User Tag List

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 575

Thema: I Am a Hero (Kengo Hanazawa)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat auch der 2. Band wieder absolut gefallen. Viele krasse Szenen, und alles so wunderbar detailiert; allein das mit den Zähnen... *schauder*
    Auch die Doppelseitigen Panels auf denen etwas besonderes passiert (Hubschrauber) sind eine wunderbare Idee.
    Das einzige was mich stört (ist bei vielen Zombie-Werken der Fall): niemand sagt: "Das sind Zombies!" oder "Eine Zombieseuche" o.ä.. Alle rätseln rum, was nur los sein könnte, aber das offensichtliche wird nicht gesagt/gedacht. Es scheint, als würde in dieser ansonsten doch so realistisch gestalteten Welt der Begriff "Zombie" gar nicht existieren. Echt seltsam.

  2. #127
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, vielleicht denken sie sich das..aber glauben nicht richtig dran. Also so kann ich es mir erklären. Falls sowas bei mir in der Nähe stattfinden sollte, würd ich auch denken.. keine Ahnung alles Mögliche.. aber nicht das. Auf den 1. Blick zumindest.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap der 2.Band hat mir echt gut gefallen Die Szene mit Mitani seinem Arbeitskollegen war irgendwie lustig, da kam sein Eifersüchtiges Ich zum Vorschein als er seinen Chef mit dem Baseball Schläger niederstreckt XD Leider hatte er einen sehr kurzen Auftritt sein tot war dafür umso besser dargestellt auf 2 Doppelseiten Echt geil.
    Die Idee mit denn Zähnen, falls sie ihn damit wirklich gerettet hat, fand ich auch super.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch sagen, dass mir der zweite Band wirklich gut gefallen hat. Obwohl das ein Genre ist bei dem man das Rad nicht mehr neu erfinden kann, ist es doch erstaunlich wie viel man noch heraus holen kann. Zumal eben auch grafisch einige frische Ideen für neuen Schwung sorgen. Es ist wirklich sehr schade das der Manga nur im quälend langen 3-Monats-Zykluss erscheint...

  5. #130
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Bände werden erscheinen? Und ist die Serie schon abgeschlossen ( In Japan )?

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bd. 10 erscheint in Japan am 30.10.

    Noch läuft der Manga
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #132
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich nur anschließen Band 2 war wirklich super . Leider kommt Band 3 erst im Januar , der große Abstand zwischen denn Bänden finde ich ziemlich nervig.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bd. 10 erscheint in Japan am 30.10.

    Noch läuft der Manga
    OK, danke.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Die Idee mit denn Zähnen, falls sie ihn damit wirklich gerettet hat, fand ich auch super.
    Die Idee fand ich auch interessant, da sie die Frage nach dem Rest Menschlichkeit aufwirft und es schwieriger macht die Zombies einfach nur als "normale" gehirnlose Untote anzusehen.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde nur lustig, was der Hiro gedacht hat seine 'Zombie' Freundin hätte ihn geholfen, damit er dann nicht infiziert würde... lol xD Keine Ahnung ob das stimmt ^^'
    Geändert von Pearl89 (18.10.2012 um 00:47 Uhr)

  11. #136
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pearl89 Beitrag anzeigen
    damit er dann nicht infiziert würde... lol xD Keine Ahnung ob das stimmt ^^'
    Denke schon, dass es stimmt, da er zwar gebissen wurde, aber anscheinend nur mit einer Druck- und nicht mit einer Fleischwunde davonkam. Und eigentlich überträgt ja nur Letzteres so einen Virus, denn es kam ja nicht zu einer Übertragung per Blut/Speichel/sonstwas^^.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinen Augen gibt es noch eine Szene die darauf hindeutet. Und zwar als sie den Zombie-Kurier mit Helm angreift. Natürlich könnte es auch sein, dass sie nur ihre Beute verteidigen wollten und es ein Zombie interner Streit war, aber erstens gefällt mir diese Variante nicht so gut und zweitens halte ich es auch unter objektiven Gesichtspunkten für abwegiger.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, stimmt ich hab eine Sache gewundert und der Mangaka und den Verlag haben aber den Fehler nicht gedacht!
    Könnt ihr euch an Hiros Schrei erinnern? Und erst später taucht der Nachbar auf... der hätte es aber eigentlich schnell reagieren sollen... xD

  14. #139
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.818
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss leider zu meiner Schande gestehen, dass ich mit dem Manga trotz super Zeichnungen und interessanten Thema einfach von dessen Machart her mit dem Autor überhaupt nicht warm werde und deswegen nach Band 2 aussteigen werde.
    Nach Band 1 dachte ich noch, warte mal bis es richtig mit den Zombies losgeht, vielleicht liegt es ja nur daran, dass der erste Band anfangs recht ruhig verlaufen war, Aber nein, daran lag es schon bei Band 1 nicht. Die Figuren und die Art der Dialoge von Hanazawa sind mir einfach viel zu unsympathisch und teilweise völlig unverständlich und zu umständlich und nerven mich von der Art (Denkweise,Charakter, Mentalität) her einfach nur beim lesen.
    Ging mir zuletzt beim Manga Eden so, wo ich auch trotz der guten Zeichnungen die Serie aus ähnlichen Gründen für mich abgebrochen hatte.
    Zumindest bleibe ich aber bei Vinland Saga und demnächst Billy Bat dabei. Ikigami - Todesbote habe ich bisher noch nicht gelesen.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear

    Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Bei mir kommt es auch mal andersherum vor, dass ich eine Story und die Erzählweise mag aber mit den hochgelobten Zeichnungen überhaupt nicht klar komme. Ich denke jeder hat schon mal eine Serie abgebrochen. Ich finde es nur wichtig, dass man infolgedessen auch Gründe benennen kann anstelle zu sagen: "Ist scheiße!" - "Warum?" - "Keine Ahnung!"

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der 2. Band wiederum sehr gut gefallen. Die "Zombies" folgen wiederum ihren eigenen Regeln, verlassen etwas die ausgetrampelten Pfade anderer Serien und Filme, was der Serie gut tut. Und die Szene

    mit dem Flugzeug

    fetzte ja wohl voll rein! Für solche Sachen werde ich die Serie nicht so bald aufgeben. Aber ich habe auch nicht so meine Probleme mit den Figuren wie Huckybear, anders als bei HothD, die ich längst gekippt habe.

  17. #142
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dialoge von Hanazawa sind mir einfach viel zu unsympathisch und teilweise völlig unverständlich und zu umständlich und nerven mich von der Art (Denkweise,Charakter, Mentalität) her einfach nur beim lesen.
    Ja, die Dialoge und Monologe sind sehr random und einfach sehr "HÄ?!".
    Z.b. die Szene, als Hiro in Tekkos Wohnung plötzlich von Mangawirtschaft fasselt.
    Total daneben und nicht zu verstehen, aber das ist ja gewollt.

    Mein Senf zu Band 2:
    I am a Hero, Band 2:

    Woah. Mann, Japan.
    Es ist wieder so ein Fall, in dem man dachte, eigentlich schon Alles gesehen zu haben.
    Aber dann kommt wieder irgendein Werk aus Japan um die Ecke gegrinst und zeigt einem erneut,
    wie falsch man mit dieser Annahme doch lag.
    Band 1 war für mich interessant, weil es einerseits doch unglaublich belanglos und andererseits
    psyschologisch vielschichtig war. Und weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie hier eine
    Zombie-Apokalypse aussieht. Gut, in Band 2 ist jetzt storytechnisch wieder nicht so viel passiert,
    aber der Ekel und Strange-Faktor ist ja schon derb.
    Als Tekko die Maden aus den Augen krochen, bin ich ja schon zusammengeschreckt, aber was danach kam..
    Die Oma war nicht hübsch, aber der Mangaka, der mit dem deformierten Kopf noch weiterlief,
    war abartig widelich. Die Spitze war aber Mii.
    Urgh...ich glaub, der widerlichste und hässlichste Zombie, den ich je sehen musste.
    Das Zombie-Design hat Kengo Hanazawa drauf wie kein Zweiter, dagegen sehen Hollywoodstreifen und andere Zombiemangas alt aus.
    Abseits von den Zombies hat sich auch wieder die gelungene Präsentationsweise gezeigt.
    Ich hab ja schon viele Tode und Todesursachen gesehen, aber das einem Kerl auf einer Brücke von einem Flugzeugreifen der
    Kopf weggerissen wird, DAS hatte ich auch noch nicht erlebt. Beeindruckend, wie viel man doch mit wenig Veränderungen in
    gleichen Panels erreichen kann. Mir war richtig schlecht nach dem Band.
    Oh, und psyschologisch auch nicht uninteressant. Der Manga WILL ja seltsam und befremdlich sein,
    aber da fängt der Kerl plötzlich an, von Mangawirtschaft zu reden. Was zum Geier?!
    Wieder viel zu kurz. Ich brenne auf Band 3.
    Das ist neben Claymore, Negima und wenigen anderen Mangas der Spannendste für mich gerade.:A


  18. #143
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I AM A HERO ist auf der Nominierungsliste des Comicfestivals in Angoulême! Die Preisträger werden Ende Januar bekanntgegeben:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...ance-angouleme

  19. #144
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 3. Band hab ich gestern auch wieder verschlungen. Die Taxi-Fahrt war ja irre.. schon allein mit dem Pärchen auf der Rückbank.. heftige Bilder einfach. Mir gefallen die Dialoge, bzw. was die Beinahe-Zombies von sich geben. Ich find das wirklich interessant. Das Mädel im Wald find ich ganz gut, wobei sie ganz mutig zu sein scheint, ich an ihrer Stelle hätte da nie gewartet! Ist auf jeden Fall nicht schlecht, wenns wieder jemanden gibt, der normal ist..und ihn hoffentlich begleiten wird..wobei bei dem Ende weiß man ja nicht.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Den 3. Band hab ich gestern auch wieder verschlungen. Die Taxi-Fahrt war ja irre.. schon allein mit dem Pärchen auf der Rückbank.. heftige Bilder einfach. Mir gefallen die Dialoge, bzw. was die Beinahe-Zombies von sich geben. Ich find das wirklich interessant. Das Mädel im Wald find ich ganz gut, wobei sie ganz mutig zu sein scheint, ich an ihrer Stelle hätte da nie gewartet! Ist auf jeden Fall nicht schlecht, wenns wieder jemanden gibt, der normal ist..und ihn hoffentlich begleiten wird..wobei bei dem Ende weiß man ja nicht.
    Haha hört sich toll an, ich muss Band 3 noch unbedingt diese Woche kaufen . Freue mich schon
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  21. #146
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe den Band auch schon in einem Rutsch durchgelesen, und fand ihn ebenso wieder mal echt klasse .

  22. #147
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kleinen Details, die er in die Bilder teilweise einarbeitet...
    Da die Infizierten noch sprechen können, baut sich die Szenerie anders auf, als bei den geistlosen Untoten.
    Ob nun der Abschluss in der Bahn, oder die Taxifahrt, diese manchmal unmerkliche Wandlung macht es interessant.
    Ich bin gespannt, wann das Etui von seiner Schrotflinte tatsächlich geöffnet wird

  23. #148
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich weiß nicht. Das verhalten der Leute vor allem am Anfang fand ich total komisch... Dann ist ja eigentlich nicht viel von Bedeutung passiert(?)...
    Gut, eine gewisse Faszination wirkt das schon aus. Diese Wahnvorstellungen, die er ja zu Beginn schon hatte und gleichzeitig die Zombies - wie sich beides vermischt. Interessant wurde es wieder mit dem Mädel, das ne neue Perspektive reingebracht hat. Insgesamt fand ichs so halbbefriedigend, zumal es ja nun wieder dauert, bis es weitergeht.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war recht verwirrend, die ganze Zeit frag ich mich ob er sich das alles nur einbildet oder ob das wirklich gerade passiert, mich würde es recht stören wenn am Schluss des Mangas alles nur seiner Fantasie entstanden ist. Ich mag die zeichnungen an sich schon leider mag ich das Design der Charaktere überhaupt nicht sie sehen mir für einen Manga schon zu real aus. Was mich auch noch stört das die Leute nie merken das irgendwas mit dennen nicht in Ordung ist bzw. das sie Zombies sind, besonders die Szene im Zug als der andere ihn beisst bleiben alle entspannt sitzen und sagen zu unserem Hero er soll ihm mal helfen xD
    Weiss immer noch nicht genau was ich von dem Manga halten soll, er hat Glück das ich wissen will wie es weitergeht und mir darum wohl auch band 4 holen werde

  25. #150
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    besonders die Szene im Zug als der andere ihn beisst bleiben alle entspannt sitzen
    Hat das aber nicht vielleicht auch was mit der japanischen Mentalität zu tun, dass man ja nicht auffallen und sein Gesicht verlieren will und deshalb garnicht erst hilft?

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher