User Tag List

Seite 11 von 46 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1128
  1. #251
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Ist "Hq!!" nur eine Abkürzung oder heißt der Manga wirklich so? Wenn ich das google, findet der nicht wirklich was.
    Das ganze wird Haikyu!! geschrieben. Ich hab mich auch erst dusselig gesucht x)
    Vom Zeichenstil her ist der Manga was feines und es geht um Volleyball *_*

    Sport mag ja hier nich so beliebt sein, aber irgendwie hätte ich den gerne zum lesen xD

  2. #252
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folgende JUMP-Mangas erscheinen am 4. Dezember in Japan:

    Kochikame 183
    Bleach 57
    Gintama 47
    Reborn! 41
    Nurarihyon no Mago 24
    Toriko 22
    Kuroko no Basket 20
    Beelzebub 19
    Medaka Box 18
    PSI Kusuo Saiki 2
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  3. #253
    Mitglied Avatar von dieHolzEsserin
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kacha

    Seid ich Olympia geguckt habe finde ich Volleyball doch nicht mehr so doof, wie damals in der 8. Klasse! XD
    Du hast Recht, den Manga würde ich auch sehr gerne mal lesen!



    Buääähhh, noch so 'ne Antologie?
    JAWOLL, noch so 'ne Antolgogie! XD


    VERnarrt?
    Absolut!

  4. #254
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Me too!

  5. #255
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die vergangenen Rankings:

    WSJ #44/12 – Full TOC
    01. Toriko 205 (Eröffnungsfarbseiten)
    02. Kuroko no Basuke 183
    03. Naruto 603
    04. Ansatsu kyōshitsu 13
    05. Saiki Kusuo no PSI-nan 20
    06. Gintama 416 (Cover)
    07. Medaka Box 163 (Cover)

    08. Cross Manage 3
    Chōsoku henkei Gyrozetter (CP) [OS]
    09. Retsu!!! Date-senpai 4
    10. Bleach 509
    11. Hq!! 31 (CP)
    12. Nisekoi 44
    13. Sket Dance 251
    14. Kochikame
    15. Katekyō Hitman REBORN! 403
    16. Beelzebub 174
    17. Kurogane 53
    18. Koisome Momiji 21
    19. Takamagahara 12

    WSJ #45/12 – Full TOC
    01. Naruto 604 (Cover & Color)
    02. One Piece 683
    03. Nisekoi 45
    04. Ansatsu kyōshitsu 14
    05. Saiki Kusuo no PSI-nan 21
    06. Medaka Box 164 (CP)
    07. Toriko 206
    08. Kuroko no Basuke 184
    09. Retsu!!! Date-senpai 5
    10. Bleach 510
    And thus spoke Rohan (CP) [JoJo’s Bizarre Adventure Special OS]
    11. Gintama 417
    12. Hq!! 32
    13. Cross Manage 4
    14. Sket Dance 252
    15. Beelzebub 175
    16. Kochikame
    17. Kurogane 54
    18. Katekyō Hitman REBORN! 404
    19. Koisome Momiji 22
    20. Takamagahara 13

    WSJ #46/12 – Full TOC
    01. Saiki Kusuo no PSI-nan 22 (Cover & Color)
    02. One Piece 684
    03. Toriko 207
    04. Bleach 511 (CP)
    05. Ansatsu kyōshitsu 15
    06. Naruto 605
    07. Kuroko no Basuke 185
    08. Beelzebub 176
    Renai Ginga-ku Ishikawasō (CP) [OS]
    09. Hq!! 33
    10. Kurogane 55 (CP)
    11. Sket Dance 253
    12. Nisekoi 46
    13. Retsu!!! Date-senpai 6
    14. Cross Manage 5

    15. Gintama 418
    16. Kochikame
    17. Katekyō Hitman REBORN! 405
    18. Medaka Box 165
    19. Koisome Momiji 23
    20. Takamagahara 15

    Aussicht WSJ #47/12:
    Eröffnungsfarbseiten: One Piece
    CPs für: Kuroko, Beelzebub und Jukon kitan Miyaura-san
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #256
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines gan man hier sehr deutlich erkennen...Takamagahara ist momentan das Schlusslicht XD

  7. #257
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Takamagahara und Kurogane wird bereits gemunkelt, dass sie als nächstes das Ende sehen werden. Koisome Momiji wird sich wohl auch nicht viel länger halten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #258
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    n letzter eit werden neue Serien ziemlich schnell abgeschossen

  9. #259
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rankings von dieser Woche

    WSJ #47/12 – Full TOC
    01. One Piece 685 (Cover & Color)
    02. Ansatsu kyōshitsu 16
    03. Toriko 208
    04. Kuroko no Basuke 186 (CP)
    05. Naruto 606
    06. Saiki Kusuo no PSI-nan 23
    07. Sket Dance 254
    08. Nisekoi 47
    Jugon kitan Miyaura-san (CP) [OS]
    09. Bleach 512
    10. Beelzebub 177 (CP)
    11. Cross Manage 6
    12. Hq!! 34
    13. Retsu!!! Date-senpai 7
    14. Kochikame
    15. Gintama 419
    16. Katekyō Hitman REBORN! 406
    17. Medaka Box 166
    18. Kurogane 56
    19. Koisome Momiji 24
    20. Takamagahara 16

    Aussicht WSJ #48/12:
    Eröffnungsfarbseiten: Ansatsu kyōshitsu
    CPs für: KHReborn!, Rokkō tokka [OS]
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #260
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Assasination Classroom macht sich echt gut! Toriko ist auc wieder weit weit oben^^. Was Gin Tama und eborn betrifft so sind die echt keine Führer des Jumps mehr...!

  11. #261
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil
    Gintama schwankt aufgrund dessen Inhaltes durchaus öfters. Es ist immerhin in erster Linie ein Gag-Manga, daher auch nicht mit storylastigen Werken vergleichbar. Mich wundert es momentan nicht, da aktuell viele Einzelkapitel kommen und der letzte Arc jetzt auch nicht der Überflieger war.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #262
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber ein bisschen höher könnte es schon sein, besonders bei Reborn! *finde ich*
    Obwohl ich hoffe das die Endlos-Serien (zu denen gehören mittlerweile auhReborn und Gin Tama) mal enden! Ich finde Sachen von Newcomern oft viel interessanter

  13. #263
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sachen von Newcomern fand ich bislang nichts sonderlich interessant.
    Reborn und Naruto werden wohl die ersten sein, die enden. OP und Gintama werden hingegen noch recht lange gehen, bei Bleach kann man das nicht genau sagen. Zudem wäre man in der Jump-Redaktion dumm, wenn sie alle ihre Zugpferde gleichzeitig beenden lassen würden.
    Gintama geht deshalb noch sehr lang, weil die Story, die sich im Hintergrund abspielt, nur alle heilige Zeit an Bedeutung hat, ansonsten hat man nahezu nur "Filler" oder was wie "Filler" wirkt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #264
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Reborn! endet nicht so schnell Jetzt beginnt nämlich wieder ein neuer Arc. Die Arcs von Reborn! können zimlich lange werden...
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #265
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Andora
    Aber ich denke, Reborn wird dennoch vor OP und Gintama enden. Naruto geht ja auch noch etwas und endet nicht gerade morgen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #266
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Aya-tan & Andora
    Reborn könnte, mMn, sehr gut noch dieses Jahr enden, da ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß, was jetzt noch groß erzählt werden soll. Es könnte sogar wie bei Bakuman sein, dass es das nächste Kapitel, ohne Ankündigung, aber mit Farbseite, einfach endet. Ich sehe nämlich nicht wie die Geschichte jetzt groß weiter gehen kann und soll, einen kurzen Abschlussarc mal ausgenommen.
    Naruto wird laut Kishimoto noch mindestens um die 70 Kapitel bekommen (also ca. eineinhalb Jahre), das hat er vor gar nicht allzu langer Zeit in einem Interview bestätigt und auch hier reden wir von einer Mindestzeit.
    Gintama ist, wie Aya-tan schon ausgeführt hat, sehr Inhaltsabhängig, was die Platzierung angeht, verkauft aber immer über 400k Bände pro Tankobon, also muss es sich vorerst keine Sorgen machen.
    Bleach ist zwar in seinem letzten Arc, das sagt bei der Serie aber rein gar nichts über die Länge aus und auch hier gehen selbst mit den gesunkenen Verkaufszahlen noch 500k Tankbons über den Tisch, da wird also so schnell nichts abgesägt, mal abgesehen davon, dass ich den Arc derzeit richtig gut finde.
    Von den unteren drei werde ich Takamagahara sicher am meisten vermissen, da die Serie vor allem in den letzten Kapiteln stark an Fahrt aufgenommen hat und versucht etwas eigenes zu machen. Kurogane sind die Scans ja leider etwas zurück, deswegen kann ich zu den neuesten Entwicklungen nichts sagen, aber das eine Serie, die nicht einmal 20k Tankobons verkauft so lange überlebt ist echt ein Wunder. Enigma z.B. lief genau so lang, verkaufte aber doppelt so viele Tankobons, allerdings hatte Kurogane auch einige positive Ausrutscher, trotzdem wundert es mich, dass es doch so lange durchgehalten hat. Koisome Momiji ist zwar amüsant, aber nur die 100ste Erzählung eines Normalos, der einen Harem von viel zu hübschen Mädels bekommt, gegen Nisekoi, das weit wenige Ecchi- und mehr SoL-lastig ist kommt es aber nicht an, das hat wenigstens einen etwas anderen Zugang, auch wenn mir manche Entwicklungen in den neuen Kapiteln nicht so gefallen.
    Die beiden noch nicht gesetzten Titel Cross Manage und Date-senpai sehe ich auch bald im Keller, da es kein gutes Zeichen ist, wenn man noch bei den nicht gesetzten Kapiteln im zweistelligen Bereich landet. Mal abgesehen davon sind vier Sportserien (Haikyuu, Kuroko, Kurogane, Cross) zu viel für das JUMP. Im Magazine mag das funktieren, aber das JUMP ist eigentlich immer relativ gut mit zwei gelaufen. Date-senpai hat Saiki als Gegner und was ich da im ersten Kapitel gelesen habe, hat mich wirklich amüsiert, da es wirklich etwas eigenes ist, ich verstehe sehr gut, warum es in den Wertungen so hoch ist.
    Ansatsu Kyshitsu ist wohl genau in die richtige Nische gefallen und in einem englischen Forum wurde auch die Vermutung aufgestellt, dass es so gut läuft, weil sich viele der Schüler sehr gut mit den Leuten aus Klasse E identifizieren können, da das japanische Schulsystem die Wertungen doch etwas strenger nimmt, als bei uns. Dazu natürlich der schräge Humor von Matsui und die Unverbrauchtheit der Geschichte, das ist einfach eine Serie, die das JUMP gebraucht hat um wieder etwas mehr Abwechslung zu schaffen. Ich bin ja schon sehr gespannt auf die Verkaufszahlen von Band 1, immerhin ist es von einem schon erfolgreichen Autor, dazu die guten TOC-Ergebnisse (dass es nächste Woche die Lead CP dürfte auch zeigen wie gut sie ankommt), ich bin gespannt wie Shueisha da die erste Auflage kalkuliert.
    Wo ich schon dabei bin, geb' ich gleich einmal meinen Senf zu ein paar anderen Serien dazu:
    Sket Dance z.B. finde ich bei den SoL-Kapiteln sehr stark, um nicht zu sagen ausgezeichnet, doch die Comedy-Kapitel, die doch den Großteil ausmachen, zünden bei mir nur sehr, sehr selten, vieles wird wiederholt und einiges ist für Nicht-Japaner nur schwer zu verstehen und mit der Übersetzung, obwohl die Gruppe da tolle Arbeit leistet, einfach nicht gut. Sollte die Serie jemals bei uns erscheinen, überlege ich mir wirklich, nur einzelne Bände zu kaufen.
    Haiykuu als neue Sportserie und einer der ganz großen neuen Hits, gefällt mir auch ziemlich gut, vor allem weil gleich von Beginn an gezeigt wird, dass es sich bei Volleball um einen Mannschaftssport handelt und einzelne Spieler zwar gut sein können, aber nur die Mannschaft gemeinsam gewinnen kann. Auch wenn es dieses Mal nicht so hoch ist, so hat der frisch erschienene Band 3 in der zweiten Woche die 120k Grenze überschritten und bekommt jetzt auch noch einen Nachdruck, also absoluter Erfolg von Shueishas Seite und die Serie ist auch einer jener Sportitel, die ich wirklich gerne in Deutsch sehen würde.
    Medaka Box noch kurz zum Schluss, teilweise sehr amüsant und die Zeichnungen gefallen mir wirklich sehr (man merkt auch hin und wieder, dass der Mangaka früher H-Doujinshis gezeichnet hat) doch was Nisio Isin da mit der Story macht, scheint manchmal so willkürlich und ungeplant, auch wenn einzelne Abschnitte wieder gut geschrieben sind, dass ich einfach nicht was wo er hin will. Die Story hat wirklich sehr wenig Sinn und ich dachte eigentlich schon vor längerem, dass sie bald beendet wird. Dazu kommen noch die (teilweise) unübersetzbaren Wortspiele, ich sehe nicht wie man es hier schaffen könnte es sinnvoll ins Deutsche übersetzen könnte, ohne ellenlange Fußnoten oder Erklärungen einzubauen.

    Naja, das mal kurz als subjektiver Überblick meinerseits.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich diese Rankings so lese, sehe ich sofort allerlei ehrgeizige/verzweifelte junge Mangaka vor Augen, die sich bei jedem Umfrageergebnis aufs neue den Kiefer ausrenken, à la Bakuman. Prinzipiell würde ich schon ganz gerne mal den WSJ und andere Magazine im Original lesen, nur fehlt es an Japanischkenntnissen (der einzige Kurs an meiner Uni ist hoffnungslos überrannt).

    Von den alten Zugpferden spricht mich im Grunde genommen nur noch One Piece an, was allein Odas "Genialität", wenn man das salopp mal so nennen darf, geschuldet ist. Davon abgesehen mag ich von den derzeitigen Serien eigentlich nur noch die, die mit Augenzwinkern und blödem Grinsen daherkommen wie z.B. Beelzebub und Gin Tama; die wissen wie lächerlich sie sind und auch gerne mal Spaß mit den Konventionen haben. Die Horden an geschmacklosen Harems- sowie die im Vergleich zu OP meist eher minderbemittelten Battle-Manga schenke ich mir. Ansonsten heißt es für mich abwarten und Tee trinken, bis Ohba/Obata ihren nächsten Einfall haben und Tokyopop wieder mit einer kaufenswerten Serie beglücken.

    Onlinescans lese ich eigentlich eher ungern, insbesondere aufgrund der unterirdischen Übersetzungen, aber gibt es da vielleicht eine neuere Serie, die es trotzdem wert ist gelesen zu werden? Darf auch gerne etwas sein, von dem die japanischen Jump-Leser nicht sehr angetan waren, das aber dennoch interessant ist.
    Geändert von Makeinu (21.10.2012 um 04:17 Uhr)

  18. #268
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Ich möchte ja gar nicht das sie alle auf einmal enden *schwitz*, aber ich finde das sich die Serien irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft mal ihrem Ende zugehen. Klar, One Piece kann ewig lange laufen, bei der momentanen Beliebtheit, und das Jump wird ihr wahrscheinlich größtes Zugpferd nicht einfach loslassen, aber Oda hat ja selbst gesagt, das One Piece nicht sein Lebenswerk wird. Das bedeutet für micht, dass er noch andere tolle Manga zeichnen wird über die wir uns freuen können. Abgesehen davon sollte man die Serien erst beenden, wenn man vielversprechende Newcomer am Start hat. Fakt ist, daß es nicht einfach sein wird (besonders bei OP und Naruto) die Serien zu beenden, da die Serien nicht nur Zugpferde des Jumps sind sondern auch die meist verkauften Manga überhaupt, One Piece ist die beliebteste Anime Serie überhaupt mit 187 Millionen verkauften DVD's (Pokemon und YGO sind aber die Nr.1 in Merchandise) und daher vermute ich das beide Serien nicht so schnell enden.

    @HeroKage
    Also das mit den Wortspielen ist wirklich ein problem, aber ich denke wennn sie's bei Dr. Slump geschafft haben kriegen sie es auch bei Hq und Sket Dance hin (schliesslich hat Frankreich gerade die rechte von Sket Dance gekauft)
    Onlinescans sind schrecklich!!!

    @Makeinu
    Laut Bakuman scheint das Leben eines Newcomers wirklich hart zu sein. Besonders die Autoren von...
    18. Kurogane 56
    19. Koisome Momiji 24
    20. Takamagahara 16

    ...diesen drei Titeln sind es wahrscheinlich Satt das Schlußlicht zu sein, obwohl ich Kurogan eigentlich ganz nett finde^^

  19. #269
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil
    Naruto wird enden, es ist ja praktisch schon angekündigt und HeroKage hat es ja auch schon geschrieben. Wird halt nur nicht morgen sein, sondern erst in ca. 1 1/2 Jahren, aber es wird in naher Zukunft ein Ende finden. Während OP wohl noch mehrere Jahre laufen wird, da es nach wie vor ein sehr umfangreiches Werk ist. Es wäre auch dumm, wenn man erst über ein Ende der Zugpferde nachdenken würde, wenn vielversprechende Newcomer auftauchen. Wenn die Hits beendet sind, haben neue Serien vielleicht auch bessere Chancen sich zu entfalten, da sich die Leute bei ihrer Stimmabgabe neu orientieren müssen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #270
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du vielleicht recht, aber wenn OP oder Naruto aus dem Jump gehen verschwinden wahrscheinlich auch einige Leser... *bedenk*

  21. #271
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil
    Das wird unvermeidbar sein, aber ich weiß auch nicht, ob manche Leute wirklich nur an einer Serie dranbleiben. Wenn sie neben OP und Naruto nichts anderes mögen, ist das natürlich ein Problem. Haben sie aber bereits Gefallen an anderen Titeln wie Toriko, Sket Dance, etc. gefunden, werden sie wohl auch dranbleiben. Ist ja nicht so, dass es nichts anderes drin geben würde. Dann kann auch jederzeit wieder ein neuer Manga von Kishimoto und Oda kommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #272
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Einige Kinder in meinem Alter, lesen z.b nur eine oder zwei Manga-Serien. Entweder Dragonball, Naruto oder One Piece und sonst absolut nichts.^^ Aber wer das Jump ließt wird sich wahrscheinlich auch schnell mit anderen Serien anfreunden. Ich persönlich liebe fast alles aus dem Jump.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil
    Bei uns ist es nochmal ein anderes Thema. Man kauft sich so eine Anthologie eigentlich auch nur, wenn es mehr als eine Serie darin gibt, die einen interessiert. Ansonsten kann man sich ja gleich das Tankobon kaufen, kommt definitiv günstiger, wenn man nur ein/zwei Serien verfolgt.
    Dass bei uns viele nur diese drei Serien kennen, liegt einfach daran, dass die öfters im Fernsehen laufen und man sie daher schon kennt. Nur ein Bruchteil probiert auch mal etwas anderes.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #274
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, einige meiner Freunde wiederstreben neuen Serien wie blöd. Irgendwann hat mein Freund sich doch zu Toriko überreden lassen und dann hat#s im nachher super gefallen^^

  25. #275
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was einen potenziellen Einbruch in Sachen Verkaufszahlen angeht, so wird der bei One Piece der bisher größte für den Jump werden, sicherlich sogar noch größer als damals Mitte der Neunziger bei Dragon Ball. Die genauen Zahlen kenne ich zwar nicht, aber selbst zu seinen besten Zeiten hat sich DBZ relativ zu seiner Konkurrenz nicht so wahnsinnig gut verkauft wie OP heutzutage. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass eine der anderen Serie eine ähnliche Wirkung bei ihrem Ende entfalten könnte, auch nicht Naruto (und erst recht nicht Bleach, ha!).

    Das ist mir persönlich jedoch alles recht schnurz solange Oda sich nicht totschreibt wie Toriyama seinerzeit.

Seite 11 von 46 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •