User Tag List

Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 575

Thema: I Am a Hero (Kengo Hanazawa)

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Manga eigentlich abgeschlossen?

  2. #227
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    Ist der Manga eigentlich abgeschlossen?
    Bisher noch nicht. Bisland sind 12 Bände (der im Juni 2013 erschienen ist) in Japan draußen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #228
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #5 (30.07.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #229
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, dass die Geschichte im fünften Band ziemlich gut an Fahrt gewinnt!
    Die Szene mit dem Zombie-Baby fand ich echt gut. Da beißt sich dieses Monster ungehindert durch die Menschenmenge, aber die Menschen sind ja so blind - für sie ist es kein Monster sondern immer noch ein Baby was beschützt werden muss.
    Auch erstaunlich, dass die Menschen immer noch mit ihren Gedanken im Alltagstrott sind und nicht so wirklich sehen, was um sie herum geschieht. Verdrängung?

  5. #230
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lolo3 Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind nun mal verschieden, und das trifft wohl vor allem bei "I Am A Hero" zu.

    Ich finde die Serie unfassbar großartig, eben WEIL sie so ruhig und langsam ist, was ja mal völlig konträr zu dem eigentlichen Thema steht: Zombieapokalyspse!

    Der Zombie an sich erfährt ja momentan einen unglaublichen Hype und wird heutzutage auf allen Kanälen totgenudelt. Videospiele, große Hollywoodfilme, Serien.

    I Am A Hero streckt allerdings allen den untoten Mittelfinger aus und geht einen sehr sehr eigenen Weg, nämlich den Weg des absoluten Realismus. Koste es was es wolle, wie in dem Fall auf Kosten der Spannung. Finden zumindest einige. Ich finde die Serie trotzdem/gerade deswegen unheimlich spannend, super gezeichnet und würde niemals im Traum daran denken, sie abzusetzen. Ich fiebere soooo sehr dem 5ten Band entgegen, der Erscheinungsrhytmus ist mMn der größte Schwachpunkt der Serie :P

    Und übrigens: In Japan verkauft sich die Serie sehr gut. Dort landet jeder neue Band verkaufszahlenmäßg in den Top10!
    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. "I Am a Hero" ist für mich einer der mit Abstand besten Serien, die derzeit auf dem deutschen Markt veröffentlicht werden. Allein diese Zeichnungen - ein Traum! Und auch inhaltlich ist der eher langsame Erzählrhythmus gepaart mit der bildstarken Erzählweise genau das, was die Serie vom derzeit gängigen Mainstream abhebt.

  6. #231
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #6 (01.10.):




    ------------------------------------
    Was für ein gruseliges Cover....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #232
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir, obwohl mich die einzelnen Bände zuletzt eher geärgert als befriedigt haben, spontan doch Band 5 gekauft. die Konfrontationen mit den Zombies verlaufen ja immer noch ähnlich. finde ich absolut nicht realistisch. empfindet man eher als Zumutung (was evtl so gewollt ist). immerhin aber weitet sich für den Leser mal das Fenster.


    die Internet-Reaktionen stehen doch ziemlich im Kontrast zu den anderen. da wird plötzlich erkannt, dass Infizierte rumlaufen und auch ne Gefahr darstellen. einigermaßen normales Denken sticht ja schon heraus, einige Protagonisten ausgenommen... da hat man mal nen Bezug zu den Menschen. auch wo sie bei der Berghütte sind und die Bedrohung nur so latent da ist - bitte mehr davon.



    am Anfang gings ähnlich weiter wie zuletzt, die Stärken vom Start der Serie sind jedoch wieder stärker da. der Band und auch das Ende machen mir persönlich Hoffnung. Wer Band 6 gelesen hat, kann dazu vielleicht was sagen, ohne zu spoilern.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kürzlich auch den fünfte Band gelesen und bin über die Entwicklung sehr glücklich. Nachdem sich der vierte Band doch sehr langatmig präsentierte gibt es nun Hoffnung auf einen schwungvolleren und spannenderen Verlauf. Obwohl ich der ruhigeren und verschrobenen Atmosphäre immer etwas abgewinnen konnte, bringt ein bisschen Abwechslung frischen Wind in die Geschichte. Am liebsten würde ich gleich zum sechsten Band greifen, aber er liegt noch beim Buchhändler meines Vertrauens.

  9. #234
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch tatsächlich sehr schnell beim 6. weitergelesen. erinnert mich nun positiv an Dragon head.

  10. #235
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 30.10. erscheint Band #13 in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt erst Band 5 und 6 innerhalb von zwei Tagen nachgeholt und total weggeblasen worden.

    Vor allem Band 5 hat mich emotional wirklich berührt. Da musste ich dann auch noch spät abends beim Einschlafen dran denken : O Sowas hatte ich schon lange nicht mehr, auch Band 6 wurde danach in einem Rutsch weggelesen, ging nicht anders!

    Mir gefällt das "Setting" bzw. die Ausgangslage, in der sich die Serie jetzt gerade befindet, extrem gut. Es ist natürlich eine extrem klischee-beladene Situation, aber weil der Weg genau dorthin halt so unglaublich ausführlich und mit all den Beschwerden dargestellt worden ist, ist das vollkommen okay^^ Und von nun an gibt es viele viele Möglichkeiten, wie es weitergehen könnte... Top.

    Würde mich mal sehr interessieren, was die Leute sagen, die die Serie schon abgebrochen haben, wenn sie jetzt doch noch zumindest bis Band 5 weiter lesen würden... Schade!

    In meinen Augen bleibt "I am a Hero" immernoch die momentan spannendste Serie auf dem Markt, weil man in keinster Weise vorausagen kann, wie es nun wohl weitergeht.

    Will Band 7 haben! ...

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    Am 30.10. erscheint Band #13 in Japan:



    Ist ein Ende in Japan absehbar? Irgendwie hatte ich mich darauf eingestellt, dass die Serie nur 10 Bände umfassen wird. Wher nur dieses Missverständnis kommt...

  13. #238
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robert Conan:
    Vielleicht hast du die Bandanzahl mit Ikigami verwechselt, weil die Serien etwa zur gleichen Zeit starteten?

    "I Am A Hero" ist jedenfalls in den japanischen Verkaufscharts regelmäßig ganz oben mit dabei. Und solange der Manga weiterhin dermaßen beliebt bleibt, wird er vermutlich erstmal munter weiterlaufen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade Band 6 durchgelesen. Einfach nur klasse. Hanazawa bringt halt immer noch viele Panels, in denen keinerlei Dialoge vorkommen und daher wirkt teilweise die Serie etwas slow-paced, aber dennoch mag ich sie.

    Fand Band 6 gerade wegen des "Twists" super.

  15. #240
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #7 (24.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  16. #241
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit band 7 war ich auch wieder zufrieden. musste erneut an dragon head denken. und schönes cover übrigens - habs so lieber als blutverschmiert...

  17. #242
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn mir das Achselnrasieren irgendwie unpassend zum Inhalt vorkommt. Oder soll das an die heile Welt früher erinnern?

  18. #243
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Auch wenn mir das Achselnrasieren irgendwie unpassend zum Inhalt vorkommt. Oder soll das an die heile Welt früher erinnern?
    Denke schon das es an die Welt von früher Erinnern soll, zum Inhalt passt es aber irgendwo auch, yabu beschwert sich ja im Band das sie sich nicht Baden kann. Ansonsten war ich auch mit Band 7 zufrieden, mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt.
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich riesig auf den achten Band

  20. #245
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen erscheint Band 14 in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #246
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL was für ein Cover...;-)
    Hat ja null was mit der Story zu tun.

  22. #247
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 8 (18.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #248
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann das sein, dass die Serie bereits bis Band 6 verramscht wird? Ich habe heute in einem "Restposten"buchladen diese Bände (zumindest 4-6 mit einem Remittentenstrich am unteren Schnitt) für 2,50 Euro das Stück gesehen. Oder war da einer voreilig?

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da heißt es dann zugreifen. Schade dass die Bände schon habe.

  25. #250
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wir ramschen keine Manga! Vielleicht sind es Mängelexemplare?

Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher