User Tag List

Seite 16 von 46 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1128
  1. #376
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Habe mir beide neuen Serien angesehen...denke das beide bald das zeitliche segnen werden...also Edison mit Sicherheit.
    Und das denkst du weil??? Von der einen Serie (Edison) war bisher nur das Cover zu sehen, bei der anderen Serie nur ein Vorschaubild. Woher beziehst du deine Sicherheit?
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  2. #377
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farbseiten gibt es auch schon zu begutachten...nun, ich denke der Zeichenstil und das Konzept sagen schon eine Menge über einen Manga aus, nicht war? Und da ich zur Zielgruppe des SJ gehöre, kann ich, denke ich, auch eine 'Prognose' abgeben...ob sie zutreffen wird erfahren wir in 8 Wochen XD

    Übrigens ist nun die zweite neue Serie aus dem Jump in Japan erschienen. Sieht interessant aus, aber momentan scheinen SF Serien sich nicht soo gut im Jump zu halten...Siehe Hungry Jocker, Stars, Sensei no Bulge und Gin Tama macht sich ja auch nicht sooo gut, aber die Taschenbuchverkaufszahlen von Gin Tama sind ja immer noch sehr gut!

    Wo wir gerade bei Hungry Jocker sind...die Serie gefällt mir eigentlich ganz gut, weshalb ich hoffe das sie im Ranking aufsteigt!

    Die Sache mit Newton und dem Apfel wurde echt mega Geschickt in die Serie eingebaut.



    Was mir auch aufgefallen ist im Jump, ist der Fakt, das Helden die schon zu Beginn mega stark oder sind in Mode gekommen sind...(Toriko, Swot!, Muhjo & Roji, Saeki Ksuo, Beelzebub usw)

  3. #378
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Die Farbseiten gibt es auch schon zu begutachten...nun, ich denke der Zeichenstil und das Konzept sagen schon eine Menge über einen Manga aus, nicht war? Und da ich zur Zielgruppe des SJ gehöre, kann ich, denke ich, auch eine 'Prognose' abgeben...ob sie zutreffen wird erfahren wir in 8 Wochen XD
    Interessant, dass ich so ein ähnliches Thema in einem englischen Forum verfolgt habe und da muss ich auch kurz was zu sagen. Konzept und Zeichenstil sagen ABSOLUT NICHTS! über einen Manga aus. Wenn wir rein nach dem Konzept und den Zeichenstil gehen müsste viel mehr Serien mögliche Hits sein, Serien wie Shingeki no Kyojin dürften sich nicht so stark verkaufen (der Zeichenstil ist nicht wirklich der ansprechendste) und andere Serie müssten sich viel bessser verkaufen. Wieso tun sie das aber trotzdem nicht? Weil hier immer noch mehrere Faktoren hinzu kommen, die stark beeinflussen ob etwas funktioniert oder nicht.

    1)Der Zeichenstil - macht bei einem Großteil der Leute immer noch den Hauptfaktor aus, ob sie einen Manga lesen oder nicht und wenn man nach dem geht sond viele der JUMP-Mangas auf einem relativ guten Niveau anzusiedeln. Witzigerweise ist mit Ansatsu Kyoushitsu ein Manga zum neuen Hit geworden, dessen Zeichnstil sich doch etwas abhebt von den restlichen JUMP-Mangas, auch wenn es sich doch schon gebessert hat im Vergleich zu Majin Tantei Nougami Neuro. Allerdings schafft es Ansatsu Kyoushitsu mit einem schon bekannten Rezept (Schüler um einen Superlehrer) zu begeistern und damit komme ich schon zu zwei:
    2)Konzept und Ausarbeitung - Ich habe extra nicht Story verwendet um ein bisschen besser zu zeigen woran das Problem der meisten neuen JUMP-Mangas liegt. Es ist nämlich sehr oft passiert, dass sich gerade die Actionserien der letzten Jahre, stark wiederholt haben und in ihren Grundzügen vollkommen gleich waren. Bevor jetzt jemand kommt mit "Ja, das ist aber so bei X- oder Y-Serien", dem stimme ich nicht zu. Ich meine wenn ich so zurück gehen und die letzte "reinrassige" Fightingserie, die halbwegs erfolgreich war hernehme so muss ich zurück ins Jahr 2008 gehen und lande bei Toriko, Nura und Psyren. Was haben bzw. hatten die Serien, das andere nicht hatten damit sie solange überleben? Genau, sie haben sich irgendwie abgehoben. Bei Toriko war es das Thema um Essen, aber sonst haben wir "nur" einen Fighting-Manga. Nura bringt die Yokai in die Neuzeit, aber bietet zu Beginn auch "nur" einen Jungen, der sein Erbe nicht annehmen will obwohl er eine große Kraft hat. Psyren bietet eine Reise in eine andere Welt, in der die Geheimnisse dieser Welt gelüftet werden müssen und auch wenn es nicht überaus erfolgreich war, so hat es doch drei Jahre lang im JUMP überlebt. Natürlich sind das nicht die einzigen Gründe, die diese Serien etwas vom Rest abgehoben haben.
    Heißt das aber jetzt, dass die letzten 5(!) Jahre kein einziger Fightingtitel im JUMP erschien? Nein, im Gegenteil, es sind zig Titel gestartet, aber selten sind sie länger als 20 Kapitel gewesen. Und bei diesen gab es immer das Problem, dass sie zwar zu Beginn oft viel versprechend waren, doch nach einigen Kapiteln war die Luft raus, weil sie sich nicht von den übermächtigen, ähnlichen Titeln im JUMP abgeben konnten, sie boten keinen Mehrwert gegenüber diesen. Heutzutage ist aber so ein Mehrwert ein Muss, sonst überlebt man nicht gegen Titel wie One Piece, Naruto, Bleach oder eine der anderen Serien die bis vor kurzem noch lief.
    Oftmals sind es schon Kleinigkeiten, die eine generische Story vom Rest abheben, siehe Haikyuu!!, wo eine normale Sport-Manga-Storyentwicklung geboten wird, allerdings eine andere Sportart und dann wird aus diesem Haufen Konzept"erde" ein ziemlich tolles Story"konstrukt" gebaut.

    Übrigens ist nun die zweite neue Serie aus dem Jump in Japan erschienen. Sieht interessant aus, aber momentan scheinen SF Serien sich nicht soo gut im Jump zu halten...Siehe Hungry Jocker, Stars, Sensei no Bulge und Gin Tama macht sich ja auch nicht sooo gut, aber die Taschenbuchverkaufszahlen von Gin Tama sind ja immer noch sehr gut!
    Die neue Serie World Trigger spricht mich ja überhaupt nicht an. Ich werde sie mal weiter verfolgen, aber das erste Kapitel hat mich nicht überzeugt und keiner der Charaktere hat Eindruck bei mir hinterlassen. Außerdem würde ich nicht jede Serie in der Science Fiction Elemente vorkommen auch gleich als solche einordnen. Hungry Joker hat aber mMn nichts mit Science Fiction zu tun, das ist eher Fantasy, bei Sensei no Bulge gibt es zwar ein SF-Setting aber es hob sich NULL von den restlichen Serien ab und bei Gin Tama steht je nach Arc Comedy oder Action im Vordergrund und daher springt es im TOC auch sehr gerne herum. Außerdem ist eine langlaufende Serie nie mit einer Serie zu vergleichen, die keine zwanzig Kapitel geschafft hat, jedenfalls was die Verkäufe angeht.
    [/QUOTE]Was mir auch aufgefallen ist im Jump, ist der Fakt, das Helden die schon zu Beginn mega stark oder sind in Mode gekommen sind...(Toriko, Swot!, Muhjo & Roji, Saeki Ksuo, Beelzebub usw)[/QUOTE]
    Das ist nicht in Mode gekommen, sondern gab es schon früher sehr oft (Fist of the North Star, Kenshin, City Hunter, Captain Tsubasa, etc..)

    Und ohne böse zu sein möchte ich noch sagen, dass ich selbst mal in der Zielgruppe des JUMP war, vor etwa fünf Jahren hat sich dann aber mein Geschmack in mehr Richtungen entwickelt und ich kann das ganze objektiver sehen. Dazu beobachte ich seit bald 4 Jahren aktiv den JUMP TOC und wenn ich eins gelernt habe, dann, dass es im JUMP keine 100%ig sichere Prognosen gibt, höchstens sehr hohe Wahrscheinlichkeiten, dass eine Serie erfolgreich wird oder floppt.
    Ein gutes Beispiel ist Sket Dance, das zu Beginn ums Überleben kämpfen musste und nicht mal 20.000 Exemplare pro Band verkaufte, mittlerweile aber immer im Mittelfeld oder oben platziert ist und mehr als 200.000 Exemplare pro Band verkauft.
    Und genau deswegen reite ich auf so Sachen wie "sicher das Zeitliche segnen" herum, einfach weil das JUMP nicht immer so funktioniert wie man glaubt.

    Wow, das war jetzt aber länger als gewollt, aber ich hoffe ich habe meinen Standpunkt klar gemacht.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  4. #379
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Die Farbseiten gibt es auch schon zu begutachten...nun, ich denke der Zeichenstil und das Konzept sagen schon eine Menge über einen Manga aus, nicht war? Und da ich zur Zielgruppe des SJ gehöre, kann ich, denke ich, auch eine 'Prognose' abgeben...ob sie zutreffen wird erfahren wir in 8 Wochen XD

    Übrigens ist nun die zweite neue Serie aus dem Jump in Japan erschienen. Sieht interessant aus, aber momentan scheinen SF Serien sich nicht soo gut im Jump zu halten...Siehe Hungry Jocker, Stars, Sensei no Bulge und Gin Tama macht sich ja auch nicht sooo gut, aber die Taschenbuchverkaufszahlen von Gin Tama sind ja immer noch sehr gut!

    Wo wir gerade bei Hungry Jocker sind...die Serie gefällt mir eigentlich ganz gut, weshalb ich hoffe das sie im Ranking aufsteigt!

    Die Sache mit Newton und dem Apfel wurde echt mega Geschickt in die Serie eingebaut.



    Was mir auch aufgefallen ist im Jump, ist der Fakt, das Helden die schon zu Beginn mega stark oder sind in Mode gekommen sind...(Toriko, Swot!, Muhjo & Roji, Saeki Ksuo, Beelzebub usw)
    Ich finde allerdings, dass das nicht unbedingt stimmt. Ich zum Beispiel dachte bei Toriko: Die Zeichnungen sind hässlich und das Thema Essen ist bescheuert. Tja, dann hab ichs gelesen :-)
    Über die Zeichnungen komme ich hinweg und eigentlich ist das Grundkonzept von Toriko genial!
    Ich frage mich ob Toriko länger oben bleibt, dieses ständige Jagen wird ja auf dauer Eintönig. (Hab erst Band 2 gelesen, ändert sich was in den folgenden Bänden?)

  5. #380
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MiranoNarimoto
    Erstmal möchte ich klar stellen, dass ich mit Zeichenstil nicht unbedingt die Qualität der Zeichnungen meine, sondern wie gut sie zur Story passen, und wie individuell sie sind Ich finde das Konzept von Toriko allerdings sehr gelungen (Das Setting, die Charaktere usw.).
    (und ich liebe die Zeichnungen von Toriko), und wie gesagt auch das Konzept ist wichtig. Und JA, Toriko jagt nicht nur in den folgenden Bänden, aber meist XD

    @HeroKage
    Wow! Ein echt interessanter Beitrag Zum Thema Zeichenstil habe ich ja bereits was gesagt, aber das die Serie nicht lange laufen wird, ist nur meine persönliche Prognose...vielleicht bin ich auch falsch...ich werde mal den Anfang von Edison lesen, und dann schaue ich mal ob ich bei meiner Prognose bleibe

    Und genau deswegen reite ich auf so Sachen wie "sicher das Zeitliche segnen" herum, einfach weil das JUMP nicht immer so funktioniert wie man glaubt.
    Und genau das, macht dieses Magazin so interessant!
    Geändert von Just X (08.03.2013 um 19:44 Uhr)

  6. #381
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    @Beelzebub
    Wow! Ein echt interessanter Beitrag Zum Thema Zeichenstil habe ich ja bereits was gesagt, aber das die Serie nicht lange laufen wird, ist nur meine persönliche Prognose...vielleicht bin ich auch falsch...ich werde mal den Anfang von Edison lesen, und dann schaue ich mal ob ich bei meiner Prognose bleibe
    Ist zwar Oga auf meinem Profilbild und nicht der kleine Beel, aber das sei dir verziehen.
    Wie gesagt, auch dieser Beitrag von mir ist zwar von meiner eigenen Meinung geprägt, aber ich denke, dass es trotzdem eine recht objektive Analyse meinerseits ist. Und ich sage persönlich immer nur dann was zu einer Serie, wenn ich sie selbst gelesen habe und deswegen kann ich bisher auch nur zu World Trigger etwas sagen und der erste Eindruck davon ist leider nicht gut, sogar der schlechteste den ich seit langem von einem Neustart hatte. Es gab nichts was schlecht gemacht wurde, aber auch nichts was wirklich gut war. Für ein erstes Kapitel ist sowas einfach zu schwach. Bei Hungry Joker aber kam gleich zu Beginn eine andere Stimmung bei mir auf, zwar nicht übermäßig herausragend, aber doch gut.

    Übrigens hier noch der TOC dieser Woche, den habe ich bisher vergessen zu posten:

    Jump 11 TOC
    World Trigger 1 (Cover, Lead CP, Neue Serie)
    Ansatsu Kyoushitsu 30
    One Piece 698
    Koisuru Edison 2 (CP)
    Naruto 619
    Kuroko no Basket 200
    Toriko 221
    Beelzebub 191
    Saiki Kusuo no Ψ Nan 37 (CP)
    Haikyuu!! 48
    Shokugeki no Souma 10
    Nisekoi 61 (CP)
    Sket Dance 268
    Kochikame 1777
    Mukou Mizu-kun (Oneshot)
    Hungry Joker 12
    Medaka Box 181
    Shimai Fukei Kiruko-san 11
    Cross Manage 20

    Abwesend: Bleach, Gintama - beide wegen Grippeerkrankung der Mangaka

    Jump 12 Information
    Lead CP: Haikyuu!! (Einjähriges Jubiläum & Bekanntgabe Popularitätswahl)
    Farbseite: Gintama, World Trigger, Kokkuri Yaai (Oneshot)
    Abwesend: One Piece

    Jump 13 Information
    Lead CP: One Piece
    Farbseite: Ein Oneshot
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  7. #382
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz 4 mit der zweiten Folge ist ja garnicht soo schlecht. Komisch das World Trigger auf dem ersten Platzs ist, obwohl ihr beide so schlechte Eindrücke habt. Naja, mit der ersten Folge Platz eins ist ja eigentlich Standart...

  8. #383
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MiranoNarimoto Beitrag anzeigen
    Platz 4 mit der zweiten Folge ist ja garnicht soo schlecht. Komisch das World Trigger auf dem ersten Platzs ist, obwohl ihr beide so schlechte Eindrücke habt. Naja, mit der ersten Folge Platz eins ist ja eigentlich Standart...
    Das stimmt nicht!
    Bitte lese dir mal das 'How to Guide: Wie man das Jump Ranking ließt' auf meiner HP durch Dort habe ich es ausführlich erklärt
    Nur kurz: 1) Das Ranking einer Serie zählt erst ab Kapitel 8
    2.) Das Ranking zählt nicht für Serien mit Farbseiten

    @HeroKage
    Sorry XDXD Also Hungry Joker finde ich auch ganz gut...habe in World Trigger reingelesen...und war auch etwas enttäuscht
    Geändert von Just X (11.02.2013 um 17:18 Uhr)

  9. #384
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich reiche mal eben den letzten TOC nach und der neue dieser Woche ist auch gleich dabei


    Jump 12 TOC

    Haikyuu!! 49 (Cover, Lead CP, Einjähriges Jubiläum & Bekanntgabe Popularitätswahl)
    Toriko 222
    Ansatsu Kyoushitsu 31
    World Trigger 2 (CP, 25p)
    Shokugeki no Souma 11
    Koisuru Edison 3
    Kokkuri Yaai (CP, Oneshot, 47p)
    Naruto 620
    Gintama 433 (CP)
    Kuroko no Basket 201
    Saiki Kusuo no Ψ Nan 38
    Nisekoi 62
    Sket Dance 269
    Kochikame 1778
    Beelzebub 192
    Bleach 526
    Medaka Box 182
    Cross Manage 21
    Shimai Fukei Kiruko-san 11
    Hungry Joker 13

    Abwesend: One Piece

    Jump 13 Information
    Lead CP/Cover: One Piece
    Farbseite: Bleach, Kuroko no Basket, Glass Feet (Oneshot)


    Jump 13 TOC
    One Piece 699 (Cover, Lead CP)
    Ansatsu Kyoushitsu 32
    Saiki Kusuo no Ψ Nan 39
    Kuroko no Basket 202 (CP)
    Toriko 223
    World Trigger 3(23p)
    Glass Feet (CP, Oneshot)
    Naruto 621
    Bleach 527 (Center Colour)
    Koisuru Edison 4
    Shokugeki no Souma 12
    Haikyuu!! 50
    Nisekoi 63
    Gintama 434
    Beelzebub 193
    Kochikame 1779
    Sket Dance 270
    Medaka Box 183
    Hungry Joker 14
    Cross Manage 22
    Shimai Fukei Kiruko-san 12

    Jump 14 Information
    Lead CP/Cover: Beelzebub (Vierjähriges Jubiläum)
    Farbseite: Toriko, Me wo Miharuhodo no Miseinen (Oneshot), Gekikara!! Curry Prince (Oneshot)

    Beelzebub kriegt nächste Woche Lead CP, einfach toll! Tamuras große Panels finde ich schon genial, aber in Farbe sind die einfach nur


    Außerdem gibt es noch eine Spezialausgabe des JUMP, das JUMP VS, das sich auf Battle-Manga-Oneshots spezialisieren wird und dem beliebtesten der Oneshots einen Platz im Hauptmagazin anbietet.
    Folgendes wird auf jeden Fall enthalten sein:

    Jump VS Information

    Lead CP: Stealth Symphony - Geschichte von Ryougo Narita (Durarara!! Novels) und Zeichnungen von Youichi Amano (AKABOSHI)
    Farbseite: Kokodake no Himitsu - Naoki Iwamoto (Magico), Kaibutsu Kangoku

    Spezialprojekte:
    1. Spezialposter gezeichnet von Takeshi Obata (Bakuman, Death Note)
    2. Spezialposter gezeichnet von Akira Amano (Reborn)
    3. Spezialmanga von Kouji Ooishi (Inumaru Dashi)
    4. Spezialgespräch mit Masashi Kishimoto (Naruto) VS. Mitsutoshi Shimabukuro (Toriko)
    5. Jump Best VS Project

    Ich bin ganz gespannt auf dieses JUMP VS, das könnte durchaus interessant werden für die doch immer mehr abnehmenden Battle-Mangas.
    Geändert von HeroKage (27.02.2013 um 13:31 Uhr)
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal ne CP fuer Gin Tama Kuriko-san steht jetzt auch auf der Abschussliste...
    Bin auch schon sehr gespannt auf das Jump VS.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Cover:
    (auch diesmal habe ich die Cover kommentiert XD)
    ONE PIECE 69
    Eiichiro Oda


    Wie eigentlich immer, hat One Piece ein richtig cooles Cover, auch wenn mir dieses zu düster ist.
    BLEACH 58
    Tite Kubo


    Bin kein großer Fan der Bleach Cover, allerdings ist der Schriftzug ganz cool^^
    REBORN! 42 "complete"
    Akira Amano


    Wow! Das Abschlußcover gefällt mir richtig gut! (Die Krone ist super!!!)
    NURA:RISE OF THE YOKAI CLAN 25 "complete"
    Hiroshi Shiibashi


    Gefällt mir ganz gut, allerdings gab es schon bessere Nura Cover...
    BEELZEBUB 20
    Ryuhei Tamura


    Furuchi auf dem Cover :3
    Nisekoi 6
    Naoshi Komi


    Dieses Nisekoi Cover mag ich, wirkt irgendwie dynamisch.
    Haikyu!! 5
    Haruichi Furudate


    Gefällt mir ganz gut...vielleicht etwas voll.
    Assassination classroom 3
    Yuusei Matsui


    Das Cover-Konzept ist witzig.
    Retsu!!! Datesenpai 2 "complete"
    Shinsuke Kondo


    Geht so. Der Hintergrund will mir nicht gefallen...
    Cross Manage 1
    KAITO


    Fröhliches Cover, aber das Gesicht ist ein wenig komisch '°_°
    Novice Policewoman Kiruko-san 1
    Masahiro Hirakata


    Sehr dynamisch!!!+coole Pose
    Welches findet ihr am besten?

    Meine Top 3:
    1.) Reborn! 42
    2.) NP Kiruko-san
    3.) One Piece 69

  12. #387
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Und hier die neuen Infos:



    Jump 14 TOC
    Beelzebub 194 (Cover, Lead CP)
    One Piece 700
    Ansatsu Kyoushitsu 33
    Shokugeki no Souma 13
    Toriko 224 (Center Colour)
    Naruto 622
    Kuroko no Basket 203
    Me wo Miharuhodo no Miseinen (Oneshot, CP)
    World Trigger 4
    Nisekoi 64
    Koisuru Edison 5
    Haikyuu!! 51
    Gekikara!! Curry Prince (Oneshot, CP)
    Saiki Kusuo no Ψ Nan 40
    Sket Dance 271
    Gintama 435
    Bleach 528
    Medaka Box 184
    Kochikame 1780
    Shimai Fukei Kiruko-san 13
    Hungry Joker 15
    Cross Manage 23

    Jump 15 Information
    Lead CP/Cover: Ansatsu Kyoushitsu
    Farbseiten: Haikyuu!!, Nisekoi, Medaka Box
    Extraseiten: Shokugeki no Souma

    Es besteht zudem die Möglichkeit, dass das nächste Medaka Box Kapitel, das letzte sein wird.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  13. #388
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wirklich. In letzter Zeit enden ganz schön viele Serien. Coooles Cover :3 Assassination Classroom ist ja mega weit oben, und SN Soma auch.

  14. #389
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kochikame ist ja im Vergleich zu den anderen Serien auch immer relativ weit unten und hat schon fast 1780 Kapitel (wie viele Bände sind das eigentlich?), warum wird das nicht abgebrochen?
    Ich will damit nicht sagen, dass es abgebrochen werden soll, ich kenne es ja nicht, es verwundert mich nur. Hatte es denn früher bessere Platzierungen?

  15. #390
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Kochikame ist ja im Vergleich zu den anderen Serien auch immer relativ weit unten und hat schon fast 1780 Kapitel (wie viele Bände sind das eigentlich?), warum wird das nicht abgebrochen?
    Ich will damit nicht sagen, dass es abgebrochen werden soll, ich kenne es ja nicht, es verwundert mich nur. Hatte es denn früher bessere Platzierungen?
    Kochikame ist einer der Klassiker in Japan, bislang hat es 183 Bände
    Immerhin läuft die Serie seit 1976.

    Die wird erst dann rausgeschmissen in der Jump, wenn der beendet ist.

    Auch wenn es so niedrig erscheint, Wiki sagt folgendes:
    As of February 2012, the series has sold over 155 million copies, making it Weekly Shōnen Jump's third best-selling manga series.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #391
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Kochikame ist ja im Vergleich zu den anderen Serien auch immer relativ weit unten und hat schon fast 1780 Kapitel (wie viele Bände sind das eigentlich?), warum wird das nicht abgebrochen?
    Ich will damit nicht sagen, dass es abgebrochen werden soll, ich kenne es ja nicht, es verwundert mich nur. Hatte es denn früher bessere Platzierungen?
    Zu Kochikame sei noch gesagt, dass es außer Konkurrenz läuft, so viel ich gehört habe kann man es nicht einmal bei der Auswahlkarte wählen. Ich glaube dass man Akimoto-sensei so oder so seinen Respekt aussprechen sollte, allein dafür, dass er seit 1976 jede(!) Woche ein Kapitel veröffentlicht hat, manchmal sogar zwei.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Zu Kochikame sei noch gesagt, dass es außer Konkurrenz läuft, so viel ich gehört habe kann man es nicht einmal bei der Auswahlkarte wählen. Ich glaube dass man Akimoto-sensei so oder so seinen Respekt aussprechen sollte, allein dafür, dass er seit 1976 jede(!) Woche ein Kapitel veröffentlicht hat, manchmal sogar zwei.
    Das ist ja noch krasser. Jede Woche ein neues ist echt heftig... wie Alt ist der Gute eigl? Edit: Ah, der Gute ist schon über 60, eigl ist es ja fast noch "jung"
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #393
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    155 Millionen verkaufte Taschenbuch ausgaben sind natürlich nicht schlecht, aber dafür hat es ja auch einige Bände mehr als die anderen Serien.

    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Zu Kochikame sei noch gesagt, dass es außer Konkurrenz läuft, so viel ich gehört habe kann man es nicht einmal bei der Auswahlkarte wählen. Ich glaube dass man Akimoto-sensei so oder so seinen Respekt aussprechen sollte, allein dafür, dass er seit 1976 jede(!) Woche ein Kapitel veröffentlicht hat, manchmal sogar zwei.
    Aber wie kommt es denn dann in die Rangliste, wenn man es nicht auswählen kann? Wird einfach gewürfelt wo es hinkommt?
    Und -jede- Woche heißt auch wirklich -jede- Woche? Davor aufjedenfall Hut ab, wenn man sowas 37 Jahre lang durchziehen kann, muss man sein Handwerk wirklich lieben.

  19. #394
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Aber wie kommt es denn dann in die Rangliste, wenn man es nicht auswählen kann? Wird einfach gewürfelt wo es hinkommt?
    Und -jede- Woche heißt auch wirklich -jede- Woche? Davor aufjedenfall Hut ab, wenn man sowas 37 Jahre lang durchziehen kann, muss man sein Handwerk wirklich lieben.
    Der TOC ist ja keine richtige Rangliste - das ist ein großer Irrglaube! - sondern eine reine Inhaltsangabe(=Table of Contents) bei der allerdings sehr stark die Popularität durch die Wahlkarten wiedergespiegelt wird. Die Redaktion hat immer ihre Finger im Spiel, so auch bei der Platzierung von Kochikame und den ersten Platzierungen neuer Serien.

    Und ja, jede Woche und ich glaube 6 oder 7 Bonuskapitel gab es noch. Man kann also jede JUMP Ausgabe seit September 1976 aufmachen und findet ein Kapitel der Serie.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  20. #395
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Und wieder einmal der neue TOC, inklusive Ankündigung, dass Shokugeki no Souma 3 aufeinander folgende Farbseiten bekommt.



    Jump 15 TOC

    Ansatsu Kyoushitsu 34 (Cover, Lead CP)
    Naruto 623
    One Piece 701
    Sket Dance 272
    Saiki Kusuo no Ψ Nan 41
    Nisekoi 65 (CP)
    Toriko 225
    World Trigger 5
    Haikyuu!! 52 (CP)

    Kuroko no Basket 204
    Shokugeki no Souma 14
    Medaka Box 185 (CP)
    Koisuru Edison
    6
    Bleach 529
    Kochikame 1781
    Gintama 436
    Beelzebub 195
    Hungry Joker 16
    Cross Manage 24
    Shimai Fukei Kiruko-san 14

    Jump 16 Information
    Lead CP/Cover: Gintama
    Farbseiten: Shokugeki no Souma, Enmusubi no Kami!! Makkey (Oneshot)
    Abwesend: Naruto

    Jump 17 Information
    Farbseiten: Shokugeki no Souma

    Jump 18 Information
    Farbseiten: Shokugeki no Souma
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  21. #396
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Ein richtig individuelles Cover! Sieht spitze aus (Hach, die Jump Cover sind immer sooo cool!). Wieso bekommt Shokugeki no Soma den so viele Farbseiten? Die Serie ist beliebt, gut...aber selbst One Piece hat noch nie 3x hintereinander CP bekommen (glaube ich)! Schön das Gin Tama mal wieder das Cover gehört :3 Ich freu misch schon auf die Farbseiten...

    Ach ja und: Hoffentlich wird Cross Manage nicht gecancelt, den Manga mag ich...nur die momentane Position im TOC nicht :/

    @HeroKage
    Danke fürs posten^^

  22. #397
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Devil
    Doch, One Piece hatte sogar schon 4 Farbseiten hintereinander und Dragonball ebenfalls und im Weekly Shonen Magazine gab es mit Nanatsu no Taizai vor kurzem eine neu gestartete Serie, der ebenfalls diese Ehre zu teil wurde, ebenfalls um die Serie noch zu pushen. Mal abgesehen davon, dass Shokugeki no Souma wirklich gut angenommen wurde, ich bin schon sehr auf die Verkaufszahlen von Band 1 gespannt.
    Und ja, ein Cover von Gin Tama + Farbseiten dürfte richtig gut werden, freue mich schon richtig drauf.
    Cross Manage wird leider sehr wahrscheinlich das Zeitliche segnen, wenn nicht dieses Mal, dann ziemlich sicher beim nächsten Mal, ich schätze das hat auch mit der doch sehr langen Wartezeit auf Band 1 zu tun.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #398
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Schon wieder eine Woche vorbei? Ja, denn der neue TOC ist auch da. Zur Info, One Piece ist dieses Mal nicht dabei, da Oda kurzfristig erkrankt ist, allerdings konnte das im TOC nicht mehr geändert werden, seinen Platz nimmt ein One Shot ein.



    Jump 16 TOC

    Gintama 437 (Cover, Lead CP)
    Toriko 226
    Bleach 530
    Ansatsu Kyoushitsu 35
    Saiki Kusuo no Ψ Nan 42
    Shokugeki no Souma 15 (CP)
    World Trigger 6
    Akarui Hito (Oneshot) <-- Vertretung für One Piece
    Enmusubi no Kami Makkei (Oneshot, CP)
    Nisekoi 66
    Kuroko no Basket 205
    Haikyuu!! 53
    Sket Dance 273
    Koisuru Edison 7
    Beelzebub 196
    Kochikame 1782
    Medaka Box 186
    Shimai Fukei Kiruko-san 15
    Hungry Joker 17
    Cross Manage 25

    Abwesend: One Piece, Naruto

    Jump 17 Information
    Lead CP: Kuroko no Basket
    Farbseiten: Shokugeki no Souma, Haikyuu!!, Sporting Salt (Oneshot, 47p)
    Abwesend: Bleach

    Jump 18 Information
    Farbseite: Shokugeki no Souma


    Grund für das Cover und die Lead CP von Gintama ist der kommende Film, der eine vollkommen neue Story erzählen wird, die Sorachi selbst geschrieben hat. Der Name des Films ist Gekijōban Gintama Kanketsu-hen: Yorozuya yo Eien Nare (Gintama - Der Film: Das letzte Kapitel: Yorozuya für immer). Im JUMP gab es daher auch das erste Promobild:




    Mir persönlich gefällt der TOC eigentlich ziemlich gut, vor allem weil 3 meiner Lieblinge (Bleach, AK, Toriko) ganz oben sind + Gintama Farbseiten
    Wäre Beelzebub jetzt auch noch weiter oben, wäre der für mich perfekt.
    Bleachs Abwesenheit nächste Woche ist übrigens wegen Kubos Besuch auf der Leipziger Buchmesse.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  24. #399
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso hat Gintoki als Shiroyasha eine andere Augenfarbe? XD Ich vertraue dem Gorilla, dass er wieder etwas geniales gemacht hat, der Titel klingt interessant. Wenn ich bedenke, dass man so ewig bei Movies warten muss. Dann endet der Anime auch noch in diesem Monat. Ich will mehr Joui-Zeit, mehr Takasugi, mehr Oboro und endlich mal ein paar Antworten. XD

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #400
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könnt euch die Spannung, die sich gerade in meinem Körper ausbreitet, nicht ansatzweise vorstellen. O_O Nun ist also der Titel des Films und das Datum bekannt. Leider wird es noch ein Weilchen dauern, bis wir ausländischen Fans den Film zu Gesicht bekommen. Aber ich freue mich schon sehr.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich will mehr Joui-Zeit, mehr Takasugi, mehr Oboro und endlich mal ein paar Antworten. XD
    Dito! In letzter Zeit finde ich Takasugi als Antagonisten auch immer interessanter. Das Cover jedenfalls ist richtig schön! Nur der rechte Gintoki scheint etwas längeres Haar zu haben?! Egal, gefällt mir. Die Art der Schattierung sieht auch noch ziemlich interessant aus.

    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Im JUMP gab es daher auch das erste Promobild
    OMG, warum habe ich gerade Pornobild gelesen?!

    Zum TOC: Bleach so weit oben zu sehen, erstaunt mich dann doch gerade. Ansonsten läuft es für Ansatsu Kyoushitsu wohl richtig gut, die Tankoubons verkaufen sich ja wie geschnitten Brot. Toriko muss ich mir mal endlich zulegen, habe die Serie schon länger im Auge.

Seite 16 von 46 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •