User Tag List

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 575

Thema: I Am a Hero (Kengo Hanazawa)

  1. #51
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt sehr interessant! Mal ein wenig hineinschnuppern... werde ich mir vllt kaufen! :3
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  2. #52
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, meine anfängliche euphorie ist ziemlich gedämpft, nachdem ich grad gesehen hab, dass wir nicht nur auf den ersten band ne ewigkeit warten müssen, sondern auch der zweite band irgendwo in ferner zukunft liegt.....


  3. #53
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man muss froh sein, dass der Manga überhaupt erscheint, denn damit gerechnet habe ich nicht.

    Aber es stimmt schon, lange Wartezeiten sind immer recht unpraktisch und trüben auch bei mir die Freude am Lesen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I am a Hero wird offenbar einen 3-Monats-Rhythmus bekommen, was im Seinen-Bereich durchaus nicht unüblich ist. Also ich finde es angemessen. Immerhin muss man auch drauf achten, dass es insgesamt etwas ausgeglichen bleibt, besonders wo man jetzt 3 neue Manga aus dem Segment startet. Vielleicht kommt's ja etwas schneller, sobald wir mit Vinland Saga gut aufgeholt haben?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #55
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    news aus frankreich:dort wird i am hero jetzt auch erscheinen, und zwar bei Kana.hier dürften die erscheinungstermine interessant sein.band 1 und 2 erscheinen zusammen am 20. april. als ob der deutsche termin nicht schon schlimm genug wär, scheinen es mir die franzosen noch unter die nase reiben zu wollen^^


  6. #56
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Erscheinungsrhythmus: I AM A HERO ist bei uns zunächst dreimonatlich geplant, d.h. Band 2 folgt dann im Oktober usw.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #57
    Mitglied Avatar von darkshadow
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der beste Neustart im neuen Carlsen Programm!
    Ich freue mich so
    Grüße an die Stalkerin

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Franzosen sind gar nicht so dumm.
    I am a hero startet ja erst ab den 2. Band so richtig durch. Da muss man keine Angst haben, dass einen nach dem 1. Band zu viele Leser wegen zu wenig Zombies abspringen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mich störts eigentlich nicht, dass die Serie 3 monatlich erscheint, dafür freue ich mich zu sehr, dass sie allen schon lizenziert worden ist. Aber ich hätte schon gerne wenigstens 2 Bände im Programm gesehen. xD

    Ich hoffe weiterhin, dass Carlsen auf I Am a Hero (und auch für Ikigami und Vinland Saga) so richtig aufmerksam macht (z.B. die Serie auf die Manga Preview Cover lassen). Damit die Serie wenigstens "gut" läuft und wir weitere solche Serien in den nächsten Programmen sehen können.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich mich bezüglich "I am a Hero" auch etwas mehr informiert.

    Der Zeichenstil ist für mich etwas ungewohnt, doch die Thematik klingt vielversprechend. Ich persönlich finde psychologische Aspekte nämlich ziemlich interessant. Zudem scheint die Umsetzung sehr gelungen zu sein - nach dem, was ich so gelesen habe. Davon abgesehen: Zombies!!!

    Der Titel ist prompt auf meiner Manga-Einkaufsliste gelandet.


  11. #61
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I AM A HERO wurde in Japan gerade zum zweiten Mal für den "Manga Taisho Award" nominiert:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-taisho-awards
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #62
    Mitglied Avatar von Kappei
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    klingt interessant
    Carlsen schreibt das es ein Horror-Thriller mit Zombie-Faktor sei! stimmt das?
    oder eher so ein Pyscho-Drama, oder spielen in diesem Manga tatsächlich
    echte Zombies (also keine imaginären) eine Rolle?

  13. #63
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kappei

    man kann noch nicht sagen, ob er sich alles einbildet (möglich wärs).also ich finde es ist weniger auf horror (damit meine ich, dass es versucht dir angst zu machen) sondern mehr psycho-thriller mit einer prise (aber wirklich nur ne prise^^).das auftreten der zombies und wie er mit der waffe durch die stadt streift erinnert an ein survival horror spiel (aber wie schon gesagt, ohne den horror).ich versuche das alles nochmal kurz zusammenzufassen:

    typischer horror:nein
    viele "psychospielchen"h ja^^
    ein bisschen neurotischer humor:gibt dem ganzen das gewisse etwas

    ich kann die serie nur noch mal allen ans herz legen, es ist einfach ein toller titel (diese werbung ist kai-steffen schwarz gewidmet, der es mit seinem team geschafft hat diese serie nach deutschland zu bringen )


  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man abschätzen, wie viele Bände das haben wird?
    An sich würde ich es mir schon kaufen, nur habe ich keine Lust auf noch eine "endlose" Serie.

  15. #65
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ shallowgame:

    eine endlosserie wird das sicher nicht, dafür bietet sich die geschichte nicht an.ich denke es wird bandzahlmäßig in eine ähnliche richtung wie homunculus, also ca 10-15 stück (ist aber nur meine einschätzung) gehen......


  16. #66
    Mitglied Avatar von Kappei
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    @kappei

    man kann noch nicht sagen, ob er sich alles einbildet (möglich wärs).also ich finde es ist weniger auf horror (damit meine ich, dass es versucht dir angst zu machen) sondern mehr psycho-thriller mit einer prise (aber wirklich nur ne prise^^).das auftreten der zombies und wie er mit der waffe durch die stadt streift erinnert an ein survival horror spiel (aber wie schon gesagt, ohne den horror).ich versuche das alles nochmal kurz zusammenzufassen:

    typischer horror:nein
    viele "psychospielchen"h ja^^
    ein bisschen neurotischer humor:gibt dem ganzen das gewisse etwas

    ich kann die serie nur noch mal allen ans herz legen, es ist einfach ein toller titel (diese werbung ist kai-steffen schwarz gewidmet, der es mit seinem team geschafft hat diese serie nach deutschland zu bringen )
    Danke für die Info, hat mir weiter geholfen, ein interessanter titel, nur blöd das dieses jahr sehr viele gute neue titel erscheinen, das wird schwierig, ich werde mir wenn hoch kommt nur 2-3 Titel zusätzlich leisten können :/, man kann nicht alles haben

  17. #67
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich die beschreibung gelesen habe war ich recht angetan und dachte mir ''Hey ist mal was neues und klingt interessant''.

    Ich werde mir den Manga holen da er mal was neues ist und nicht so 0-8-15 wie die meisten Mangas die im moment raus kommen

    Hoffentlich werde ich nicht entäuscht denn ich bin wie ich merke nur noch eher schwer für Mangas zu begeistern

    Aber warum wird der Manga erst so spät veröffentlicht :wiry: Schade
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  18. #68
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 8:


  19. #69
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von I Am a Hero halten soll - trotz Leseprobe. Ich denke, sie war falsch gewählt, denn da passiert nichts, außer das man ausgiebig die Zeichnungen bewundert, jedoch fehlt - wie ich meine - das entscheidende, der schlimme Wahn oder vielleicht auch etwas mehr "Action". Gerade bei diesem Titel ^^ Werde wohl in den Manga reinschauen, sobald er erhältlich ist.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mehr ein Problem vom gesamten Band 1, der sehr wenig Action enthält und mehr Fokus auf den Charakter des Protagonisten Hideo legt. Es liest sich beim ersten Mal recht zäh, im Rückblick nach den ersten 4 Bänden ist dieser Aufbau jedoch sehr gut gelungen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hatte es auch erst recht gewundert... Als ich den ersten Band durch hatte, hatte ich sogar das Gefühl, leicht von der Inhaltsangabe an der Nase rumgeführt worden zu sein. Aber ab den zweiten Band wird das dann doch recht vielversprechend <3

    Uh, ich freu mich schon so auf die Serie. <3
    Wobei ich ja das Gefühl habe, dass viele Leser nach dem ersten Band abspringen werden... weil er eben nicht wirklich vielversprechend ist. Da werden sich wohl auch einige beim "Reinlesen" gegen den Titel entscheiden...

    Deswegen find ich die Aktion unserer Nachtbarn ja so toll, dass die gleich mehrere Bände rausbringen, so, dass man sich richtig in Stimmung lesen kann. :rolling:

  22. #72
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War von der Leserprobe begeistert! Werde mal sehen, ob für den Manga noch Geld übrigbleibt^^

    Aber von der Story und den Zeichnungen her ist er sehr ansprechend!

  23. #73
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur sagen, bei I AM A HERO war es nicht leicht, eine "passende" Leseprobe mit wenigen Seiten rauszusuchen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das ist sicher schwierig. Fand die Leseprobe jetzt auch nicht so wunderbar gut. Aber die Serie hat mich schon überzeugt und ich freue mich tierisch drauf. :love1:

    Hmm, wenn der 1. Band nicht so überzeugend sein soll, sollte Carlsen vielleicht die ersten beiden Bände gleichzeitig veröffentlichen. Wie es Tokyopop mit Kimi ni Todoke gemacht hat (eventuell dann auch + Kampfpreis für Band 1 und 2).

  25. #75
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der Down-Time des Forums konnte das endgültige Cover von Band 1 noch nicht gepostet werden.

    [align=center][/align]

    Gefällt mir sehr gut, es ist ein guter Kompromiss, da ihr ja Probleme darin saht, das Originalcover zu übernehmen. So bleibt die Originalstimmung wenigstens erhalten und die kommenden Cover scheinen ja komplett originalgetreu zu sein. Jetzt muss nur noch die Zeit bis zur Erscheinung schnell vorübergehen ...

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher