User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Mega Man ZX (Shin Ogino)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZX spielt glaub ich 100 Jahre nach dem letzten Zero Teil und wirft natürlich Fragen auf.

    Alleine schon: Wieso zum Kuckuck lebt
    noch? Antworten könnte Teil 3 sicher liefern, aber es passiert ja nichts. Teil 1 und 2 warfen zich Fragen auf, ebenso X8 ... Immerhin scheint

    der Sigma Virus

    ja endlich vernichtet zu sein. Aber genaues weiß man eigentlich ...nicht. Dazu endete X8 mit einem sehr üblen Cliffhanger.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hole ich mir den Manga. Ich wollte immer die Spiele auf dem Nintendo DS spielen, war aber zu blöd dazu Da wäre der Manga ein netter Ersatz.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    @Corrode: Wir bitten an dieser Stelle schon mal alle präventiv alle alten Menschen, die jungen Lesern keine Manga gönnen, um Verzeihung, dass wir diese Klientel auch weiterhin bedienen möchten, damit es auch in Zukunft noch Manga geben kann.
    Sofern' sich dann auch irgendwann mal wieder um die ältere Leserschaft gekümmert wird, bin ich damit einverstanden' .

    (Man kann' in meine Aussagen auch sehr viel hineininterpretieren. Ich gönne jeder Leserschicht ihre Dosis' an Manga' .. nur würde ich mir eben auch mal zur Abwechslung den ein oder anderen Mangatitel wünschen. Bin ich jetzt etwa selbstsüchtig? Ich schätze' ich spreche nur das aus, was sich hier viele ältere Leser denken -( aber nicht sagen'))

  4. #29
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünschte von Herzen, dass die Verkaufszahlen von Seinen-Titeln in Deutschland auch nur in Ansätzen belegen würde, dass diese These richtig ist. Indem man Menschen mit anderem Geschmack aber den Spaß an "ihren" Titeln verdirbt, werden sich die Programme aber ganz gewiss nicht ändern. Nur positives Denken verändert die Welt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Inferno war doch auch ein Seinen' Manga, oder nicht?Lief die Reihe denn so schlecht, dass man sich eventuell nicht an einen' One-Shot von Usamaru Furuya rantrauen würde? Ich weiß ja selbst, dass die Verkaufszahlen schlecht sind. Aber der ein oder andere Oneshot oder eine zweibändige Serie würde sich doch querfinanzieren lassen? (man möge mir naive Vermutungen verzeihen'. ) Natürlich will ich den Geschmack von anderen Leser nicht "schlecht" machen oder gar den Spaß verderben. Ich bin nur etwas impulsiv( )und da entstehen im Eifer des Gefechts schonmal etwas "provokante Postings'". Dafür entschuldige ich mich natürlich auch gerne. Man mag immer rosig in die Zukunft schauen aber wenn ich eine stetige Verschlechterung in Hinsicht der Veröffentlichung der Titel für Erwachsene-Leser sehe, entsteht nicht unbedingt mehr Hoffnung sonder eher das Gegenteil'.

    Aber nun will ich auch nicht weiter' daherschwafeln. (sorry für den etwas üppigeren OT ..)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmmh, ich werde es mir mal genauer anschauen^^ 2 bände ist ja nicht viel

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich. Sowohl Story als auch Zeichnungen nicht.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werd ich meinem Cousin kaufen, der liebt alles
    was mit Mega Man zutun hat

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den werde ich auf die Vielleicht-Liste setzen, weil ich früher mal Fan von "Mega Man" war

  10. #35
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Phytagoras
    Nur mal so zur Info, da es im Thread hier öfter vorkam.

    Der Anime hat nix mit dem Manga zu tun.
    Der Anime stellte so ne Art "Spinnoff" für Kinder dar.

    Die Spiele zu ZX selbst hatten damit nix zu tun, da ZX soweit ich weiß nach Zero und Megaman X spielt, also noch in der "Original-Timeline".
    Trotzdem ist es das selbe Universum. Für Kinder oder nicht, mich interessierte es einfach nicht. Werde mir den Manga also nicht zulegen, auch wenn er weniger kindlicher* sein sollte als der Anime.

    *absichtlich nicht "kindisch" benutzt.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö is nix für mich, habs nicht so mit dem Thema "weit entfernte Zukunft" und Roboterkram... Hier eindeutig kein Kauf ^^

  12. #37
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht Band 1 aus:



    'ne Leseprobe währe nett
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich eindeutig nichts. Die Zeichnungen sind viel zu Kindlich, auch wenn ich das bei vielen serien bevorzuge, aber nicht hier.
    Das Cover ist nicht mein ding, aber spacig gestaltet

  14. #39
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Tokyopop-Balken find ich voll cool. Aber ich werde mir den Manga auch nicht zu legen. Ich fand Megaman früher unglaublich cool. Aber jetzt nicht mehr so
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich mies wie einige User auf einen neuen Titel von Tokyopop reagieren.

    "Stand der überhaupt auf der Wunschliste" schreibt ein User... da frage ich mich obs überhaupt noch geht? Wenn Tokyopop jeden schmarn der auf eurer Wunschliste steht releasen würde, wären sie wahrscheinlich schnell pleite. Da glauben wohl wieder einige den Löffel der Weisheit gefressen zu haben und genau zu wissen, was der Manga Markt braucht und will. Nebenbei auch noch Markt- und Betriebswirtschaft studiert was?

    Meine Güte. Mega Man hat zwei Bände, kein Grund hier den Neid raushängen zu lassen.

    Dann gibts User die meinten "Ist doch für Kinder..."... okay... Mangas sind also nur für Erwachsene. Seit wann? Als ob die Dragonball und Sailormoon Mangas die Kinder nicht lesen würden... ganz klar. Hochachtung dafür. Dann bilde ich mir die vielen 12 jährigen Mädchen nur ein, die sich die Gay Mangas aufgrund der niedlichen hauchdünnen Boys kaufen und vor dem Regal ständig rumschwärmen wie süß sie doch sind. Aber ja, sowas wird ja nur von Erwachsenen gelesen, wie konnte ich nur. Genauso wie "The Legend of Zelda"... sowas würde nie ein Kind lesen.... Oder wie wäre es mit einem Wedding Peach Manga Re-Release - schön im Hochzeitskleid zuckersüß rumhüpfen? Sowas darf natürlich released werden, das ist ja genauso für Erwachsene.

    Ne sorry für dieses vielleicht provokaten Post, aber anhand der Kommentare versammelt sich hier wirklich die creme-de-la creme der Manga Leserinnen. Und ich gender hier bewusst nicht - es motzen hier nur die Leserinnen. Vielleicht mal ein Action Manga der auch für Jungs was ist wird nicht gegönnt was? Kommen zuwenig androgyne Burschen vor, hmm? Ein Wunder das "Priest" und "Ghostface" akzeptiert wird. Hut ab und mir tut Herr Kaps für so eine Klientell leid.

    Ja ich bin 31 Jahre alt und kenne MegaMan seit meiner Kindheit (NES, Gameboy) und ja ich kaufe mir diesen Manga obwohl dieser angeblich für Kinder ist.

    Und ich bedanke mich bei Tokyopop für den Versuch diese Serie bei uns zu starten - vielleicht schaffen es ja noch weitere MegaMans zu uns!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich blätter zu erst im Manga ein wenig und entscheide dann ob ich es kaufen werde ^-^ (lege Wert auf die Zeichnungen)
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Manga gekauft und möchte mich recht herzlich bei Tokyopop für diese VÖ bedanken. Mir gefällt die Geschichte ganz gut und freue mich schon auf Band 2.

    Ich hoffe das bald mehr Videogame Mangas bei Euch aufgenommen werden!

    Gibt es eigentlich noch mehr Mega Man Mangas?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mario: Ja, es gibt noch einige, siehe hier: http://myanimelist.net/manga.php?q=mega%20man

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hält sich der Manga ans Spiel, oder erzählt der ehr frei?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Band 2 gekauft und fand den Manga eigentlich ganz gut - die Zeichnungen sind teilweise etwas verwirrend bzw. der Szenenablauf aber grundsätzlich war es schon ok.

    Auch wenn ich ein Freund von kurzen Mangaserien bin, aber die Story hätte schon noch etwas ausgebaut werden können. Nichts desto trotz danke für die VÖ!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab die "Reihe" nun zu Ende gelesen und kann abschließend sagen, dass es eine typische Mangaumsetzung eines Videospiels ist; nämlich viel zu zügig erzählt. Ansonsten war der Manga ganz nett, viele Kämpfe, typisches Shonen-Gehabe, Dramatik, ein fulminantes Finale....alles gute Zutaten, nur halt viel zu rasch abgehandelt. Ich kenne das Spiel übrigens nicht, wollte es aber irgendwann mal nachholen. Wer kurzweilige Unterhaltung sucht macht hier sicherlich nichts falsch. Aber es gibt haufenweise bessere Alternativen! Es ist einfach nichts besonderes und hinterlässt keinen bleibenden Eindruck...
    Gibt es eigentlich auch einen Manga zum Nachfolger "ZX Advent"?
    Es grüßt der schwarze Hai.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Band mehr wäre mehr als gut gewesen.

    ZX A gibts hoffentlich auch als Manga, denn Band 2 endet ja ein wenig offen.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es hier eigentlich inzwischen eine Fortsetzung von?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher