User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 249

Thema: Game of Thrones

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau mir die vierte Staffel dann lieber erst an, wenn sie auf DVD / Blu- ray erscheint. Auch wenn ich natürlich am liebsten sofort weiter schauen mag, so mag ich die Serie dann lieber ganz entspannt aber auch gespannt schauen können. Sowieso muss ich die dritte Staffel erst mal verdauen. Die vorletzte Folge endete dermaßen heftig, das war ein wirklicher Schock- Moment für mich. Es hätte theoretisch nach dieser Folge Schluss sein können, denn die letzte Folge war dann doch ziemlich "langweilig".
    Es gibt so viele interessante Handlungsstränge, mag mir das auch nicht kaputt machen indem ich die Bücher lese. Werde also die Serie weiter verfolgen und erst danach wenn überhaupt die Bücher lesen, bzw. immer nur bis dort hin, wo man Stand der Serie ist. Hoffentlich dauert es nicht ein ganzes Jahr, bis die vierte Staffel hier zu sehen ist.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Staffel finde ich bisher gar nicht so übermäßig spannend, wie groß angekündigt von den Produzenten. Und das liegt nicht daran, dass ich bei den Büchern auf aktuellem Stand bin. Die vorherigen Staffeln fand ich trotzdem sehr interessant und spannend.
    Aber vielleicht wurden bei mir einfach nur zu hohe Erwartungen geweckt.
    Was mir gut gefällt, ist, dass einige Handlungsstränge sich in dieser Staffeln vom Buch entfernen. Da erlebe ich auch noch Überraschungen.
    Vielen Buchfans gefällt das ja gar nicht, aber da ich die TV- und Buchserie eigentlich trenne, ist mir das sogar ganz recht.
    Einige Figuren wurden auch anders dargestellt, als im Buch. So finde ich Tywin Lannister in der Serie 1000 mal sympathischer, als im Buch. Nur Jon Snow ist in der Serie genauso langweilig, wie im Buch. -__-

    Ich freue mich auf die restlichen verbleibenden Folgen und bin gespannt, welche Änderungen noch eingeführt werden.

  3. #128
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat Folge 2 schon gereicht!
    Die hab ich nur durch Zufall bei skyanytime entdeckt..(war über Ostern bei den Eltern) und ich dachte ich guck mal rein..was ja eh nie geht bei Game of Thrones.. und jo wollte natürlich sofort dann weitergucken, gabs aber nicht mehr.

    Ich nehm mir nach jeder Staffel vor, endlich mal die Bücher anzugehen..aber naja.. bisher hihi

  4. #129
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen

    Joffrey ist tot!


    Genial gespielt, das kann ich nicht of genug sagen.
    Ich kenne zwar die Bücher und darum war das für mich nicht überraschend ... aber es war ja so was von fällig! Ich bin ein friedliebender Mensch, aber ich habe die Situation fast genossen. Die Szenen direkt vorher haben es einem einfach zu leicht gemacht. Ja, genial gespielt.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da weiß man schon, wie es ausgeht, weil man vor ein paar Jahren schon das Buch deswegen an die Wand geschmissen hat, trotzdem ertappt man sich dabei, wie man mitfiebert und sich wünscht, dass es doch bitte anders ausgeht. Und dann schockiert ist, weil es natürlich kommt, wie es kommen muss...


    Oberyns Tod nimmt mich immer wieder mit. So ein toller Charakter und grade lange genug da, um einem sympathisch zu werden...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  6. #131
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Letzens mußte ich mir wieder die 1. Staffel geben (hatte ich ja nur die) und das bereits zum vierten Mal. So sehr ich meinen Prinzipien treu bleiben wollte, so sehr ich es auch versucht habe, ich konnte es nicht. Also habe ich mir in der letzten Woche die 2. Staffel gegönnt (12,99 €). Verwendet es bitte nicht gegen mich, nur weil ich der "Game of Thrones"-Leidenschaft nachgeben mußte. Ich mußte einfach wissen, was Khaleesi mit ihren (süßen kleinen) Drachen nun vorhat. Wie Aryas "Gefangenschaft" abläuft und ebenso wie es mit den weißen Wanderern und dem nahenden Winter weitergeht.

    In der 1. Staffel gibt es ein Highlight, eine Szene, die ich favorisiere, die ich herbeisehne und bei der ich stets feuchte Augen samt Kloß im Hals bekomme. Ende der 4. Folge: Lord Tyrion kommt gutgelaunt in das Gasthaus, sieht Lady Stark und enttarnt sie. Unabsichtlich. Daraufhin gibt sie sich zu erkennen und nimmt mit ihrem abgelegten Namen Bezug auf die Vergangenheit. Danach (und das fand ich dermaßen stark) vergewissert sie sich der Loyalität der Menschen, einen nach dem anderen. Man kann es förmlich spüren wie es von Sekunde zu Sekunde immer enger wird für den Zwerg. Als sie mit dem letzten ein Pläuschchen gehalten hat und sich nun Tyrion zuwendet (die Schlinge zieht sich zu), auf ihn zeigt und sagt: "Dieser Mann (da war es um mich geschehen) kam als Gast in mein Haus und schmiedete dort ein Komplott zur Ermordung meines Sohnes. Einen Jungen von 10 Jahren. Im Namen König Roberts und der guten Lords, denen ihr dient, fordere ich Euch auf, ihn zu ergreifen und mir zu helfen, ihn nach Winterfell zu bringen, um das Recht des Königs zu erwarten". Wie sie das eingefädelt hat, sich nicht beirren ließ, nachdem ihre Tarnung aufflog - wow. Allerdings lache ich bei der Szene auch häufig, weil ich Tyrion gut leiden kann und er ja nichts mit dem "Komplott" zu tun hat, der Arme ^^ Einfach toll.

    Die 2. Staffel darf gerne noch eine Schippe drauflegen

  7. #132
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Game of Thrones - 2. Staffel

    So wie die 1. Staffel gepaßt hat und zuende ging, war ich entsprechend heiß darauf weiterzuschauen. Aber die 2. Staffel hat ein paar Gänge runtergeschalten, wie ich finde, sie hatte mehr was von Aufbruchstimmung. Ja, sogar etwas von einer Aufwärmphase, nachdem Staffel 1 die Richtung vorgegeben hatte. Was ich ebenfalls bemerkte, es ging hier viel um Liebe und Freundschaft.

    Liebe:
    Jon -----> Ygritte
    Robb ---> Lady Talisa, die er sogar noch in dieser Staffel geheiratet hat.
    Sam ----> Goldy
    Tyrion --> Shae

    Freundschaft:
    Arya ----> Jaqen

    Verstehen sich gut:
    Arya ----> Lord Tywin Lennister
    Lady Stark --> Brienne
    Sansa --> Shae

    Was die Liebe betrifft gibt es keinen Stillstand ^^ Arya freundet sich mit einem geheimnisvollen Fremden an: Jaqen. Das habe ich aber schon kommen sehen, als ich die beiden zusammen sah und wie er sie immer ansah. Sonst ist die Story nicht großartig vorwärtsgekommen (Khaleesi steht immer noch in der Wüste und ohne Schiff da, ist aber durch diese "Aufgabe" mal wieder gewachsen). Die süßen Drachen können jetzt Feuer speien (und wie). Am schönsten war das mit der Wildlingsfrau Ygritte und Jon (Ich weiß, das er einen Eid geschworen hatte und mir selbst sind Eide sehr wichtig, hier jedoch würde ich ne Ausnahme machen. Die Mauer kann man auch beschützen, wenn man ne Freundin hat ). So wie sie ihn immer aufgezogen, teils veräppelt hat, stichelt, ohne gehässig zu werden provoziert und zuguterletzt die (unverhohlene) Flirterei - hoffentlich kommen die beiden zusammen. Auf jedenfall will ich die Freche wiedersehen

    Viele Verbündete/Freunde sind gestorben (fand ich nicht so toll), Verrat wurde diesmal großgeschrieben (da war ich schon überrascht), Joffrey ist nach wie vor ein widerwärtiges Etwas (das war keine Überraschung, hätte mir jedoch gewünscht, das er bei den Mädels ne Ausnahme macht), Jamie und diese Brienne sind schon ein Gespann (kein schlechtes, möchte ich meinen).

    Da ich jedoch nicht ganz so viel Spaß hatte, obwohl ich diese zweite Staffel....
    .... in einem Rutsch gesehen habe (der ganze Samstag ist dafür draufgegangen), ist es nur ne


    8/10
    Geändert von Filmfreak (07.04.2015 um 15:24 Uhr)

  8. #133
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Game of Thrones - 3. Staffel

    4-mal Staffel 1 gesehen und 2-mal Staffel 2. Ich wollte so nicht weitermachen, eine neue Strategie mußte her. Gedacht, getan. Und hier bin ich nun, um meine Eindrücke zur 3. Staffel kundzutun: Wenn die Kinder älter werden, ist das echt schlimm und nicht mit anzusehen (Bran sieht so "alt" aus, gar nicht mehr so wie noch in Staffel 2). Endlich geht es bei meiner Khaleesi vorwärts, und wie. Denn sie hat jetzt ne Armee - zuerst waren's 8.000 Mann (die Unbefleckten), dann zusätzliche 2.000 und zuguterletzt sind gar 200.000 Leute hinzugekommen, die ihre Befehle befolgen (die sie anbeten). Ferner scharte sie neue Mitstreiter um sich. Doch das Beste überhaupt - als sie jemanden empfangen hat, wurde sie ihm mit folgenden Worten vorgestellt: "Daenerys Sturmtochter aus dem Hause Targaryen, Königin der Andalen und der Ersten Menschen, Khaleesi des Großen Grasmeeres, Brecherin der Ketten und Mutter der Drachen". Was für ein geiler Titel ist das denn? Das beste hab ich unterstrichen Bei meiner Khaleesi läufts wirklich super, kann man nicht anders sagen!!

    Erstaunlicherweise hat Margaery Joffrey gut im Griff. Sie ist wie ne Prinzessin Diana. Ich dachte, er würde sie genauso mißhandeln wie die anderen Mädels auch. Hm, vielleicht reagiert er sich nur bei anderen ab und mit Margaery, der zukünftigen Königin, macht er auf heile Welt. Und dann dieser Podrick. Hat er nun "umfassende Details" verraten? ^^ Ich meine, es heißt doch, ein Gentleman genießt und schweigt.... das kann er doch gut. Besser wenn's so wär Ygritte ist wahrlich nicht auf den Mund gefallen und trägt ihr Herz auf der Zunge. Und neckt Jon noch immer *lach* Das gefällt mir sehr. Noch mehr sagt mir aber zu: Die beiden sind jetzt ein Paar. Juhuu Bran ist ein Warg? Das war zwar ne Antwort auf alle seine Träume, aber dennoch überraschend. Der Auftritt von Meera war mir da schon wichtiger, sie ist die Schwester von Jojen Reet, welcher ebenfalls ein Warg ist. Cool, geübt und schön (auch bei ihr kam ein bißchen Merida-Flair durch). Nicht nur in der Serie "Prison Break" verliert einer ne Hand, nein, auch "Game of Thrones" darf sich jetzt damit schmücken. Jame muß ohne seine Schwerthand leben. Oh Fuck.... das man einem Lennister sowas antun würde, hätte ich nie gedacht. Was macht er mit nur einer Hand? Was wird sein Vater dazu sagen, was seine Schwester? Ist er doch kein "Mann" mehr. Wird er sich jetzt aufgeben? Viele unbeantwortete Fragen, wenn es um ihn geht.

    Ich war richtiggehend froh, das Stannis nicht so oft vorkam, denn immer wenn ich ihn sah (so wie in Staffel 2), wurde es öde und langweilig - obwohl es diesmal doch etwas erträglicher war. Cool, wie sich Osha mit Meera gestritten hat. Konnte Osha aber verstehen. In diesen chaotischen Zeiten einem Menschen zu vertrauen, stelle ich mir nicht leicht vor. Apropo Vertrauen: Ende der 2. Staffel wurde der Bluthund cooler, als er auf Joffrey und alles was in Königsmund passierte, schiss. Er schnappte sich Arya und bildete mit ihr ein gutes Team. Sie ist halt ne kleine Lady, die die Herzen derer, die sie bewachen oder töten sollen, gewinnt. Die zwei waren kein schlecht Gespann. Langsam komme ich zum unerfreulichen. Der Lord Kommandant (Mormont) ist tot. Kaum ist Jon nicht da, geht es drunter und drüber. Was mir zudem mißfiel: Theons Folterung. Ich hätte diesem arroganten wie undankbaren Verräter schon zu Beginn die Eier abgeschnitten - und sein Schniedel hätte ich an die Hunde verfüttert. Dann hätte man den Strolch weniger sehen müssen. Das selbstgefällige Ar****och, welches Frauen wie Vieh behandelt hat, hat es verdient. Theon hat ja stets mit seiner "Liebeskunst" geprahlt (das hat er ganz sicher nicht von den Starks).... daher wäre es besser gewesen, es wie Podrick zu machen (der Reiz liegt im geheimnisvollen).

    Dann kam die 9.- und vorletzte Folge. Ich nenne sie Todes-Folge oder auch, die Massaker-Folge. Mit Talisa, Robb, Lady Stark und dem Schattenwolf sind gleich vier Sympathieträger von uns gegangen. Am meisten hat mich das mit Talisa mitgenommen, davon werde ich mich wohl so schnell nicht erholen. Sie war schwanger und glücklich und hatte das ganze Leben mit Robb noch vor sich. Und dann dieses hinterhältige Attentat, wo sie als erstes drankam (da fiel mir die Kinnlade runter, so etwas hätte ich nie für möglich gehalten).... ich kann es immer noch nicht fassen, was da geschehen ist (der Schock sitzt tief). Die Reihen der Starks lichten sich. So schnell schaue ich mir diese schreckliche Folge jedenfalls nicht mehr an. Wenn es einen Gott gibt, dann soll er Walder Frey büßen lassen, für das, was er den Starks angetan hat. Arya konnte sich wenigstens ein bißchen rächen.... Ich möchte sehen, das Walder Frey, dessen Familie samt seiner Helfershelfer und Soldaten, ausgelöscht wird. Komplett. Alle. Ohne Ausnahme. So, als hätte der Scheißkerl nie existiert. Wer auch immer den Job übernimmt (hoffentlich stehen die Leute dafür Schlange), er oder sie hätte meine volle Unterstützung bzw. meinen Segen. Wenigstens, und das ist mir ein kleiner Trost, ist aus Khaleesis Mannschaft keiner gestorben oder abhanden gekommen. Dafür danke ich den Alten wie den Neuen Göttern

    Die Liebe hat in dieser 3. Staffel stark gelitten (Tyrion kann noch auf Bronn, der nun ein Ser ist, zählen, doch mit Shae läufts nicht so gut. Nur seinen Humor hat er nicht verloren). Loyalität zählt nichts mehr. Viel ist geschehen, viel unschönes (Ygritte kann ein Lied von singen), aber auch tolles (die Drachen wachsen und beschützen). Bald schon werde ich die 4. Staffel anpacken....


    9/10

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find bei GOT ja eigentlich immer die erste und die letzte Folge furchtbar...

    Es passiert im Prinzip alles und nicht, der Status Quo der Figuren wird aufgezeigt, alles kann sich entwickeln und fast nichts entwickelt sich tatsächlich...

    Trotzdem ist es toll, endlich die 5. Staffel zu sehen! Ein paar nette Momente (Tyrion, Khaleesi, Jon Snow) gabs ja trotzdem...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  10. #135
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Game of Thrones - 4. Staffel


    Der Wechsel der Strategie hat sich bezahlt gemacht. Denn vor kurzem noch war ich bei der 1. Staffel und nun bin ich bereits bei Staffel 5 angelangt - doch bis ich die in Angriff nehmen kann, dauert es noch ne Weile. Fange ich gleich mit dem besten an: Auch (große) Drachen brauchen hin und wieder Streicheleinheiten Khaleesi konnte sich abermals behaupten und nahm Meereen ein. Sie war wundervoll, wie sie vor den Toren/Mauern der Stadt stand und zu den Leuten sprach. So konnte sie wahrlich noch mehr Ketten sprengen und ihre Mission fortführen. In dieser Staffel wurde sie erneut vorgestellt, diesmal in einer längeren Version: "Daenerys Sturmtochter aus dem Hause Targaryen, Erster ihres Namens, die Unverbrannte, Königin von Meereen, Königin der Andalen und der Ersten Menschen, Khaleesi des Großen Grasmeeres, Sprengerin der Ketten und Mutter der Drachen". Mit jeder weiteren Staffel bekommt sie nen längeren Titel verpaßt - cool. Apropo "Mutter der Drachen": Ihre Kinder machen ihr zur Zeit etwas zu schaffen. Sie benötigen Disziplin und Drogon ist das Sorgenkind unserer Khaleesi. In einem Punkt muß ich meiner Khaleesi allerdings widersprechen. Es war falsch Ser Jorah aus ihren Diensten zu entlassen. Er war der Erste an ihrer Seite, er mag sie zwar ausspioniert haben, zu Anfang, doch beschützte er sie stets, gab ihr Tips, war an ihrer Seite, wo sie auch hinging und ne große Hilfe, als sie dringend einen Freund brauchte. Und dann schmeißt sie ihn einfach so raus? Ich hasse solche internen Querelen. Zum ersten Mal war ich nicht einer Meinung mit ihr, schließlich sagen Taten mehr als Worte - und die hatte er geliefert. Das sie ihn so abservierte.... ich hoffe, das renkt sich wieder ein.

    Ygritte hat seit Jons Besuch ein Herz für Menschen entwickelt, na sowas (sie hat Goldy mit ihrem Baby verschont). Sie stirbt in Folge 9. Ist das ein Zufall, das gerade in der vorletzten Episode wieder viele dahingerafft werden? Die Schlacht war jedenfalls cool, hatte "Herr der Ringe"-Feeling. Ich werde Ygritte (allein den Namen mag ich schon) und ihr vorlautes Mundwerk echt vermissen Oberyn Martell, der dornische Prinz, war nicht nur neu, sondern auch sympathisch. Natürlich mußte er in Folge 8 auf brutale Weise sterben. Ein weiterer Schock. Ich glaube sogar, das war das schlimmste bisher. So wurde noch keiner zugerichtet, bei dem wir Zeuge sein mußten. Seit Tyrion Königsmund und dessen Bewohner gerettet hat, geht es immer mehr bergab mit ihm. Wann hört das auf? Und dann macht Shae ein großes Drama aus einer Situation, die banaler nicht sein könnte. Sie hört nicht auf ihn und denkt, alles wäre nur ein Spiel. Wie ein Kind. Hatte sie klüger eingeschätzt, in Staffel 1 war das noch ganz anders. Da Tyrion ihr nicht in die Augen sehen konnte, als er ihr die unschönen Worte an den Kopf warf, hätte sie doch mitdenken können. Denke aber nicht, das der Varrat damit zusammenhängt. Was sie tat und nicht tat.... ach, die Beziehung war längst beendet. Auch Bronns Verrat hat mich zutiefst erschüttert. Wie kann so etwas in nur so kurzer Zeit ablaufen? Da stimmt doch was nicht, wenn das mal nicht von vornherein geplant war. Tyrion entkommt durch Varys Hilfe, doch Varys schließt sich ihm an und kehrt Königsmund den Rücken. Kann das wahr sein?

    Jetzt wurde er größenwahnsinnig, der Joffrey. Auf die Hochzeitsnacht war ich wirklich gespannt. Dann wurde er - den Alten und den Neuen Göttern sei Dank - vergiftet. Es gibt keine Hochzeitsnacht, wie schade ^_- Joffrey ist tot, nun können wir feiern *Freudentanz aufführ* Die wichtigste Frage aber ist: Wird Tommen ein guter König? Das gewiss, wenn er nicht allzu viel auf seine Berater gibt, sondern vielmehr seinem Gefühl vertraut. Der Bluthund und Arya sind wirklich ein gutes Team, fast schon ein eingespieltes. Gerade weil sie so grundverschieden sind, macht es so gut. Wie schon bei Brienne und Jaime. Und das der Bluthund sich bei der kleinen Lady, die übrigens schnell zu töten gelernt hat, ausspricht, so als wäre sie ne Psychiaterin, spricht für die beiden. Pod(rick) ist nach wie vor treu und loyal, er wollte sich nicht kaufen lassen (solch einen Knappen findet man selten) - daher macht er sich mit Brienne auf, die Stark-Mädchen zu finden. Nun bildet er mit Brienne ein starkes Gespann. Jon und Locke.... daraus hätte ne Freundschaft entstehen können. Sansa hat sich zuletzt verändert, auf einen Schlag zwar, aber immerhin ist sie nicht mehr das weinerliche Ding von einst. Das will was heißen Oh, beinahe hätte ich es vergessen: Sam küßt Goldy. Wenigstens die beiden lassen sich nicht so leicht durch schlechte Zeiten entzweien.

    So viele Figuren, die uns lange Zeit begleitet haben, sind von uns genommen worden. Es ist wieder einmal so viel passiert, das man das erstmal sacken lassen muß *lach* Arya konnte endlich ihre Eisenmünze einsetzen, welche ihr Jaqen in der 2. Staffel in die Hand drückte. Wenn sie einen Freund braucht, sagte er, soll sie sie einsetzen. Ist das etwa so was wie ein Gesetz, das, wenn jemand aus Braavos jene spezielle Münze überreicht bekommt und das Codewort gesagt wird, er oder sie helfen MUSS? Interessant (Wo kriege ich diese Münze her? ^^). Gerade wenn man denkt, das gewisse Charaktere endlich zusammenkommen, damit sie auch mal gemeinsam das Abenteuer bestreiten können, gehen sie weiter getrennte Wege (Sansa, Arya, Brienne). Die 5. Staffel kann ruhig kommen, ich bin auf alles vorbereitet - sofern man das bei dieser Serie überhaupt sein kann.

    Valar Morghulis!


    9/10

  11. #136
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war falsch Ser Jorah aus ihren Diensten zu entlassen. Er war der Erste an ihrer Seite, er mag sie zwar ausspioniert haben, zu Anfang, doch beschützte er sie stets, gab ihr Tips, war an ihrer Seite, wo sie auch hinging und ne große Hilfe, als sie dringend einen Freund brauchte. Und dann schmeißt sie ihn einfach so raus?
    Er war immerhin schuld daran, dass sie in Staffel 1 haarscharf vergiftet worden wäre.

  12. #137
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Er war immerhin schuld daran, dass sie in Staffel 1 haarscharf vergiftet worden wäre.
    Er hat sie aber gerettet. Kein anderer wäre dazwischen gegangen, was mich schon stutzig gemacht hat. Sie hätte den Wein getrunken und die Serie wäre tot. Doch Jorah war da, allein das zählt. Wenn dies sein einziges Vergehen war, wie es auch schon in der Serie erwähnt wurde, dann ist das vorbei und vergessen. Es ist Jahre her. Meine Khaleesi wäre nicht dort, wo sie jetzt ist, ohne ihn. Er war und ist ein Freund. Das darf man ebenfalls nicht vergessen. Die beiden hätten das untereinander, in einem vertraulichen Gespräch, klären sollen. Nicht so auf die schnelle, denn ich finde, sie hat nicht richtig darüber nachgedacht.

    Sie ist wie ihre Drachen.... sie braucht auch etwas Beistand, sonst geht sie den falschen Weg

  13. #138
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wir werden sehen, was die Zukunft bringt... Die Drachen sind ja jetzt außer Rand und Band und die Zwangsbeglückung der eroberten Städte kommt bei den Befreiten auch nicht so richtig gut, also wird sie langsam mal durchgreifen müssen.

    Da sie neben Lord Tyrion meine Lieblingsfigur ist, wünsche ich ihr nur das Beste, auf dass sie mit ihrem "Atomraketenarsenal" (Zitat zeit.de) eine Schneise der Verwüstung hinterlasse...

  14. #139
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Nun, wir werden sehen, was die Zukunft bringt... Die Drachen sind ja jetzt außer Rand und Band und die Zwangsbeglückung der eroberten Städte kommt bei den Befreiten auch nicht so richtig gut, also wird sie langsam mal durchgreifen müssen.

    Da sie neben Lord Tyrion meine Lieblingsfigur ist, wünsche ich ihr nur das Beste, auf dass sie mit ihrem "Atomraketenarsenal" (Zitat zeit.de) eine Schneise der Verwüstung hinterlasse...
    Hört, hört. Auf das es die richtigen treffe Auch ich mag Tyrion sehr und zwar von der ersten Sekunde an (seine erste "Amtshandlung" bestand ja darin, in ein Freudenhaus zu gehen, um sich zu vergnügen; sehr sympathisch also) Arya ist nach wie vor ganz oben mit dabei. Auch wenn sie mittlerweile zu töten gelernt hat und nicht mehr davor zurückschreckt ^^

    Diese Gedanken hatte ich vorher schon, nur hatte ich sie nicht für die Review berücksichtigt. Wollte sie jetzt dennoch mal loswerden:

    1) Wenn ich Jorah wäre, hätte ich ihr zu eigenen Spionen geraten. Damit sie schon mal die Lage sondieren kann wie es in den 7 Königslanden so zugeht (mittlerweile chaotisch), wo sie Verbündete finden und als erstes zuschlagen kann (wenn sie wieder zurück ist).

    2) Außerdem hab ich mich gefragt, wie es die Vorfahren unserer Khaleesi geschafft haben ihre Drachen zu "bändigen" bzw. zu "erziehen"?! Oder waren jene von Anfang an brav und gelehrig und nur die Sprengerin der Ketten hat.... nun, das schlechte Los gezogen? Die Drachen - allem voran Drogon - sollen schließlich auf Befehl eine ganze Armee abfackeln können und keine unschuldigen Menschen, bloß weil die zufällig da rumstehen.

    3) Ich hab das Gefühl, das Jaime sich langsam aber sicher auf die gute Seite zubewegt. Böse war gestern. Muß wohl an Brienne liegen, so wie vor dessen Gefangennahme ist er jedenfalls nicht mehr.
    Geändert von Filmfreak (09.05.2015 um 12:10 Uhr)

  15. #140
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brienne... ach so, du meinst Matthias Schweighöfer?
    Geändert von franque (08.05.2015 um 14:25 Uhr)

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    2) Außerdem hab ich mich gefragt, wie es die Vorfahren unserer Khaleesi geschafft haben ihre Drachen zu "bändigen" bzw. zu "erziehen"?! Oder waren jene von Anfang an brav und gelehrig und nur die Sprengerin der Ketten hat.... nun, das schlechte Los gezogen? Die Drachen - allem voran Drogon - sollen schließlich auf Befehl eine ganze Armee abfackeln können und keine unschuldigen Menschen, bloß weil die zufällig da rumstehen.
    Tja, zum Glück ist ja jetzt der liebe Tyrion weg von Kingslanding, vollgepackt mit seinem Wissen über die Zähmung von Drachen durch seine Bücher.

  17. #142
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Brienne... ach so, du meinst Matthias Schweighöfer?
    Witzbold

    Hätte Brienne das gelesen, würde sie Dir auf die Finger klopfen. Ganz bestimmt. Ich werde ihr (gleich nach diesem Post) nen Raben schicken, um von Dir zu berichten Du hast sie doch auch nackig gesehen, oder? Also da blieb mir die Spucke weg, das sag ich Dir - seitdem sehe ich sie mit anderen Augen (zuerst sah ich sie nur als pflichtbewußte, großgewachsene Beschützerin) ^^

    Noch ein paar Punkte, die ich euch vorenthalten habe:

    4) Der Berg muß sterben! Der Prinz hat für seine (vergewaltigte und im Anschluß bestialisch getötete) Schwester gekämpft. Es wäre so unfair und sein Tod (völlig) umsonst, wenn der Berg wiederbelebt werden würde. Somit konnte sich Oberyn nicht wirklich rächen, auch wenn die Hand (Tywin; der Urheber des Ganzen) ebenfalls noch in dieser Staffel den Löffel abgab. Ein kleiner Trost.

    5) Die Sklavenbefreiung ist für Khaleesi sehr wichtig. Das verstehe ich. Nur wäre es besser nicht die ganze Energie darauf zu verschwenden, sie wird sie nämlich noch brauchen. Ihre eigentliche Mission ist zu wichtig, als das sie hierfür gefährdet werden sollte.

    6) Cersei muß jetzt doch nicht mehr heiraten (ihr Vater ist tot, wer will ihr da noch was befehlen? Tommen etwa?). Was werden die Tyrells dazu sagen, war das doch ein Teil des Abkommens? Wird das Bündnis zerbrechen?

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Tja, zum Glück ist ja jetzt der liebe Tyrion weg von Kingslanding, vollgepackt mit seinem Wissen über die Zähmung von Drachen durch seine Bücher.
    Wissen.... na, ich weiß nicht, da hatte Bronn ja noch mehr Ahnung (als Stannis bereits auf dem Weg war um Königsmund zu erobern und sie in den Büchern schmökerten). Sogar Arya hat mit ihrem Wissen über die Drachen und wer sie ritt sogar Lord Tywin beeindruckt. Aber Tyrion? Ihm traue ich ja vieles zu, doch das er nun zu einer Enzyklopädie für Drachen mutiert, glaube ich erst, wenn ich es sehe

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    Pardon, Buch und Serie getrennt zu halten ist schwierig. Auf jedenfall bestitzt Tyrion seit seiner Kindheit ein generell großes Interesse an Drachen. In den Büchern werden dabei sogar namentlich so einige Titel erwähnt, die der liebe Tyrion gelesen hat. Also ja, der weiß einiges.

  19. #144
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    @Filmfreak
    Pardon, Buch und Serie getrennt zu halten ist schwierig. Auf jedenfall bestitzt Tyrion seit seiner Kindheit ein generell großes Interesse an Drachen. In den Büchern werden dabei sogar namentlich so einige Titel erwähnt, die der liebe Tyrion gelesen hat. Also ja, der weiß einiges.
    Wollte er das selber oder mußte sein Vater ihn dazu zwingen, so wie Jaime? Nicht mal Tywin selbst konnte auf Aryas Antworten etwas entgegnen.... er sagte nur, das er es mal wußte. Was ich ihm aber glaube ^^

  20. #145
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir gerade bei Bücher waren: Die folgende Szene hatte ich vergessen, weil, naja, es ging ja nur um ein Buch ^^". Tyrion schenkte Joffrey ein Buch namens "Das Leben der Vier Könige". Jeder König sollte es gelesen haben, fügte er hinzu. Joffrey jedoch war so "angetan" von seinem Geschenk, das er Konfetti daraus machte Dennoch würde ich Tyrion jetzt nicht unbedingt als Bücherwurm bezeichnen. Zumindest nicht in der TV-Serie. Und soll ich euch noch was verraten? Selbst ich hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt mir die Bücher zu kaufen, zu verschlingen, um sie anschließend mit der Fernsehserie zu vergleichen ^^

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei Bücher waren: Die folgende Szene hatte ich vergessen, weil, naja, es ging ja nur um ein Buch ^^". Tyrion schenkte Joffrey ein Buch namens "Das Leben der Vier Könige". Jeder König sollte es gelesen haben, fügte er hinzu. Joffrey jedoch war so "angetan" von seinem Geschenk, das er Konfetti daraus machte Dennoch würde ich Tyrion jetzt nicht unbedingt als Bücherwurm bezeichnen. Zumindest nicht in der TV-Serie. Und soll ich euch noch was verraten? Selbst ich hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt mir die Bücher zu kaufen, zu verschlingen, um sie anschließend mit der Fernsehserie zu vergleichen ^^
    In der 1. Staffel wird Tyrions Vorliebe zur Literatur im Gespräch mit Jon Snow ersichtlich und auch in der neusten Folge, die ich heute geschaut habe (Staffel 5 Folge 5).

  22. #147
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    In der 1. Staffel wird Tyrions Vorliebe zur Literatur im Gespräch mit Jon Snow ersichtlich und auch in der neusten Folge, die ich heute geschaut habe (Staffel 5 Folge 5).
    Stimmt ja, als sie zur Mauer gingen las er ein Buch. Siehste mal, das fällt einem immer erst später auf.
    Und ich dachte, er liest es nur, weil keine Frau zur Hand war.... so kann man sich täuschen *lach*

    Nun, ich hab auch hin und wieder ein Buch in der Hand und gelesen hab ich auch schon einige, was....
    .... aber nicht heißt, das ich Bücher mag Zugegeben, Tyrion zeigt uns gelegentlich seine Vorliebe ^^

    Apropo Staffel 5: Da ich nicht widerstehen konnte, hab ich....
    .... schon etwas darüber gelesen, vor allem was Tyrion und Ser Jorah angeht.
    Geändert von Filmfreak (16.05.2015 um 16:54 Uhr)

  23. #148
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf welchem TV-Stand seid ihr hier?

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
    Auf welchem TV-Stand seid ihr hier?
    Also ich für meinen Teil, Staffel 5, Folge 7... Morgen Folge 8
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  25. #150
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade bei Staffel 6, Episode 12

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher