Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 267

Thema: I Am a Hero (Kengo Hanazawa)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Original von Zeitgeist
    Nach Vinland Saga und Ikigami - Der Todesbote, der für mich dritt interessanteste Manga im Programm. Die Zeichnungen gefallen mir sehr und ich stehe auch auf Zombies. Muss mich noch mehr informieren, könnte aber sehr gut sein, dass der Manga in meine Sammlung wandert.
    Sehe ich ähnlich. Bei allem, was ich bisher drüber weiß, für mich ein glatter Pflichtkauf. Ich warte aber trotzdem noch ein paar Infos ab, denke aber, dass die mich nicht wieder abbringen werden.


  2. #27
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Mädchenumkleide
    Beiträge
    3.895
    Nachrichten
    0
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Original von Nergal
    geerdeter?
    Hm, ja - I AM A HERO ist schon ein »ziemliches Brett«, wenn ich das mal so sagen darf.

    Noch ein Wort zum Dummycover: ja, das ist nur ein Dummy. Offen gesprochen, haben die Original-Titelbilder der Serie je nach Band auch so ihre "Vor- und Nachteile", weshalb wir noch überlegen, wie das deutsche Coverdesign gestaltet wird und welche Illus wir verwenden. Lasst Euch mal überraschen, die endgültigen Cover wird's dann vielleicht so ab Frühjahr geben.
    Kannst du noch erläutern, welche Vor- und Nachteile das wären? Allein das Cover des ersten japanischen Bandes ist für mich umwerfend und auch die anderen Cover, die ich bei Google überflogen habe, sind IMO allesamt wert, so auch in Deutschland zu erscheinen. Das sagt zumindest mein Sammlerherz ...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    31
    Nachrichten
    0
    also hier mal eine Frage, für die, die den Manga schon gesehen haben...
    Also ich gehöre ja zu den Leuten, die sich schon mal im Kino die Augen zuhalten, wenn da zum Beispiel gerade in einer minutelangen Szene langsam ein Hirn aus dem Kopf fließt oder ähnliches. Ich habe nicht generell was gegen expliziete szenen, gerade, wenn sie passen, was ja beim Thema Zombies naheliegt... Aber ich habe da halt so grenzen...
    also wie ist es denn mit der Explizität in dem Manga, sagen wir auf einer Skala von 0(FSK 0) - 10(harter splatter/gore-film) ? oder ist es mit irgendwas vergleichbar??

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    1.459
    Nachrichten
    0
    Hier werd ich auf jedenfall zuschlagen! auch hier bin ich sehr begeistert, Carlsen hat sich ein paar richtig gute (erwachsenere) Titel geschnappt!

  5. #30
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.446
    Nachrichten
    16
    Blog-Einträge
    4
    Hab schon viel Gutes über den Titel gehört, wird auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe genommen
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

    Mein persönlicher Blog mit Mangavorstellungen:
    #1 - Ansatsu Kyoushitsu (29.04.2013)
    #2 - Nanatsu no Taizai (06.04.2013)
    #3 - ?????? (Überraschung) (20.04.2013)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Nachrichten
    0
    @juu

    Ich habe vorhin mal bisschen reingelesen und kann von mir aus sagen, dass mir die Charaktere sehr authentisch vorkamen. Die Handlungen der Menschen und die Vielfalt der Charaktere, war sehr realistisch. Wie sich die Zombies (was das genau ist habe ich jetzt nicht erfahren. Ob Virus oder was anderes?) vor Hideos Augen verbreiten, war schon sehr krass.

    Stellt euch mal folgendes vor: Ihr geht gerade einkaufen. Seid mitten in Berlin. In einem Supermarkt, links in einer Seitengasse von euch, hört ihr Schreie und Menschen rufen nach der Polizei. Einige rennen aus dem Laden und auf die Hauptstraße zu, blut verschmiert mit teils starken Platz- und Bisswunden. Einer hat sogar die linke Hand verloren. Menschen bleiben neben euch kurz stehen, gucken hin und sind erschrocken, andere gucken nur beim vorbeilaufen, gehen aber weiter. Plötzlich stürmt eine Frau mit aufgeblasenen Kopf und verlorenen Augen aus dem Laden auf euch zu, ihr rennt panisches weg, sie springt ein Kind an und zerfleischt es. Panik bricht aus. Das Mädchen total zerstümmelt lacht und grummelt was vor sich hin. Steht auf und fällt den nächsten an. Panik bricht aus. Ihr seid nur noch am rennen, die Zombieseuche bricht überall aus. Ihr seid nichtmal mehr bei der Polizei sicher...

    Es gibt härtere Mangas, aber dieser wirkt sehr realistisch. Wie realitätsnah die Gewaltszenen im Manga sind, kann ich nicht sagen, aber sie sind nicht harmlos. Mit abgetrennten Köpfe und zerfetzten Gesichter, muss man sich manchmal schon abgeben. Das einzige was ich glaube, der Zeichenstil hat schon manchmal seinen eigenen Stil, ähnlich wie bei ''Welcome to the N.H.K''. Der Protagonist zieht auch solche Gesicht wie Tatsuhiro.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.624
    Nachrichten
    0
    Ahahahaha, ihr seid echt gruselig, Carlsen, wisst ihr das?

    Hatte den Titel vor einigen Wochen zum ersten Mal in Japan in der Hand und kannte ihn null. Lag dort ziemlich prominent in den Buchhandlungen & Comic-Shops aus, konnte mir aber nix darunter vorstellen, also Kollege Internet befragt. Zombie-Drama mit realitistischen Touch à la The Walking Dead, großartig! So was habe ich immer gerne. Also flog ich mit dem Gedanken heim, dass eine deutsche Lizenz des Manga genial wäre.

    Und jetzt lest ihr meine Gedanken und kündigt den Titel hierzulande an. Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Kopf nicht nur mit gehört? Wie auch immer, ich liebe euch für I Am a Hero!

    Nur beim Cover wäre ich euch dankbar, wenn ihr das japanische Original übernehmt. Finde das schon ziemlich stimmig. Und wenn ihr es ändert, packt es bitte als Farbseite in den Band.

  8. #33
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    607
    Nachrichten
    0
    ich versteh auch die problematik der originalcover nicht.ich hab es immer am liebsten , wenn nah am original gearbeitet wird.

    @juu

    also es wird schon ziemlich real gehalten und es kommt schon blut vor, allerdings wird hier nicht à la gantz splatter erzwungen.
    wobei ich die gesichtsausdrücke der zombies schon manchmal heftig finde.....


  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.613
    Nachrichten
    0
    Na, das hätte ich echt nicht erwartet. Wird auf jeden Fall gekauft
    Cool, Carlsen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    So, einmal durch den Thread gestöbert und muss sagen:



    So schlecht klingt das doch garnicht. Nein, sogar überhaupt nicht!
    Und die Zeichnungen hauen auch ordentlich rein.

    Zombies <3

    Ich glaub für die Serie kann ich einiges abgewinnen.
    Fast schon ein gefundenes Fressen für mich.


    Muhahahaha.





    Denke, den Titel werde ich mir zulegen.

    Da die Serie u.a. auch als Comedy eingestuft wurde - weiß wer, wie groß der Anteil davon ist? So 'n ordentlichen Humor würde das alles natürlich noch delekat abrunden.

  11. #36
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    607
    Nachrichten
    0
    @kritze


    zur sache mit der comedy: der titel enthält definitiv einen humoristischen anteil.allerdings wird hier nicht versucht gags oder slapstick einzubauen.es ist mehr ein humor, der durch die "merkwürdigkeit" und "skurrilität" der handlung in verbindung mit hideos paranoider persönlichkeit entsteht. das sieht man direkt im ersten kapitel super gut.aber auch später wenn Hideo durch die straßen läuft und zombies auftauchen , die außer ihm keiner zu bemerken scheint, entstehen lustige situationen.

    das ist jetzt ein bisschen schwer zu erklären, du musst es einfach mal lesen, ums zu sehen.ich finde allerdings, dass diese art von humor sehr gut reinpasst in das realistische setting und dem ganzen einen gewissen charme gibt.

    ich kann echt nur noch mal allen sagen, dass diese serie echt hochwertig ist und es verdient hat von euch unterstützt zu werden !!!!


  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Nachrichten
    0
    Was ich ja jetzt wirklich krass finden würde, wäre ja, wenn er sich alles nur einbildet? xD

    Aber so ist das jetzt ja nicht, oder? xD

  13. #38
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.540
    Nachrichten
    1
    Original von Masayuki
    Was ich ja jetzt wirklich krass finden würde, wäre ja, wenn er sich alles nur einbildet? xD

    Aber so ist das jetzt ja nicht, oder? xD

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    31
    Nachrichten
    0
    @masayuki,NagamaK: Danke für die Antworten auf meine Frage!

    aktuell seh ich das so, dass ich schon sehr interessiert bin und den Titel wohl vorerst auf meine Liste schreiben werde, schon bei den ganzen positiven Meinungen hier! is ja nur leider noch ein weilchen hin.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.587
    Nachrichten
    25
    Oh ja, das Cover kenne ich. Aber der Manga wird wohl nichts für mich, das sehe ich jetzt schon - außer die Leseprobe kommt gut
    Doch der Carlsen-Preis wird wie so oft der eigentliche Schocker sein und abgeschlossen ist die Serie ebenso wenig.... oh oh >_<

  16. #41
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.506
    Nachrichten
    0
    Da müsste ich auch mal reinlesen, vom Cover & Story her wirkt es nicht schlecht. Ich habs aber nicht so mit Horror...mal schauen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.524
    Nachrichten
    0
    Ich hoffe, dass Carlsen den Aspekt mit den Zombies bei der Werbung (Manga Preview z.B.) etwas herraushebt. Zombie Fans gibt es ja viele, so sollte man viele anlocken können. ^^

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Original von muka
    Ich hoffe, dass Carlsen den Aspekt mit den Zombies bei der Werbung (Manga Preview z.B.) etwas herraushebt. Zombie Fans gibt es ja viele, so sollte man viele anlocken können. ^^
    Gar nicht nötig. Glaub mir, jeder echte Zombiefan riecht die Untoten überall heraus


  19. #44
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.269
    Nachrichten
    629
    Ich hab's eigentlich schon mit Horror, aber erstens klingt der Hauptchara eher nach "kann sterben" und zweitens war die Neuauflage von "Dawn of the Dead" schon nicht meins (und woher nehmen die modernen Zombies eigentlich inzwischen immer die ganze Energie, wie Spitzensprinter zu laufen?)...wenn es also in die Richtung geht, wird es sicher nichts. Ich muss also erstmal reinschauen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Original von Minerva X
    Ich hab's eigentlich schon mit Horror, aber erstens klingt der Hauptchara eher nach "kann sterben" und zweitens war die Neuauflage von "Dawn of the Dead" schon nicht meins (und woher nehmen die modernen Zombies eigentlich inzwischen immer die ganze Energie, wie Spitzensprinter zu laufen?)...wenn es also in die Richtung geht, wird es sicher nichts. Ich muss also erstmal reinschauen.
    Da kann ich nur zustimmen, die Neuaflage von "DotD" war ziemlicher Mist. Wenn man sich aber andererseits anschaut, was der Altmeister heutzutage so macht, finde ich, das Zombiegenre kann durchaus ein wenig frischen Wind vertragen. Deswegen freue ich mich immer wieder, wenn dieses Genre auch mal durch andere Augen betrachtet und neuen Einflüssen ausgesetzt wird. Ich freu mich auf den Manga.


  21. #46
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.269
    Nachrichten
    629
    Original von Sumisu
    Da kann ich nur zustimmen, die Neuaflage von "DotD" war ziemlicher Mist. Wenn man sich aber andererseits anschaut, was der Altmeister heutzutage so macht, finde ich, das Zombiegenre kann durchaus ein wenig frischen Wind vertragen. Deswegen freue ich mich immer wieder, wenn dieses Genre auch mal durch andere Augen betrachtet und neuen Einflüssen ausgesetzt wird. Ich freu mich auf den Manga.
    Och, ich fand die Idee mit Zombies, die langsam etwas Bewusstsein entwickeln, nicht so schlecht (das rundherum war ein anderer Kaffee).
    Aber ich muss mir den Manga erst mal anschauen. Die Inhaltsangabe klingt eben nicht rasend neuartig (Zombies, Reaktion der Menschen auf Extremsituation etc.) - vielleicht bis auf den Protagonisten (der vielleicht einfach alle in einem Halluzinationsrausch erschiesst? )
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Nachrichten
    0
    Original von Minerva X
    Aber ich muss mir den Manga erst mal anschauen. Die Inhaltsangabe klingt eben nicht rasend neuartig (Zombies, Reaktion der Menschen auf Extremsituation etc.) - vielleicht bis auf den Protagonisten (der vielleicht einfach alle in einem Halluzinationsrausch erschiesst? )
    Gewissermaßen ein "Fear and Loathing in Zombieland"
    Sehr schöne Vorstellung xD Dann aber bitte auch mit einem 200 Pfund schweren samoanischen Anwalt


  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Nachrichten
    0
    Dieser Manga gehört zusammen mit Vinland Saga zum Favoriten dieses Programms und ist natürlich gekauft.

  24. #49
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    572
    Nachrichten
    0
    Ich gewinne langsam meine Hoffnung wieder zurück. Das sieht nach einem anständigen Titel aus der definitiv näher begutachtet wird. Wobei es für mich nicht so aussieht als würden die Zombies wirklich im Vordergrund stehen sondern einfach nur Teil der Geschichte sein, anders als sonst.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.931
    Nachrichten
    0
    So, ich hab mir den Titel nun mal näher angesehen.
    Bin begeistert <3

    Die Reihe ist ja schon total fesselnd. Da krieg ich jetzt schon Angst, 2-3 Monate zwischen den Bänden zu warten.
    Hach, herrlich. Kanns jetzt schon kaum erwarten die Bände zu kaufen.

    Und ja, die Originalcover haben schon ihren Charme. Besonders das vom 3. Band haut mal richtig rein. Aber so tragisch fänd ich es nicht, wenn andere Cover genommen werden würden... Schade, aber nicht tragisch.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •