User Tag List

Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1128
  1. #276
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die genauen Zahlen kennen ich zwar auch nicht, aber die Verkaufszahlen sind von 6 Mil. of 3 zurückgegenagen...aber OP wird ja noch ne Zeit laufen

  2. #277
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Makeinu
    Onlinescans lese ich eigentlich eher ungern, insbesondere aufgrund der unterirdischen Übersetzungen, aber gibt es da vielleicht eine neuere Serie, die es trotzdem wert ist gelesen zu werden? Darf auch gerne etwas sein, von dem die japanischen Jump-Leser nicht sehr angetan waren, das aber dennoch interessant ist.
    Ich weiß ja nicht auf welche Serien du dich beziehst, aber es gibt durchaus Fanübersetzung die sehr gut sind und dann auch Gruppen die das sehr professionell umsetzen, da gibt es solche und solche Scans.
    Und was Empfehlungen angeht wäre gut zu wissen, was dir gefällt und wie "neu" es dann sein darf. Es gab da schon einiges, das gefallen könnte und das vor allem in den westlichen Landen vielleicht gut funktionieren würde, nur wäre gut zu wissen in welche Richtung ich da empfehlen soll.
    Zitat Zitat von Devil
    Klar, One Piece kann ewig lange laufen, bei der momentanen Beliebtheit, und das Jump wird ihr wahrscheinlich größtes Zugpferd nicht einfach loslassen, aber Oda hat ja selbst gesagt, das One Piece nicht sein Lebenswerk wird.
    Ich weiß ja nicht wo du das her hast, aber Oda hat klipp und klar gesagt, dass One Piece sein Lebenswerk ist und er danach höchstens noch kurze Serien und One Shots von ihm kommen werden. Er hat selbst gesagt, dass er derzeit für seine Fans lebt und nach der Serie für sich selbst leben will. Und wenn ein einziger Mangaka im JUMP so schreiben kan wie er will, so ist das Oda. Odas Macht im Mangauniversum ist derzeit unangreifbar, nicht einmal der Verlag könnte etwas machen wenn Oda auf einmal sagen würde, er will den Manga beenden, wie könnten sie auch, er ist die unantastbare Nr.1, wenn er wollte könnte er den Manga ganz alleine in Tankobons zu Ende bringen oder zu einem anderen Verlag wechseln, jeder würde ihn mit offenen Armen enmpfangen. Er wird das ganz sicher nicht machen, dafür ist er nicht der Typ, aber wenn Oda an einem Punkt der Geschichte ankommt, bei dem klar wird, jetzt geht es Richtung Ende, dann wird er das weiterhin in seinem eigenen Tempo machen und nicht wie z.B. bei Naruto die Geschichte immer weiter strecken mit inhaltslosen Kapiteln.
    @Makeinu
    Da hat Kishimoto übrigens das gleiche Problem wie Toriyama seinerzeit, nämlich, dass er eigentlich den Manga schon länger beenden wollte, die Redaktion aber noch so viel wie möglich aus der Serie heraus holen wollte. Toriyama wollte den Manga nach der Freezer-Saga eigentlich beenden und Kishimoto hat in Band 47 sogar selbst geschrieben, dass der Manga bald zu Ende geht (mitlerweile ist Band 62 erschienen).
    Bei Oda sehe ich aber das Problem nicht, da er 1) noch einiges zu erzählen hat und 2) das immer in seinem eigenen Tempo gemacht hat und auch immer machen wird. Und wenn die Serie nach, sagen wir 20 Jahren, dann zu Ende geht, dann kann selbst Shueisha nichts mehr dagegen wenn Oda sie beenden möchte und auch die Geschichte die zu erzählen war, fertig erzählt hat, immerhin hat er die Hälfte seines Lebens dafür aufgeopfert diese Geschichte, seine Geschichte, auf Papier zu bringen.
    Da hast du vielleicht recht, aber wenn OP oder Naruto aus dem Jump gehen verschwinden wahrscheinlich auch einige Leser... *bedenk*
    Als One Piece sich die einmonatige Pause nahm sanken die Verkaufszahlen des JUMP um 60.000. Das mag jetzt viel erscheinen, zeigt aber, dass die Anzahl der reinen One Piece-Leser sehr gering ist. Genauso verhält es sich mit den anderen Serien.
    Die genauen Zahlen kennen ich zwar auch nicht, aber die Verkaufszahlen sind von 6 Mil. of 3 zurückgegenagen...aber OP wird ja noch ne Zeit laufen
    Auch damals war nicht eine Serie der Grund, sondern es wurden innerhalb von 2 Jahren sehr viel Bestseller beendet und das JUMP hat darunter gelitten. Dazu kam aber auch noch, dass Manga-Anthologien generell weniger gekauft wurden und die Zahlen fast jedes Jahr rückläufig sind. Wieso? Weil sie eigentlich nur Platz verbrauchen bis man sie wegwirft. Das Papier ist nämlich sehr billig und auch sonst ist, die neuen Kapitel mal ausgenommen, nichts dabei was jede Woche den Kauf rechtfertigen würde. Das sieht man auch daran, dass es Mangas gibt, die mehr Tankobons verkaufen als das Heft, in dem sie erscheinen, Exemplare.
    Den will man jetzt ja mit einer digitalen Ausgabe wenigstens versuchen entgegen zu wirken, aber ich verstehe all jene, die sich das JUMP nicht kaufen

    Zitat Zitat von Devil
    @HeroKage
    Also das mit den Wortspielen ist wirklich ein problem, aber ich denke wennn sie's bei Dr. Slump geschafft haben kriegen sie es auch bei Hq und Sket Dance hin (schliesslich hat Frankreich gerade die rechte von Sket Dance gekauft)
    Onlinescans sind schrecklich!!!
    Dr. Slump und Sket Dance sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe (Haikyuu hab ich übrigens gar nicht erwähnt und da kommt sowas auch nicht vor).
    Dr. Slump hat zwar Comedy aber nicht in der Art wie Sket Dance. Bei Sket Dance ist es oft sehr wichtig, die Bedeutung bestimmter japanischer Wörter zu kennen, damit Witze Sinn machen. Oder bestimmte Silben anders zu Lesen. Das sind Sachen, die schwer in einer Übersetzung zu übernehmen sind. Was du bei Dr. Slump übrigens eher gemeint haben wirst, wird die Übersetzung einiger Wortfolgen oder Sprüche sein, was aber einfacher ist, als ein Wortspiel, wo Kenntnisse der japanischen Sprache notwendig sind, sinngemäß und ohne Verlust des Leseflusses zu übersetzen.
    Und nur weil sich Frankreich die Rechte gekauft hat, heißt das noch lange nicht, das die Übersetzung, in dieser Hinsicht brauchbar ist, was in Frankreich aber weniger ins Gewicht fällt, weil es mehr Serien gibt, die eine schwächere Serie abfangen können. Sollte eine Serie also dort auflaufen, kann man sie eigentlich überall abschreiben.

    Und zur Sache mit den Online-Scans:
    Mancheiner mag es, manch anderer nicht, allerdings kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ohne sie viele der derzeit erschienen Serien gar nicht den Weg zu uns geschafft hätten bzw. ihre Bekanntheit weitaus geringer wäre.
    BTW Devil, du sagts Onlinescans sind schrecklich, aber weiter unten schreibst du dann, das dir Kurogane gefällt bzw. du es ganz nett findest? Wie kannst du das sagen, wenn du nicht zumindest einen Blick in die Scans gemacht hast?
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie das bei Toriyama damals lief, weiß ich auch (anscheinend war Dr. Slump ja des letzte seiner Werke, in dem richtig Herzblut drin steckte). Dass Kishi die selben Dinge durchmacht, war mir nicht klar, aber Sinn ergibt es schon. Die Luft ist schon laaaange raus... frage mich, ob das bei Kubo genauso ist, oder ob der nur zu bockig ist, um den Niedergang seiner Serie anzuerkennen?

    Nun, mit "neu" sind gerne auch Manga aus dem letzten Jahrzehnt gemeint. Welche waren denn so deine Lieblingsmanga? Wenn ich eins anmerken darf, dann das sich der Fanservice in Grenzen halte sollte oder zumindest ironisch gebrochen sein sollte (siehe Beelzebub).

  4. #279
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht wo du das her hast, aber Oda hat klipp und klar gesagt, dass One Piece sein Lebenswerk ist und er danach höchstens noch kurze Serien und One Shots von ihm kommen werden. Er hat selbst gesagt, dass er derzeit für seine Fans lebt und nach der Serie für sich selbst leben will. Und wenn ein einziger Mangaka im JUMP so schreiben kan wie er will, so ist das Oda. Odas Macht im Mangauniversum ist derzeit unangreifbar, nicht einmal der Verlag könnte etwas machen wenn Oda auf einmal sagen würde, er will den Manga beenden, wie könnten sie auch, er ist die unantastbare Nr.1, wenn er wollte könnte er den Manga ganz alleine in Tankobons zu Ende bringen oder zu einem anderen Verlag wechseln, jeder würde ihn mit offenen Armen enmpfangen. Er wird das ganz sicher nicht machen, dafür ist er nicht der Typ, aber wenn Oda an einem Punkt der Geschichte ankommt, bei dem klar wird, jetzt geht es Richtung Ende, dann wird er das weiterhin in seinem eigenen Tempo machen und nicht wie z.B. bei Naruto die Geschichte immer weiter strecken mit inhaltslosen Kapiteln.
    @Makeinu
    Da hat Kishimoto übrigens das gleiche Problem wie Toriyama seinerzeit, nämlich, dass er eigentlich den Manga schon länger beenden wollte, die Redaktion aber noch so viel wie möglich aus der Serie heraus holen wollte. Toriyama wollte den Manga nach der Freezer-Saga eigentlich beenden und Kishimoto hat in Band 47 sogar selbst geschrieben, dass der Manga bald zu Ende geht (mitlerweile ist Band 62 erschienen).
    Bei Oda sehe ich aber das Problem nicht, da er 1) noch einiges zu erzählen hat und 2) das immer in seinem eigenen Tempo gemacht hat und auch immer machen wird. Und wenn die Serie nach, sagen wir 20 Jahren, dann zu Ende geht, dann kann selbst Shueisha nichts mehr dagegen wenn Oda sie beenden möchte und auch die Geschichte die zu erzählen war, fertig erzählt hat, immerhin hat er die Hälfte seines Lebens dafür aufgeopfert diese Geschichte, seine Geschichte, auf Papier zu bringen.
    Ups! Da habe ich mich verlsen. Sorry! Es ist natürlich wie du sagst HeroKage. Um ehrlich zu sein kenne ich mich bei One Piece nicht so gut aus, da ich leider erst bei Band 10 bin. Dragonball habe ich durchgelesen, und bei Naruto hinke ich auch noch etwas hinterher, denn ich bin bei Band 34, und schon dort merkt amn das einige Kapitel etwas sinnlos sind, und man den Inhalt auch mit weniger Platz locker hätte rüberbringen können. Am Anfang fand ich die Story von Naruto mega toll, sogar noch besser als die von One Piece. Mich faszinierte einfach alles an dieser emotionalen und zugleich spannenden Story auch wenn die Zeichnungen noch nicht der Hammer waren. Auch bei Dragonball war ich am Anfang einfach nur hingerissen. Wenn Son-Goku auf seiner Jindujin neue Abenteuer erlebte war ich immer voll im Leserausch. Als die Serie in Dragonball Z überging wurde es zwar actionreicher, aber es war nicht mehr die tolle Atmosphere da, dennoch blieb es spannend, und ich hab mir alle Bände gekauft und lese sie immer wieder gerne

    Auch damals war nicht eine Serie der Grund, sondern es wurden innerhalb von 2 Jahren sehr viel Bestseller beendet und das JUMP hat darunter gelitten. Dazu kam aber auch noch, dass Manga-Anthologien generell weniger gekauft wurden und die Zahlen fast jedes Jahr rückläufig sind. Wieso? Weil sie eigentlich nur Platz verbrauchen bis man sie wegwirft. Das Papier ist nämlich sehr billig und auch sonst ist, die neuen Kapitel mal ausgenommen, nichts dabei was jede Woche den Kauf rechtfertigen würde. Das sieht man auch daran, dass es Mangas gibt, die mehr Tankobons verkaufen als das Heft, in dem sie erscheinen, Exemplare.
    Den will man jetzt ja mit einer digitalen Ausgabe wenigstens versuchen entgegen zu wirken, aber ich verstehe all jene, die sich das JUMP nicht kaufen
    Natürlich Nicht! So weit ich weiß wurde JBA beendet (ein Megaseller damals in Japan mit 80 Bänden!!!), Dragonball wurde (schon 1985) beendet und einige andere...Slam Dunk??? Naja, als unnötig würde ich das Jump aber nicht betrachten, da es doch eine gute Chance für Newcomer ist sich erst einmal zu beweisen, und außerdem bietet es ja nicht nur Manga sondern auch Infos, aber im allgemeinen hast du leider Recht...

    BTW Devil, du sagts Onlinescans sind schrecklich, aber weiter unten schreibst du dann, das dir Kurogane gefällt bzw. du es ganz nett findest? Wie kannst du das sagen, wenn du nicht zumindest einen Blick in die Scans gemacht hast?
    Häää? Ich finde online scans zwar nicht gerade toll aber das hat doch nichts mit Kurogane zu tun selbst wenn ich die Serie als scan angefangen habe. *kopfschüttel*

    Wie das bei Toriyama damals lief, weiß ich auch (anscheinend war Dr. Slump ja des letzte seiner Werke, in dem richtig Herzblut drin steckte). Dass Kishi die selben Dinge durchmacht, war mir nicht klar, aber Sinn ergibt es schon. Die Luft ist schon laaaange raus... frage mich, ob das bei Kubo genauso ist, oder ob der nur zu bockig ist, um den Niedergang seiner Serie anzuerkennen?

    Nun, mit "neu" sind gerne auch Manga aus dem letzten Jahrzehnt gemeint. Welche waren denn so deine Lieblingsmanga? Wenn ich eins anmerken darf, dann das sich der Fanservice in Grenzen halte sollte oder zumindest ironisch gebrochen sein sollte (siehe Beelzebub).
    Das würde ich so NICHT sagen! In Dragonball steckt zu Beginn auch viel Herzblut...und Sandland ist auch cool

  5. #280
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Also meine Lieblingsneulinge der letzten 10 Jahre aus dem JUMP wären: Majin Tantei Nogami Neuro, Psyren (hat sich zu einem meiner Lieblings-JUMP-Mangas entwickelt), Nura - Herr der Yokai, Toriko, Bakuman, dann natürlich Beelzebub (der Humor ist einfach herrlich), Magico (leider ging das Ende viel zu schnell ) und ganz neu Assasination Classroom/Ansatsu Kyoshitsu.
    Neuro wegen der schön morbiden Art des Detektivgenres, Psyren wegen der Story, die mir sehr zusagte (umso mehr hasse ich Japan für ihre Ignoranz, die Serie nicht länger überleben zu lassen), Nura wegen des wirklich tollen Herangehens an das Thema Yokai und die wirklich großartigen Zeichnungen, Toriko wegen der etwas anderen Herangehensweise an das Thema Essen, sowie die erkennbare Hommage an die Manga der 80er, Bakuman wegen seiner wirklich interessanten Thematik und den unterschwelligen Seitenhieben der Mangakas gegen die JUMP-Redaktion (auch wenn ich einen ganz bestimmen Arc wirklich schlecht finde), bei Beelzebub hast du ja schon selbst gesagt warum , Magico war für mich einfach ein schönes Adventure mit einer Prise Romance und Assasination Classroom ist für mich einfach DER Neustart der letzten Jahre. Ungewöhnlicher Humor, ein JUMP-untypisches Thema und eine Art mit bestimmten Dingen der Gegenwart umzugehen, die aber typisch für Matsui-sensei (er schrieb auch Neuro) ist.
    Bis auf 3 sind mittlerweile auch alle schon erschienen, bei den anderen hoffe ich noch/schon auf Lizenzierungen hierzulande.
    Und ich weiß ja nicht wie es mit Sportmangas aussieht, aber da gab es auch den ein oder anderen interessanten Titel, auch wenn das nur einem geringen Prozenzsatz außerhalb Japans zu interessieren scheint.

    Und nochmal zur Toriyama-Sache, in einem Interview hat er bestätigt, das er die eigentliche Geschichte schon viel früher beenden wollte, also ungefähr bei der Hälfte der letztendlichen Bände und er dann aber von der Redaktion "gebeten" (ich will der JUMP-Redaktion ja nichts unterstellen, aber sie bitten sehr oft Top-Mangaka um so etwas) wurde weiterzumachen.
    Und zu Kubo sag ich nichts, weil mir Bleach gefällt und wenn man versucht das Thema in die Richtung zu lenken, dass "mögen von etwas" nicht gleich heißt, dass dieses "etwas" qualitativ hochwertig oder speziell ist, muss man sich von den Hatern trotzdem immer nur die gleichen Argumente anhören und das habe ich mittlerweile echt satt. Wieso kann mir ein Manga nicht einfach nur gefallen, auch wenn er Schwächen hat?
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, natürlich will ich dir nicht diktieren, ob du Bleach zu mögen hast oder nicht. Persönlich finde ich jedoch einfach, dass von den Endlos-Battlemanga einzig One Piece auch als solcher durchweg funktioniert hat, besser noch als das große Vorbild Dragon Ball. Außerdem sind sowohl "etwas mögen" und "etwas qualitativ hochwertig finden" meines Erachtens nach so ziemlich das Gleiche, egal mit wie viel "Objektivität" (in Sachen Kunst der größte Witz) man seine Meinung auch schmücken mag. (Wie bereits gesagt, deinen Geschmack möchte ich hier nicht schlecht machen. Wenn das jetzt übertrieben defensiv wirkt, nun, in Forendiskussionen sind viele empfindliche Seelen unterwegs.)

    Was die "Bitten" der Redaktion an ihre Mangaka angeht, so können wir uns alle sicher vorstellen, wie die wohl klingen mögen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass bei den Mengen an Geld, die Herr Toriyama da Anfang der Neunziger verdient haben muss, allzu viel Überzeugungsarbeit nötig war.

    Bakuman und natürlich Beelzebub lese ich selbst bereits begeistert, auch wenn ich noch weit weg vom derzeitigen deutschen Stand bin. Gegen Toriko habe ich mich schon vor einiger Zeit entschieden, was der schwachen Charakterisierung, flachen Story und dem mir recht hässlich erscheinenden Zeichenstil geschuldet ist, auch wenn ich verstehen kann, warum die Serie ein Hit wurde. Für die anderen Vorschläge danke ich dir jedoch! Insbesondere Neuro, Psyren und Assassination Classroom klingen interessant, und Magico schaue ich mir auch gerne an, wenn mich Neuro überzeuge können sollte.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab in die Diskussion!!!

    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Also meine Lieblingsneulinge der letzten 10 Jahre aus dem JUMP wären: Majin Tantei Nogami Neuro, Psyren (hat sich zu einem meiner Lieblings-JUMP-Mangas entwickelt), Nura - Herr der Yokai, Toriko, Bakuman, dann natürlich Beelzebub (der Humor ist einfach herrlich), Magico (leider ging das Ende viel zu schnell ) und ganz neu Assasination Classroom/Ansatsu Kyoshitsu.
    Neuro wegen der schön morbiden Art des Detektivgenres, Psyren wegen der Story, die mir sehr zusagte (umso mehr hasse ich Japan für ihre Ignoranz, die Serie nicht länger überleben zu lassen), Nura wegen des wirklich tollen Herangehens an das Thema Yokai und die wirklich großartigen Zeichnungen, Toriko wegen der etwas anderen Herangehensweise an das Thema Essen, sowie die erkennbare Hommage an die Manga der 80er, Bakuman wegen seiner wirklich interessanten Thematik und den unterschwelligen Seitenhieben der Mangakas gegen die JUMP-Redaktion (auch wenn ich einen ganz bestimmen Arc wirklich schlecht finde), bei Beelzebub hast du ja schon selbst gesagt warum , Magico war für mich einfach ein schönes Adventure mit einer Prise Romance und Assasination Classroom ist für mich einfach DER Neustart der letzten Jahre. Ungewöhnlicher Humor, ein JUMP-untypisches Thema und eine Art mit bestimmten Dingen der Gegenwart umzugehen, die aber typisch für Matsui-sensei (er schrieb auch Neuro) ist.
    Bis auf 3 sind mittlerweile auch alle schon erschienen, bei den anderen hoffe ich noch/schon auf Lizenzierungen hierzulande.
    Und ich weiß ja nicht wie es mit Sportmangas aussieht, aber da gab es auch den ein oder anderen interessanten Titel, auch wenn das nur einem geringen Prozenzsatz außerhalb Japans zu interessieren scheint.

    Und nochmal zur Toriyama-Sache, in einem Interview hat er bestätigt, das er die eigentliche Geschichte schon viel früher beenden wollte, also ungefähr bei der Hälfte der letztendlichen Bände und er dann aber von der Redaktion "gebeten" (ich will der JUMP-Redaktion ja nichts unterstellen, aber sie bitten sehr oft Top-Mangaka um so etwas) wurde weiterzumachen.
    Und zu Kubo sag ich nichts, weil mir Bleach gefällt und wenn man versucht das Thema in die Richtung zu lenken, dass "mögen von etwas" nicht gleich heißt, dass dieses "etwas" qualitativ hochwertig oder speziell ist, muss man sich von den Hatern trotzdem immer nur die gleichen Argumente anhören und das habe ich mittlerweile echt satt. Wieso kann mir ein Manga nicht einfach nur gefallen, auch wenn er Schwächen hat?
    Meine Lieblingstitel der letzten 10 Jahre sind:

    1.) Death Note (spannenster Manga ever)
    2.) Toriko (Viel Action und tolle Zeichnungen)
    3.) Bakuman (Total neues Thema ;D)
    4.) Belzeebub (Humor=super!)
    5.) Reborn! (Einfach nur COOL!)
    6.) Ultimo (Der erste Band war schon mal richtig spannend^^)
    7.) Nura, Herr der Yokai (Mag den Manga jetzt schon :3)
    8.) Kurokos Basketball (Sportmanga sind so geil!)
    9.) Hq (Noch'n super cooler Sportmanga)
    10.) Magico (Echt nett...)
    11.) Neuro (Spannend...)
    12.) Assasination Classroom (Super Newcomer!)

    Das mit Tori habe ich auch gehört^^...steht glaube ich sogar am Ende des letzten Bandes :3 Ich finde die Geschichte von DB bis zum Ende sehr spannend, und finde es nicht gerade nett wenn man mit dem 'ohne Herzblut' gezeichnet ankommt, da ich der festen Überzeugung bin, das Tori sich IMMER Mühe gegeben hat den Manga so gut wie möglich zu machen, und seine Zeichnungen sind ja auch besser geworden! Ich bin nicht so'n riesen Bleach-Fan (bin auch erst bei Band 5) und halte daher besser die Klappe XD

    @Makeinu
    Die Zeichnungen von Shimabukuru finde ich persönlich echt atemberaubend. Er kann echt gut Kreaturen und Natur zeichnen... *wow*

  8. #283
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nächsten Rankings:

    WSJ #48/12 – Full TOC
    01. Ansatsu kyōshitsu 17 (Cover & Color)
    02. Naruto 607
    03. One Piece 686
    04. Toriko 209
    05. Saiki Kusuo no PSI-nan 24
    06. Katekyō Hitman REBORN! 407 (CP)
    07. Beelzebub 178
    08. Kuroko no Basuke 187
    09. Hq!! 35
    10. Bleach 513
    Rokkō tokka (CP) [OS]
    11. Nisekoi 48
    12. Sket Dance 255
    13. Gintama 420
    14. Cross Manage 7
    15. Kochikame
    16. Retsu!!! Date-senpai 8
    17. Medaka Box 167
    18. Kurogane 57
    19. Koisome Momiji 24
    20. Takamagahara 17

    Aussicht WSJ #49/12:
    Cover & Color: Nisekoi
    CPs für: Medaka Box, Hq!!, Mechapen-sensei henkei zemi [OS]
    Kein Naruto
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #284
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bedeutet denn das [OS]? Das habe ich nun schon mehrere Male gelesen, weiß aber nicht wirklich etwas damit anzufangen.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Niva Nimue
    OS bedeutet Oneshot, was in der Regel ein einzelnes Kapitel ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #286
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naruto vor One Piece sowas sowas Reborn! echt weit oben^^ Toriko hält sich echt gut. Meiner Meinung nach hat Toriko in Japan Bleach schon längst verdrängt XD *_______*

  12. #287
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss gar nicht wie weit oben Bleach bei seinen "guten Zeiten" war... Jedenfalls ist Toriko wirklich auf der Erfolgswelle
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #288
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Naruto vor One Piece sowas sowas Reborn! echt weit oben^^ Toriko hält sich echt gut. Meiner Meinung nach hat Toriko in Japan Bleach schon längst verdrängt XD *_______*
    Deiner Meinung, aber die Verkaufszahlen sind weiterhin anderer Meinung und mich würde es nicht wundern wenn die nächsten Bände wieder einen Anstieg an Verkaufszahlen für Bleach bringen, da der letzte Arc wohl wirklich das Glanzstück Kubos werden wird.
    Zitat Zitat von Andora Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht wie weit oben Bleach bei seinen "guten Zeiten" war... Jedenfalls ist Toriko wirklich auf der Erfolgswelle
    Bleach war zu seinen besten Zeiten so gut, dass ein ganzes Kapitel in Farbe bekam, wenn das nichts aussagt weiß ich auch nicht. Und Toriko hat diese Erfolgswelle nicht erst seit der letzten Ausgabe. Für mich am interessentasten dürfte werden, wenn eine der langen, "alten" Serien geht, da mich interessiert ob und wie sich das Stimmenverhältnis ändern wird.
    Und zu Assassination Classroom kann man Matsui wirklich gratulieren, auch wenn er mit dem Cover für Band 1 wieder einmal gezeigt hat, was für ein Troll er eigentlich ist:

    Minimalistischstes JUMP-Cover ever.
    Auf die Verkaufszahlen von Band 1 dürfen wir uns wohl in zwei Wochen freuen, da Band 1 am 2. November erscheint.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pahaha das Cover ist super Ich hoffe das nächste wird grün XD
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #290
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    In der 49. Ausgabe der Shounen Jump wurden 3 neue Serien angekündigt;

    - Yūki Tabata mit Hungry Joker ; Tagline dazu ist: "The trump card to the future is... science!!" -> erscheint in der 50. Ausgabe (Bild dazu in der Quelle)

    - Masahiro Hirakata mit Shinmai Fukei Kiruko-san ; ein Comedy-Manga -> erscheint in der 51. Ausgabe; VÖ 19. November

    - Shun Saeki und Yūto Tsukuda mit Shokugeki no Sōma ; Koch-Manga/Manga mit der Thematik Kochen -> erscheint in der 52. Ausgabe, VÖ 26. November

    Quelle: ANN
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #291
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hungry Joker ist der letztjährige Golden Future Cup-Gewinner, war auch endlich mal Zeit, dass der in Serie geht. Der One Shot war auf jeden Fall vielversprechend, ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzept auch als Serie funktioniert.
    Shokugeki no Soma ist für mich ein sehr interssanter Neustarter. Wieso? Da es zuallerst einmal ein Koch- und Ecchi-Manga ist und der Zeichner des Mangakateams, ähnlich wie der Zeichner bei Medaka Box, ein H-Managaka ist. Bin gespannt wie die Serie wird und wie sie ankommt.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andora Beitrag anzeigen
    Pahaha das Cover ist super Ich hoffe das nächste wird grün XD
    Das Cover finde ich auch EINZIGARTIG!

    Ach ja, ich freu mich schon gigantisch auf die Newcomer :3

  18. #293
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weiter geht's

    WSJ #49/12 – Full TOC
    01. Nisekoi 49 (Cover & Color)
    02. Toriko 210
    03. One Piece 687
    04. Ansatsu kyōshitsu 18
    05. Beelzebub 179
    06. Kuroko no Basuke 188
    07. Hq!! 36 (CP)
    08. Saiki Kusuo no PSI-nan 25
    09. Gintama 421
    10. Katekyō Hitman REBORN! 408
    11. Kochikame
    12. Medaka Box 168 (CP)
    13. Sket Dance 256
    14. Bleach 514
    Mechapen-sensei henkei zemi (CP) [OS]
    15. Kurogane 58
    16. Cross Manage 8
    17. Retsu!!! Date-senpai 9
    18. Koisome Momiji 25
    19. Takamagahara 18 (Ende)

    Kein Naruto

    Aussicht WSJ #50/12:
    Cover & Color: HUNGRY JOKER [Neue Serie]
    CPs für: Kuroko und Reborn!

    Aussicht WSJ #51/12:
    Neue Serie: Shinmai fukei Kiruko-san

    Aussicht WSJ #52/12:
    Neue Serie: Shokugeki no Sōma

    Dieses Mal ist Nisekoi gross drauf Hat das Titelbild bekommen. Taka verabschiedet sich leider... Und mit Reborn! ist es in der nächsten Ausgabe auch vorbei...
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #294
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reborn endet??? O_o
    Es grüßt der schwarze Hai.

  20. #295
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Reborn endet??? O_o
    Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit, ja. Allerdings kein Abbruch, sondern ein mMn gut gewähltes Ende (sofern es wirklich nächste Ausgabe endet).
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das nicht so tragisch^^ Schließlich sind wir in Deutschland dem Ende noch nicht nah, und ICH erst recht nicht!
    Wie viele Bände hat Reborn! dann?

  22. #297
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch nie behauptet, dass es tragisch ist. Ich war lediglich überrascht. Ich freue mich immer, wenn eine Serie beendet wird.
    Folglich werden es ca. 43-44 Bände? Dann wird es echt mal Zeit endlich nachzukaufen. Nur komme ich ja nie dazu. q_q
    Es grüßt der schwarze Hai.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie behauptet, dass es tragisch ist. Ich war lediglich überrascht. Ich freue mich immer, wenn eine Serie beendet wird.
    Folglich werden es ca. 43-44 Bände? Dann wird es echt mal Zeit endlich nachzukaufen. Nur komme ich ja nie dazu. q_q
    Eher 42, wenn man sich anschaut, welche Kapitel noch nich in Bänden veröffentlicht wurden. 44 dürften es schwer werden (schaut mal in den Reborn thread, da hab ich mit hilfe von Wiki etwas dazu gepostet)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #299
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Eher 42, wenn man sich anschaut, welche Kapitel noch nich in Bänden veröffentlicht wurden. 44 dürften es schwer werden (schaut mal in den Reborn thread, da hab ich mit hilfe von Wiki etwas dazu gepostet)
    Wenn Reborn wirklich nächste oder übernächste Ausgabe endet, dann gibt es 40 Bände und 18 bzw. 19 freie Kapitel was genau noch zwei Bände füllen würde. Wenn man nicht irgendwie mit One Shots oder so auffüllt werden es 42, sonst höchstens 43 Bände.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, eine weitere Serie endet in der WSJ:

    Takama-ga-hara von Jūzō Kawai in Ausgabe 49, am 19. November. (begonnen hat sie in der 32. Ausgabe) Somit wird der Manga 17 Kapitel umfassen.

    Quelle:ANN; baka-updates
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •