User Tag List

Seite 8 von 23 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 575

Thema: I Am a Hero (Kengo Hanazawa)

  1. #176
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke für die Aufklärung. Mir ist es erst bei der Kleidung aufgefallen und deshalb dachte ich, es sei ein gewollter Effekt Dann später hab ich es auch bei Schatten im Gesicht gesehen und dachte mir, dass es nicht gewollt sein kann.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Szene im dritten Band in der Bahn und zum Thema "Wieso bleiben alle einfach sitzen?":

    http://www.braunschweiger-zeitung.de...-id884744.html

    Ist doch eigentlich exakt dasselbe Szenario, nur dass es halt betrunkene Jugendliche waren statt Zombies...


    Mir hat der dritte Band wieder fantastisch gefallen, jede einzelne Szene (Zug, Taxi, Wald) war super!
    Weiter so, seit langem mal wieder ein Band bei dessen Ende ich mir denke "Ich will sofort den nächsten."

  3. #178
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lolo3 Beitrag anzeigen
    Mir hat der dritte Band wieder fantastisch gefallen, jede einzelne Szene (Zug, Taxi, Wald) war super!
    Weiter so, seit langem mal wieder ein Band bei dessen Ende ich mir denke "Ich will sofort den nächsten."
    Da stimme ich dir zu, lolo3. Was ich so genial finde, ist das langsame Voranschreiten des Geschehens. Alle Szenen sind sehr detailliert, gleichzeitig aber auch unglaublich dynamisch. Hoffentlich bringt adaptiert ein gutes Anime Studio wie Madhouse den Manga.
    Geändert von 69wpm (15.02.2013 um 15:42 Uhr)

  4. #179
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich anders. Die Szene ist ziemlich surreal, selbst von der Apathie der Menschen her, die das eher betrachten als schauten sie gerade fern und das in einem Zugabteil, nicht einer großen Fläche. Daher auch nicht exakt dasselbe Szenario, zu Mal ein Zombie dazu auch noch was anderes als ein Jugendlicher ist.

  5. #180
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seth, ich denke, da haben dich die seltsamen Inhaltsbeschreibungen in deutsch irregeführt, die die Frage in den Raum stellen, ob Hideo sich Alles einbildet.

    Das ist Quatsch imo.
    Was da passiert, passiert wirklich, das sollte klar sein, denn die Apokalypse hat sich lange vorher auf vielerlei Weise angekündigt und geschieht auch abseits Hideos Wahrnehmung.
    Seine Wahnvorstellungen sind Teil des Ganzen, blühen in dieser Umgebung geradezu auf.

  6. #181
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es wie gesagt gar nicht so klar.

    Auch die Szene mit den Zähnen seiner Freundin kann als Hinweis interpretiert werden, dass er es sich nur einbildet, da er nur Steinchen findet und selbst in größer Dunkelheit sind Zähne halt keine Flummis. Ich denke durchaus, dass die Spekulation darüber was wann Wahrheit und Einbildung ist berechtigt und auch gewollt ist.


  7. #182
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 4 fand ich anfangs naja, ab der Gewehr-Erklärung (Kapitel 41) wieder deutlich Interessanter. Und dann war man auch bald schon wieder durch. War etwas enttäuscht, dass die Pinguine vom Cover im Band gar nicht auftauchten -_-

    Scheint jetzt dann auch (endgültig?) klar, dass die Zombies wirklich existieren. Storymäßig also neu: Gewehr ausgepackt, Ministerien wollen was unternehmen.


    Ist mir irgendwie ein bisschen wenig, und es kommen ja noch einige Bände zu knapp 8€. Dabei freue ich mich eigentlich, dass es mal was anderes ist...

  8. #183
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging mir ebenso: Viel Splashpages-Tamtam, wenig Storyentwicklung. Und die Zombies müssen natürlich japanische Horror-Zombies sein - verdrehte Gliedmaßen, unnatürliche Fortbewegungsweise. Ein bis zwei Ausgaben gebe ich der Serie noch.

    Notiz am Rande: Aufgrund von Druckfehlern, die zu mehreren unschön verschmierten Seiten geführt haben, musste ich den Comic umtauschen; und beim Händler war erst der zweite frisch ausgepackte Band ohne Druckfehler.

  9. #184
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @The Hypnotoad: Oh, sorry für die offenbar beim Druck verschmierten Exemplare. Die kann dein Händler natürlich bei uns bzw. der Auslieferung umtauschen, wo er sie bezogen hat. (Die Verlagsbelege waren in Ordnung.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #185
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass sich dieser Manga langsam entwickelt, sollte man bereits beim ersten Band sehen. Wer Action sucht, ist hier auch wirklich fehl am Platz. Ich finde den Manga genau aus dem Grund so interessant. Die Zombie-Szene hat weiß Gott genügend Zombie-Action-Trash, die alle auf dasselbe herauslaufen, da sollte man es begrüßen, dass es Mangas gibt, die etwas anders laufen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Zombies und auch Highschool of the Dead, aber diesen Manga finde ich eben wegen der langsamen Entwicklung so spannend. Es ist eben kein HOTD, auch kein Walking Dead oder Sonstiges. Erkennt man eben auch daran, dass die Zombies mehr oder weniger noch einen Hauch Gefühle besitzen. Hier gibt es auch keine wilden Teenies oder amerikanische Rednecks, die nur darauf warten, ein paar Schädel einzutreten. Letztenendes hat jeder natürlich andere Ansichten, aber ich würde den Manga nicht so schnell aufgeben.

  11. #186
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei, hm, in den späteren Bänden noch die eine oder andere Actionszene zu finden sein wird...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #187
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt der Manga weiterhin.. evt. weil ich net so auf Zombies normal stehe, aber die Geschichte.. Mich fängt der Manga immer gleich ein..also die Bilder im Wald z.b. waren doch total beeindruckend?
    Das einzige Problem was ich bisher sehe, dass der Band immer zu schnell gelesen ist. ;-)

  13. #188
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @The Hypnotoad: Oh, sorry für die offenbar beim Druck verschmierten Exemplare. Die kann dein Händler natürlich bei uns bzw. der Auslieferung umtauschen, wo er sie bezogen hat. (Die Verlagsbelege waren in Ordnung.)
    Jupp, war ein verschmierter Druck, den mein Händler umgehend umgetauscht hat.

  14. #189
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlt es gar nicht an Action, zumindest nicht von der Schnetzel-Sorte. Band 1 z.B. fand ich sehr gut so, obwohl nur Hideos langweiliges Leben ausgebreitet wurde.. Wie gesagt, zum Ende gefiel mir der aktuelle wieder - insgesamt aber nur halb. Kurze Lesedauer und am Ende hat die Story effektiv 1/2 Schritt nach vorn gemacht?

  15. #190
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also mir hat der 4. Band mal wieder richtig klasse gefallen, und ich freue mich auch weiterhin auf jede weitere Ausgabe .

  16. #191
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei das Cover wenig mit dem Inhalt zu tun hat. Auf der einen Seite freut mich das, weil Hideo um dieses dämliche Outfit herum kommt. Auf der anderen Seite hatte man sich schon Gedanken/Hoffnungen wegen der Pinguine im Hintergrund gemacht. Dabei taucht im gesamten Band kein einziger Pinguin auf.

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schließ ich mich doch einfach mal an^^

    Fand den Band auch wieder super, wenn auch sehr wenig passiert eigentlich. Trotzdem schafft es die Serie eine absolut einmalige Atmosphäre aufzubauen, die ich zumindest beim heutzutage fast schon ausgelutschten Zombie-Thema sehr sehr cool finde. Freue mich schon wie immer auf den nächsten Band, auch wenns noch laaaaaange hin ist : (

    Das mit dem Cover versteh ich überhaupt nich...Outfit/Pinguine hatten doch überhaubt GAR NIX mit dem Inhalt zu tun?! War ja auch schon bei Band 2 so, da war ja Hiromi drauf obwohl die erst Ende des dritten Bandes ihren ersten Auftritt hat, das macht alles mal so überhaupt keinen Sinn : (

  18. #193
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 69wpm Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die Aufklärung. Mir ist es erst bei der Kleidung aufgefallen und deshalb dachte ich, es sei ein gewollter Effekt Dann später hab ich es auch bei Schatten im Gesicht gesehen und dachte mir, dass es nicht gewollt sein kann.
    Ah gut, dann bin ich doch nicht der einzige, dem die Moirées aufgefallen sind.

    Zu der Sache mit "wie realistisch sind die Situationen wie die in der Bahn" - ich recherchiere derzeit etwas über sexistische Übergriffe, und es ist echt erschreckend, wie verbreitet diese Tra-la-la-geht-mich-nichts-an-Einstellungen sind. Zivilcourage ist echt die ganz, ganz große Ausnahme. Die überwiegende Mehrheit tut so, als würden sie nichts mitkriegen, auch bei Gewalttaten, frei nach dem Motto: Wenn ich es nicht sehe, sieht es mich auch nicht. Und unterlassene Hilfeleistung steht hierzulande sogar unter Strafe!

    In Japan ist das Problem meiner Kenntnis nach sogar noch viel krasser. Takashi Miike hat das mal bei den Dreharbeiten zu "Graveyard of honour" ausprobiert und den Protagonisten blutübertrömt durcheine belebte Fußgängerpassage wanken lassen und das dann Guerilla-Style gefilmt. Also ohne Drehgenehmigung und ohne dass jemand wusste, dass sich da ein Filmteam versteckt hielt. Und die leute sind ALLE, zu Hunderten, an dem blutenden Mann, von dem sie nicht wissen konnten, dass es nur Filmblut war, vorbeigerannt. Keiner hat versucht zu helfen.

    Das ist hart, aber die Realität läuft nicht so ab wie ein Hollywood-Film, und I Am A Hero hat das echt sehr authentisch eingefangen. Das verstörende ist ja gerade: Je realistischer man so eine Situation inszeniert, desto grotesker und absurder erscheint sie. Wir sind offensichtlich alle so von Filmkatastrophen geprägt, dass wir gar kein Gefühl mehr dafür haben, wie sich so was in der Realität abspielen würde.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es komm auch immer auf die Art der Katastrophe an. Bei großen Katastrophen helfen die Leute meistens. Bei den Anschlägen am 11. September haben Passanten z.B. versucht einige der Menschen die gesprungen sind aufzufangen und haben sich dabei die Arme gebrochen. Hier ist also ein sehr großes Maß an Zivilcourage vorhanden, das trotz einem hohen privaten Einsatz geleistet wird. Ähnliches haben wir bei dem kürzlichen Anschlag beim Boston Marathon erlebt. Auch hier brach zunächst Massenpanik aus, danach gab es aber sehr viele Menschen die versucht haben zu helfen wo sie können.

    Bei vermeidlichen "Kleinigkeiten", also bei einer blutenden Person die durch eine Strasse geht. Eine Person die zusammengeschlagen oder belästigt wird, da fällt es wesentlich leichter wegzuschauen und es machen leider mehr Menschen als man denkt. Offengestanden bin ich davon auch häufig erschrocken. Viele wollen nicht reagieren, viele wissen nicht wie sie reagieren sollen und viele haben Angst und können gar nicht reagieren. Dabei gibt es auch für Opfer einige Tipps, mit denen sie schneller Hilfe bekommen. Zum Beispiel nicht einfach nach Hilfe rufen, sondern eine spezielle Person ansprechen. "Sie in dem blauen Hemd, helfen sie mir!"

    Was mich an Japan aber besonders schockiert sind die sexuellen Belästigungen z.B. in U-Bahnen. Hier gibt es inzwischen eigene "Frauen-Wagons" in die männliche Fahrgäste nicht einsteigen dürfen. So einen Zustand finde ich wirklich erschreckend. Und davon sind wir in Deutschland glücklicherweise noch weit entfernt. Was ich mit meinem Post sagen will ist, dass Zivilcourage etwas ist, dass geweckt werden muss! Und das passiert leider viel zu selten.

  20. #195
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt natürlich, hier wäre mehr Sensibilisierung nötig. Wenn man Wagons für Frauen macht, dann ist es in meinen Augen schon zu spät und ich meine, genau das hätte man niemals zulassen dürfen. Eine staatliche der Sensibilisierung hätte erfolgen müssen, anstatt Frauen zusagen "Ja, ihr seid Opfer! OPFER!" und damit das Problem ja nur noch schlimmer zu machen.

    Nichts desto trotz, Hollywoodfilme zeigen in allen möglichen Fällen oftmals als Reaktion: Nichts. Oder: Panik. Hollywoodfilme zeigen selten eine rationale oder verständliche Reaktion, sondern ein völlig absurdes Verhalten, wie ja hier auch. Selbst der stumpfe, asoziale Japaner wäre hier doch nach fünf Minuten auf die Idee gekommen mal an Zombies zu denken. Mir kann doch keiner sagen, dass eine ganze Bevölkerung derart phlegmatisch reagieren bzw. eben nicht reagieren würde. Klar, wir alle kennen diese netten Fernsehspielchen, in denen man die Reaktionen des Publikums testet und es stimmt, dass oftmals Menschen Probleme mit Reaktionen haben aber I am A Hero zeigt kaum die Realität sondern eher eine überzeichnete Form davon. Es ist nicht authentisch, weil in Katastrophen Menschen anders reagieren und das ist eine Katastrophe, keine einfache Straßensituation wie bei Miike. Es passt allerdings für diese Geschichte. Nur darauf auf die Realität zu schließen, das halte ich für falsch.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch I am a Hero wurde für den PENG!-Preis als bester Manga aus Japan Asien nominiert:
    http://animexx.onlinewelten.com/news/13677625324655/?

    Carlsen hat in beiden Manga-Kategorien ganz gut abgesahnt.

  22. #197
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #12 (erscheint am 28.06. in Japan):




    -------------------

    Das Cover hat was.
    Dinoknochen und Kletterpflanze.......
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #198
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab denn Manga nach 3 Bänden abgesetzt, ist echt nichts für mich :/

  24. #199
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb Band 5 noch eine Chance.Wenn es sich dann bessert bleib ich dabei,ansonsten Bye Bye I am a Hero.Die Story geht in so einen Schnecken Tempo vorran das ist schon nicht mehr feierlich.Da passiert so wenig in den Büchern dass ein nur die Shizophrenen Anfälle und dümmlichen Fressen von Hideo im Gedächnis bleiben.Langweiliger gehts echt nicht.Ich hab nichs gegen nicht so Actionreiche Titel aber dann müssen sie auch spannend sein.Selbst ein Walking Dead hat massig ruhige Momente und punktet dann mit guten Dialogen zwischen den einzelnen Personen oder Charakterentwicklung,nicht wie unser Hideo mit Grimassen ziehen...
    Geändert von Nebeljongleur (24.06.2013 um 18:09 Uhr)

  25. #200
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So wie du dich hier im Ton vergreifst müsste der Manga eine 180°-Drehung bzgl. der gesamten Inszenierung, Aufmachung und Erzählart machen, damit er dir im Ansatz gefällt, was hoffentlich nicht passieren wird...

Seite 8 von 23 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher