User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 190 von 190

Thema: Ultimo [Hiroyuki Takei & Stan Lee]

  1. #176
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 11, der am 05.01. in Japan erscheint:


  2. #177
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich geht es weiter
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #178
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultimo wird im Juli enden. Insgesamt werden es dann 12 Bände sein.
    Quelle

  4. #179
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay... das kommt ein wenig überraschend Vor allem hätte ich gedacht, dasss wegen der Story im 10ten Band die Geschichte erst richtig in Fahrt kommt.
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #180
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Andora:
    Hatte ich auch angenommen/gehofft. Allerdings wurde schon vor einigen Wochen in einem Interview erwähnt, dass Ultimo wohl dieses Jahr enden soll. Von daher war ich vorbereitet.
    Ich hoffe nur, das Ende ist nicht zu übereilt. Wobei...ich habe lieber ein übereiltes Ende als einen Manga, der mitten drin einfach abbricht (Shaman King Flowers ...).
    Wir werden sehen.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Ultimo wird im Juli enden. Insgesamt werden es dann 12 Bände sein.
    Quelle
    Ultimo soll nun in der Oktoberausgabe der Jump SQ. Crown enden:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...-jumbor/.90518
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #182
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...das ist bitter... (zumal ich gerade zum ersten Mal höre, dass SK Flowers auch abgebrochen wurde)
    Takei hat kein richtiges Glück mit seinen Serie.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  8. #183
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elice:
    Dabei haben sie alle so viel Potenzial. Und ich mag es, dass sie oftmals sehr...naja...poetisch sind. Naja, wenn Ultimo bei uns endet, dann ist der Takei-Zug im deutschsprachigen Bereich wohl endgültig abgefahren. Ich seh es schon kommen. ~_~

    Cover vom Abschlussband:

  9. #184
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NamikaCerise
    Ich sehe das ähnlich. Mein erster Kontakt mit Takei Zeugs war mit der Banzai. Da empfand ich Shaman King als DIE Serie, die in der Antologie das meiste Potential mitbringt. Haha, wie man sich irren kann... T.T
    Ich hoffte ja immernoch auf eine anständige Fortsetzung mit Shaman King Flowers, aber das wäre ja durch den Abbruch wieder unattraktiv... *seufz*
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  10. #185
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich Band 11 gelesen und er liest sich genauso so, wie ich es erwartet hatte.
    Während sich in Band 1 bis 10 alles ziemlich gezogen hat, passiert in Band 11 alles Schlag auf Schlag. Ich konnte der Handlung teilweise überhaupt nicht mehr folgen, einige Charas fallen ziemlich unter den Tisch. Man merkt einfach, dass da ein schnelles Ende im Anmarsch ist und die Geschichte eigentlich auf viel mehr Bände angelegt war.
    Naja, solange ich in Band 12 zumindest ein richtiges Ende bekomme, ist das noch zu verschmerzen. Nur bitte nicht wieder etwas komplett offenes...
    Habe mich in Band 11 aber sehr gefreut, dass

    mein kleines Fangirlherz ein bisschen YamatoXRené bekommen hat.


  11. #186
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging mir ähnlich bei dem Band... Die Story hätte sicher besser in zwei Bände gepasst, aber man darf sich wahrscheinlich nicht beschweren. Meine Sorge wächst allerdings, dass der letzte Band wirklich nur gepresst daherkommt und noch zu viel wegfällt... So wie die letzte Folge von Neon Genesis Evangelion damals.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  12. #187
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12 erscheint hierzulande übrigens am 6.Oktober.
    Ich muss gestehen, das ist bisher total an mir vorbeigegangen.

    Und falls es doch noch irgendwen gibt, der wie ich an weiteren Takei Werken interessiert ist:
    Sein aktueller Manga Nekogahara wird Ende des Jahres auf Englisch bei Kodansha Comics erscheinen.

    Quelle

  13. #188
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist nun also beendet und irgendwie bin ich echt froh darüber.
    Hab den letzten Band nur noch überflogen, da ich gar nichts mehr kapiert habe.
    Fazit zu diesem Manga: Naja

  14. #189
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12 habe ich nun gelesen, hatte schon ganz vergessen, dass ich den schon gekauft hatte Jetzt ist der Manga also beendet, leider ziemlich gehetzt. Alles passiert Schlag auf Schlag, die Geschichte hätte locker in 15 Bände gepasst...



    Ultimo und Vice fusionieren? WFT? Und was dann eigentlich passiert ist - keine Ahnung! Was überhaupt in den letzten beiden Bänden passiert ist- keine Ahnung, war mir ehrlich gesagt zu konfus und obwohl ich die Reihe eigentlich immer mochte, ist es mir schon fast egal. Vllt versuche ich einfach mal die Reihe in einem Schwung zu lesen. Was ich aber schön fand: die Realität wurde geändert(?), sodass die Dojis jetzt keine Dojis mehr sind, sondern Menschen(-Kinder), aber sie erinnern sich noch an alles. Meine einzige Frage ist nun, ob ReneXYamato oder SayamaXYamato. Das würde mich noch interessieren, aber das wird iwi nicht mehr geklärt leider.



    Am Ende des Bandes gibts noch eine Kurzgeschichte, wie der Antikhändler Ultimo in den Bergen findet und das wars dann^^

    Leider ein blödes Ende für eine Serie, die eigentlich recht viel Potential hatte...

    (Ich mag sie aber trotzdem gerne )

  15. #190
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, ist jetzt auch schon eine Weile her, dass ich den Band gelesen habe, aber ich will trotzdem noch meinen Senf dazugeben.

    Ich finde es ebenfalls schade, wie gehetzt die Reihe am Ende abgeschlossen wurde. Man hat einfach gemerkt, dass da wahrscheinlich viel, viel mehr geplant war. So viele Themen wurden angeschnitten, aber dann fallengelassen oder so schnell abgehandelt, dass es einfach kein gutes Gefühl beim Lesen war.
    Ich bin immer noch ein riesiger Fan von Takeis Werken. Ich liebe seine Herangehensweise an bestimmte Thematiken, die fast schon was Philosophisches hat. Umso mehr ärgert es mich natürlich, dass jede seiner Reihen so ein schlimmes Ende nimmt.
    Shaman King hat damals an einer unmöglichen Stelle abgebrochen. Heute bin ich dafür allerdings dankbar, denn das Finale, das dann in der Kanzenban-Edition erschien, war einfach fantastisch und steht für mich ganz oben auf der Liste meiner Lieblings-Enden.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass auch Ultimo zu einem wirklich genialen Höhepunkt gebracht hätte werden können.
    Letztendlich bin ich aber froh, dass wir überhaupt ein Ende bekommen haben und nicht einfach in der Luft hängengelassen wurden. Das war meine größte Befürchtung.
    Alles in allem kann ich sagen: Bis zur Hälfte ein wundervoller Manga, dann ging es von der Erzählweise her leider bergab. Dennoch eine sehr empfehlenswerte Geschichte mit, wie gesagt, wunderbaren Gedankengängen.

    @Nomi:

    Ich bin für RenexYamato. :'D


Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher