Band 3.
Die Szene am Anfang im Zug fand ich hingegen sehr gut.
Ich denke, der Manga stellt die Gesellschaft hier erschreckend viel realistischer dar, als manch ein westlicher Leser vielleicht denkt. Ja, die Ignoranz, die Nichtbeachtung des anderen, das wurde hier gut dargestellt.
Die Taxifahrt war prickelig ja...Ich persönlich hätte ja sofort gebrüllt, der Fahrer solle mich rauslassen. Was Hideo da veranstaltet hat, war ein ziemlich heikles Glücksspiel.
Und ja, der Wald und die Wahnvorstellungen im Allgemeinen..Ich finde auch, dass es langsam damit reicht. Geschweige denn der Flucht überhaupt und Doppelseiten. Ein zwei mal ist das beeindruckend, aber wenn ein Band mit mehr als fünf fast identischen Doppelseiten gefüllt ist, ist das kein Stilmittel, sondern akkute Platzverschwendung. Die übermäßigen Wahnvorstellungen und IchBinWahnsinnigUndStrange-Dialoge überall haben langsam wirklich etwas genervt. Aber gehört eben dazu.

Das Mädchen am Ende finde ich jetzt sehr interessant. Zum einen ist es der erste Charakter im Manga, der nicht hochgradig unsympathisch und potthässlich ist (Ja, das Charakterdesign ist grausam. Seriously.)

Zum Anderen könnte das wie schon gesagt endlich mal ein Ruhepol und etwas Menschlichkeit sein. Das fehlt dem Manga.

Ansonsten ist in Band 3 WIEDER kaum was passiert. Band 1 war nur Vorgeplänkel. Band 2 war Tekko und Flucht. Band 3 war Flucht. Es ist faszinierend, was im Manga passiert, aber effektiv war das 1 Tag in 3 Bänden.