User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mord ist mein Geschäft, Liebling

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mord ist mein Geschäft, Liebling

    [align=center]

    Ab 26. Februar 2009 im Kino!!


    FSK: Ab 12 Jahre --- Laufzeit: 109 Minuten


    Darsteller:
    Rick Kavanian, Nora Tschirner, Janek Rieke, Christian Tramitz, Bud Spencer, Günther Kaufmann, Ludger Pistor, Hans Michael Rehberg, Jasmin Schwiers, Axel Stein, Wolfgang Völz, Oscar Ortega Sanchez, Franco Nero u.a.


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html





    In Sebastian Niemanns romantischer Krimikomödie liebt Comedian Rick Kavanian
    seinen Beruf und “Keinohrhäsin” Nora Tschirner.


    Gerade war er der halbe Ritter neben Til Schweiger in der Komödie “1 ½ Ritter” und zuletzt lieh er Zebra Marty in “Madagascar 2” seine unnachahmliche Stimme. Doch jetzt startet Rick Kavanian so richtig durch. Mit einer Hauptrolle in der Kriminalfilmparodie “Mord ist mein Geschäft, Liebling” als Auftragskiller Toni Ricardelli. Obwohl er zu den Besten seines achs zählt und diesen Job auch mit Leib und Seele ausübt, fehlt ihm doch noch etwas ganz Entscheidendes zu seinem Glück – eine Frau. Das ändert sich, als Toni bei der Ausübung seiner Pflicht – er soll den Ex-Mafioso Enrico Puzzo erledigen, bevor der seine enthüllenden Memoiren veröffentlichen kann – von der etwas unbeholfenen Verlagsangestellten Julia ( Nora Tschirner ) gestört wird. Hals über Kopf verliebt er sich in den süßen Unschuldsengel und beschließt spontan, Puzzos Identität anzunehmen, nur um Julia stets ganz nahe sein zu können. Damit löst er eine Kette kurioser Ereignisse aus, die nicht nur die aufkeimende Beziehung zu seiner Süßen, sondern auch Ricardellis Leben extrem gefährden....

    Quelle: Treffpunkt Kino[/align]

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald - 11. September 2009 - erscheint die DVD und die Blu-ray zum Film:


  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mord ist mein Geschäft, Liebling

    [align=center]Mord ist mein Geschäft, Liebling
    Deutschland 2009



    Gereviewt wurde die deutsche Warner Bros. DVD


    Als der Film damals rauskommen sollte und ich das Poster erblickte auf dem Nora Tschirner so toll aussah, verguckte ich mich sofort in dieses. Jetzt konnte ich mir auch den Film zu Gemüte führen, ob der Film wirklich hält, was das Poster verspricht. Nora verzückt nicht nur durch ihr Spiel oder mit ihrer Stimme, wenn sie bestimmte Dinge falsch beim Namen nennt, verkompliziert oder besoffen spricht, sondern weiß auch aufgrund ihrer Schönheit zu begeistern. Sie mimt hier Julia Steffens, eine Verlagsangestellte, die ein schusseliges Wesen besitzt. Jeder in ihrer Umgebung sollte sich gut vorsehen. Nicht mal ihre Verehrer sind davor gefeit, denn selbst wenn sie es nicht sofort bemerkt, die Männer reißen sich um sie. Man ist sofort hingerissen von ihr (Julias Kleiderstil und ihr Pony bzw. Frisur gefiel mir außerordentlich). So auch Toni Ricardelli (Rick Kavanian), der Auftragskiller, den sie fälschlicherweise für den Enthüllungsautor Enrico Puzzo hält. Ein anderes Highlight ist Helmut Münchinger (Genial: Christian Tramitz), ein weiterer Auftragskiller, der den Auftrag hat Puzzo in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Und er heißt nicht nur wie ein waschechter Münchner, er ist auch einer, mit Dialekt und Anspielungen in den Dialogen („Kampfverletzung von der Wies’n”) und das Beste: Sein Schatzl ruft immer in den ungünstigsten Augenblicken an. Besonders wenn es zur Sache geht, will sie dies oder jenes wissen. Vom Klingelton will ich gar nicht erst anfangen (Erdinger Kennungsjingle) *lach*

    Diese geballte Münchner-Wucht kommt verdammt gut rüber und ich glaube, das ich nichts verrate, wenn ich sage: Hier darf herzhaft gelacht werden. Was ich immer noch tue, wenn ich ihn sehe oder nur an ihn denke. Sobald Günther Kaufmann als Salvatore Marino erscheint, kommt Mafia-Feeling, Spannung und Action auf. Er versteht es wirklich Szenen mit seiner Präsenz an sich zu reißen, auch seiner Stimme kann man nicht entkommen. Mit Marino ist nämlich nicht gut Kirschen essen. Pepe wird von Bud Spencer dargestellt, den ich wohl kaum mehr vorstellen muß. Ein blinder Mittelsmann, der Toni hilft wo er kann. Wird er vielleicht Autor über „zwei reife Melonen”? ^_- Bud macht „Mord ist mein Geschäft, Liebling” erst so richtig komplett. Ihn nur zu sehen macht schon Freude. Was er im Film zu tun hat aber genauso. Ach, ich könnte noch so viel aufzählen wie die Drehorte, die Dialoge, die Musikauswahl, das sogar ein Hauch romantisches ansteht oder die Situationskomik - es riecht zudem ein bißchen nach “rosarotem Panther” und “James Bond”. Bis das Verwirrspiel in dieser Gaunerkomödie aufgeklärt wird, geht noch viel in die Brüche – damit meine ich nicht nur Mobiliar oder so ^^ Noch während der Abspann läuft gibt’s lustige Outtakes und Zeichentrickfiguren (wie schon in der Titelsequenz) und am Schluß sollte man sich das “Kleingedruckte” mal durchlesen. Gute Unterhaltung!

    TRAILER


    Note: 2


    8/10[/align]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher