User Tag List

Seite 22 von 46 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 1128
  1. #526
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Was viele schon mit der letzten Ausgabe und der Ankündigung der Webseite vermutet haben ist nun bestätigt worden, Nisekoi wird einen Anime bekommen

    Quelle
    Gute Neuigkeiten
    Das erste Kapitel hat mir leider nicht so gefallen Wenn mir der Anime mehr gefällt werde ich sicher nochmals den Manga genauer unter die Lupe nehmen
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #527
    Mitglied Avatar von natsu yagami
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay! Das iost auch verdient! Ich mag Nisekoi sehr,es ist sehr humorvoll gemacht und schön gezeichnet.Man kann es sehr gut lesen und es zieht einen in seinen Bann! Johohoho ich freu mich schon

  3. #528
    Mitglied Avatar von natsu yagami
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut mal : http://mangaaward.shonenjump.com/en

    Das Shonenjump macht einen weltweiten Zeichenwettbewerb
    Aber das ist halt eher für die ,die auch selber Mangas zeichnen ! (also für Leute wie mich *höhöhö* )
    Wolt ich aber mal erwähnt haben
    Geändert von natsu yagami (30.05.2013 um 07:43 Uhr)

  4. #529
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mitmachen.

  5. #530
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das schaut ja interessant aus, da werde ich auch mitmachen
    Aber was mich etwas stutzig gemacht hat, ist:
    "Manuscript size at time of production: greater than 650 dpi recommended, width: 230mm to 260mm, height: 330mm to 360mm"
    Ich habe die Maße jetzt nicht im Kopf, aber das ist größer als DIN A4 oder? Also muss ich Papier verwenden, was diesen Maßen entspricht, ja? Warum überlassen die das den einzelnen nicht selbst :/

    Und wenn ich möchte, dass mein Beitrag im Shounen Jump veröffentlicht wird, muss ich ihn in Japanisch einsenden, denn wenn ich ihn in Englisch einsende, erscheint er "nur" in der amerikanischen Version vom Jump oder?
    Nicht, dass ich glaube, dass ich gewinne, aber das finde ich irgendwie ... "gemein"? xD Gemein ist vllt das falsche Wort, aber welcher Zeichner will nicht im "richtigen" Jump veröffentlicht werden? Und nur weil man kein Japanisch kann :/ die übersetzen die Beiträge doch eh.
    Geändert von Niva Nimue (30.05.2013 um 09:39 Uhr)

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag denn niemand diese Woche den TOC posten?

    Dann zitiere ich mal Zoot aus dem Pirateboard, da ich die Originalquelle eh nicht kenne.

    Zitat Zitat von Zoot
    http://pirateboard.net/index.php?pag...695#post556695
    WSJ #27
    1. Nisekoi 76 (Cover & Lead Color Page, Anime Ad)
    2. Shokugeki no Souma 25
    3. Assassination Classroom 45
    4. Smoky B.B. 2 (CP)
    5. World Trigger 16
    6. Toriko 235
    7. Naruto 632 (CP)
    8. Kuroko no Basket 215
    9. Mutou Black 3
    10. PSI Kusuo Saiki 52
    11. Bleach 539
      Chouzunou Ouji Yunihei-sama Z (Color Page, One Shot, 27 pg.)
    12. Soul Catcher(S) 4
    13. Hq!! 63
    14. Gintama 447
    15. Beelzebub 206
    16. Kochikame
    17. Sket Dance 283
    18. Cross Manage 35
    19. Koisuru Edison 30-31(?)
      Isobe Iso Hyoue Monogatari (One Shot)
    Pause: One Piece

    Aussicht auf WSJ #28
    Cover & Lead CP: One Piece
    CP: Assassination Classroom, Nigashiya (One Shot)
    Wer mehr will, soll selber suchen.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab noch gelesen das Shokugeki no Soma eine Farbseite bekommt.
    World Trigger scheint beliebt zu sein, kennts jemand und kann es empfehlen?
    Sket Dance hat den Platz nicht verdient :P Cross Manage bzw Koisuru? Was auch immer scheinen wohl die nächsten Abflugkandidaten zu sein.
    Von den neuen Serien (Smoky usw) fand ich bisher keine irgendwie so gut um zu sagen, ja die möchte ich weiterverfolgen hört sich intressant an.
    Aber es entsteht auf jeden Fall viel gedränge in den oberen Reihen, da müssen auch die "Stammserien" gucken das sie gut abschneiden.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  8. #533
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Assassination Classroom hält sich konstant gut oben, gefällt mir
    Und Schade das Beelzebub die letzten Wochen konstant unten ist

    Soo jetzt müssen mir die Jump Cracks von euch helfen'^^
    Ich hätte gerne Infos Handlung/Story/Genre von diesen Mangas:

    Shokugeki no Souma [nimmt mich echt wunder um was es dort geht]
    PSI Kusuo Saiki
    Hq!!
    World Trigger


    Danke schon mal^^

  9. #534
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shogukegi no Soma ist der Abräumer dieser Woche^^

  10. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaitaro91: schau doch einfach mal auf BakaUpdates, da gibt es ja eine Genre-Einschätzung durch die User, sowie meist einen kurzen Story-Anriss.

    Edit: Ich habe jetzt alle (25) verfügbaren Kapitel von Shokugeki no Sōma gelesen, und kann eine Einschätzung versuchen.

    In erster Linie ist es ein Comedy Manga, mit dem Haupthema des Kochens. Dazu kommen Romance und Ecchi (teilweise stark), der Fanservice ist hier für beide Geschlechter vorhanden, wobei die männlichen Leser mehr davon bekommen.

    Yukihira Sōma als Protagonist will in die Fußstapfen seines Vaters Jōichirō treten, welcher ein weltweit gefragter Spitzenkoch ist, dessen Restaurant leiten und sein Können überflügeln. Sein Vater schließt eines Tages das Restaurant für eine Weile ("zwei oder drei Jahre"), um für seine Kontakte in aller Welt zu kochen und schickt seinen Sohnemann daraufhin an die "Tootsuki Teezeremonie- und Kochakademie", eine absolute Elite-Highschool, bei der nur 10% aller Anwärter den Abschluss schaffen.

    Durch die Ausgangsbasis erwartet Sōma ein harter Parcours auf dem Weg an die Spitze, zumal er sich gleich beim Eignungstest mit der Ikone der Akademie anlegt und so bereits die Shōnen-typische Rivalin gefunden hat. Allerdings passiert dabei auch noch ein wenig mehr, und die Gefühlswelt der Teenager ist ja ein stets wandelsames Blatt...

    Fazit soweit: unterhaltsam, wenn auch in meinen Augen nicht mitreißend, aber wie gesagt: gute Unterhaltung mit einem Schuss Ecchi.
    Geändert von Sombatezib (30.05.2013 um 23:59 Uhr)

  11. #536
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Shokugeki no Souma [nimmt mich echt wunder um was es dort geht]
    Es geht ums kochen. Ich hab mal in den rein gelesen und naja spätestens bei den Ecchi Probier-szenen war es mir zu komisch und ich hab ihn von meinem Kopf verbannt.


    Ich hoffe Beelzebub steigt in den nächsten Wochen wieder, weil gerade finde ich es absolut spannend. Sket Dance und Gintama dürfen auch mal gerne wieder steigen. Ansonsten freu ich mich das Nisekoi endlich einen Anime bekommt, auch wenn ich mir schon gedacht hatte, dass es eine Frage der Zeit ist.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  12. #537
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade aufgefallen das World Trigger über 10 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Plätze nach oben gestiegen ist :O

  13. #538
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen das World Trigger über 10 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Plätze nach oben gestiegen ist :O
    Ich würde nichts auf diese plötzliche Steigerung geben, das hatten auch schon andere Serien nur um wenige Wochen später schon wieder das Zeitlich zu segnen und mMn darf World Trigger das auch ganz schnell wieder tun. Die Serie ist nicht wirklich gut, mir persönlich schon seit dem ersten Kapitel einfach zu schlecht, und jede weitere Woche bestärkt mich darin nur.
    Da soll es lieber gehen und dafür Smoky B.B bleiben, das erste Kapitel gefiel mir schon mal gut, auch wenn die Übersetzung wirklich schlecht war.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  14. #539
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Ich würde nichts auf diese plötzliche Steigerung geben, das hatten auch schon andere Serien nur um wenige Wochen später schon wieder das Zeitlich zu segnen und mMn darf World Trigger das auch ganz schnell wieder tun. Die Serie ist nicht wirklich gut, mir persönlich schon seit dem ersten Kapitel einfach zu schlecht, und jede weitere Woche bestärkt mich darin nur.
    Da soll es lieber gehen und dafür Smoky B.B bleiben, das erste Kapitel gefiel mir schon mal gut, auch wenn die Übersetzung wirklich schlecht war.
    Ich habe World Trigger noch nicht gelesen, aber die USA SHONEN JUMP Leser scheinen richtig begeistert von der Serie zu sein, im Gegensatz zu dir XD Smoky B.B drücke ich auch die Daumen. Momentan finde ich die TOCS eigentlich recht spannend, da viele Neulinge die Stammserien von den oberen Plätzen verdrängen, das der Neuling Asssassination Classroom Mega-Hits wie Naruto und Toriko in die Schranken weißt, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, aber diese Woche bestehen die Top 3 nur aus Neulingen (yeah!...nur schade das Cross Manage nicht dabei ist):
    1. Shokugeki no Souma 25
    2. Assassination Classroom 45
    3. World Trigger 16
    Geändert von Just X (01.06.2013 um 08:37 Uhr)

  15. #540
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ich habe World Trigger noch nicht gelesen, aber die USA SHONEN JUMP Leser scheinen richtig begeistert von der Serie zu sein, im Gegensatz zu dir XD Smoky B.B drücke ich auch die Daumen. Momentan finde ich die TOCS eigentlich recht spannend, da viele Neulinge die Stammserien von den oberen Plätzen verdrängen, das der Neuling Asssassination Classroom Mega-Hits wie Naruto und Toriko in die Schranken weißt, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, aber diese Woche bestehen die Top 3 nur aus Neulingen
    Wirklich? World Trigger gefällt den Amerikanern? Das könnte zumindest erklären weshalb die Redaktion versucht die Serie zu pushen. In meinen Augen bleibt sie aber Mist. Viel zu langsames Tempo, selbst nach 10 Kapiteln ist mir nicht wirklich klar in welche Richtung es gehen wird, die Action wirkt viel zu statisch und der Humor ist einfach nur lahm. Die Serie versucht zu vieles in sich zu vereinen und schafft deswegen auch nichts wirklich gut zu machen.
    Als krasses Gegenteil ist da ja Shokugeki no Souma zu sehen, das von Beginn an Kochen und Fanservice (Ecchi allein ist es ja nicht, es gibt ja für beide Geschlechter was zu sehen) in den Vordergrund stellt und sich auf diese beiden Themen spezialisiert.
    Aber im Großen und Ganzen muss die WSJ-Redaktion wohl sehr zufrieden sein, denn nach 4-5 Jahren ohne größeren Hit bekommen sie jetzt gleich einige und dadurch wird auch der TOC sehr interessant und abwechslungsreich.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  16. #541
    Mitglied Avatar von natsu yagami
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    WJS # 28


    1. One Piece 710 (Cover & Lead Color Page)
    2. Kuroko no Basket 216
    3. Toriko 236
    4. Assassination Classroom 46 (CP)
    5. Naruto 633
    6. Smoky B.B. 3
    7. Shokugeki no Souma 26 (Color Page)
    8. Mutou Black 4
    9. Nisekoi 77
    10. Soul Catcher(S) 5
    11. PSI Kusuo Saiki 53
      Nigashiya (Color Page, One Shot, 47 pg.)
    12. Gintama 448
    13. Hq!! 64
    14. World Trigger 17
    15. Beelzebub 207
    16. Sket Dance 284
    17. Bleach 540
    18. Kochikame
    19. Cross Manage 36
    20. Koisuru Edison 32-33(?)

      Aussicht auf WSJ #29
      Cover & Lead CP: Toriko
      CP: Haikyu!!


    Sieht echt nich gut aus für Bleach und Beelzebub ..
    Dabei sind das meine Lieblingsserien mit Naruto AssClass und Kuroko O.o
    Geändert von natsu yagami (05.06.2013 um 15:49 Uhr)

  17. #542
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece is baqq
    Toriko guten 3 Platz gefolgt von Assassination Classroom der sich immer noch wacker oben hält.
    Mach mir echt sorgen um Beelzebub :/ aber die können doch so eine tolle Serie nicht einfach absetzen Sket Dance gurkt ja auch schon lange da unten rum und da passiert auch nichts.
    Gin Tama im Mittelfeld
    Smoky B.B scheinen sie au zu mögen, Japaner stehen wohl auf Sportmangas

  18. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaitaro91: Toriko hat Platz 2, Ansatsu Kyōshitsu ist gesetzt und die Neuerscheinungen sind noch nicht bewertet (Welpenschutz), das mal als Erinnerung an dich. Erst das 8. Kapitel einer Serie ist bewertet, da die Auswertung der Umfragekärtchen erst nach 8 Wochen bzw. Ausgaben einfließt. Dementsprechend ist die Reihenfolge Kuroko/Toriko/Naruto, dann Nisekoi.

    Bleach hängt ja mal wieder stark im Keller ab, da folgt mit Sicherheit bald wieder eine Farbseite fürs Pacing.

  19. #544
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das Cover der neuen Jump mit One Piece auf dem Cover anlässlich des "Comebacks":



    Absolut goldiges Motiv. Und Ruffy kann immer noch nicht zeichnen/malen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #545
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachden neuen Spoiler für Beelzebub dürfte es wahrscheinlich in 8. Wochen wieder steigen oder aber jeder ist so geschockt, dass jeder vergisst das Kästchen anzukreuzen XD. Sket Dance dürfte auch mal gerne wieder steigen und mich freut es das Kuroko so weit oben ist.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  21. #546
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was macht ihr euch alle so Sorgen? Beelzebub und Bleach sind Bestseller (insbesondere Bleach) nicht nur in Japan. Die hacken die Jump-Typis nicht so leicht ab! Zudem gibt es noch ein ganzes bisschen Luft nach unten. Bei der nächsten Serienkonferenz werden sicherlich Edison und Cross Manage (schnief) rausgeschmissen, und nur wenn die Neueinsteiger sich alle nach dem 8.Kapitel behaupten können und sich World Trigger und Shokugeki no SOMA weiter oben halten wird es eng für einige Stammserien, vor allem für Kochikame und Sket Dance...die Serien sind recht weit unten in letzter Zeit. Währe ja cool (und vor allem spannend) wenn die Newcomer die Stammserien zum schwitzen bringen...oder?
    Geändert von Just X (06.06.2013 um 17:49 Uhr)

  22. #547
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Was macht ihr euch alle so Sorgen? Beelzebub und Bleach sind Bestseller (insbesondere Bleach) nicht nur in Japan. Die hacken die Jump-Typis nicht so leicht ab! Zudem gibt es noch ein ganzes bisschen Luft nach unten.
    Der war gut! Bei Bleach mag es ja stimmen, aber Beelzebub könnte der Redaktion nicht egaler sein. Der Manga verkauft sich für JUMP-Verhältnisse nur "gut", der Anime konnte keine große Steigerung der Verkäufe bringen und auch sonst verändern sich die Verkäufe seit Bänden nicht, was auf der anderen Seite aber auch ein Vorteil ist. Wenn dann die Platzierungen noch dauerhaft schlecht sind und viele neue Serien besser beim Ranking abschneiden, fackelt die Redaktion nicht lange und sägt die Serie ab.
    Das ist und war schon immer das Credo des WSJ.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #548
    Mitglied Avatar von natsu yagami
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, aber das sie abgesägt werden,darüber mach ich mir gar keine sorgen,aber das diese tollen Serien überhaupt dauerhaft auf diese schlechten Plätze (14- 17 )kommen finde ich erschreckend .
    Naja was will man tun

  24. #549
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Der war gut! Bei Bleach mag es ja stimmen, aber Beelzebub könnte der Redaktion nicht egaler sein. Der Manga verkauft sich für JUMP-Verhältnisse nur "gut", der Anime konnte keine große Steigerung der Verkäufe bringen und auch sonst verändern sich die Verkäufe seit Bänden nicht, was auf der anderen Seite aber auch ein Vorteil ist. Wenn dann die Platzierungen noch dauerhaft schlecht sind und viele neue Serien besser beim Ranking abschneiden, fackelt die Redaktion nicht lange und sägt die Serie ab.
    Das ist und war schon immer das Credo des WSJ.
    Bevor sie Oga K.O schlagen werden sie sich aber erst einmal um Sket Dance und Kochikame kümmern!

  25. #550
    Mitglied Avatar von natsu yagami
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ich denke nicht. Kochikame ist Kult,den werden sie nicht absägen! Hundertprozentig nicht. Er wird die Ehre haben seine Serie zu beenden wie er will
    Läuft ja schon um die 35 Jahre (oder irre ich mich ,nein oder? )

Seite 22 von 46 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •