[align=center][/align]

[align=center]Studio: SHAFT[/align]

[align=center]Genre: Action, Magical Girl, Drama, Fantasy, Seinen[/align]

[align=center]Folgen: 12[/align]

[align=center]Inhalt:[/align]

[align=center]Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.[/align]

[align=center]Vergesst Sailor Moon, vergesst Mahou Shoujo Lyrical Nanoha, vergesst einfach Magic-Girl, denn wer sich auf diesen Anime einlässt, sollte sich klar machen, Love and Peace war gestern. Denn dieser Anime ist alles andere als Magical Girl. Nun, ich gebe zu, die Inhaltsangabe hört sich nicht gerade innovativ an, auch der Anfang des Animes ist es nicht gerade, aber ich kann nur wiederhohlen: Madoka Magica ist alles andere als ein Magic Girl - Anime. Wer nach Sailor Moon mal wieder etwas richtig gutes aus diesem Genre sehen möchte, der wird nicht an Madoka vorbei kommen. Ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas geflesht von dem Anime. Auch wenn das Ende nicht ganz so zufrieden war, was ich aber den Umstände der Veränderung durch das Erdbeeben zuschreiben möchte. Ich bin mir sicher, wäre all das nicht passiert, wäre das Ende episch gewesen. Aber ich kann verstehen, warum man das ändern musste. Eigentlich kann man das anhand der ersten 2 Minuten schon erahnen, wie episch Madoka gewesen wäre, schade. Aber nichts destotrotz bleibt Madoka der beste Magic-Girl-Anime meiner Meinung nach. Es gab zum Teil wirklich Momente, wo ich nichts mehr sagen konnte, außer WTF. Ich spreche hier mal Folge 7 und 8 an. Das, was in diesen beiden Folgen gezeigt wurde, sieht man heut zu tage nicht mehr oft in Animes. Ich war wirklich überrascht, wie dunkel der Anime doch war. Ab da an habe ich auch den Hype um diesen Anime verstanden. Besonders die versteckte Gesellschaftskritik, die erst später zum vorschein kam, gab mir nur noch eine verstärkung meiner Meinung. Aber auch so bietet Madoka Magica sehr gute Unterhaltung, gute Animationen, eine verstrikte Story, und tolle Musik. Das Ending ist sowieso episch, ich lieben diesen Song einfach. Ich kann nur wiederhohlen, bis Folge 10 war Madoka der beste Anime seit langem, besonders im Magical-Bereich. Aber das Ende ist etwas schwach und zensiert ausgefallen, aber das hatte schon seine Gründe. Ich kann dennoch nur jedem diesem Anime empfehlen.[/align]