User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Blood-C

  1. #1
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blood-C



    Start: 08.07.2011
    Episoden: ?
    Genre: ?
    Character Design: Clamp
    Studio: Production I.G
    Webseite: http://www.blood-c.jp/
    Eintrag auf Production IGs Webseite: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...php?boardid=21

    Neuster Ableger vom Blood Franchise
    Nachdem die Frühlingssaison irgendwie keinen einzigen sofortigen Augenfänger hatte, hat die Sommersaison irgendwie gleich zwei.
    Blood The Last Vampire habe ich nie gesehen (Character Design ist eher abschreickend), Blood+ fand ich hingegen nicht einmal so schlecht (Wenn auch kein Meisterwerk.)

    Das Characterdesign (sieht ziemlich nach typische Clamp aus, so wie bei den neueren X Bildern und die zu Code Geass), das Characterdesign der Figuren erinnert aber schon weniger an CG wo das Design leicht... "ver-sunrised" wurde, als denn an Mouryou no Hako und damit auch ein Stück weit bodenständiger als die imo eher pompös geratenen Illustrationen. Wobei mich die Augenpartien der Character Files auf der Seite irgendwie spontan eher an Gate 7 mit Kobato Einschlag erinnern....

    Der wirkliche Augenfänger für diesen Titel war aber weniger das, als denn zwei andere Staff Liste.
    Der gleiche Regisseur wie vom xxxholic Movie. - Ich stelle mich auf Grusel ein, der noch kein Waschechter Horror ist, aber fast.
    Musik: Naoki Sato - Schon einmal ein sehr gutes Argument. Da Blood immer mit Action kam, wird es wohl auch eine spannungsgeladene Untermalung geben wie beim Strangers Movie. Wobei ich doch mehr auf fantasievolle Stücke wie bei Eureka 7 hoffe.
    Nana Mizuki - Blood wäre glaube ich die letzte Serie, die ich mir ihrer Stimme in Verbindung gebracht hätte, aber hier sieht ja sowieso wieder alles anders aus. Saya auf dem derzeitigen Bild der Webseite erinnert mich noch irgendwie extrem an Kirihara aus Darker than Black. Schätze/Hoffe, so wird sie auch klingen.
    Auf den Character Files sieht sie leider aus wie ein Verschnitt von der einen Hauptperson aus Gate 7....


    Neugierde ist geweckt. Mal sehen wieviele Folgen es werden. Blood+ emfand ich als doch leicht gestreckt.
    Die Monster sehen leider immer noch ziemlich eklig aus... >.<"

  2. #2
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuh ok, hört sich nicht uninteressant an...
    Blood+ ist einer meiner Lieblings-Animes, und ich hab bisher noch nie soviel geheult wie in diesem Anime. ;-) Überhaupt das letzte Drittel macht einen komplett fertig. Den Soundtrack zu der Serie fand ich auch sehr sehr gut.
    Ich werd definitiv mal reinschauen..

  3. #3
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Minitokyo gibt es auch noch Bilder, wie ich gerade gemerkt habe. Die wecken eher mein Misstrauen, irgendwie sieht das sehr nach einem Kobato Verschnitt aus, und weniger wie Mouryo no Hako. Bawl....

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, mich törnt die Kombination aus Blood-Franchise und CLAMP absolut gar nicht an. Der Mini-Preview, der auf Youtube rumschwirrt... meh. :/ Das wirkt so dermaßen unharmonisch zusammen, ohne dass ich mir richtig erklären kann, weshalb eigentlich.
    Außerdem lässt sich jetzt schon sagen, dass der neue OST nicht an das alte Gemeinschaftswerk von Mark Mancina und Hans Zimmer heranreichen wird. Der Blood+ Soundtrack ist einfach Epicness hoch Unendlich.

    Aber na ja... Ich werd wohl erstmal Blood+ fertig schauen, das ich schon ewig auf On-Hold habe, und dann trotzdem einen vorsichtigen Blick riskieren. Vielleicht stellt es sich entgegen meiner Erwartung doch als sehenswert raus.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde das Design so verarbeitet werden, wie in Mouryou no Hako kann es durchaus noch passen. Aber das sieht wirklich mehr nach Kobato/Gate 7 aus. >_>"

    Den Blood+ OST mochte ich noch nie besonders. Eigenständig finde ich nur einige wenige Titel hörenswert. Insgesamt klingt er auch irgendwie so.... militärisch?
    Von Naoki Sato erhoffe ich mich aber einiges. Der E7 OST ist toll.
    Wobei, könnte es sein, dass es sich eher wie x/1999 anhört, was ich auch nicht so extrem mochte.

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein "militärischer" OST? o>o Der Soundtrack ist halt ziemlich hollywoodmäßig (warum wohl? ) und damit unjapanisch, alles schön pompös und dramatisch, nichts mit sanften Melodien.

    Naoki Sato? *überleg* Ich schau gerade E7, aber musikalisch ist mir bisher nicht wirklich was aufgefallen oder nachhaltig in Erinnerung geblieben. Wohingegen der X TV-OST mein Alltime-Lieblings-Musikstück enthält, aber ansonsten auch eher solala war. Mal abwarten, wie der Blood-C OST wird; wobei der Sound alleine natürlich so oder so noch keine gute Serie ausmacht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, ich hatte bei der Musik, bevor ich denn die Serie gesehen hatte, immer ein Eindruck, da da irgendwelche Soldaten herum laufen.......


    Den X OST habe ich eigentlich noch gar nicht so groß angehört, so eigenständig, fällt mir gerade so ein. *nachholen geht*

    Bei E7 ist der OST zum Movie imo viel besser noch als der der Serie. ("phantasievoller" und mehr orchestral)
    Die Serie, so im Nachhinein finde ich es recht gelungen, wie sie ausgerechnet Techno und Orchestrale Stücke gut nebeneinander zusammenpacken konnten.

  8. #8
    Annerose
    Gast
    Bin auf den Anime echt gespannt. Clamp character design kann ja nur gut sein^__^Muss noch Blood+ gucken hab davon nur Folge 1 gesehen Liegt wohl daran das mich Folge 1 noch nicht zum weiterschauen animiert hat...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad gelesen, dass die Serie schon seit Ende letzten Jahres abgeschlossen ist. War ja nu nicht lang. Wobei... reicht.

    Hatte mal reingeguckt, kam mir ja nicht sonderlich spektakulär vor. Die Folgen dümpelten so vor sich hin.
    Aber dennoch werd ich wohl zuschlagen, wenn die Reihe bald auf deutschen Markt erscheint. Und ja, freu mich auch irgendwie drauf.

    Kleine Frage: Wird die Serie gegen Ende noch spannender? :/

  10. #10
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie rückwärts gesehen, gerade weil sie am Anfang so vor sich hindümpelt. Und ja, es wird noch etwas anders drauf als die erste Folge, wenn auch nicht so wirklich zum positiven. (Der Mixer.... -.-)
    Anderer Effekt ist auch, dass die Nervensägen so herum irgendwie erträglicher erscheinen, weil man weiß was passiert.
    Die letzte Folge hatte aber durchaus einige sehr schicke Actionszenen. Ich hoffe mal der Movie bringt noch mehr davon~ (Aber bitte weniger von dem appetitlosen Teil...)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo bleibt die Story zu der Anime? Ich verstehe es nicht, dass ihr Blood + spricht, obwohl es Blood C gemeint ist... :wiry: oder ist das eine Fortsetzung nach Blood +? Klär mich bitte auf.

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Blood+ hat diese Serie hier nicht das Geringste zu tun. Und wo die Story abbleibt, habe ich mich während des Schauens auch das ein oder andere Mal gefragt...

    Schon als die Protagonistin in den ersten Folgen permanent auf die Fresse flog, hätte mir im Grunde klar sein müssen, dass nur Müll dabei herauskommen kann. Und et voila - so war es!


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Schon als die Protagonistin in den ersten Folgen permanent auf die Fresse flog, hätte mir im Grunde klar sein müssen, dass nur Müll dabei herauskommen kann. Und et voila - so war es!
    Also von den ersten Screenshots und characterfiles war mir von anfang an klar, dass Saya eine Action Version von Kobato werden würde...
    Davon abgesehen sind Story und Komposition auch von Clamp, war doch klar, dass das nur so werden konnte, so wie sie seit einer Weile drauf sind. (Der Splatter Anteil war dann aber selbst für Clamp etwas sehr überraschend viel...)

    @Pearl: Vergiss Blood+, das ist besser. Das hat so viel miteinander zu tun wie die einzelnen Ableger von Digimon oder Pretty Cure. Bauen auf das die gleiche Erstidee auf, verwursteln das aber verschieden.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Im Blood + heisst die Proganoisten Saya und das hier auch... ^^'
    Ist Blood C besser als Blood + oder eher andersrum?
    Blood + fand ich gut. (Hab den nur im Manga gelesen)

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen vom "Blood" im Titel und dem Namen der Protagonistin gibt es keine wirklichen Gemeinsamkeiten zwischen den Serien. Man kann Blood-C IMO nicht mal als Alternativ-Version bezeichnen; die Ausgangsbasis sollte vielleicht ursprünglich dieselbe sein, aber viel ist davon nicht mehr zu erkennen.

    Was besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur in meinen Augen war Blood-C ein zweites CG R2 (und wer weiß, wie ich zu Code Geass stehe, kann sich denken, dass das kein Kompliment ist ).


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urgs. Hört sich ja echt spannend an. :tup:

    Na ja. Mal gucken. Ist ja noch ne Weile hin, bis es hier erscheint.

  17. #17
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es gibt eine Mai und eine Natsuki etc. in Mai Hime und genauso auch in Mai Otome. Verhält sich in etwa so, nur sogar noch schlimmer.

    Und CG war ja wohl immer noch besser als BC; BC hatte wzar nicht so sehr Fanservice, dafür war CG lange nicht so Splatter/Gore-haft drauf.

    Denke aber, man kann sich eigentlich auch nur die letze Folge anschauen. Da kommt die Auflösung, die in Fragmenten alle Folgen vorher schon ach so mysterös durchgenudelt wurde und hat noch einige sehr schicke Actionszenen. Der Gore Teil war zum Glück zensiert. Auf dass der Movie mehr vom ersteren und weniger von letzterem hat....

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich fand die Gore Szenen sehr gut. Besonders in den letzten beiden Folgen habe ich ganz schön viel gelacht (wegen diesen Hasen xD). xD Das macht die Serie insgesamt aber nicht wirklich besser.

    Auf den Film bin ich aber schon sehr gespannt. Was ich an Blood-C nicht wirklich mochte, waren diese langweiligen Szenen (die Sol Szenen) und die dumme Saya (wenn sie singt, als sie in der Klase nur rumstand etc.). Aber da beides nicht mehr im Film passieren kann, erwarte ich schon etwas.

  19. #19
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm naja klingt ja nich so berauschend, was so über die Serie geschrieben wird.
    Wäre glaube auch eher an Blood+ auf DVD interessiert...

    Eine Frage, kann man den Film auch ohne die Serie sehen?

  20. #20
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film kommt erst Juni 2012 in die japanischen Kinos, also kann man jetzt noch nichts Hundertprozentiges zur Story sagen. Aber ich vermute stark, dass er inhaltlich direkt an das offene Ende der TV-Serie anschließen wird und somit ohne Vorwissen eher schwer verständlich ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #21
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage zu behaupten letze Folge von der Serie reicht sicher für den Movie vollkommen aus. =X

  22. #22
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Ich wage zu behaupten letze Folge von der Serie reicht sicher für den Movie vollkommen aus. =X
    Oder die letzten zwei Folgen. In denen war dann ja auch mehr Handlung wie in der ganzen Serie sonst.

  23. #23
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja, das hatte ich nicht gewusst...Naja nach den News von Guilty Crown bin ich eh nicht mehr sonderlich an Blood-C interessiert.

    Aber danke für die Infos

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab heute die erste volume bekommen....der ger dub ist zum fremdschämen -.-
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    so hab heute die erste volume bekommen....der ger dub ist zum fremdschämen -.-
    Als ich dies las befürchtete ich schlimmes, weil ich die AnimaniA-DVD zu jenem Zeitpunkt noch nicht gesehen hatte. Aber zustimmen kann ich Dir nicht, die Synchro ist doch gut.

    Vor allem die Heldin und ihr Vater hören sich mehr als passend an. Leider war es eine Preview (15 Minuten) und an der Stelle als der Vater "Kämpfe, Saya" zu ihr sagt und die starke Musik einsetzt, hört die Episode auf -.- Zudem gab es nur deutsches zu hören, kann sie daher nicht mit der japanischen vergleichen, dennoch war diese - so fand ich jedenfalls - gelungen und von "fremdschämen" weit entfernt An der Serie bin ich besonders interessiert seit ich das AnimaniA-Cover sah, das Opening gefiel mir auch - weil die schöne bebrillte Saya nicht nur tollpatschig scheint. Ihre langen, aber nicht sehr beweglichen Haare, mochte ich ebenso. Irgendwann greife ich zu, wenns mal ne Gesamtbox gibt oder der Preis sinkt, dann kann ich endlich Saya auch mal in Aktion erleben. Was mir sicher ebenso zusagen wird wie alles andere, was sie ausmacht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •