User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 190

Thema: Ultimo [Hiroyuki Takei & Stan Lee]

  1. #151
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch niemand Band 6 gelesen? Ich schreib einfach mal drauf los.
    Ich weiß nicht, warum, aber es ist extrem merkwürdig, einen Manga über Monate zu verfolgen und die Geschichte spielt sich immer noch am selben Tag ab. Na gut, einmal gab es eine Zeitreise und dann wurde die Zeit einmal zurückgedreht, aber hey...es ist trotzdem ein komisches Gefühl beim Lesen, weil einfach so viel passiert, aber kaum Zeit vergeht.
    Man kann mir jetzt sagen, was man will, René und Jealous sind und bleiben auch mit diesem Band meine Lieblingscharas. Gerade René dreht ganz herrlich am Rad und ja, in diesem Band ist er selbst für mich ein Mädchen gewesen. (Übrigens finde ich Prinzessin Gekko vom Design her wunderschön. Sie ist total hübsch.)
    Was ich mich gefragt habe...musste die Bettszene wirklich sein? Ich bin durch Shaman King ja schon allerhand wahnwitziges Zeug gewöhnt, aber dass Takei es mal so weit treibt. "Treibt" im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab mich minutenlang von Yamatos Worten erholen müssen und dann hab ich angefangen, hysterisch vor mich hin zu gackern. Gut, dass ich zu Hause war und nicht im Bus, Zug oder wo auch immer.

  2. #152
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan erscheint Band 10 am 1.November.

    Und das Cover von Band 7 ist fertig:


    (Ich führe hier Selbstgespräche... o.O)
    Geändert von NamikaCerise (25.09.2013 um 13:45 Uhr)

  3. #153
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so führe ich also mein Selbstgespräch weiter. Auch gut. ;P

    Auf Band 7 hab ich mich wirklich riesig gefreut und war sehr froh, dass ich ihn auf der MMC abgreifen konnte.
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich 2014 machen soll. Im Februar erscheint schon Band 9 von Ultimo, Band 10 kommt in Japan erst im November, deshalb wird er bei uns wohl erst im nächsten Winterprogramm erscheinen? So lange auf Takei-Entzug zu sein, ertrage ich nicht! T.T

    Egal, zum Band. Ich muss sagen, Takei hatte Recht, als er meinte, dass der dritte Abschnitt der Story alles über den Haufen werfen wird, was die Leser angenommen hatten, zu wissen. Ich glaubte wirklich, ich wüsste, wie das Begräbnis der 100 ablaufen wird, aber jetzt hat mir der Handlungsverlauf einen Schlag versetzt. Ein Jahr? Die Guten und die Bösen haben ein ganzes Jahr, um diesen Kampf auszufechten? Im Ernst? Ich meine ... bisher spielt sich alles an einem einzigen Tag ab (mit Zeitsprung etc.). Wie lang soll der Manga werden? Ich dachte, es wäre bald vorbei. xD
    In diesem Band fand ich die Zeichnungen richtig schön. In den Bänden 5 und 6 kamen mir die Figuren oftmals so hingeschmiert vor, aber in Band 7 hat sich das irgendwie gegeben. Waren richtig schöne Panel dabei.
    Ich finde es echt süß, wie René immer weiblicher wird (Er sieht echt weiblicher aus als am Anfang. Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.) und Yamato im Umgang mit ihm total überfordert ist. xD
    Überhaupt waren die Mädels diesmal meine Höhepunkte. Sayama wurde mir sympathischer. Ihr Erröten beim Wort "Boss" war so goldig! Prinzessin Gekko hat in der Rückblende beim Essen machen so putzig ausgesehen, Ultimo (für mich ein Mädchen) sah mit Schürze zuckersüß aus und Yamatos Mutter ... ich liebe sie! Nicht mögen, lieben!!! Ihr Charakter ist klasse.

    Bin echt gespannt, wie es weitergehen wird.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi! Bin am überlegen, ob ich mir die Serie vielleicht holen sollte. Nachdem ich mir vor einigen Monaten Shaman King und das ausgedehnte Ende durchgelesen habe, hätte ich gerne etwas ähnliches. Aber kommt bei Ultimo eigentlich Takeis Erzählstil durch?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  5. #155
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elice:
    Wenn du mir jetzt noch sagst, was du mit "Takeis Erzählstil" meinst, gebe ich dir gerne eine Antwort. xD
    Du hast sicher Bedenken, weil die Story nicht von ihm selbst ist? Da musst du dir keine Sorgen machen. Stan Lee schafft nur die "Basis", die grobe Idee. Soviel ich weiß, ist Takei für den genauen Handlungsverlauf zuständig und spricht das dann mit ihm ab. Zumindest hab ich das so mal in einem Interview gelesen.
    Wenn du mit Takeis Erzählstil meinst, dass auch mal ernstere, fast schon philosophische, Gedankengänge vorkommen bzw. man nicht weiß, wo die Grenzen von Gut und Böse sind etc., dann kann ich dir sagen, dass Ultimo das auch beinhaltet.
    Was mir bei Ultimo zuerst etwas übel aufgestoßen hat, war, dass gerade in Band 1 und 2 die Handlung unglaublich schnell voranschreitet, aber das ist wohl 1. so gewollt gewesen und 2. reine Geschmackssache. Mittlerweile ist mir die Geschwindigkeit recht.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Antwort.
    Ja, ich meinte zum einen, ob Takei wirklich noch soviel Mitspracherecht hat, dass man noch von einem "Takeimanga" sprechen kann und zum anderen, inwiefern die Serie nun mit Shaman King vergleichbar ist. SK hatte ja auch seine düsteren, beknackten, lockeren, erhellenden und einfach nur verdammt coolen Momente. Und dazu diese kleinen Erzähltechnischen Sprünge, wo man dann eben einige der Kämpfe nicht mehr gezeigt hat, sondern nur noch kurz die Konsequenzen daraus dargestellt hatte o.ä. Gibts das so bei Ultimo auch?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  7. #157
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das meintest du. xD
    Also nach 7 Bänden kann ich, ohne groß nachdenken zu müssen, sagen: Düster, beknackt, locker, erhellend und cool bekommst du. Hab mich das ein oder andere Mal erst wieder einkriegen müssen vor lachen. Takei trifft einfach meinen Humor.
    Mit der Erzählweise ist das bei Ultimo so eine Sache. Direkt an solche "Sprünge" wie du sie meinst, also nur Konsequenzen etc., kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber dafür ist die Handlung unglaublich verworren bzw. undurchsichtig.
    Ich hatte das irgendwo in diesem Thread mal aus einem Interview rauskopiert. Takei meint, man könne die Story in drei Teile untergliedern. Im Ersten wird die Handlung vorgestellt, im Zweiten die Charaktere und im Dritten wird alles über den Haufen geworfen. Und verdammt, er hatte Recht.
    Wenn du jetzt haargenau sowas wie SK lesen willst, dann muss ich sagen, Ultimo ist anders. Aber das heißt nicht unbedingt, dass er schlechter ist. Es gibt viele tolle Charaktere, einige von denen sind ziemlich verschroben, und ja...reinlesen solltest du auf jedenfall, um dir ein Urteil zu bilden.
    Geändert von NamikaCerise (22.10.2013 um 22:28 Uhr)

  8. #158
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dir! ^^
    Ich denke, dass das Reinlesen wohl lohnen dürfte nach deiner kleinen Ausführung. Ich möchte auch nicht haargenau dasselbe wie bei SK erwarten, das wäre ja langweilig. Aber Takei hat seine Sache mit SK gut gemacht, daher dachte ich, dass es sich vielleicht lohnt, mal in andere Werke von ihm rein zu schauen. Von daher hat mir deine Antwort viel gebracht. Ich mochte einfach besonders, wie Takei seine vielen kleinen Figuren mit einander agieren lies, ohne dabei eine zu vernachlässigen. Irgendwie waren alle in dem Moment besonders wichtig und ich mochte sie alle auf die eine oder andere Weise sehr gern. Wenn sowas wieder in seinen anderen Werken drin steckt, bin ich dabei! ^^
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  9. #159
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 10, der übermorgen in Japan erscheint:


  10. #160
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im nächsten Programm kommt Ultimo nicht vor...oder hab ich es übersehen?
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  11. #161
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Teaser:
    Band 9 erscheint im Februar 2014 bei EMA, aber mit Band 10 ist frühestens im Oktober zu rechnen. Der Band ist in Japan wohl zu spät erschienen (01.11.2013) und hat es daher nicht mehr in die aktuelle Programmplanung geschafft.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    @Teaser:
    Band 9 erscheint im Februar 2014 bei EMA, aber mit Band 10 ist frühestens im Oktober zu rechnen. Der Band ist in Japan wohl zu spät erschienen (01.11.2013) und hat es daher nicht mehr in die aktuelle Programmplanung geschafft.
    Danke
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  13. #163
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultimo - Band [8]

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  14. #164
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #9 (06.02.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #165
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein schönes Cover. Das Schwarz wirkt richtig edel.

    Tja, der Band noch, danach heißt es, eine sehr lange Zeit warten. Macht mich ja schon ein bisschen traurig.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum muss man dann solange warten?

    Ich bin ja (noch) kein Ultimoleser. Auch wenn ich mit der Serie Liebäugle, aber die Enttäuschung von Shaman King, und damit meine ich nicht nur das Ende sondern die gesamte Stagnation ab Band 15, sitzen noch sehr tief.

    Was sind eure Pros und Contras der Serie?

  17. #167
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robert Conan:

    Band 10 kam in Japan erst im November raus, deshalb konnte EMA ihn in die Programmplanung nicht einbeziehen. Er wird also erst im Winterprogramm 14/15 kommen.

    Und zu den Pros und Contras bzw. wie ich die Serie finde hab ich weiter oben mal ein biiiischen was geschrieben, weil Elice gefragt hatte:
    Post #153 und #155

    Zu Shaman King äußere ich mich hier jetzt mal nicht (schon wieder). Mittlerweile weiß eh jeder im Forum, dass ich ein Junkie bin. °^°

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich werde mal wieder darüber nachdenken...

  19. #169
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buchhandel.de nennt als Erscheinungstermin für Band 10 den 04.12.2014.
    Ich hoffe, daran ändert sich nichts. Würde mich sehr freuen, den Band noch dieses Jahr lesen zu können.

  20. #170
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich habe mir nun band 1 bestellt da ich doch irgendwie neugierig auf den Manga bin durch die neuartige zusammenarbeit lol
    auch gefallen mir die zeichnungen besser als bei SK
    bin echt schon gespannt wenn der band ankommt *.*
    weiß einer den schon wieviele bände geplant sind?
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  21. #171
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AmikaXD:
    Wirklich wissen tu ich es nicht, aber da immer ein Karakuridouji auf dem Cover ist, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Serie beendet wird, wenn jeder einmal drauf war.
    Ultimo und Vice als "Anführer", die sechs guten Douji, die sieben bösen Douji und Milieu. Macht insgesamt 16.

  22. #172
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiroyuki Takei wird in Zukunft für die Corocoro Aniki von Shogakukan zeichnen. Die Oktoberausgabe enthält einen ca. 4seitigen Manga, in dem Takei ein bisschen was Biografisches über Zaurus Tokuda (Zeichner des Manga Dash! Yonkuro) erzählt. In der nächsten Ausgabe, die im Dezember erscheint, wird diese kurze Biografie fortgesetzt werden. In der Märzausgabe wird dann Takeis Spin-Off Manga zu Dash! Yonkuro starten, dessen Story von Tokuda geschrieben wird.
    Um sich vorzustellen, hat Takei in der aktuellen Ausgabe einige Manga genannt, an denen er gearbeitet hat. Ultimo wird dabei unter "End Date 2015" genannt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Ultimo nächstes Jahr abgeschlossen wird.

    Bitte kein "hingerotztes" Ende. Ich komm über SK Flowers immer noch nicht hinweg. :/ (Wobei ich sagen muss, dass ichs noch nicht gelesen hab. Mich regt nur auf, dass es so plötzlich kam.)

    Quelle: http://www.patch-cafe.net/?p=1836
    Geändert von NamikaCerise (20.10.2014 um 09:38 Uhr)

  23. #173
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte mir Anfang des Jahres Band 1-9 gekauft... War aus verschiedenen Gründen Neugierig (Zeichner, Cover, Story-Beschreibung). Habe es gelesen und schnell wieder verkauft. Hat mich irgendwie so absolut gar nicht gepackt. Teilweise ganz witzig, aber viel zu Klischee behaftet und irgendwie zu einfach... Weiß nicht, fands ziemlich unspektakulär und öde.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #174
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 10 (04.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  25. #175
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auf den Band.

    Band 11 erscheint in Japan laut Amazon übrigens am 5.Januar 2015.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher