User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 249

Thema: Game of Thrones

  1. #151
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade bei Staffel 6, Episode 12
    Oh, ein Zeitreisender. Freut mich aber zu lesen, dass die sechste Staffel mehr als zehn Folgen haben wird.

  2. #152
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. In ein paar Tagen kommt eine 20 mp3-CD starke Hörbuch-Box raus.
    7670 Minuten (!!) von „Der Krieg der Könige: Das Lied von Eis und Feuer - Bände 1 bis 6“. Ungekürzt.



    Klingt alles sehr vielversprechend und irgendwann....
    .... wird dieses Hörbuch mein sein (die Bücher brauche ich dann nicht mehr)

  3. #153
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freunde und Mitleidende,

    in letzter Zeit merke ich es immer mehr: Ich bin richtig heiß auf die 5. Staffel - sie kann kommen (DVD). Am Erscheinungstag schlage ich bereits zu oder ich nehme wieder die Limited Edition von Amazon. Wie ihr ja wisst, spielt der Preis bei "Game of Thrones" eine eher untergeordnete Rolle. Die mbeat hat die Höchstwertung vergeben, was mich noch hibbeliger werden läßt.

    Valar Morghulis!
    Geändert von Filmfreak (04.03.2016 um 13:16 Uhr)

  4. #154
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    (die Bücher brauche ich dann nicht mehr)
    Ich sehe es genau so, nur ein bisschen anders rum. Schade, dass es der zerstreute NHL-Fan Martin nicht und nicht auf die Reihe bekommen hat und seine Bücher VOR der Beendigung der TV-Serie zu Ende geschrieben hat. Jetzt wird es nur noch Makkaroni mit Kas, weil der Inhalt der TV-Serie den Büchern vorprescht.
    Für mich hat dieser Hype Game of Thrones ein bisschen zerstört. Fing schon mit der deutschen Neuübersetzung an, mit den inhaltlichen Unterschieden zwischen Buch und Serie, dem Weglassen diverser Handlungsstränge aus den Büchern. Aber ist natürlich eine Cash-Cow, die gemolken gehört. Die Romane sind nur noch Nebensache für Leute, die noch Bücher lesen...

  5. #155
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 5. Staffel wurde von manchen ja kritisiert, sie würde qualitativ deutlich abfallen. Ist natürlich Quatsch, der daher rührt, dass sich bei so einer bekannten Serie jetzt Hinz und Kunz als altersweise Experten aufspielen. Lasst euch davon nicht irritieren. Der Vergleich mit der literarischen Vorlage ist selbstredend - wie bei jeder Adaption - von allenfalls sekundärem Interesse und für die Bewertung des tatsächlich vorliegenden Produkts, also der HBO-Serie, irrelevant.

  6. #156
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit der literarischen Vorlage ist selbstredend - wie bei jeder Adaption - von allenfalls sekundärem Interesse und für die Bewertung des tatsächlich vorliegenden Produkts, also der HBO-Serie, irrelevant.
    Sehe ich anders. Für mich ist immer die Film- oder TV-Adaption von sekundärem Interesse, sofern eine literarische Vorlage vorliegt. Das cineastische Produkt muss sich mit seiner literarischen Vorlage unbedingt messen lassen. Wobei ich bei der fünften Staffel zu Game of Thrones zu den anderen vieren keinen wirklich abfallenden qualitativen Unterschied sehe. Alle TV-Staffeln nehmen sich gegenüber den Romanen etliche Freiheiten raus.
    Darum also ist es eher sinnlos, wenn dann noch Romane erst nach einer TV-Serie rauskommen, weil sich der Autor in seiner gigantischen Spielwelt verzettelt hat. Ist so noch nie vorgekommen, oder?

    George R.R. Martin in seiner eigenen Blog-Welt gefangen.
    Dort kann man nachlesen, warum er die Bücher nicht mehr auf die Reihe bekommt. Er wurde in den letzten Jahren mit Geld zugeschüttet, hat sich seine eigene Spielwelt eingerichtet und bekommt es mit dem Schreiben nicht mehr auf die Reihe. Eine einzige Enttäuschung für Roman-Fans.
    Geändert von Orwell (04.03.2016 um 13:36 Uhr)

  7. #157
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe und werde keine einzige Folge sehen. Wozu auch? Es gibt ja die Bücher.
    Das gleiche trifft auch auf TWD zu.
    Es gibt ja genügend hervorragende Serien, die auf keiner Vorlage beruhen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit dem Argument "es gibt ja die Bücher, wozu brauch ich da ne Verfilmung" kann man ja gleich alle Filme und TV- Serien boykottieren, die auf ner literarischen Vorlage beruhen. Das wär mir dann doch ein bisschen zu einschränkend.
    Ka, ich hab nur die Bücher gelesen und bin ziemlich zwiegespalten was ASoIaF an sich betrifft, sodass meine Zeit mir eigentlich zu schade ist, mir auch noch die TV- Serie anzuschauen, selbst wenn sie noch so gut sein soll.

  9. #159
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe und werde keine einzige Folge sehen. Wozu auch? Es gibt ja die Bücher.
    Das gleiche trifft auch auf TWD zu.
    Es gibt ja genügend hervorragende Serien, die auf keiner Vorlage beruhen.

  10. #160
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese TWD übrigens nicht, weil ich zuerst mit der TV-Serie angefangen hatte.

  11. #161
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meine Freude (etwas) trübt, ist die Meldung, das die Serie nur 8 Staffeln gehen soll.

    Ein schlechter Scherz.

    Wir sind schon bei der 6. angelangt und die Staffeln haben doch bloß 10 Folgen (keine 22) >_<

  12. #162
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, so kannst du wenigstens davon ausgehen, dass die Macher sowas wie einen Plan haben und die Serie nicht mit endlos vielen fillern strecken wollen, bis Martin sich mal wieder dazu herablässt, einen neuen Band rauszurücken.

  13. #163
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Was meine Freude (etwas) trübt, ist die Meldung, das die Serie nur 8 Staffeln gehen soll.

    Ein schlechter Scherz.

    Wir sind schon bei der 6. angelangt und die Staffeln haben doch bloß 10 Folgen (keine 22) >_<
    Und die Fortschritte in der Handlung pro Staffel erfolgen ja auch im Schneckentempo, für so viele Stränge und Figuren. Das siehst nicht nur du mit Sorge. Aber ist es natürlich eine außerordentlich kostspielig produzierte Serie und es gab, glaube ich, noch nie eine HBO-Dramaserie mit mehr Staffeln, daher...

  14. #164
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich habe und werde keine einzige Folge sehen. Wozu auch? Es gibt ja die Bücher.
    Das gleiche trifft auch auf TWD zu.
    Es gibt ja genügend hervorragende Serien, die auf keiner Vorlage beruhen.
    Dir entgehen die unterschiedlichen Sprachen: Wenn Khaleesi....
    .... Valyrisch spricht, ist das wie Musik in meinen Ohren

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Und die Fortschritte in der Handlung pro Staffel erfolgen ja auch im Schneckentempo, für so viele Stränge und Figuren. Das siehst nicht nur du mit Sorge. Aber ist es natürlich eine außerordentlich kostspielig produzierte Serie und es gab, glaube ich, noch nie eine HBO-Dramaserie mit mehr Staffeln, daher...
    Ja, die Schauplätze wechseln schön und man springt hin und her, und dennoch kommt es auch mir....
    .... so vor (wie in der 3. Staffel; schaue ich gerade wieder), das manches nur schleichend voranschreitet.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was dann vermutlich die Schuld der Vorlage ist. Im Prinzip besteht der ganze Handlungsstrang im Norden nur darin, dass sie seit 5 Bänden an dieser Mauer hin- und herrennen und irgendwelches Viechzeugs am Durchbrechen hindern wollen, Dany metzelt sich mit ihren Drachen immer nur von Kontinent zu Kontinent, ohne jemals anzukommen, bei vielen anderen Charakteren geht's auch nicht wirklich voran...im Grunde kann man nur darauf hoffen, dass Band 6 mal wieder ein bisschen Schwung in die Geschichte bringt, aber dazu müsste der auch erstmal rauskommen.

  16. #166
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    was dann vermutlich die Schuld der Vorlage ist. Im Prinzip besteht der ganze Handlungsstrang im Norden nur darin, dass sie seit 5 Bänden an dieser Mauer hin- und herrennen und irgendwelches Viechzeugs am Durchbrechen hindern wollen, Dany metzelt sich mit ihren Drachen immer nur von Kontinent zu Kontinent, ohne jemals anzukommen, bei vielen anderen Charakteren geht's auch nicht wirklich voran...im Grunde kann man nur darauf hoffen, dass Band 6 mal wieder ein bisschen Schwung in die Geschichte bringt, aber dazu müsste der auch erstmal rauskommen.
    Dieser Umstand hat mich bereits in der 2. Staffel gewurmt. Aber egal, wir sollten uns freuen....
    .... die DVD der 5. Staffel steht an: Der Ansturm wird der gewaltigste sein, den die Welt je gesehen hat

  17. #167
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Game of Thrones – 5. Staffel


    Auf Bildern machte das Cover schon viel her, doch Live sieht die gold-braune Aufmachung noch viel feiner aus. Edel, möchte ich sagen. Vier Aufkleber mußte ich von ihr entfernen, es werden immer mehr *lach* Rein in die Action: Bereits in Staffel 4 bemerkte ich, das (Prinzessin) Sharin aus dem Hause Baratheon eine sehr gute wie geduldige Lehrerin abgibt. Und in dieser fünften Staffel wird sie nun von Goldy dafür gelobt, gut zu lehren. Gut, das nicht nur ich das so sehe ^^ Genauso wenig wie Tywin bei Joffrey einschritt, so tat Bolton nichts, als Ramsey sich bei Tisch schändlich benahm. Zuerst Joffrey und nun Ramsey. Sansa hat’s wirklich nicht leicht, von einem Psychopathen zum nächsten gereicht. Arya ist auf einer Mission, da braucht Brienne nicht eingeschnappt zu sein, nur weil sie nicht mit ihr gehen wollte. Was soll das überhaupt noch mit dem Stinker? Er hat als Theon falsche Entscheidungen getroffen und tut sie als „neuer Mensch“, als Stinker, wieder. Dessen Verrätereien habe ich endgültig satt. Ebenso lachhaft: Die Unbefleckten wurden von klein auf unmenschlich hart gedrillt und hier (in Meereen) lassen sie sich von den Söhnen der Harpyie so leicht abschlachten?

    Auch das noch: Ser Barristan ist tot. Ein Berater weniger. In der Arena, wo Khaleesi mit ihren Beratern von den Harpyien umzingelt wurde, und es kein Ausweg gab, fiel mir Drogon ein. Jetzt ruf ihn doch endlich herbei, dachte ich mir, da schloß sie die Augen.... plötzlich , wusch, kam er aus den Wolken geschossen und kündigte sich mit einem Feuerschwall an. Da war er ^^ War das vielleicht Gedankenübertragung? Er fliegt seine Mutter aus der Gefahrenzone. Aber hören tut er nicht wirklich auf sie, muß wohl die Pubertät sein *lach* Davor hatte Ser Jorah seine Auftritte. Ich hoffte inständig, das er endlich eine zweite Chance bekommt. Ihre Blicke sagten doch schon alles, will heißen: Sie möchte ihm verzeihen, tut es aber nicht. Fiebert aber bei den Kämpfen mit ^^ Dabei war er stets an ihrer Seite, hat sie jahrelang beraten, für sie Blut vergossen und sogar seinen persönlichen Stolz stellte er zurück, als die Mutter der Drachen mit Daario rummachte. Nur sie und die glorreiche Sache standen an erster Stelle.

    Tyene Sand ---> Die paßt zu Bronn, auch mir gefällt sie sehr. Cool, nach Dorne hat man eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge. Myrcella ---> ich wußte es, Gift, der Kuß. Die Lennisters werden immer weniger. Das wird ja ein schöner Empfang werden für Jaime, wenn er zuhause ankommt. Cersei kann sich nirgendwo mehr blicken lassen (Mitleid hatte ich nicht direkt, dafür ist zu viel geschehen, aber gewünscht hätte ich ihr so was jetzt auch nicht). Ist das jetzt der Berg? Der Bluthund kann's nicht sein, oder?! Dessen Ableben sah man ja nicht. Die Weißen Wanderer kommen gewaltig, metzeln ohne Gnade alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt, und die Krähen haben nichts besseres zu tun, als so einen Scheiß zu machen. Diese internen Zwistigkeiten sind das schlimmste, nicht der Feind. Die werden schon sehen, was sie davon haben.

    War vielleicht besser so, denn Stannis wäre nie mehr glücklich geworden (nicht mal, wenn er den Eisernen Thron erobert hätte), nachdem er seine Tochter für nix geopfert hat. Dann erhängte sich auch noch seine Frau. Lady Melisandre, die Rote Frau, kann von Glück reden, das es keine Zeugen für den verlorenen Krieg gibt (sind doch alledraufgegangen). Jaqen wurde immer unsympathischer. Sind das jene Dothraki, die sich einstmals von Khaleesi abwandten und sich aus dem Staub gemacht haben? Tyrion und Varys sind kein schlecht Gespann. Eigentlich genial: Während Tyrion mit Varys die Stellung hält und stellvertretend für Khaleesi regiert, kann sie endlich weiterziehen und so dem Eisernen Thron näherkommen. Cersei lacht, wähnt sich als Siegerin in diesem Machtkampf, doch die Intrigen nahmen Überhand, sie verstrickt sich urplötzlich selbst darin und wäre beinahe draufgegangen – zur Freude ihrer Feinde. Margaery hätte das mit ansehen sollen. Das sieht bzw. hört man auch nicht alle Tage: Lady Olenna verliert zum ersten Mal ein Streitgespräch. Da war selbst ich baff.

    Lyanna Mormonts Antwort an Stannis amüsierte mich ebenfalls sehr. Gerade mal 10 Jahre alt (die Nichte des Lord-Kommandanten und Herrin der Bäreninsel) und keck wie sonst was. Tolles Bonusmaterial gibt es diesmal und die Folge „Hartheim“ bekam sogar 3 Audiokommentare spendiert (leider nicht untertitelt). Hört, hört: Bronn gibt Dorne-Lieder zum Besten. Fantastische Sprüche: Alte Frau: "Der Norden vergißt nicht". Bluthund: "Wenn ich darauf stehe, ist es mein Land". Tyrion: "Die Zukunft ist scheiße".

    So sieht's aus, denn wenn die Tradition beibehalten wird, sterben hauptsächlich die Guten ^^


    8/10
    Geändert von Filmfreak (13.05.2016 um 10:47 Uhr)

  18. #168
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell sieht es bei mir so aus:

    Staffel 1: 6x
    Staffel 2: 5x
    Staffel 3: 4x
    Staffel 4: 4x
    Staffel 5: 3x
    Staffel 6: 3x
    Staffel 7: 2x
    Staffel 8: 1x

    Nachtrag zu Review 5: Auf der Reise nach Meereen sah Tyrion aus, als wäre er einem Jesus-Film entsprungen *lach* Selbst Cerseis Bußgang hatte was Jesus-mäßiges. Jesus trug sein schweres Kreuz, sie aber auch, wenn auch auf eine andere Weise. Die johlende Menge, beworfen mit allem möglichen, bespuckt, beschimpft, verspottet und der lange Weg bis zum Ziel, welcher hoch oben liegt. Bei ihm war es der Berg Golgatha, bei ihr der Rote Bergfried.
    Geändert von Filmfreak (11.12.2019 um 13:08 Uhr) Grund: Staffel 1+2+3+4+6+ weitere hinzugefügt

  19. #169
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gedanken zu „Jon Schnee“: Für mich war er immer der gute Sohn. Nie sah ich ihn als Menschen 2. Klasse. Er stellte sich ohne zu Murren in den Dienst der Familie und verhielt sich unauffällig - so unauffällig wie man eben als Bastard sein kann, denn man wird beäugt, das geht aus den Köpfen der Leute nie mehr raus. Aber er nahm es hin. Anders als seine anderen Brüder, die stets die Lieblinge waren, die Helden (besonders Robb). Nun ist er aber ein Held, seit er auf der Mauer Dienst tut. Darum wäre es töricht ihn zu töten. Genauso gut könnte man Tyrion oder Khaleesi von uns nehmen.... ich weiß net, ob ich mir das gefallen lassen würde. Es genügt doch völlig, wenn die Macher uns schocken. Robb ist bereits verschieden, Bran ist schon so gut wie tot. Ich find’s wirklich gut, das gerade er die Stark-Fahne hochhält. Jon Schnee vor, noch ein Tor ^^

  20. #170
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bran ist schon so gut wie tot
    Zu Bran: Ohne jetzt zuviel verraten zu wollen, die kurze Antwort: nein. In Staffel 6 taucht er wieder auf (da wurde aber auch nie ein Hehl draus gemacht).
    Geändert von franque (11.05.2016 um 12:39 Uhr)

  21. #171
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Zu Bran: Ohne jetzt zuviel verraten zu wollen, die kurze Antwort: nein. In Staffel 6 taucht er wieder auf (da wurde aber auch nie ein Hehl draus gemacht).
    Ist nur eine Frage der Zeit.

  22. #172
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon passiert, am Anfang von Folge 2.
    Mehr wird nicht verraten...

  23. #173
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ist schon passiert, am Anfang von Folge 2.
    Mehr wird nicht verraten...
    Kannst es gerne in ein Spoilerkästchen setzen.

    Ich spoiler mich selbst nur allzu gern, also....

  24. #174
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 3. Folge habe ich aus Zeitgründen noch nicht gesehen, aber in der 2. ist Bran nun wieder aufgetaucht; ähnlich wie bei Arya ist das alles noch ziemlich kryptisch, aber jedenfalls

    trainiert er mit dem Dreiäugigen Raben, der in Gestalt von Max von Sydow auftritt. Er sieht diverse Szenen aus der Vergangenheit, darunter auch einen Hodor, dessen Vokabular mehr umfasst als sein eigener Name; irgendetwas Schreckliches scheint mit diesem passiert zu sein; darauf auf der "normalen" Realitätsebene angesprochen, stammelt Hodor aber wieder nur rum ;

    viel mehr war noch nicht in dieser Hinsicht. Allerdings in anderer...
    Geändert von franque (13.05.2016 um 12:20 Uhr)

  25. #175
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Dir schon mal einer gesagt, das Du gemein bist? Fies?

    Wie gut, das ich mich mit anderen Serien vollkommen zudröhnen kann....
    .... damit ich vergesse, wie lange es noch dauert, bis die 6. Staffel auf DVD erscheint

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher