User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 107

Thema: Blau - Wie Himmel, Meer und Liebe (Kozue Chiba)

  1. #1
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blau - Wie Himmel, Meer und Liebe (Kozue Chiba)

    Sommer, Sonne und Schmetterlinge im Bauch – das gehört einfach zusammen.

    Freundschaft, erste Liebe – Kozue Chiba versteht es wie keine zweite, von den Problemen des Erwachsenwerdens zu erzählen. Mit ihren zarten Zeichnungen voller wunderschöner Details lässt sie Traumwelten lebendig werden. Als kleinen Vorgeschmack konntet ihr Kozue Chiba bereits mit Ich wünschte, ich könnte fliegen … kennen und lieben lernen. Nun folgt ihre erste längere Serie. Blau – Wie Himmel, Meer und Liebe umfasst in Japan bislang sieben Bände. Der erste Band wird bei uns im April erscheinen, danach kommt alle zwei Monate ein neuer Band.

    [align=center][/align]

    Vor drei Jahren verließ Mimi ihre Heimat Okinawa. Jetzt kehrt sie zurück – mit gebrochenem Herzen. Hikari, Yosuke und Sumire, ihre alten Freunde empfangen sie mit offenen Armen, um ihre Wunden zu heilen.

    Doch die unschuldigen Kindertage sind vorbei. Die alten Freundschaften haben sich verändert. Hikari gesteht ihr seine Liebe und Mimi lässt sich auf eine Beziehung mit ihm ein, obwohl sie innerlich noch nicht über ihre letzte Beziehung hinweg ist.

    Hikari ist zutiefst verletzt, als sie nicht einmal seine Hand halten will. Mimi erkennt ihren Fehler und nimmt sich vor, zu versuchen, seine Liebe zu erwidern. Doch kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen? Und wie werden ihre anderen Freunde auf diese Beziehung reagieren?

    [align=center][/align]

    Eine Geschichte voller Liebe und Liebesschmerz, erzählt vor der märchenhaften Kulisse Okinawas mit seinen Traumstränden und dem kristallklaren Meer – die perfekte Sommerlektüre. Diese Reise ist unvergesslich …

    [align=center][/align]
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft.
    Nur ist mir der Titel einfach zu lang und zu kitschig. XDD

  3. #3
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kozue Chiba = gekauft! Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. XD
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  4. #4
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wie auch die anderen zwei Mangas gekauft,da ich die Mangas von Kozue Chiba liebe,besonders die Zeichnungen sind so schön.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Lucy~
    Kozue Chiba = gekauft! Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. XD
    Dito, ist bei mir genauso!
    Was mich nur stört ist der Titel.. Ist wirklich lang & etwas kitschig aber naja, dennoch freue ich mich auf mehr Werke von Kozue Chiba! :33

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach grade dachte ich, wird langsam zeit für weitere ankündigungen und siehe da, leider alles total uninteressant da kozue chiba ich hoff weiter das noch was für mich dabei ist bevor ich vergessen hab was den schon alles angekündigt wurde
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, wie alles von Kozue Chiba~

    Wobei ich finde, dass man zumindest hier den Titel unverändert hätte lassen können. Aber sieht so aus als bekämen alle Mangas von ihr lange, deutsche und kitschige Titel.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  8. #8
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Titel angeht: Der ist in der Tat die Übesetzung des Originaltitels. Auch im Original gibt es den Untertitel "Sorairo, Mizuiro, Koi no Iro", was übersetzt so viel bedeutet wie "Die Farbe des Himmels, des Wassers und der Liebe". Dieser Untertitel ist auf der ersten Seite eines jeden Bandes zu sehen. Wir halten uns auch hier so nahe wie möglich ans Original! :drück:
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön für die Kozue Chiba Fans

    (Wird es noch ne Shounen Serie veröffentlicht?^^ Seinen/Josei würde auch gehen xD)
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Natalie: Von dem Untertitel wusste ich gar nichts. Sollte auch keine Beschwerde sein, bin zufrieden mit der Titelwahl. Besonders jetzt, wo ich weiß, dass er auch noch so nahe am Original gehalten ist. Ich dachte nur, dass BLUE doch ziemlich neutral wäre und von daher durchaus übernehmbar.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn den Manga ein wenig und muss sagen,dass mir der Hauptchara(?) Mimi nicht wirklich zusagt (ihre Freunde dagegen schon eher...).

    Naja, mal sehen, was sonst noch kommt...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir nicht kaufen,da es von Kozue Chiba ist.Freue mich aber für die Anderen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Bern
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei neue Manga von Kozue Chiba?
    Ich weiß nicht so recht, "Liebesbriefe mit Links" klang vom Inhalt her noch ganz in Ordnung, aber bei den anderen Titeln werde ich wohl eher nein sagen.
    Mangawünsche: Crimson Empire, Golden Time, Houkago no Charisma, Kuroko no Basket, Persona 3, Persona 4, Tales of Symphonia, Watashitachi no Shiawase na Jikan & Watashitachi no Tamura-kun

  14. #14
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal diese Serie wird gekauft, da Kozue Chiba einfach wunderschöne Storys zeichnet :3
    Das einzige was mich noch ein bisschen grübeln lässt ist die Bandanzahl, da ich mir eigentlich vorgenommen hatte nicht noch mehr längere Serien anzufangen :/
    Aber, wenn es schon abgeschlossen ist, kann ich vielleicht nochmal drüber hinwegsehen
    Den ersten Band hole ich mir auf jeden Fall!

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Autorin werde ich wohl passen - und das gilt nicht nur für diese Serie, sondern auch für die beiden Einzelbände.

    Hatte vor Kurzem in der Buchhandlung in "Ich wünschte, ich könnte fliegen" reingelesen und konnte leider überhaupt nichts damit anfangen. Einen total gehetzten, irgendwie unstrukturierten Erzählstil und ziemlich flache Charaktere habe ich in Erinnerung. Folglich nichts für mich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Kozue Chiba Stil auch nicht gerne. Also wird das auch schon mal kein Kauf.

    Schade, dass ihr gleich so viel von dieser Mangaka bringt. "Ich wünschte, ich könnte fliegen" ist ja schon eine ganze Serie und jetzt noch zwei Einzelbände und diese Serie von ihr im neuen Programm finde ich etwas eindimensional und einschränkend.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Bei der Autorin werde ich wohl passen - und das gilt nicht nur für diese Serie, sondern auch für die beiden Einzelbände.
    Dasselbe dachte ich auch gerade.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich wünschte, ich könnte fliegen" fand ich schrecklich langweilig und ziemlich flach.
    Aber die Serie hier wird vielleicht gekauft; mal sehen.~
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Original von yaoighost
    Bei der Autorin werde ich wohl passen - und das gilt nicht nur für diese Serie, sondern auch für die beiden Einzelbände.
    Dasselbe dachte ich auch gerade.
    Ich muß lachen, weil ich gerade dasselbe dachte (und in einem Thread muß ich noch verneinen)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Corrode_Blossom
    Original von yaoighost
    Bei der Autorin werde ich wohl passen - und das gilt nicht nur für diese Serie, sondern auch für die beiden Einzelbände.
    Dasselbe dachte ich auch gerade.
    Ich muß lachen, weil ich gerade dasselbe dachte (und in einem Thread muß ich noch verneinen)
    Ich habe das ebenfalls gedacht
    Warum man gleich 3 Sachen von ihr veröffentlichen muss, ist mir ein Rätsel. Bei den WWW-Bänden kann ichs verstehen, da sind schon haufenweise in Japan erschienen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story gefällt mir nicht und zeichnungen sind auch nicht unbedingt meines, daher von meiner seite her kein kauf^^


  22. #22
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wird natürlich gekauft! Da hat sich meine Meinung seit dem letzten Thread/Ankündigung nicht geändert

    Original von Iliaster
    Warum man gleich 3 Sachen von ihr veröffentlichen muss, ist mir ein Rätsel.
    Kann ich nur unterstreichen! Ich finde es ja toll,dass so viel wie möglich von einer Mangaka hier erscheint, aber gleich 3 Titel auf einmal/in einem Programm? Mir wäre es lieber,wenn dafür "andere" Titel des Genres angekündigt/lizenziert werden :/

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, "andere" folgen auch noch.

    Die Sammlung der Titel hat damit zu tun, dass wir so Marketingmaßnahmen für die Autorin besser bündeln können. So soll es unter anderem breit gestreute Leseproben geben, die für das gesamte Werk der Autorin werben.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So was ist doch Autorenpflege, ich hab damit kein Problem, auch wenn ich jetzt nicht DER Fan der Autorin schlechthin bin, freuts mich für die Fans.


    Blue werde ich mir auf dt nicht zulegen, hab schon beschlossen die Serie auf Frz zu kaufen. Eher 1-2 Oneshots der Mangaka.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #25
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich wohl zu greifen, die Cover sehen allesamt schön aus und die Story klingt auch net schlecht

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher