Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: He Was Cool

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    110
    Nachrichten
    0

    He Was Cool



    He Was Cool

    Also Known As: Geunomeun meoshiteotda / The Cool Guy
    Genre: Comedy, Romance
    Broadcast Date: January, 2004
    Casts: Jeong Da Bin, Song Seung Hun

    Summary/Reviews:
    Clever high school girl Ye Won falls into an unlikely relationship with the wealthy and arrogant Eun Seong.
    The king of the school, Eun Seong is quick with the fist and insufferably rude, but Ye Won realises that beneath his tough exterior, he is struggling to overcome the shadows of his past.
    Based on Guiyeoni's novel.






    Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Sowohl Story, wie auch Charaktere konnten mich überzeugen. Die Kampfszenen sind für eine Liebeskomödie, meiner Meinung nach, spektakulär, und können sich mit einigen Martial-Arts-Streifen sehr gut messen. Über die "over the top"-Dramatik kann ich ganz gut hinwegsehen, da mich der Film insgesamt sehr berührt hat.

    Eine etwas bittere Note bekommt der Film durch das tragische Schicksal der Hauptdarstellerin Da Bin, die im Jahr 2007 Selbstmord beging.

  2. #2
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.730
    Nachrichten
    0
    Film war ganz ok, stellenweise amüsant (die Sache mit dem Kuss), keine große weltbewegende story, klischeehafte Szenen mit sich prügelnden Gangster-Schülern (irre ich mich, oder ging's in den alten High School Filmen immer um sowas?! "), insgesamt la,la bis ok.
    Ich bin irgendwie... kein fan von Song Seung Hun, keine Ahnung warum. Ich glaube irgendwas an seinem Gesicht stört mich? XD Und zum Film selbst: Hätte es besser gefunden, wenn die Protagonistin mit dem Bruder (gespielt von Lee Ki Woo) von dem Mädel, das so auf Song Seung Huns Rolle stand, zusammen gekommen wäre (hallo? Er hatte sie ja wohl zuerst "entdeckt"!). Warum muss ich auch immer für die Typen sein, die das Mädel eh nicht bekommen... -.- (Aber ok, ich bin ja eh kein SSH-fan gewesen, sondenr mag Lee Ki Woo eh viel mehr! XD) Und wie konnte sie einfach mitten in der Prüfung rauslaufen... aaargh.

    Das mit dem tragischen Leben der Hauptdarstellerin hatte ich im Vorfeld aus Kommentaren zum Film erfahren, echt tragisch. Mich deprimiert, wie viele südkoreanische celebrities sich das Leben nehmen. In was für einer Gesellschaft leben wir bloß?
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •