User Tag List

Seite 15 von 46 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1127
  1. #351
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Devil
    Habe mich jetzt mal erkundigt, Nisekoi hat zumindes ein E-Book Release des ersten Bandes bekommen, weitere werden wahrscheinlich auch digital folgen, bisher ist aber noch nichts über ein physikalisches Release bekannt.

    Zudem gibt es einige neue Infos eines Shueisha-Insiders, die wahrscheinlich morgen bestätigt werden, wenn der TOC released wird:
    1) Date-Senpai und Kurogane werden jeweils in Ausgabe 9 und 10 gecancelt
    2) Die beiden Serien Koi wo Suru Edison, vom Autoren von Meruhen Ouji Grimm und World Trigger, vom Autoren von Kashikoi Inu Ririentaru werden jeweils in Ausgabe 10 und 11 starten
    3) Shokugeki no Somas erstes Kapitel ist auf Platz 4 gelandet und bekommt nächste Woche eine Farbseite, außerdem ist Shinmai Fuko Kiruko-san auf Platz 8.
    4) Das zweite Kapitel von Hungry Joker ist komplett abgestürzt und auf dem letzten Platz gelandet.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  2. #352
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Jahr hat grade erst begonnen und schon werden zwei Serien abgesetzt. Wie sah es denn mit den Taschenbuch Versionen, was die Verkaufszahlen angeht, von Date-Senpai und Kurogane aus?
    Die Rankings mögen zwar ihren Sinn haben, aber mir gefällt diese Jump Politik nicht

  3. #353
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 von Kurogane hat sich in der ersten Woche 31.145mal verkauft und tauchte in der zweiten Woche schon nicht mehr im Ranking auf. Date-Senpai tauchte überhaupt nicht auf, was auf Verkaufszahlen unter 18.830 hindeutet. Die Serien waren also auch nicht sonderlich erfolgreich mit ihren Tankobon-Bänden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #354
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gut, da es sonst nur so ewig lange Serien gibt. Ob es dir gefällt oder nicht, die Jump-Politik ist sehr erfolgreich!

    @Herokage
    Quelle bitte!
    Geändert von Just X (22.01.2013 um 16:43 Uhr)

  5. #355
    Mitglied Avatar von Patricia1980
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Band 7 von Kurogane hat sich in der ersten Woche 31.145mal verkauft und tauchte in der zweiten Woche schon nicht mehr im Ranking auf. Date-Senpai tauchte überhaupt nicht auf, was auf Verkaufszahlen unter 18.830 hindeutet. Die Serien waren also auch nicht sonderlich erfolgreich mit ihren Tankobon-Bänden.
    Das ist ja eine ganze Menge. Beziehen sich die Verkauszahlen von Kurogane auf den internationalen Markt?

  6. #356
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patricia1980 Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine ganze Menge. Beziehen sich die Verkauszahlen von Kurogane auf den internationalen Markt?
    31.000 Exemplare sind auf dem japanischen Markt eher wenig, gerade für Jumptitel ist das kein Argument, den Manga weiter am Laufen zu halten. Warum sollte das für den internationalen Markt sein? Das interessiert die Japaner noch weniger, wenn es woanders vielleicht toll laufen mag, wenn es bei ihnen ein einziger Flopp ist.


    Zitat Zitat von Devil
    Ich finde es gut, da es sonst nur so ewig lange Serien gibt. Ob es dir gefällt oder nicht, die Jump-Politik ist sehr erfolgreich!
    Das eine hat nichts mit dem anderen zutun. Ob sie wirklich so erfolgreich ist, darüber lässt sich auch streiten. Denn Käufer der Jump müssen nicht automatisch zufrieden mit diesem System sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #357
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan

    Man kanns ja nicht allen recht machen.

    Wenn man bedenkt dass das der neue One Piece Band eine Auflage von u.g 4 Millionen Exemplaren hatte, ist 31 Tausend nett so viel XD

  8. #358
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    @Aya-tan

    Man kanns ja nicht allen recht machen.

    Wenn man bedenkt dass das der neue One Piece Band eine Auflage von u.g 4 Millionen Exemplaren hatte, ist 31 Tausend nett so viel XD
    Das stimmt allerdings. Die zahlen sind fast mit den Verkaufzahlen von Call of Duty vergleichbar. Zumindest die 4 Millionen.

  9. #359
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil
    Du weißt doch gar nicht, wie die japanischen Leser darüber denken. Vielleicht mag die Mehrheit sogar das System der Jump nicht sonderlich, wer weiß das schon? Von daher kann man nicht sagen, dass man nie allen recht machen kann, wenn man keinerlei Grundlage hat.

    One Piece ist auch die Ausnahme von den Jump-Titeln und daher ein schlechtes Vergleichsbeispiel. Da wären Serien um die 100.000 bis 200.000 in der ersten Woche, die besseren Vergleiche.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #360
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    @Herokage
    Quelle bitte!
    Ich habe ja geschrieben, dass es heute bestätigt wird und deswegen ist hier auch der TOC:

    Jump 09 TOC
    :

    Toriko 219 (Cover, Lead CP, Film Bekanntgabe)
    Naruto 617
    One Piece 696
    Shokugeki no Souma 8 (Erste Platzierung)

    Saiki Kusuo no Ψ Nan 35
    Kuroko no Basket 198
    Ansatsu Kysoushitsu 28
    Shimai Fukei Kiruko-san 9
    Haikyuu!! 46(CP)
    Sket Dance 266
    Hungry Joker 10
    Nisekoi 59 (CP, Bekanntgabe Popularitätswahl)
    Beelzebub 189
    Cross Manage 18
    Bleach 524
    Gintama 431
    Medaka Box 179
    Kochikame 1775
    Retsu!!! Date-senpai 19
    Kurogane 68 (Ende)

    Jump 10 Information:
    Lead CP/Neue Serie: Koi suru Edison (26p.)
    Farbseiten: Shokugeki no Souma (Extra Seiten), Ansatsu Kyoushitsu
    Ende: Retsu!!! Date-senpai

    Jump 11 Information:
    Neue Serie: World Trigger

    --------------------------------------------

    Wie es aussieht wurde Hungry Joker trotz seines letzten Platzes bei den Stimmen von der Redaktion höher angesetzt, wird wohl der Versuch werden die Serie weiter zu tragen bzw. sie ein wenig zu pushen. Der Rest ist aber so eingetroffen wie vom Insider berichtet wurde. Schade, dass Kurogane gerade jetzt beendet werden musste, wo es langsam begann an Fahrt aufzunehmen. Und Shokugeki no Soma mit einem tollen ersten Platz, da freue ich mich schon auf die nächsten Platzierungen und vor allem auf die Verkaufszahlen von Band 1.

    Zum Thema JUMP-System: Es mag sicher viele geben, denen es nicht gefällt, selbst mir stößt es des Öfteren übel auf, aber sie haben damit auch einen großen Vorteil gegenüber den anderen Magazinen und das ist, dass sie sehr viele Serien ausprobieren können und damit auch sehr vielen neuen Mangakas die Chance geben etwas zu veröffentlichen. Im Magazine oder Sunday ist das weitaus schwieriger, weil es viel mehr lang laufende Serien gibt und es nur selten offene Plätze gibt, weil ihre Vorgaben nicht ganz so streng sind wie im JUMP. Aber das Magazine muss z.B. gezwungermaßen jede Woche verschieden Serien pausieren lassen, weil es um die 25 laufende Serien hat. Von daher gibt es Vor- und Nachteile bei dem System. Ich würde mir allerdings wünschen, dass man etwas mehr auf die ersten Verkaufszahlen achten würde, das hätte so mancher Serie sicher den Arsch gerettet, aber soll wohl nicht so sein.
    Übrigens hat sich der erste Band von Date-senpai nur knapp über 5000 Mal verkauft, nur als kleine Nebeninfo.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #362
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    @Aya-tan

    Man kanns ja nicht allen recht machen.

    Wenn man bedenkt dass das der neue One Piece Band eine Auflage von u.g 4 Millionen Exemplaren hatte, ist 31 Tausend nett so viel XD
    Ich finds ein bisschen übertrieben neue Serien mit One Piece zu vergleichen. One Piece ist ja eigentlich das neue DragonBall (obwohl ich DB besser fand ).

  13. #363
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, One Piece ist ein schlechtes Beispiel!

    @Herokage

    Damit war ja nicht gemeint das ich dir nicht glaube, sondern gerne wißen wo du dich schlau machst, damit ich das selbe tun kann

    Shokugeki no Souma hat sich gut gemacht Hungry Joker hat auch einen Zahn zugelegt!
    Geändert von Just X (23.01.2013 um 17:10 Uhr)

  14. #364
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MiranoNarimoto Beitrag anzeigen
    Ich finds ein bisschen übertrieben neue Serien mit One Piece zu vergleichen. One Piece ist ja eigentlich das neue DragonBall (obwohl ich DB besser fand ).

    Das stimmt. Beides begann mit viel Herz und wurde schließlich eine 25 Minütige Werbesendung

  15. #365
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Cover:
    Kochikame 184
    Osamu Akimoto

    Gefällt mir richtig gut. Der Herbst wurde hier sehr schön dargestellt
    Gintama 48
    Hideaki Sorachi

    Irgendwie mag ich dieses Cover sehr. Der Blaue Hintergrund und die blauen Haare passen schön zueinander.
    SKET DANCE 29
    Kenta Shinohara

    Komisches und irgendwie auch interessantes Cover...
    TORIKO 23
    Mitsutoshi Shimabukuro

    Hab schon coolere Toriko-Cover gesehen...
    Kuroko's Basketball 21
    Tadatoshi Fujimaki

    Ok. Mag die Cover von KB nie so richtig...ganz im Gegensatz zum Inhalt
    Medaka Box 19
    Ishin Nishio ⁄ Akira Akatsuki

    Niedlich...aber auch nicht mehr.
    Koisomemomiji 4
    Tsugiro S

    Ganz nett aber irgendwie langweilig.
    Welches Cover findet ihr am besten?

    Meine Top 3:
    1.) Kochikame 183
    2.) Gin Tama 48
    3) Kein Cover ist mehr gut genug um hier zu landen!
    Geändert von Just X (26.01.2013 um 14:11 Uhr)

  16. #366
    Mitglied Avatar von Patricia1980
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    31.000 Exemplare sind auf dem japanischen Markt eher wenig, gerade für Jumptitel ist das kein Argument, den Manga weiter am Laufen zu halten. Warum sollte das für den internationalen Markt sein? Das interessiert die Japaner noch weniger, wenn es woanders vielleicht toll laufen mag, wenn es bei ihnen ein einziger Flopp ist.



    Das eine hat nichts mit dem anderen zutun. Ob sie wirklich so erfolgreich ist, darüber lässt sich auch streiten. Denn Käufer der Jump müssen nicht automatisch zufrieden mit diesem System sein.
    Bei so vielen Einwohnern in Japan ist das wohl kein wunder das es für deren Maßstäbe wenig sind.

  17. #367
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patricia1980 Beitrag anzeigen
    Bei so vielen Einwohnern in Japan ist das wohl kein wunder das es für deren Maßstäbe wenig sind.
    Zudem sind Manga in Japan wohl am beliebtesten

  18. #368
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Neue Woche, neuer TOC:

    Jump 10 TOC
    Koi suru Edison 1 (Lead CP, Cover, Neue Serie)
    Naruto 618
    One Piece 697
    Saiki Kusuo no Ψ Nan 36
    Bleach 525
    Ansatsu Kyoushitsu 29 (CP)
    Kuroko no Basket 199
    Toriko 220
    Shokugeki no Souma 9 (CP)
    Nisekoi 60
    Sket Dance 267
    Haikyuu!! 47
    Beelzebub 190
    Gintama 432
    Medaka Box 180
    Kochikame 1776
    Hungry Joker 11
    Cross Manage 19
    Shimai Fukei Kiruko-san 10
    Retsu!!! Date-senpai 20 (Ende)

    Jump 11 Information
    Lead CP: World Trigger (Neue Serie)
    Farbseite: Koi suru Edison, Saiki Kusuo no Ψ Nan, Nisekoi
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  19. #369
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    So verlockend sieht die neue Serie nicht aus, aber das Cover ist schon niedlich. Das SJ versteht es coole Cover zu kreieren!
    Bleach hat sich ja hoch gearbeitet, und Toriko ist runtergefallen.

  20. #370
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eh, umwerfend siehts nun wirklich nicht aus.

    Die Minimalstschwankungen bei Bleach und co. sind ja bekanntlich recht egal... ein wenig unglücklich ist hingegen, dass unter Kochikame mal wieder ausschließlich neuere Serien rangieren.

  21. #371
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade das Gintama so weit unten ist, aber es ist doch unglaublich wie beliebt One Piece und Naruto sind, trotz den über 60 Bänden o.O

  22. #372
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MiranoNarimoto Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das Gintama so weit unten ist, aber es ist doch unglaublich wie beliebt One Piece und Naruto sind, trotz den über 60 Bänden o.O
    Naja, Oda schafft es halt einfach ein gewisses Level zu halten, was zig Leute anspricht und auch wirklich gut ist.
    Ich finde, anders als andere Manga, dass One Piece sich stetig verbessert bzw. "tiefer" geht als manch andere Serien. Da wären 60+ Bände in der Tat wirklich zu viel...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #373
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber irgendwann muss man doch die Nase voll von einem Thema haben, oder?
    Wenn man jede Woche das gleiche isst, schmeckt es einem doch nicht mehr, oder?
    (Vielleicht ein schlechter Vergleich :-D)
    Ich habe trotzdem Respekt vor Oda und Kishimoto, wobei ich finde das Naruto in letzter Zeit nicht sooo gut ist.

  24. #374
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MiranoNarimoto Beitrag anzeigen
    Naja, aber irgendwann muss man doch die Nase voll von einem Thema haben, oder?
    Wenn man jede Woche das gleiche isst, schmeckt es einem doch nicht mehr, oder?
    (Vielleicht ein schlechter Vergleich :-D)
    Ich habe trotzdem Respekt vor Oda und Kishimoto, wobei ich finde das Naruto in letzter Zeit nicht sooo gut ist.
    Naja, das Wichtige daran ist ja, dass es unterschiedliche Arcs mit gewissen Schwerpunkten gibt. So ist es also immer ein Handlungsstrang der anders als der andere ist. Und solange der Gesamtplot stimmt und dieser logisch etc. voangetragen wird, dann hab ich nichts gegen Einschübe oder genrell verschiedene Arcs.
    Bei One Piece ist so vieles, was später relevant wird bzw. mit reinspielt etc. Also ich mag sowas. Wiedersehen mit alten Bekannten etc. Klasse

    Naruto kann ich nicht beruteilen, das lese ich nicht.

    Es kommt halt immer auf den Mangaka an; der eine schafft es locker 60+ Bände zu füllen und eine Masse mitzureißen, andere Mangka haben ihre Stärke in kurzen Werken oder One Shots. Was ja auch ok ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #375
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir beide neuen Serien angesehen...denke das beide bald das zeitliche segnen werden...also Edison mit Sicherheit.

Seite 15 von 46 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •