User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 190

Thema: Ultimo [Hiroyuki Takei & Stan Lee]

  1. #1
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ultimo [Hiroyuki Takei & Stan Lee]



    (Englische Leseprobe)

    Originaltitel: Karakuri Dôji Ultimo
    Mangaka: Hiroyuki Takei
    Autor: Stan Lee
    Genre: action, sci-fi, shounen
    Verlag: Shueisha
    Bände: 9 (wird fortgesetzt)

    Inhaltsangabe von EMA: Ein Manga Leckerbissen der besonderen Sorte: Die Story von Stan Lee (MARVEL-Gründer und Comiclegende), die Zeichnungen von Hiroyuki Takei (Shaman King). Ein Kaufbefehl für echte Jungs, echte Comicfans und selbst für die weiblichen Mangaleser bieten die sexy Hauptcharaktere feinstes Augenfutter! Kyoto im 12. Jahrhundert: Rebellen überfallen einen alten Mann namens Dunstan (Cameo-Auftritt von Stan Lee) und öffnen entgegen dessen Warnungen zwei Kisten. Darin befinden sich zwei Puppen, von denen eine das Gute und die andere das Böse personifizieren. Geschaffen, um endgültig zu klären: wird das Gute oder das Böse obsiegen?
    Handlung: Im Jahr 2989 entfesselt der angesehene Wissenschaftler Roger Dunstan seinen "letzten Fluch der Welt" - in der Form von zwei Karakuri Dôji (Roboter) -Ultimo und Vice. Ihre Bestimmung ist es, zu kämpfen und herauszufinden, welche Kraft stärker ist: Gut oder Böse. Später erschafft Dunstan weitere Karakuri Dôji, um sie zusammen mit Ultimo und Vice kämpfen zu lassen.

    Im Kyoto des 12.Jahrhunderts ist Dunsten mit zwei großen Kisten unterwegs, in denen sich Ultimo und Vice befinden. Als er auf eine Gruppe von Banditen trifft, die von einem jungen Mann namens Yamato angeführt wird, werden die Kisten geöffnet und der endlose Kampf zwischen Gut und Böse nimmt seinen Lauf.

    Jahrhunderte später hat Yamato Agari, ein ganz normaler Schüler und Wiedergeburt des Banditen Yamato, eine erneute Begegnung mit Ultimo und wird sein Meister. Schnell findet er heraus, dass der Kampf zwischen Gut und Böse noch nicht beendet ist und das diesmal auch seine Familie und seine Freunde beteiligt sind.

    Ultimo ist ein Manga, auf den ich schon seit 2 Jahren ganz versessen bin. Um genau zu sein, seit dem Tag, an dem ich den letzten Shaman King Band auf deutsch in Händen hielt. Ich hatte mich nie wirklich mit Hiroyuki Takeis anderen Werken beschäftigt, aber als ich dann doch einmal genauer nachgeforscht habe, bin ich bei Ultimo gelandet und war sofort begeistert!
    Der Zeichenstil entspricht dem der Shaman King Kanzenban Cover und es ist genau dieser Zeichenstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. (Kein Vergleich mehr zu dem Stil im 32.Shaman King Band, der mich selbst nicht sonderlich angesprochen hat.)
    Die Zeichnungen sind sauber und klar. Wie bei den meisten Shonen-Manga wird die Rasterfolie relativ sparsam verwendet.
    Was mich auch sehr begeistert, sind die verschiedenen Charaktere. Ich denke, es ist quasie unmöglich, sie vom Aussehen her miteinander zu verwechseln. Takeis Zeichenstil ist so variabel, das da von niedlich bis hässlich-grotesk wirklich alles vertreten ist.

    Stan Lee, der die Story liefert, kannte ich nur vom Namen her, aber wer Comic-Helden wie z.B. Spider-Man erschaffen hat, der wird schon Ahnung von einer guten Story haben, dachte ich, und hatte Recht. Meinen Geschmack hat er jedenfalls getroffen und dabei mag ich Geschichten mit Robotern sonst gar nicht.^^

    Geändert von NamikaCerise (05.12.2012 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Karakuri Dôji Ultimo (Hiroyuki Takei/Stan Lee)

    Ich bin auch ganz vernarrt in diesen Manga! Als ich die Covers gesehen habe, war ich sofort begeistert. Mir war da gar nicht klar, dass Ultimo vom Shaman King Zeichner ist.
    Also ich wünsche mir so sehr, dass der Manga hier erscheinen wird (Meine Hoffnungen richten sich mehr an Kazé). Jedenfalls ein echt gelungener Shonen
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 2.September erscheint in Japan Band 7.


  4. #4
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich liebe die Ultimocover :morelove:
    Sieht gut aus
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schönes Cover <3
    Nur die Glatze stört

  6. #6
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich liebe die Ultimocover
    Amen! xD
    Ich finde sie auch wunderschön. Sie leuchten so richtig durch die kräftigen Farben. Besonders das Cover von Band 4 hat es mir angetan. Hatte ich auch eine Zeit lang als Ava. Ich steh voll auf diese Kombi von blau und pink.

    Nur die Glatze stört
    Ach was, ist doch süß!

    So, ich hab den Startpost überarbeitet. Jetzt sind die Cover zwar kleiner, aber wenigstens nicht mehr so komisch verpixelt und die Farben strahlen jetzt, so wie es sich gehört. xD

    Hab vor einiger Zeit gesehen, dass es einen Vomic zu Ultimo gibt. Weiß jetzt nicht, in wie weit ihr mal reingehört habt, aber ich finde es schon gelungen.

    http://vomic.shueisha.co.jp/ultimo/

  7. #7
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch ein Fan von Cover 4 :rolling: Aber Cover drei find ich auch cool
    Jetzt muss nur noch der Manga her!
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultimo ist in der Liste der "Best Selling Mangas for the week of August 21st" der New York Times vertreten und hat den 7.Platz belegt.
    Quelle: http://shamanking-nation.com/english...-selling-list/


    @Andora: Cover 3 mag ich auch sehr. Aber auch Cover 5 gefällt mir. Das ist so schön hell und freundlich. Ach, ich mag einfach alle 7 Cover. Schon vom Zeichenstil her.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen gefallen mir sehr. Bei der Story bin ich mir da noch nicht so sicher. Fände es aber gut, wenn es der Titel i-wann mal nach Deutschland schafft.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultimo erscheint 2012 bei EMA!

    Quelle

    Wird ganz klar gekauft!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Farbseiten bitten (wenn es welche gibt)
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den würde ich auch kaufen. allein weil ich ein großer fan von Hiroyuki Takei bin.

    mal schauen, wie und wann er erscheint^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #13
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mal sehen ob der gekauft wird, doch EMA hat bei mir dank der Psyren-Lizenzierung einen gut, da kann man die zweite Shueisha-Lizenz zum Dank doch gleich mitnehmen
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultimo wird ganz klar gekauft. Sehr schön, EMA ! Immer weiter Shueisha Titel lizensieren. Ich liebe Takeis Zeichnungen einfach.

  15. #15
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch kein Wunschtitel von mir,wird deshalb auch nicht gekauft. ^^

    (Warum wird diese Thread eigentlich nicht in EMA verschoben,nur Mal so eine Frage? ^^)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich. hab zwar nicht dran geglaubt, dass ultimo mal zu uns kommt, aber ich wurde eines besseren belehrt

    wird höchstwahrscheinlich gekauft (zu 99%)!!

  17. #17
    Annerose
    Gast
    hmm..Die Cover sprechen mich überhaupt nicht an.Werds mir mal genauer anschauen...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier Mal reingelesen,auch keine Story,die mich sonderlich interessiert. ^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht sehr interessant aus, die Cover und auch die Ausschnitte vom 1. Post gefallen mir sehr.
    Ich werds mir mal vormerken, bzw. wenns soweit ist begutachten/reinlesen. Auf jeden Fall wieder mal ein Titel der mich anspricht bei EMA.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird von mir nicht gekauft, aber find's super, dass EMA diesen Titel lizenziert hat, zumal sich viele diese Serie gewünscht haben.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nur unterstreichen. Nichts für mich. Für die Fans freut es mich aber.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wohl auch nichts. Ich werde im Laden mal einen Blick riskieren, weil mir die Cover eigentlich ganz gut gefallen, aber inhaltlich spricht es mich nicht an.


  23. #23
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich vorerst ein klarer Kauftitel! Muss aber erst abwarten, wie die gesamten Programme der Verlage aussehen werden

  24. #24
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich gar nicht an, aber der Manga wurde ja schon von vielen sehnlichst erwartet, daher wird er auch ohne mich genug Käufer finden.^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Bern
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich leider auch nicht an, von daher kein Kauf.
    Mangawünsche: Crimson Empire, Golden Time, Houkago no Charisma, Kuroko no Basket, Persona 3, Persona 4, Tales of Symphonia, Watashitachi no Shiawase na Jikan & Watashitachi no Tamura-kun

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher