User Tag List

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 575

Thema: I Am a Hero (Kengo Hanazawa)

  1. #401
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    I am a Hero ist in meinen Augen eines der wenigen Werke, das absolut unadaptierbar ist. Das funktioniert nur als Manga. Ganz vielleicht nocht als Novel, wenn sie sehr gut geschrieben ist. Aber eine Realverfilmung? Sicher nicht. Und jeder hier, der das anders sieht, liegt schlicht und ergreifend falsch.
    Ich denke, da hat wohl jeder eine andere Sichtweise und die Sichtweisen anderer Leute, sollte man nicht als falsch bezeichnen.

    Außerdem kann man sich über den Film noch kein richtiges Urteil bilden, da man bisher nur 2 Trailer gesehen hat
    Vielleicht ist er ja ganz gut. Und selbst wenn mehr Action drin ist, dann liegt das einfach daran, dass die Massen damit in's Kino gelockt werden sollen...


  2. #402
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Aber eine Realverfilmung? Sicher nicht. Und jeder hier, der das anders sieht, liegt schlicht und ergreifend falsch.
    Is' klar

  3. #403
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 15 war wieder recht unterhaltsam


    Besonders hat mir in diesem Band die Gespräche zwischen den beiden Mädels gefallen, sowohl das am Strand als auch das im Wohnhaus :3
    Wobei ich sagen muss das ich Hiromi mehr verstehen kann als Oda. Hideo empfindet eindeutig etwas für Oda, sie will es sich nur nicht eingestehen. Finde es auch nicht richtig von ihr, dass sie einfach ohne die beiden losgzogen ist. Ich bin mir aber sicher, dass Hideo und Hiromi ihr folgen werden. Dürfte ja relativ offensichtlich sein, dass sie auf dem Weg ins nächste Krankenhaus ist
    Was ich etwas schade finde, ist das unsere Helden sich kein bisschen über das "Monster" unterhalten haben, welches Hideo verschluckt hat, sondern sie es einfach so hinnehmen. Ich hoffe das wir diesbezüglich langsam ein paar Antworten bekommen.
    Auch das riesige Monster am Tempel gibt einem langsam zu denken... Vielleicht ist ja doch etwas an Holo's Alien Theorie dran

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #404
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Besonders hat mir in diesem Band die Gespräche zwischen den beiden Mädels gefallen, sowohl das am Strand als auch das im Wohnhaus :3
    ... Vielleicht ist ja doch etwas an Holo's Alien Theorie dran

    Die Strand-Szene fand ich auch sehr schön und hab mir die paar Seiten sehr lange angesehen ...
    Die Alien-Theorie nimmt auch langsam immer mehr Form an ... xD


  5. #405
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gespräche der beiden Mädels unter sich fand ich sehr gut
    Aber die Sache mit Hideo in den letzten beiden Bänden habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
    Dachte erst das wäre eine einzige Traumszene von Ihm ,
    Dann wurde das ganze hinterher in einem Satz abgehakt wo ich mich wunderte das da auch hinterher keiner drüber großartig redete bzw. nach einer Erklärung suchte.
    Man nahm es einfach so hin...das habe ich dann als Leser schlieslich dann zwar etwas widerwillig auch so gemacht
    Anscheinend ja auch keine Infektionsgefahr ?
    Vielleicht kommt ja in einer der nächsten Bände nochmal eine Erklärung
    Vielleicht nimmt das ganze ja noch eine überraschend völlig andere Wendung in eine Richtung abseits des eigentlichen bisherig vorherrschenden Genrethemas , wer weiss ?

  6. #406
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aber die Sache mit Hideo in den letzten beiden Bänden habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
    Dachte erst das wäre eine einzige Traumszene von Ihm ,
    Dann wurde das ganze hinterher in einem Satz abgehakt wo ich mich wunderte das da auch hinterher keiner drüber großartig redete bzw. nach einer Erklärung suchte.
    Man nahm es einfach so hin...das habe ich dann als Leser schlieslich dann zwar etwas widerwillig auch so gemacht
    Das fand auch etwas seltsam, dass man sich da nicht mehr darüber unterhalten hat bzw. das einfach so hingenommen hat und sich keine großen Gedanken darüber gemacht wurde...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #407
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. Juli erscheint bei uns vorraussichtlich Band 16

    (Vorschaucover)


    sehr ungewöhnliches Cover ^^
    Bin ja shcon sehr gespannt, was da wieder auf uns zukommen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #408
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 20 ist heute (12.04) in Japan erschienen ...?

    Cover:



    Ging ja flott

  9. #409
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ging echt ziemlich flott ^^
    das Cover ist natürlich mal wieder echt schick
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #410
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cleveres Timing zum Kinostart?

  11. #411
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, nach einer sehr langen Pause habe ich die Reihe aus dem Schrank geholt und angefangen wieder von vorne zu lesen.

    Ach wie ich die Reihe liebe allein der erste Band hat mir damals das Tor in die Manga-Welt aufgemacht und die ganze Welt schmackhaft gemacht. Ja, Band 1 war mein aller erster Manga überhaupt.
    Nachdem ich die erste The Walking Dead-Folge gesehen habe wollte ich unbedingt mehr über die Serie erfahren. Im Netz erfuhr ich, dass die Serie auf der gleichnamigen Comic-Reihe basiert und in vielen Foren wurde behauptet, die Comics sind viel besser als die Fernsehserie. Und auf irgendeiner Seite hat ein User "I am a Hero" erwähnt, er meinte es ist nicht wie "The Walking Dead" und ist doch irgendwie wie "The Walking Dead" und es ist ein Manga.
    Hm.. Manga, was ist das und womit kann ich es essen? Ist es leicht verdaulich oder eher nicht? Nach weiteren Recherchen im Netz wurde mir ein wenig klar was es nun ist, japanische Comics mit komischer Leserichtung und in schwarz-weiß. Nun stand ich vor einem Problem, kaufe ich mir The Walking Dead-Comic oder versuche ich es mit I am a Hero? Für mich war es sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. Einerseits war ich mit Comic-Welt schon ein wenig vertraut, dünne Heftchen, in farbe und bunt und schon irgendwie teuer. Andererseits war ich schon immer von japanischer Kultur fasziniert und angetan. Puh, was nun? Dünn, irgendwie teuer, dafür aber in farbe und bunt oder doch dick, nicht so teuer wie die Comics, aber in schwarz-weiß? Erst ein halbes Jahr später habe ich mich für die Manga entschieden. Was solls, holste dir erstes Band und wirste sehen ob es was für dich ist oder nicht. Und die Walking Dead-Serie schauste weiter auf dem Fernsehen. Ich habe meine damalige Entscheidung nie bereut (meine Geldbörse schon ) und werde es auch nie. Ich durfte so viele Welten kennenlernen, so viele Charaktere haben mich erfreut, zum lachen gebracht, zum weinen (GNP) oder auch zum fluchen (20thCB) und das alles habe ich nur I am a Hero zu verdanken. Danke dir dafür, dass du mich an die Hand genommen hast und die wunderbare Welt der Manga gezeigt hast. Ach und danke Carlsen für diese wunderbare Lizenz

    So, das musste jetzt raus, aber eigentlich wollte ich nur eine Frage stellen. Haben die Cover der Reihe eine besondere Bedeutung?? Das interessiert mich schon seit dem 2. Band, ich meine, auf dem Cover ist Hiromi abgebildet, aber sie kommt doch im Band gar nicht vor.

    PS: der Text vor der Frage entstand ganz spontan

  12. #412
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tipp der Woche – Der Zombie Manga I Am a Hero

    http://sumikai.com/mangaanime/tipp-d...a-hero-131245/

  13. #413
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension zum 15. Band:

    I am a Hero bietet neben vielen Zombies und einem guten Schuss Action auch menschliches Drama, dessen Facetten sich gerade jetzt um so spannender und interessanter denn je zeigt und wiederum Lust auf die Fortsetzung macht.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...i_am_a_hero_15

  14. #414
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14
    Nach dem Band habe ich mehr als Drei Fragen über dem Kopf :/ Die Stelle im Onsen wirkt auf mich ziemlich surreal. Bin gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.

  15. #415
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus:
    Wenn ich mal einen persönlichen Hinweis geben darf, wenn irgendwie möglich bei I AM A HERO Band 16 auf keinen Fall irgendwo spoilern lassen oder nach dem Öffnen kurz reinblättern... Der Band hat mir persönlich echt die Schuhe ausgezogen, noch eine Stunde nach dem Lesen standen meine Nackenhaare oben. Unfassbar, WHAT. THE. FUCK. Ich versuche verzweifelt, nicht in den nächsten japanischen Band reinzulinsen, der hier in der Redaktion zur Bearbeitung herumliegt...
    Heute Band 16 gekauft und sofort gelesen
    Tja, da hat Herr Schwarz recht gehabt, erst melancholisch, traurig und dann wird es jetzt wirklich immer abgefuckter....
    Eigentlich kann die Serie doch nur ein einziger Traum oder eine Art schizophrene Wahnvorstellung sein, meiner Meinung nach ...oder etwa doch nicht...?

  16. #416
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bringt Carlsen auch den Sonderband mit den 8 Kurzgeschichten verschiedener Mangaka heraus?

  17. #417
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kerrigor
    meinst du den Spin-Off-Manga: I am a Hero in Osaka oder welchen Band meinst du?

    PS: herzlich Willkommen im Forum

  18. #418
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, kerrigor meint einen anderen Band, der Kurzgeschichten verschiedener Zeichner enthält (mit Hanazawa-Cover). Diese Stories sind m.W. auch "von I AM A HERO inspiriert" - soweit ich mich erinnere, gehören sie aber nicht zum Universum der Serie. Wir prüfen den Band gerade.
    Viel wahrscheinlicher ist, dass zunächst I AM A HERO IN OSAKA im nächsten *GRMPFBL*//%%* oh, ich darf ja vor November noch nichts verraten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #419
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Viel wahrscheinlicher ist, dass zunächst I AM A HERO IN OSAKA im nächsten *GRMPFBL*//%%* oh, ich darf ja vor November noch nichts verraten.
    Sehr schön, danke

  20. #420
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #421
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha "Guut! Sehr, sehr guut!"
    Danke, Herr Schwarz

  22. #422
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #423
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nein, kerrigor meint einen anderen Band, der Kurzgeschichten verschiedener Zeichner enthält (mit Hanazawa-Cover). Diese Stories sind m.W. auch "von I AM A HERO inspiriert" - soweit ich mich erinnere, gehören sie aber nicht zum Universum der Serie. Wir prüfen den Band gerade.
    Viel wahrscheinlicher ist, dass zunächst I AM A HERO IN OSAKA im nächsten *GRMPFBL*//%%* oh, ich darf ja vor November noch nichts verraten.
    Na Doll ....

    Jetzt zensiert die BPJM schon hier im Forum und Sogar Verlagsmitarbeiter ....
    Trauriges Deutschland


    He He
    Ick Freu mich druff .

  24. #424
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das was ich hier so lese, macht neugierig auf den Titel. Ich werde mir bald die ersten beiden Bände bestellen.

  25. #425
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    NViel wahrscheinlicher ist, dass zunächst I AM A HERO IN OSAKA im nächsten *GRMPFBL*//%%* oh, ich darf ja vor November noch nichts verraten.
    ui, da bin ich ja mal gespannt

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Das was ich hier so lese, macht neugierig auf den Titel. Ich werde mir bald die ersten beiden Bände bestellen.
    eine sehr gute Entscheidung
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher