingsschwester so mies umgehen?
    Ehrlich gesagt fand ich ihren "Zwist" mit Effy ganz gut. Irgendwie hat sie es verdient, dass

    sie von Effy einen Stein gegen den Kopf bekommen hat

    Klingt zwar böse, aber das ist so eine blöde...

    Freddie war mir etwas zu langweilig. Seine Rolle gab irgendwie nicht viel her, er wirke recht flach. Schade eigentlich. Freddies Familie hat traurigerweise ein Rad ab. Besonders die Schwester. Da tat er mir schon Leid.

    Panda ist mit ihrer Naivität und Unbeholfenheit ganz süß, aber.... wieso

    macht sie mit Cook rum, wenn sie noch in Thomas verliebt ist?!

    Ich meine, gut... vielleicht ist sie auf den Geschmack von Sex gekommen, aber deshalb muss man sie doch nicht gleich als Nutte darstehen lassen. Das arme Mädchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher