User Tag List

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 575

Thema: I Am a Hero (Kengo Hanazawa)

  1. #526
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    The Walking Dead ist im Gegensatz zu I Am a Hero recht schlecht durchdacht und hat dumme Charaktere. Bei I Am a Hero liegt das Augenmerk definitiv darauf, diese Fehler nicht zu begehen.

    a) Es wird beim aktuellen deutschen Stand immer mehr erklärt.

    b) Es wird schon fast krankhaft präzise erklärt und in Szene gesetzt. Die Situation, die Charaktere und die Zombies.

    c) Eher im Gegenteil. Natürlich gibt's Gore. Aber zum Großteil wird eine brilliante Story mit guten Charakteren erzählt.

    I Am a Hero könnte schon fast zu realistisch für manche sein. Es lohnt sich.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #527
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P
    ...aber wieso ich es schließlich doch zu mögen anfing (und was mich überhaupt dazu brachte, es anzufangen), war der Kommentar, dass es schwerpunktmäßig gar nicht um die Zombies geht^^ (Sondern sie eher das "Grundsetting" stellen und so die Geschichte in der Art "ermöglichen")
    Das war genauso auch mein Grund XD'.
    Ich kenne TWD leider nicht als Comic, aber die TV Serie gehört zu meinen Lieblingsreihen.

    Von IaaH habe ich wie geschrieben nur die ersten beiden Bände gelesen. Die gibt's momentan zusammen für 10€, also eine gute Chance, um es auszuprobieren und das beste Bild kann man sich immer selbst machen.

  3. #528
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat es mich bisher nicht angesprochen, klingt langweilig und ziellos. (...)
    Außerdem, Zombies, wow, was kann man da schon neues bzw. interessantes/lesenswertes bringen? So gehen meine Gedanken dazu.
    Ninelpienel ist schon recht gut auf deine Punkte eingegangen, aber da I am A Hero nach wie vor zu meinen alllerliebsten Mangareihen zählt, werde ich auch noch meinen Senf dazu abgeben ^^

    a) Grade in dem Punkt hebt sich sich I am A Hero positiv vom Zombie-Serien-Einheitsbrei ab. Es wird sich immer mehr auf ein großes ganzes hinbewegt und man bekommt viele unterschieldiche Hinweise, was es mit der Zombie-Apokalypse auf sich hat

    b) Die Theroie hinter der Zombie-Apokalypse ist in meinen Augen recht realistisch dargestellt und wirkt nicht zu einfach, zu platt oder dergleichen, da musst du dir auf jeden Fall keine Sorgen machen

    c) Geht in meinen Augen vor allem um Charakterentwicklung, Zwischenmenschliche Beziehungen und der Erforschung des Großen ganzen - von einem reinen Splatter-Manga kann hier also wirklich nicht die Rede sein. Aber die Zombie-Szenen sind trotzdem einfach toll in Szene gesetzt

    noch ein kleiner Spoiler:

    Der Manga bewegt sich auch etwas im Bereich des Obskuren und erinnert mich persönlich vom Horror stellenweiße etwas an Junjo Itoh

    wie Joshua Grey außerdem bereits geschrieben hat, eignet sich das Einsteigerpack aktuell perfekt zum anfangen der Reihe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #529
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich Miss Morpheus und Ninelpienel auch nur anschließen! Gab bisher keine Zombie-Mangareihe die mit I am A Hero mit halten konnte. Alle anderen sehen im Vergleich wie ein "Witz" aus. Natürlich auch nur mein eigene Meinung, aber ich kann die Serie auch nur jeden empfehlen und ein Blick wird sich bestimmt lohnen

  5. #530
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank euch, voll lieb, ihr seid super!
    Ich glaub' die Infos reichen mir, um das Doppelpack mit den ersten zwei Bänden zu holen, aber wenn es den Erwartungen gerecht wird, hab' ich eine neue Serie^^
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  6. #531
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im TAGESSPIEGEL hat Sabine Scholz I AM A HERO besprochen:
    http://amp.tagesspiegel.de/kultur/co.../20426292.html

  7. #532
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. November erscheint bei uns Band 20

    Geändert von Miss Morpheus (24.10.2017 um 21:43 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #533
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gelesen, dass es gegen Ende schlecht wird. (Oder zumindest das Ende schlecht ist?) Wie steht ihr dazu?

  9. #534
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hikoboshi Beitrag anzeigen
    Habe gelesen, dass es gegen Ende schlecht wird. (Oder zumindest das Ende schlecht ist?) Wie steht ihr dazu?
    Naja, noch ist die Reihe in Deutschland ja nicht abgeschlosen ^^
    Sind aktuell bei Band 19 von 22 und ich finde die Reihe nach wie vor grandios. Mal sehen wie die 3 letzen Bände werden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #535
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Zitat Zitat von Hikoboshi Beitrag anzeigen
    Habe gelesen, dass es gegen Ende schlecht wird. (Oder zumindest das Ende schlecht ist?) Wie steht ihr dazu?

    Ich denke, so etwas sollte in einen Spoiler gepackt werden.

  11. #536
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich denke, so etwas sollte in einen Spoiler gepackt werden.
    Finde ich ehrlich gesagt unnötig. Gespoilert wird nichts, und ob ein Ende nun gut oder schlecht ist liegt am Ende des Tages individuell beim einzelnem Leser. Ajoa just my 2 cents.

    BTT:

    Finde nicht dass man pauschal sagen kann, dass es schlecht endet. Der Manga hört halt so verrückt auf wie er angefangen hat.
    Geändert von Murulo (26.10.2017 um 13:25 Uhr)

  12. #537
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte trotzdem alle bitten, evtl. Kenntnisse oder Äußerungen zum Story-Ende des Manga hier nicht zu spoilern, bzw. in Spoilerkästen zu packen. Danke!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #538
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit meiner Nachfrage absolut nichts verraten und Fakt ist es selbstverständlich auch nicht, wie Murulo bereits erklärt hat. Von daher stößt das bei mir eigentlich auf Unverständnis.
    Aus Sicht des Verlags ergibt das aber wohl Sinn. Gerade bei negativen Vorhersagen. ;-)

  14. #539
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hikoboshi: Es ging mir nicht um Deinen Post oben, sondern das, was ggf. andere dazu schreiben könnten.

  15. #540
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist ja alles gut. Nach Alitas Kommentar war ich da wohl zu pessimistisch.

  16. #541
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kengo Hanazawa startet einen neuen Manga in der Big Comic Superior
    Details werden schon bald bekannt gegeben.
    Quelle: sumikai
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #542
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wäre cool, wenn dieser es auch zu uns schafft, und überaus gerne auch seine Werke davor...

  18. #543
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Manga startet im Frühjahr 2018!

    Shogakukans Big Comic Superior kündigte am Montag an, dass Kengo Hanazawa plant, im Frühjahr 2018 einen neuen Manga zu starten.

    Eine erste Preview präsentierte die Ausgabe ebenso (Bild oben links). Auf dieser heißt es: “Ist dir die Existenz jener bekannt, die sich verbergen?”



    Quelle: Sumikai


  19. #544
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Carlsen: Bitte auch hierherbringen, danke!

  20. #545
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 20 & 21 waren sehr gut! Ich fand das beide Bände relativ dünn waren im Vergleich zu den anderen. Abgesehen davon freue ich mich auf'm letzten Band und bin gespannt wie die geniale Serie enden wird

  21. #546
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe Angst vor Band 22. Das wird wohl eines der schlechtesten Enden werden, die ich je lesen durfte. Schade, dass seine neue Serie kein Spin-Off ist, die das Ende richtigstellt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #547
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga endet in perfekter Hideo-Manier :-P

  23. #548
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr macht mir gerade ein wenig Angst. Stimmen etwa die vielen negativen Stimmen im Netz? <-- bitte auf die Frage nicht antworten Die Frage war eher an mich selbst gerichtet. Ich habe bei den 18. Band einen Halt gemacht um die Reihe in einem Rutsch abzuschließen. Und warte schon ungeduldig auf Ende Mai bzw. Anfang Juni


  24. #549
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar noch mit Nachkäufen beschäftigt und noch nicht auf dem aktuellsten Stand, gehe aber von einem Mindfuck-Ende aus.

  25. #550
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich antworte trotzdem haha

    Ob das Ende einer Reihe gut oder schlecht ist, ist komplett subjektiv.
    Ich wüsste zB. nicht wie man eine Reihe wie „I am a Hero“ beenden soll, wenn man so gut wie alle zufrieden stellen möchte.


    In meinen Augen hört der Manga auf, wie er anfängt (ziemlich abgedreht).
    Ich beziehe mich damit auf die Szene zB. am Anfang in Hideos Zimmer.
    Da hab ich mir nur WTF gedacht.



    Hideo hat sich als Mensch bzw. Charakter schon stark weiterentwickelt. Das kommt hinzu.
    Aber seine grundsätzliche Persönlichkeit bleibt^^

    Habs oben mal in den Spoilerkasten gepackt, aber denke du kannst es dir durchlesen, gibt inhaltlich nichts her. Eher mein persönlicher Vergleich.

    @Shima

    Neeeeeeeeeee :-P


Seite 22 von 23 ErsteErste ... 121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher