User Tag List

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 575

Thema: I Am a Hero (Kengo Hanazawa)

  1. #326
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, okay o.o
    Bin ja auch ein TWD Fan, deswegen hab ich das mal als Vergleich hergezogen

    Mit I Am a Hero werd ich aber trotzdem mal demnächst anfangen und hoffe das die Reihe mir dann zusagt(hab nämlich viel zu wenig Zombie Manga's im Regal xD)


  2. #327
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin ein Fan von The Walking Dead und finde nicht, dass I Am a Hero damit konkurrieren kann. Das was die anderen hier als GZSZ bezeichnen, ist aus meiner Sicht gerade das Tolle als TWD. Man hat nicht nur Zombie-Action und Splatter, sondern auch großartige, für das Szenario vergleichsweise realistische Interaktionen auf menschlicher Ebene und einige Charaktere, die im Verlauf eine ziemlich erstaunliche Entwicklung hinlegen. Abgesehen davon gibt es bei TWD immer einige Zeit die Ruhe vor dem Sturm, bevor plötzlich eine ziemlich fiese Überraschung über die Charaktere hereinbricht.
    Bin TWD Fan der ersten Stunde (Comic, versteht sich); neben der Handlung die immer Cliffhanger zu bieten hat, ist das besondere auch die differenzierten und dreidimensionale Charaktere mit all ihren Schattierungen.
    Trotzdem begeistert mich auch I´m a Hero, weil es eben kein Abklatsch ist, sonder einen ganz eigenen Weg einschlägt.

    Beide Serien lassen sich in Grunde genommen überhaupt nicht vergleichen (sogar die Zombies verhalten sich unterschiedlich).

    Ein Kuriosum: während bei Hero die Zombies wirklich furchterregend und nervenaufreibend sind, sind bei TWD die Menschen die schlimmsten Monster.

  3. #328
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ein Kuriosum: während bei Hero die Zombies wirklich furchterregend und nervenaufreibend sind, sind bei TWD die Menschen die schlimmsten Monster.
    DAS hast du wirklich schön ausgedrückt

    Und die Comics reizen mich auch sehr - wesentlich mehr, als diese TV Serie!!
    Aber sie sind so 'teuer' und mittlerweile habe ich zulange darüber gegrübelt, ob ich mich 'trauen' soll sie zu kaufen und jetzt sind sie 'zu weit' dafür fortgeschritten... Mein Mangakonsum frisst schon mein Geld
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #329
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    DAS hast du wirklich schön ausgedrückt

    Und die Comics reizen mich auch sehr - wesentlich mehr, als diese TV Serie!!
    Aber sie sind so 'teuer'
    Schau mal nach den Kompendium-Ausgaben. Da erhälst du 8 Bände in einem für nur 50€ (bzw. 39€ in Englisch) statt 128€.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Schau mal nach den Kompendium-Ausgaben. Da erhälst du 8 Bände in einem für nur 50€ (bzw. 39€ in Englisch) statt 128€.
    Wow... Danke für den Tipp
    Das werde ich definitiv mal auf meine Liste setzten
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #331
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand Band 13?
    Wenn ja kann derjenige vielleicht ein Bild von dem Miniposter posten?
    Würde mich interessieren wie's aussieht(wenn's gut aussieht kauf ich den Band gleich mal so x3)


  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammle den Manga schon seit Anfang. Auch der 13. Band zelebriert mal wieder jede Szene. Allein Hideos Erkundungstouren und das Waffenreinigen erstreckt sich über mehrere Seiten. Der Manga strotzt nicht vor Action, lässt sich Zeit und macht trotzdem Spaß.Mal wieder ein schöner Band.

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll das ein Scherz sein ? Die ersten 10 Seiten ist alles auf Franzoesisch. Ist ja schoen und gut das ihr so nah wie moeglich am Original sein wollt, aber nichtmal ne Uebersetzung auf den letzten Seiten ? Dankeschoen, aber nein danke.

    Oh wow, die Uebersetzung ist mittendrin, kurz nach dem Kapitel.
    Geändert von Fluffy_Citrone (27.07.2015 um 14:27 Uhr)

  9. #334
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ich War grad auch Mega geschockt.
    Aber ich finds voll kagge, ich guck mir doch nicht die Bilder an und lese hinterher die Übersetzung (nach zweieinhalb Kapiteln)! Also die hätte ruhig als Anmerkung immer unten auf die Seiten gekonnt. Das finde ich persönlich ja schon ziemlich blöd ^^

    Und übrigens, das Poster ist kein Poster, wie wir es vermutlich alle erwartet haben, sondern eine Map. Zur Nützlichkeit und so müsste ich sie später mal genauer studieren.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #335
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bonjour, ich hab im Fragethread was zu den "französischen Seiten" geschrieben.

    Bonne soirée
    Kai
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #336
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab nun auch den neuesten Band geleseun und er hat mir wieder ziemlich gut gefallen
    den Anfang, der auf französisch war, konnte ich sogar halbwegs mit meinem Schulfranzösisch verstehen xD


    Bin ja schon gespannt ob unsere Helden es noch ins Onsen schaffen ^^


    die Map gefällt mir auch ganz gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #337
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir hat der Band auch wieder extrem gefallen, und die Reihe wird (zum Glück!^^) einfach nicht langweilig und weiß immer noch zu gefallen .

  13. #338
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenns nach mir geht darf die Reihe gerne noch die 20+ erreichen von der Bandzahl her :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #339
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe inzwischen auch den 13. Band gelesen und mich hat das französische Kapitel überhaupt nicht gestört. Die Übersetzung war direkt hinter dem Kapitel und mir hat sich die Aufregung hier im Forum nicht erschlossen.

  15. #340
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die französischen Seiten mit der Übersetzung am Ende dem Original entspricht, hat Carlsen alles richtig gemacht.

  16. #341
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wenn die französischen Seiten mit der Übersetzung am Ende dem Original entspricht, hat Carlsen alles richtig gemacht.
    dem kann ich nur zustimmen
    außerdem finde ich die Bilder sehr ausdruckstark, so dass man auch ohne den Text zu verstehen erahnen kann, um was es geht, wenn irh versteht, was ich meine :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #342
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier mal das vorläufige Cover von Band 14 (erscheint leider erst am 1. Dezember)




    das Cover lässt die Vorfreude noch steigen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #343
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rezension des 13. Bandes von Splachcomics:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...i_am_a_hero_13

  19. #344
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne etwas allgemeinere Frage:

    Viele Programmvorschauen für 2016 sind ja bereits raus, so wirklich konnte mein persönlicher Geschmack aber nicht getroffen werden. Daher dachte ich mir, ich nehme mir "I am a Hero" mal für 2016 vor. Band 1 habe ich 2012 auf der AnimagiC gekauft als er komplett neu erschienen ist. Leider habe ich ihn, aus welchen Gründen auch immer, nie gelesen und hab ihn gerade ungelesen, eigentlich noch druckfrisch, in meiner Manga Sammlung wiedergefunden.

    Auf die Serie hat mich gerade ein Artikel von Kotaku gebracht, wo der Manga in den höchsten Tönen gelobt wird (2016 wird es auch eine US-Ausgabe geben). Und auch ihr seid ja alle relativ begeistert.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe des öfteren mal Serien begonnen, wo ich viele Bände nachholen musste. Und als ich fleißig dabei war, waren einige Bände dann auch schon Out of Print. Vermutlich kann mir auch hier niemand ne Antwort geben (ist ja nen spezielles Anliegen), aber wenn ich nun mit Band 2 weitermache, besteht die Möglichkeit, auch in den kommenden Monaten noch an alle derzeit erhältlichen Bände zu kommen? Ist der Manga halbwegs profitabel für Carlsen? Wäre echt schade, wenn ich nun mit dem sammeln weitermache, und einige Bände dann nicht mehr gedruckt werden. Wäre nett, wenn jemand Erfahrungen hat, wie das bei nicht so kommerziell bekannten Serien bei Carlsen gehandhabt wird. Natürlich darf sich auch gerne direkt jemand vom Verlag melden
    Geändert von Hangul (10.11.2015 um 03:11 Uhr)

  20. #345
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hangul
    Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sagen dass Carlsen bei laufenden Reihen eigentlich immer alle Bände verfügbar hat. Du kannst I Am a Hero also in aller Ruhe nach kaufen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #346
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir vielmals für die Antwort Miss Morpheus

    Die Serie läuft ja aktuell auch noch und scheint ihre Leser zu haben. Werde dann ab Dezember mal so mit 2 Bänden pro Monat weitermachen. Freue mich schon.

  22. #347
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hangul: Wir haben auch einige der ersten Bände aus der Serie bereits nachgedruckt. Die Serie läuft in Japan weiter und eine Verfilmung ist in Aussicht - keine Sorge, an der Serie werden wir "dranbleiben"...

  23. #348
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 18 erscheint noch diesen Monat (am 30.11) in Japan :3 (noch kein Cover gefunden)

    bei uns erscheint am 1. Dezember erstmal Band 14 (und ich freu mich schon sehr drauf )
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #349
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bei uns erscheint am 1. Dezember erstmal Band 14 (und ich freu mich schon sehr drauf )
    Nicht nur du, bin auch schon richtig gespannt drauf!^^

  25. #350
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Band 18 erscheint noch diesen Monat (am 30.11) in Japan :3
    Cover:



    Sehr schönes Cover.

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher