User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Piano - The Melody of a Young Girl's Heart



    Start: Nov 11, 2002 to Jan 13, 2003
    Episoden: 36
    Genre: Slice of Life, Drama
    Studio: Oriental Light and Magic
    Website: http://piano.rightstuf.com/
    Story:
    Miu ist 14 und spielt Klavier. Ihre Umgebung und ihre Gefühle spiegeln sich darin wieder.
    Erm, ja, mehr fällt mir zum Inhalt der Serie wirklich nicht ein.
    Right Stuff Summary besser noch dazu:
    When Miu was young, she was fascinated by the piano and took up lessons.

    When the show opens, Miu is in middle school. She is shy, a softspoken girl who doesn't have a lot of confidence in herself. Her friends would describe her as “sweet” and “quiet.” At this point, Miu has been taking piano lessons for some time and while people have told her that she's gotten very good over the years, Miu herself feels she's not really good at anything – including the piano. Her teacher, Mr. Shirakawa, is often frustrated with her playing. Although she plays every note exactly correct, her heart just isn't in it…

    Meanwhile, Miu's come of the age when she's noticing boys and this shy young lady has noticed the handsome Kazuya Takahashi – even if he hasn't noticed her.

    This is Miu's story. The story of a young girl who is on a journey to discover the melody within her own heart and the courage to express it.
    Ja, was fällt einem zu der Serie ein?
    Sie war bodenständig und wirklich sehr realistisch und... irgendwie auch langweilig. Eigentlich ist bodenständig und realistisch gar nicht so schlecht. Und die Serie über wird es mit Klavierstücken untermalt, die auch ziemlich gut passen. Aber trotzdem kam bei mir nicht wirklich viel Interesse auf. :kopfkratz:
    Ich weiß auch nicht genau, woran das lag. Womöglich weil es zu realistisch ist und Miu und auch alle anderen zu normal sind. Welche, die man täglich zu Hauf auf der Straße sehen kann und sie dadurch kein bisschen Erinnerungswert besitzen?

    Optisch fällt erst einmal das Design auf, dass enorm an Kosuke Fujiyama bzw. Oh! My Godess erinnert.
    Mius Frisur, die wirklich immer so steht und die beiden Strähnen wohl Draht drin hatten, fand ich aber doch etwas merkwürdig. Sonst sah es nun nicht so schlecht aus, aber diese Serie bot ohnehin nicht so viel Potential das optisch zu einem Zuckerschmaus zu machen.

    Akustisch tat der Voice Cast was es sollte, hatte aber auch nichts aufregendes. Ayumi Kawasumi in der Hauptrolle verkörpert das, was Miu darstellen soll ziemlich perfekt, aber gerade dadurch ist es wahrscheinlich eine der langweiligsten Rollen von ihr...

  2. #2
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hätte auch in den "zuletzt gesehenen Anime" Thread gepasst.

    Ich kenn die Serie auch, sie ist nett anzusehen, aber man muss sie wirklich nicht kennen.
    Es passiert nicht wirklich etwas. Eigentlich sieht man die ganze Zeit nur ein kleines Mädchen, dass sich zum ersten Mal verliebt, dessen beste Freundin ihren ersten Freund hat, das gern Piano spielt und man sieht etwas vom normal langweiligen Familienleben.

    Nett, aber nicht mehr. Wobei ... ich hab noch nie eine so hässliche Anime Katze gesehen o.O°
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •