User Tag List

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 575

Thema: I Am a Hero (Kengo Hanazawa)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ton vergriffen?Ich beschönige bloss nichs aus meiner persönlichen Sicht.Kann Dir doch egal sein ob ich es nach Band 5 net mehr sammle,solange es Dir noch gefällt oder nicht?Wie sich manche immer persönlich angegriffen fühlen,wenn man nen aggressiveren Schreibstil hat als der Norm oder nicht der gleichen Meinung ist.

  2. #202
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt "Fresse" hätte man vielleicht "Gesicht" oder "Visage" verwenden können, aber ansonsten sehe ich hier auch niemanden, der sich im Ton vergreift.

    Im Übrigen bin ich derselben Meinung wie unsere (potentiellen) Abbrecher. Hideo bleibt durch sein seltsam eigentümliches Verhalten zwar eher im Gedächtnis als etwa der blasse Ikigami-Protagonist, aber leider ist seine Art eine von der unsympathischen Sorte, mit der ich persönlich überhaupt nichts anfangen kann. Weil der Manga sich jedoch ausgerechnet vorwiegend auf das Innenleben und die Verschrobenheit seiner Hauptfigur konzentriert, während in der Geschichte selber nicht wirklich viel Denk- oder Erinnerungswürdiges geschieht, ist es für mich schwierig, mit dem Ganzen warm zu werden, und ich kann durchaus auch verstehen, dass schnell das Gefühl von Schneckentempo aufkommt. Man weiß bisher wirklich nicht, wo die Serie überhaupt hin will. Das Spielchen, das momentan gespielt wird, könnte kan im Grunde ohne Sinn und Verstand unendlich so fortführen...

    Wenn ich Seinen-Manga nicht grundsätzlich gerne unterstützen würde und zudem nicht das Prinzip hätte, angefangene Serien zu Ende zu kaufen, hätte ich "I Am A Hero" wahrscheinlich mittlerweile ebenfalls abgeschossen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #203
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waas? du auch yaoighost? ;-)
    Also ich bin nach wie vor total begeistert von dem Manga.. ich weiß net, der trifft einfach meinen Nerv und ich empfinde den doch als etwas "Neues", obwohl ja Zombies momentan doch sehr in sind und in jedem zweiten Film/Buch/Comic/Manga vorkommen.

    Er ist halt der Anti-Held schlechthin und das macht ihn für mich total sympathisch. Ich mag auch das japanische Setting sowie diese realistischen Zeichnungen.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht´s genauso, gerade weil er so ein Anti-Held ist, finde ich ihn weitaus interessanter als so manchen "sympatischen" Helden. Diese ganzen auswechselbaren sympatischen, gutaussehenden Helden gibt es ja auch zuhauf. Ich habe beim Lesen auch gar nicht das Gefühl, dass nichts passiert.

  5. #205
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Anti-Helden im Prinzip gut und die müssen auch nicht zwingend hübsch aussehen. Im Gegenteil, der Zeichenstil ist das letzte, was ich an der Serie kritisieren würde. Aber Hideos Seltsamheit ist mir einfach etwas zu stark überzogen. Jedenfalls bewegt sich das Ganze auf einem Level, wo ich mich schlicht und ergreifend nicht mehr damit anfreunden kann. Obwohl sein Verhalten natürlich gleichzeitig der Grund ist, weshalb einem der Manga wohl irgendwie in Erinnerung bleibt, habe ich persönlich halt eine Abneigung gegen seinen Charakter. Das ist nicht zu ändern.

    Ich würde Sympathie im Übrigen nicht zwangsläufig mit Austauschbarkeit gleichsetzen. Wieso sollte es keine verschrobenen Charaktere geben, die man trotzdem oder gerade deswegen gut leiden kann? Das eine schließt das andere für mich nicht aus. Aber Hideo bewirkt einfach gar nichts bei mir, weder Faszination noch Sympathie oder irgendetwas anderes Positives. Ich finde ihn nicht mal interessant, sondern einfach bloß seltsam.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #206
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich würde Sympathie im Übrigen nicht zwangsläufig mit Austauschbarkeit gleichsetzen. Wieso sollte es keine verschrobenen Charaktere geben, die man trotzdem oder gerade deswegen gut leiden kann? Das eine schließt das andere für mich nicht aus. Aber Hideo bewirkt einfach gar nichts bei mir, weder Faszination noch Sympathie oder irgendetwas anderes Positives. Ich finde ihn nicht mal interessant, sondern einfach bloß seltsam.
    Natürlich sind sympatische Charaktere nicht zwangsläufig austauschbar, aber es kommt doch recht häufig vor, gerade wenn Stereotype bedient werden.

    Ist aber natürlich auch eine rein subjektive Meinung. So wie Hideo bei dir gar nichts bewirkt außer Abneigung, während ich ihn wiederrum ganz anders sehe. Gerade weil er einfach nur seltsam ist, ist er für mich ein sehr realistisch wirkender Chara, was die Geschichte für mich auf ihre Weise interessant macht.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ yaoighost

    Ist meine Art so zu schreiben oder zu Reden.In Situation wo es nicht angebracht ist,kann ich auch völlig normal reden.Ich hab es auch bewusst so geschrieben weil die *Fratzen* völlig überzogen rüber kommen meiner Meinung.Hideo reisst in fast jeder Situation den Mund so weit auf,dass es komisch rüber kommt im negativen sinne und das find ich persönlich nervig.

    Bei mir hat das auch nichs mit den Zeichenstil zu tun.Grad bei Liar Game kommen auch solche völlig überzogenen Reaktion von den Charakter,mit den Unterschied dass es nicht gut 80% des Mangas einnimmt.

    Ich muss auch sagen mir ist Hideo völlig unsympatisch.Als die Szene am Auto kam dachte ich nur.....

    Was steht der da so dumm rum?Ne Schrotflinte in der Hand bzw Rucksack aber zu viel schiss.Da wäre der Moment gewesen wo Er sich ein Stück weiter entwickeln hätte können und mal mutiger wird.Aber nein Er regt sich erst als Er sieht dass der Eine gebissen wurde.....Hideo wusste auch dass es nur eine Luftpistole war und riskiert trotzdem nichs.Lieber lässt Er das Mädel im stich und macht nichs.



    Wenn einen es trotzdem gefällt so wie es ist,isset Ok.Aber es macht für mich kein Sinn wenn es vll in 10 Band endlich interessant wird für mich und vorher bei den anderen Bänden durchquälen muss bis zu den Punkt.

    Edit:Nach langer Überlegung hab ich die Serie jetzt doch schon von meiner Kaufliste gestrichen.
    Geändert von Nebeljongleur (25.06.2013 um 16:44 Uhr)

  8. #208
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also offengestanden ist es für mich gerade dieser Kontrast der den Manga interessant macht. Was erwartet der Durchschnittsbürger von einer Zombie-Apokalypse? In erster Linie: Action! Und genau das erlaubt der Manga bislang nicht. Auch die Hauptprotagonisten sind nicht nur völlig untypisch, sondern gerade auf Grund des verschrobenen Verhaltens kann der Leser niemals vorhersagen, wie ein Charakter sich in der anbahnenden Situation verhalten wird.

    Selbstverständlich können diese Aspekte auch genau der Grund sein, warum einem der Manga nicht zusagt. Aber auf der umgekehrten Seite sind es u.a. für mich genau die Aspekte, weshalb der Manga gefällt: Seine unkonventionelle Art. Auch das Ende ist bislang völlig offen und wenn ich mir alleine die Diskussionen in diesem Forum anschaue, ob sich Hideo nur alles eingebildet hat oder ob es tatsächlich passiert ist, dann hat der Manga sein Ziel doch in vollem Umfang erreicht.

  9. #209
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann absolut verstehen, weshalb einige Leute den Manga total innovativ und originell finden, aber bei mir geht das Konzept halt nicht ganz auf. Ja, ich erwarte mir von einer Zombie-Serie Action und eine gewisse Spannung; allerdings werden alle ernsteren Situationen durch Hideo immer ein bisschen ins Lächerliche gezogen, sodass ich am Ende weder den Protag noch den Manga im Ganzen so wirklich für voll nehmen kann. Es liegt tatsächlich nur an Hideo, der für mich mit seiner Art den gesamten Manga kaputt macht. Aber bei anderen Lesern funktioniert ja offenbar, was auch immer der Mangaka mit seiner Inszenierung erreichen will...

    Ich werde den Manga wie gesagt letztlich trotzdem weiterkaufen, aber es nervt mich schon, dass die Handlung und der Hauptchara gefühlsmäßig überhaupt nicht vorankommen. Wo soll der Spaß hinführen? Rennt Hideo jetzt 20 Bände lang durch die Pampa und erlebt hier und da mal skurrile Begegnungen mit ein paar Untoten? Wenn sich da nicht bald etwas Entwicklung bemerkbar macht, fände ich das auf Dauer ziemlich eintönig.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #210
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera : um himmels willen !!!!
    I am Hero ist einer der Beste Medien ever die sich mit Zombies ( oder was das auch genau ist ) befasst .
    Die Zeichungen sind Referenz würdig .
    Die Story ist bzw wird sehr Genial .
    Und auch ..... gut das lass ich ma lieber da Spoiler ^^

    Aber das wichtigste ist !!!
    Der Manga ist einfach scheisse Spannend !!!
    So gefesselt hat mich seit Berserk kein Manga mehr . ( @Davos : ja ich weis ^^""" )

    Das einzige was I am Hero toppt ist The Walking Dead ( obwohl ich da viele Paralelen sehe )
    Geändert von Desty (25.06.2013 um 19:35 Uhr)

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt, dass I am a Hero die Action sparsam einsetzt, aber wenn sie durchbricht, dann ist es mitunter *wtf*, ich sage nur Flugzeug. Und das ansonsten langsame Tempo mit der morbide-strangen Atmosphäre gefällt mir bislang noch ausgesprochen gut. Mag sein, dass sich das Konzept einmal totläuft, derzeit fühle ich mich aber noch gut bedient.

  12. #212
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Desty: Ich glaube du verwechselst mich^^.

    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Ton vergriffen?Ich beschönige bloss nichs aus meiner persönlichen Sicht.Kann Dir doch egal sein ob ich es nach Band 5 net mehr sammle,solange es Dir noch gefällt oder nicht?Wie sich manche immer persönlich angegriffen fühlen,wenn man nen aggressiveren Schreibstil hat als der Norm oder nicht der gleichen Meinung ist.
    Wieso sollte ich mich persönlich angegriffen fühlen? Ich habe bloß auf deine meiner Meinung nach übertriebe Ausdrucksweise hinweisen wollen, aufgrund dessen der Manga einfach nichts für dich ist und auch nicht mehr sein wird. Wie manche sich gleich immer angegriffen und sich dann sofort rechtfertigen müssen, wenn man bloß mal etwas anmerken möchte...

  13. #213
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera

    Wenn Du dich nicht persönlich angegriffen fühlst,Ok.Aber glaub mir es gibs genug Leute grad im Internet da sagt man etwas schroffer gegen Ihr Lieblingsspiel oder sonstiges da ist dann gleich nen Kreuzzug gegen einen.Schon oft erlebt.Weil Sie sich da irgendwie angesprochen fühlen persönlich.Vielleicht bin ich diese Leute noch gewohnt und hier gehts anders zu.....*hüstel* Amazon Forum

  14. #214
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum erwartet man von Zombies Action? Das kann doch nur jemand erwarten, der sich mit der Materie nicht auskennt oder auch nur im Geringsten befasst hat. Zombies sind, eigentlich, langsame Untote, die dich nur in Massen überwältigen können, wenn man dem Zombie-Vater Romero glauben darf. Heute ist es wohl cool, wenn Zombies rennende Bekloppte sind, die dich nicht nur angrunzen, sondern auch innerhalb von Sekunden zerfleischen. Spätestens seit „Warm Bodies" ist klar, dass Zombies in vielen Kategorien abseits von Action mitspielen können und es auch wirklich sollen, weil es funktioniert (wenn richtig ausgeführt). I Am a Hero hebt sich auch dadurch ab, dass es eben nicht der zweihundertste Zombie-Action-Titel ist, davon gibt es genug. Wer also hier Action erwartet, der wird bitter enttäuscht.

  15. #215
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der momentane Zombie-Boom ist eigentlich ziemlich an mir vorbeigeschwappt. Ich befasse mich in der Tat herzlich wenig mit Untoten; die paar popligen Filme, die ich zu dem Thema gesehen habe, wurden von mir nahezu ausnahmslos als kompletter, vergessenswerter Schrott empfunden. Von daher kann ich wirklich nicht behaupten, dass ich mich mit der Materie übermäßig auskenne oder sie auch nur ansatzweise mag.

    Von "I Am a Hero" habe ich mir komischerweise trotzdem einiges versprochen, wobei Action wohl bei genauerem Nachdenken das falsche Wort ist. Ein gewisses Spannungsmoment oder leichter Nervenkitzel trifft es eher und der Mangaka versucht ja tatsächlich krampfhaft, Szenen mit entsprechender Wirkung einzubauen. Nur sind diese für mich oftmals nicht wirklich ernst zu nehmen und durch Hideos lächerliches Verhalten meist auffällig spannungsneutral. Letztlich spielt es also keine Rolle, dass der Manga versucht, sich von den üblichen Genre-Vertretern abzugrenzen, da das Konzept bei mir genauso wenig funktioniert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #216
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, ist alles Ansichtssache, I Am a Hero genießt in Japan aber eine relativ bemerkenswerte Popularität, also ging das Konzept schon in die richtige Richtung. Ich finde Hideos Charakter sehr passend: Er ist ein Normalo, kein unsterblicher Schönling, der sich durch Horden kämpft, ohne zu sterben. Hideo sucht immer den einfachsten und sichersten Ausweg, so wie man es im normalen Leben auch tun würde. Meiner Meinung nach entsteht die Spannung durch seine Dämlichkeit: Eben wegen seinem lächerlichen Verhalten ist er ständig Gefahren ausgesetzt und man weiß nicht, was er in der nächsten Szene wieder anstellt. Wie gesagt, meine Meinung^^

  17. #217
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 69wpm Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, meine Meinung^^
    Ich hatte ja weiter oben schon irgendwo geschrieben, dass ich diese Ansicht trotz meiner eigenen, gegenteiligen Meinung total nachvollziehen kann und wollte die Diskussion eigentlich auch nicht nochmal aufwärmen, weil ich sonst allmählich anfange, mich nur zu wiederholen. Aber wenn immer wieder jemand darauf zurückkommt und ich mich dabei angesprochen fühle, muss ich natürlich antworten.

    Bei den einen erzeugt der Manga Spannung, bei anderen eben nicht. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und beide Seiten haben ihren Standpunkt, denke ich, mittlerweile klargemacht. Belassen wir es einfach dabei.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 69wpm Beitrag anzeigen
    Warum erwartet man von Zombies Action? Das kann doch nur jemand erwarten, der sich mit der Materie nicht auskennt oder auch nur im Geringsten befasst hat. Zombies sind, eigentlich, langsame Untote, die dich nur in Massen überwältigen können, wenn man dem Zombie-Vater Romero glauben darf. Heute ist es wohl cool, wenn Zombies rennende Bekloppte sind, die dich nicht nur angrunzen, sondern auch innerhalb von Sekunden zerfleischen. Spätestens seit „Warm Bodies" ist klar, dass Zombies in vielen Kategorien abseits von Action mitspielen können und es auch wirklich sollen, weil es funktioniert (wenn richtig ausgeführt). I Am a Hero hebt sich auch dadurch ab, dass es eben nicht der zweihundertste Zombie-Action-Titel ist, davon gibt es genug. Wer also hier Action erwartet, der wird bitter enttäuscht.
    Hab das Gefühl, dass du World War Z meinst (unter anderem)?

    Falls du den nicht gesehen hast: Schau dir den erst mal an. Habe den Film gesehen und war überrascht, wie atmosphärisch dicht die ganze Zombie Akopalyspe erzählt wird. Die Zombie Massen Szenen sind mal was anderes und auch Einzelne sind auf gar keinen Fall Kanonenfutter, weil sie laufen können. Kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall einer der besseren Zombie Filme.

    Zu I am a Hero: Ich verstehe die Kritikpunkte, die Story geht echt im Schneckentempo voran. Aber mir gefällt das Ganze, ist mal was anderes.

  19. #219
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Hab das Gefühl, dass du World War Z meinst (unter anderem)?

    Falls du den nicht gesehen hast: Schau dir den erst mal an. Habe den Film gesehen und war überrascht, wie atmosphärisch dicht die ganze Zombie Akopalyspe erzählt wird. Die Zombie Massen Szenen sind mal was anderes und auch Einzelne sind auf gar keinen Fall Kanonenfutter, weil sie laufen können. Kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall einer der besseren Zombie Filme.

    Zu I am a Hero: Ich verstehe die Kritikpunkte, die Story geht echt im Schneckentempo voran. Aber mir gefällt das Ganze, ist mal was anderes.
    Meinte jetzt nicht World War Z, den guck ich mehr erst am Sonntag an Mir ging es eher um Spiele wie Left 4 Dead, wo man wirklich mit einer Meelee Waffe im Alleingang mit Horden von Zombies fertig wird. Das macht natürlich Spaß, ist aber alles andere als realistisch. Auch in HOTD geht es eher rasant zu, wobei die Charaktere auch hier und da versuchen, den Zombies auszuweichen. In HOTD passt die Action aber, in I am a Hero wäre es unpassend. Es ist ein völlig anderes Setting, völlig andere Charaktere. Es ist realistisch, die Charaktere sind Normalos wie wir alle und keiner von denen will zum Zombie werden. Ich finde es eine tolle Abwechslung zum typischen Zombie Klischee, die der Markt in den vergangenen Jahren fabriziert hat.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finger weg von World War Z, der Film ist eine Riesenenttäuschung! Der leidet extrem darunter, dass er nachträglich (und gegen den Willen des Kameramanns) auf 3D gepimpt wurde, wegen angestrebtem PG-13 Raring in den USA nicht das zeigen darf, was er eigentlich zeigen will, und dass der Schlussakt auf Wunsch des Studios komplett neu gedreht wurde und jetzt überhaupt nicht mehr zum Rest des Films passt. Zudem sind die ganzen weltpolitischen Bezüge aus der Vorlage (daher ja auch der Titel) fast vollständig ausgeklammert. Vielleicht kommt mal irgendwann ein Director's Cut, aber die Kinofassng ist echt ungenießbar.

    Aber zurück zu I Am a Hero: Ich kann nachvollziehen, warum Hideos Verhalten auf viele so unangenehm wirkt: Weil es so verdammt real ist. Die meisten von uns würden sich in diesen Situationen wohl ähnlich handeln, also eben nicht rational einschreiten, sondern den Schwanz einziehen. Wir sind eben keine Helden, aber wir erwarten, dass Filme und Comics uns dieses Gefühl geben. In Krisen- und Gewaltsituationen schalten die meisten Menschen in Schockstarre, statt "das Richtige" zu tun. Das ist psychologisch sehr nachvollziehbar, aber das wollen wir nicht hören. Wir sind selbst viel mehr Hideo, als uns lieb ist.

    Das ist genau der Punkt, der die Leseerwartungen so krass unterläuft und der vielen unangenehm aufstößt. Der Manga federt das ja noch ein bisschen ab, indem er Hideo als äußerst skurril und mit offensichtlichen psychischen Issues inszeniert. Aber der ganze Erzählgestus des Manga ist schon ein Schlag ins Gesicht üblicher (und eigentlich völlig unrealistischer) Heldengeschichten. Darum eben auch der Titel. Hideo wäre gern ein Held (wie wir alle), ist aber eben keiner.

  21. #221
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die story mag genial sein, aber wenn ich das erst in ferner zukunft so sehen kann, fällts mir echt schwer, dranzubleiben.
    diese "shocker-szenen", bsp. flugzeug, sind ja eigentlich mehr das drumherum und reißen bei mir wenig.
    ich glaube, vielen fehlt schlicht die entwicklung. unzufriedenheit kam vermehrt mit dem letzten/ den letzten bänden auf. hideo etwa ist ja nicht jetzt plötzlich das problem, weil er dies und jenes getan hat. den und das ganze konzept hätte man auch von anfang an kacke finden und abbrechen können. weiß nicht, inwiefern man die hauptfigur überhaupt mögen muss, um nen Comic etc gut zu finden.
    vielleicht les ich den kommenden band oder nicht. die cover in der vorschau sehen nicht schlecht aus...

  22. #222
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde in Sachen Realitätsnähe nur bedingt unterscheiden. Klar ist Schockstarre nicht gerade unnormal, Angst oder Feigheit aber gerade in Katastrophenszenarien ist das Gegenteil genauso häufig zu finden und Heldentum alles andere als eine unnormale ach so seltene Sache. Gerade im Zombie-Genre ist das unrealistischste neben der Unfähigkeit 2 km/h schnelle Untote zu erledigen, deren Ausbreitungsgeschwindigkeit normalerweise von Bissen abhängt, dass die Menschen auf erstaunliche Weise die abstrusesten Konflikte entwickeln. Das echte Leben ist da eigentlich echt langweilig, vor allem im Hinblick auf das zusammenrotten und einander beistehen. Vermutlich kann man nur sehr schwer eine solche Sache realistisch einbauen, weil irgendwie der Wunsch nach Konflikten besteht und man eine solche Geschichte nicht abkaufen würde.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jemand Band 1-3 will einfach bei mir melden^^

  24. #224
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar unterstütze ich die Seinen-Offensive von Carlsen mit ganzem Herzen und Portemonnaie, aber gerade I Am a Hero konnte mich bisher alles andere als begeistern. Hideos Verhalten wirkt eben sehr eigenartig und ich weiß auch nicht, was das mit "weil es so verdammt real ist" zu tun haben soll. Es ist für mich persönlich nicht die Handlungsweise, wie er in den Situationen reagiert (ich habe lediglich den ersten Band gelesen), die ihn für mich so unsympathisch macht, sondern das Charakterdesign im Allgemeinen. Ich brauche keine Helden in meinen Manga und selbst ein langweiliges und erfolgloses Leben dürfen sie führen, nur sympathisch sollten sie mir eben dennoch sein. Dass die Zombies erst gegen Ende des ersten Bandes hin in Erscheinung treten, habe ich nicht als negativ empfunden und auch das detailverliebte Artwork sagt mir sehr zu; die merkwürdige Atmosphäre jedoch schmälerte den positiven Eindruck wieder. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und daher steht für mich fest, dass ich die Serie vorerst abbrechen werde.

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmäcker sind nun mal verschieden, und das trifft wohl vor allem bei "I Am A Hero" zu.

    Ich finde die Serie unfassbar großartig, eben WEIL sie so ruhig und langsam ist, was ja mal völlig konträr zu dem eigentlichen Thema steht: Zombieapokalyspse!

    Der Zombie an sich erfährt ja momentan einen unglaublichen Hype und wird heutzutage auf allen Kanälen totgenudelt. Videospiele, große Hollywoodfilme, Serien.

    I Am A Hero streckt allerdings allen den untoten Mittelfinger aus und geht einen sehr sehr eigenen Weg, nämlich den Weg des absoluten Realismus. Koste es was es wolle, wie in dem Fall auf Kosten der Spannung. Finden zumindest einige. Ich finde die Serie trotzdem/gerade deswegen unheimlich spannend, super gezeichnet und würde niemals im Traum daran denken, sie abzusetzen. Ich fiebere soooo sehr dem 5ten Band entgegen, der Erscheinungsrhytmus ist mMn der größte Schwachpunkt der Serie :P

    Und übrigens: In Japan verkauft sich die Serie sehr gut. Dort landet jeder neue Band verkaufszahlenmäßg in den Top10!

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher