User Tag List

Seite 1 von 31 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 773
  1. #1
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chihiros Reise ins Zauberland

    Da im Chihiro-hat-den-Oscar-Thread schon wieder nur über Disney gestritten wird, glaube ich, daß wir unbedingt ein Thema nur für den deutschen Kinostart von "Chihiros Reise" brauchen.

    Fangen wir mal mit dem Grundsätzlichen an:Dazu das hier:
    http://animexx.4players.de/shinanime...eite=1#nr23810

    von: Biochips
    Thema: RTL II zeigt Prinzessin Mononoke
    1.4.2003 14:30

    <<Gehört Universum/Constantin Film (das die deutschen Filmrechte an "Chihiros Reise" hat) tatsächlich zur RTL-Gruppe?>>

    Constantin Film nicht, aber Universum Film ist ein Tochterunternehmen von RTL MEDIA. Dass Constantin Film für den exklusiven Vertrieb von Sen in Deutschland und Österreich verantwortlich ist, wundert mich nun überhaupt nicht, denn seit 2002 besteht zwischen ihnen und der RTL Gruppe ein Kooperationsvertrag, demzufolge sie den Vertrieb aller Spielfilme für die beiden Länder übernimmt, an denen auch RTL die (Kino-)Rechte hält.

    Die Videoverwertung von Sen erfolgt höchstwahrscheinlich durch BMG Video, also ebenfalls eine RTL-Firma.

    BMG Ariola übernimmt bekanntlich die Soundtrack-Veröffentlichung. Da man aber offenbar nicht mehr den Originalsoundtrack rausbringen will/kann, haben sie einen neuen ausgewählt, das Album "Keep it natural" von dem Boy-Band "Natural". "Paradise", ein Song aus diesem Album wurde als offizieller Titelsong des Filmes ausgewählt (man kann ihn in dem dt. Kinotrailer hören).

    Weiterhin hat BMG mitgeteilt, dass das Album von Natural in GSA (Germany, Switzerland, Austria) vermarktet und intensiv promoted wird. Ab März soll ein 3-Minuten-Trailer deutschlandweit in allen Kinos laufen (ich war in letzer Zeit nicht mehr in Kino, hat jemand den Trailer gesehen?). Ab Mai wird es auch umfangreiche TV-Spots mit dem Song "Paradise" geben. Natural werden zudem für die Filmpromotion zur Verfügung stehen.

    [Disclaimer: Das alles ist kein Aprilscherz! ^^]
    Das sollte uns genug Diskussionsstoff nur für den deutschen Kinostart geben.

    Übrigens: Das hier http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...582558-8076049 ist das Album "Keep it Natural" der Band "Natural", von dem Sany gesprochen hat. Von dem Song "Paradise", der ja auch in der zweiten Hälfte des Kinotrailers lief, kann man dort eine Hörprobe hören.
    Geändert von lukian (21.04.2003 um 10:42 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh... also dass RTL II Mononoke zeigen will, ist doch Aprilscherz... *glaub ich nicht*

    Aber hey: Natural? Für Chihiro? Nein! Ich meine, ich hab keinen Hardrock erwartet *mag Hardrock*... aber Natural ist eine peinliche, zusammengecastete Band für kleine Mädchen (was ist mit dem männlichen Publikum?)
    --> Der Soundtrack wird also mies...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Revolver Ocelot
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Satomi
    Öh... also dass RTL II Mononoke zeigen will, ist doch Aprilscherz... *glaub ich nicht*

    Aber hey: Natural? Für Chihiro? Nein! Ich meine, ich hab keinen Hardrock erwartet *mag Hardrock*... aber Natural ist eine peinliche, zusammengecastete Band für kleine Mädchen (was ist mit dem männlichen Publikum?)
    --> Der Soundtrack wird also mies...
    Yeah, Metal!

    Aber Satomi hat recht! Wie kann man nur aus Profitgründen etwas derart geschmackloses mit einem solchen Kunstwerk verbinden. Da kommt mir das kotzen...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Adrian Stutz
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja weniger ein Soundtrack, als eine CD zum Film. Natural wird man nur im Trailer zu hören kriegen. An den BGMs im Film selber wird nichts abgeändert (jedenfalls ist das in der deutschen Synchro so, die seit einer Woche hier in der Schweiz läuft).
    Es scheint ja Probleme mit der Veröffentlichung des Originalsoundtracks zu geben und da ein Musikclip / Song zu Film heutzutage viel Marketingpotential hat, mussten sie eine Alternative finden.
    Ich kenne persönlich Natural nicht aber ich glaube, sie haben eine Band ausgewählt, die durchaus Anklang bei der grösseren Masse finden kann. Solange das Sen hilft, muss es ja nicht schlecht sein. Im Film wird man damit ja nicht gefoltert ^_^.

    Zu Mononoke:
    Nein. Das wurde von RTL2 am zweiten April bestätigt; ist also kein Aprilscherz. Finde ich auch nicht schlecht, solange sie nicht einer Schnipsel-Wut verfallen. Hat Sen Erfolg, könnten sie Mononoke sogar ins Abendprogramm schieben und ungeschnitten lassen. Wär doch nett, oder?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Satomi
    Aber hey: Natural? Für Chihiro? Nein! Ich meine, ich hab keinen Hardrock erwartet *mag Hardrock*... aber Natural ist eine peinliche, zusammengecastete Band für kleine Mädchen (was ist mit dem männlichen Publikum?)
    Kann mich nur anschliesen, hoffentlich singen die wirklich nicht im Film, im Abspann dürfen sie ja!
    Aber die Idee einen Clip für den Film anzulegen find ich gut, das ist gute Werbung und Chihiro braucht bestimmt nichts mer als Werbung

  6. #6
    Mitglied Avatar von Revolver Ocelot
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lalande
    Kann mich nur anschliesen, hoffentlich singen die wirklich nicht im Film, im Abspann dürfen sie ja!
    Aber die Idee einen Clip für den Film anzulegen find ich gut, das ist gute Werbung und Chihiro braucht bestimmt nichts mer als Werbung
    Nein, dürfen sie nicht. Ich finde das Original Abspann-Lied dafür viel zu genial, darin wird ein großer Teil der im Film verspürten Stimmung noch einmal aufgearbeitet! Ganz allgemein finde ich es eine neuzeitliche Unsitte dass Soundtracks zu Filmen oft nur noch in einer Masse gesammelter populärer Hits bestehen. Es kostet meist etwas mehr Mühe an die wirkliche Filmmusik eines Filmes heranzukommen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo werden sie das Lied aber bringen

  8. #8
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Neuer deutscher Trailer

    Außer diesem deutschen Trailer, der in der Schweiz zum dortigen deutschsprachigen Filmstart verwendet wurde und hier zu finden ist http://www.20min.ch/unterhaltung/wha...?trailer=m-200 gibt es jetzt noch einen neuen deutschen Trailer zu Chihiros Reise ins Zauberland:

    Vorteil des Trailers: Hier wird ein Lied vom "neuen Soundtrack" der Boygroup "Natural" nur in den letzten 45 Sekunden eingespielt.

    Aber mir gefällt der erste Trailer (siehe oben) besser!

    [Quelle: Sany von Tran (AnimeGer-ML)]
    Geändert von lukian (15.04.2003 um 13:59 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf cineplexx.at gibt es noch mehr zu lesen

    - Filminfo
    - Credits
    Man beachte Originaltitel: Spirited Away
    - Langinhalt
    Kommisch sieht irgendwie der Creditsseite ähnlich
    Da hat sich einer wirklich viel Mühe gemacht

    Also wenn mich nicht alles teuscht steht hinter dem Cineplexx ein at, daraus könnte man schliesen das der Film auch in Österreich kommt, hoffentlich diesesmal auch auserhalb von Wien.
    Wenn nicht mus ich doch München wirtschaftlich fördern, ich will wenigstens einen Chiblifilm im Kino geniesen

    Trailer: Der Quiktime Payer funst bei mir nicht so richtig.
    Mir gefällt aber eines ganz und gar nicht, nämlich das Constantinlogo, das sehr kompressionsfeindlich ist, wird mehrere Sekunden gebracht und das Chiblilogo, das sehr kompressionfreundlich ist, wird überhaubt nicht gezeigt.
    Ich bin kein großer Cineast aber ist das normal soweit ich weiß wird die Producktionsfirma doch wenigstens erwähnt und seit wann bringt man im Filmtrailer Werbung für den Soundtrack, hab ich da was verschlafen, ist das jetzt üblich?
    Ach ja, ist die Syncro wirklich so mies

  10. #10
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, Austria-Pride!
    Ja, stimmt, die besten Trailer sind auf einer österreichischen Site und zwar waren die schon da, bevor RTL.de mit ihrer "Weltpremiere" des deutschen Trailers ankam.

    (Seit wann interessiert jemanden, ob ein deutscher Trailer zu einer deutschen Fassung von einem Film, der in allen anderen wichtigen Sprachen schon längst gelaufen ist, eine "Weltpremiere" ist? )

    Ich hoffe mit Dir, daß Österreich gleich am Anfang beim Kinostart von "Chihiros Reise" mit dabei ist, genau so wie ja auch bei "Prinzessin Mononoke" schon!

    So wie's dort aussieht, startet "Chihiros Reise" in Österreich am Freitag nach dem Donnerstag, wo es in Deutschland startet, also am 20. Juni! Ich freu mich schon auf den Sommer!
    Man beachte Originaltitel: Spirited Away
    Das war bei vielen Kinosites beim Schweizer Filmstart auch so! Die lernen es einfach nicht -- irgendwie denken diese Leute, daß jeder Kinofilm irgendwie aus Hollywood kommen muß und einen englischen Originaltitel haben muß.

    Deswegen bin ich ja auch so dagegen, den Titel "Spirited Away" ständig und überall in deutschsprachigen Diskussionen zu verwenden! Wir haben jetzt einen deutschen Filmstart, also sprechen wir entweder von "Chihiros Reise (ins Zaublerand" oder von "Sen to Chihiro no Kamikakushi"!

  11. #11
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lalande
    Trailer: Der Quiktime Payer funst bei mir nicht so richtig.
    Stimmt! Der Link war nicht vollständig. Jetzt müßte es funkitoniere!

    An alle: Wie gefallen euch die Trailer?
    Mir gefällt aber eines ganz und gar nicht, nämlich das Constantinlogo ... wird mehrere Sekunden gebracht und das Ghiblilogo ... wird überhaubt nicht gezeigt.
    Ich kenne die Gepflogenheiten im internationalen Filmbusiness nicht, aber vielleicht hat ein deutscher Verleih das gute Recht, seinen Trailer vorne an die Filme dran zu setzen? -- Weißt Du, ob bei Trailern deutscher Filme in Japan das Jingle der deutschen Produktionsfirma erhalten bleibt?

    Also ich finde das nicht schlimm und im Trailer schonmal gar nicht schlimm. Wenn der Ghibli-Totoro im Juni in der deutschen Fassung dabei ist, bin ich voll zufrieden!
    und seit wann bringt man im Filmtrailer Werbung für den Soundtrack, hab ich da was verschlafen
    Ja, die letzten Jahrezehnte Globalisierung und Kommerzialisierung! Das ist schon üblich, so auf Merchandise zum Film hinzuweisen -- natürlich nicht bei Kunstfilmen, aber bei Kommerzfilmen schon.
    Ach ja, ist die Syncro wirklich so mies
    Wo hast Du das denn her? Die Synchro ist super, für eine deutsche Animesynchro!

    Wer die japanische Fassung nicht kennt, wird an der deutschen Synchro nix auszusetzen finden, und wer sie doch kennt, kann sich zumindest gut daran gewohnen, jetzt andere Stimmen zu hören.

    Das ist wirklich solide gemacht.

    Auf der Animexx-Site http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?artikel=427 gibt es übrigens immer noch drei Hörproben aus der deutschen Synchronisation.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War schon lang nicht mehr so stolz ein Österreicher zu sein
    Von lukian
    Stimmt! Der Link war nicht vollständig. Jetzt müßte es funkitoniere!
    Das lag weniger an deinem Link als an meinen Player, die Datei runterzuholen war leicht, sie Wiederzugeben eine Herausforderung
    Der Trailer gefällt mir so ganz gut
    So wie's dort aussieht, startet "Chihiros Reise" in Österreich am Freitag nach dem Donnerstag
    Ja dann ist ja alles klar, ich hoffe das dann noch ein Samstag kommt befor der Sonntag einbricht

    Logos: Hab mir jetzt ein paar angesehen, anscheinend gibt es da wirklich keine Richtlinien, trozdem find ich es nicht richtig das die Produktionsfirma einfach so übergangen wird, sieht nämlich so aus als hätte Constantin den Film gemacht.
    Ich nen das mal Vorteuschung falscher Tatsachen
    Wer auser mir liest schon das Filmimpressum
    Wenn sie im Film nicht den Blauen Totoro bringen, dreh, ich, durch!
    Die Synchro ist super, für eine deutsche Animesynchro!
    Oh mein Gott, so schlim
    Also im Vergleich zu Agent Aika, ist sie sehr gut aber um genannte Serie diesbezüglich zu übertreffen braucht man nicht mer als ein Gramophon und einen kurbelden Affen
    Bei Syncronisationen bin ich heikel, wenn die Stimmen nicht passen oder nichts können kann das einen großartigen Film ruinieren. Ein gutes Beispiel für nicht passen bietet der Amerikanische CCS Movie, beitet übrigens auch ein gutes Beispiel für Geschichtsentstellung, aber die Stimmen können wenigstens ein bischen was.
    Ich kenn jetzt die Animexx Hörproben, geister dort auch ab und zu mal rum, und die zwei Trailer die gepostet wurden und es kommt mir vor als wär der Dialogstil nicht unbedingt der flüssigste, so nach dem Moto "bla bla, du bist dran"! Naja wenigstens kein "bla bla, Punkt, du bist dran" oder "bla bla, was kommt jetzt gleich"
    Die Syncro von Das letzte Einhorn oder Falidae ist genial, sowas hätte ich auch bei Chihiros Reise gern gehört, das kann ich mir wol abschminken

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lukian
    natürlich nicht bei Kunstfilmen, aber bei Kommerzfilmen schon.
    Das ist warscheinlich der Punkt Chihiro Reise ist ein Kunstwerk der als Kommerzfilm vorgeführt wird, dadurch die mäßige Syncro, die Merchandisewerbung das Mangelde Interesse beim Originalnamen. Bei der Monalisa (Bild) würde man es sich zweimal überlegen in welchen Rahmen man es vorführt, weil es eben ein Kunstwerk ist

  14. #14
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lalande
    Chihiro Reise ist ein Kunstwerk der als Kommerzfilm vorgeführt wird
    Falsch! "Sen to Chihiro" war in Japan ein großer kommerzieller Erfolg, und ich wage zu behaupten, daß Ghibli diesen Film auch schon so entwickelt hat, d.h. er ist ein Kommerzfilm. Außerdem ist "Sen to Chihiro" ganz klar ein Kinderfilm, und Kinderfilme sind selten Kunstfilme.

    Höre bitte auf, Ghibli kritiklos zu vergöttern. Sie machen gute Filmunterhaltung, wirklich gut, aber sie machen keine abgehobene Kunst. Sonst wären sie nie so populär geworden, wie sie es in Japan jetzt sind und könnten heute nicht die Filme machen, die sich machen.
    durch die mäßige Syncro ...
    Entschuldige bitte! Ich habe "Chihiro" in Originalfassung, französischer Tonfassung und deutscher Synchro gesehen, und ich sage, daß die deutsche Synchronsation gut ist.

    Steck Deine Vorurteile bitte zurück bis Du den Film gesehen hast.

  15. #15
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Spirited Away (Sen to Chihiro no kamikakushi)

    - Chihiros zauberhafte Reise ins Wunderland -
    (Besprechung der Originalversion mit Untertiteln)


    Info:
    Spirited Away ist der neue Animationsfilm (Anime) von Hayao Miyazaki, welcher uns ja schon vor 1-2 Jahren mit dem gewaltigen Mononoke-hime (Prinzessin Mononoke) in den Kinos begeistert hat. Sein neuster Film hat es dann in Japan auch geschafft so ziemlich alle bisherigen Einspielrekorde zu brechen.


    Inhalt:
    Die Geschichte beginnt mit einer Autofahrt die Chihiro, ein 10 jähriges Mädchen und ihre Eltern in die neue Heimat führen soll. Auf dem Weg dorthin kommen sie jedoch vom eigentlichen Weg ab, was sie mitten in eine wunderbare Welt voll von Geistern und fremdartigen Geschöpfen führt. Chihiros Eltern, die auch in diese geraten, sind unterdessen scheinbar zu Schweinen mutiert und das kleine Mädchen ist fortan völlig auf sich alleine gestellt.


    Meinung:
    Wo soll ich anfangen, was soll ich sagen? Es gibt so viel über diesen Film zu erzählen und dabei können ihm simple Worte wahrscheinlich nicht mal annähernd gerecht werden. Er ist sicher ganz anders aufgebaut als sein “Vorgänger“ Prinzessin Mononoke, viel ruhiger und liebevoller. Mit etwas Mut, dem Herzen am rechten Fleck und guten Freunden kann jedes Hindernis überwunden und selbst das Unmögliche wahr werden. Das ist es was man erlebt, wen man Chihiro auf ihrer Reise immer tiefer in eine Welt voller Fantasie und Geheimnisse begleitet und dabei zusehen kann, wie sie sich von einem kleinen schüchternen Mädchen in eine tapfere Heldin verwandelt und erkennt wie stark Liebe sein kann.

    Die ganzen phantastischen Figuren spielen dabei natürlich eine sehr große Rolle. Und auch hier hat Miyazaki ganze Arbeit geleistet, denn so seltsam und skurril die meisten einem am Anfang erscheinen mögen, desto mehr mag man sie am Ende. Und wer bisher dachte nur Disney bringe es fertig niedliche kleine Tierfreunde auf die Leinwand zu bringen, der soll sich mal ganz genau den Hamster und den kleinen Vogel anschauen. Was diese beiden im Hintergrund an einem Feuerwerk aus Mimik und Niedlichkeit loslassen (und das, ohne ein Wort zu sprechen), ist schon fast nicht mehr zu Toppen. So fällt es gegen Ende (und nach über 2 Stunden) wirklich schwer sich von dieser Welt zu verabschieden. Und man wünscht sich doch öfters solche Filme im Kino zu sehen, denn leider werden Animes bei uns immer noch weitgehendst ignoriert. Was gerade bei solch grandiosen Werken wie Prinzessin Mononoke oder eben jetzt Spirited Away, einfach eine Schande ist .


    Bewertung / Fazit:

    (5 von 5 Killer !)

    Ein absoluter Traum von einem Film, wunderschön, absolut bezaubernd und einfach herzerwärmend. Miyazakis neustes Werk hat zu recht den “Goldenen Bären“ an den Internationalen Filmfestspielen in Berlin und den “Oscar als bester Animationsfilm“ gewonnen und verdient es definitiv auf der großen Kinoleinwand gesehen zu werden.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich hat Chibli den Film gemacht um Geld zu scheffeln, sonst gäbs ja kein Chibli mehr, das ist die Natur unserer Wirtschaft, aber im Gegensatz zu anderen Produktionsfirmen schaut es bei Chibli aus als würden sie sich mehr Mühe geben.
    Auserdem kann ich mich an dem Artbook von Mononoke Hime nicht sattsehen -> Kunst, für mich zumindest.
    Leider hingt Chibli mit dem Computer hinterher (siehe Mapping in Mononoke Hime)
    Hoffentlich ist das besser geworden.

    Synchro: Hast schon recht, drei Hörbroben und zwei Trailer sind etwas wenig für eine Kritik, also halt ich mich da besser zurück bis ich den Film gesehen habe aber was ich bis jetzt gehört habe hat mich nicht besonders begeistert

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    auch wenns nicht ganz zum Thema gehört..aber da hier zur Zeit so viel los ist...

    als damals Mononoke ja im Kino kam, gabs ja verschiedene Versionen..(ich spiel auf das Lied was man im Hintergurnd bei dem Kampf im Dorf hörte an-was aber nicht in jedem Kino drin war..) -tja..auf der Vhs ist es auch nicht drauf... *ist das einheitlich so, oder auch mal so mal so? -und warum mags dann wohl da fehlen..schnüff....* /ob es dann bei rtl2 drin kommt? *hoff*/

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Der Film kommt in Österreich?! Haben es sich nach dem Oscar diese ******* von Constantin also doch anders überlegt. Ursprünglich sollte der Film bei uns gar nicht laufen. Hipp, Hipp! Hurrah!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Word!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Lied
    Ich hab nur die VHS weis also nichts von zwei verschiedenen Versionen, aber mir ist aufgefallen das das Lied das die Frauen am Blasebalk singen fehlt
    Schade ich fand es sehr schön

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Lied der Frauen am Blasebalg

    Hier wurde auf der dt. VHS die selbe Schlamperei gemacht wie auf der dritten japanischen DVD (die international DVD mit u.a. dt. Tonspur) nämlich wie folgt:

    Da auf der 3ten jap DVD sämtlich ausländische Tonspuren untergebracht wurden mussten dadurch leider einige Abstriche gemacht werden. Zunächst muss man mit Dolby Digital 2.0 (Dolby Surround) leben, denn bei den vielen Sprachfassungen war für mehr Kanäle einfach kein Platz.
    Alle Tonspuren sind mit nur 192kBit encodiert (mit Ausnahme der portugiesischen Tonspur, die mit noch weniger Daten pro Sekunde auskommen muss).
    Die deutsche Tonspur klingt auf einer Dolby ProLogic-Anlage überraschend gut und schlägt sich im Vergleich zur japanischen DD 5.1-Spur den gegebenen technischen Umständen entsprechend recht wacker. Allerdings gilt es eine Sache zu beachten: Es wurde vermutlich versäumt, den Rückkanal in die Stereospur mit einzucodieren. Das kostet in einer Szene gleich ein ganzes Lied, nämlich als die Tatara-Ba Arbeiterinnen singend in die Blasebälge treten. In der deutschen Tonspur schweigen sie an dieser Stelle - alle anderen sieben Stereospuren enthalten den Gesang - ärgerlich.
    Vielleicht wurde hier aber bei der Erstellung der Stereospur einfach dieses Tonelement "vergessen", denn atmosphärische Geräusche wie "Wind" landen überraschend wirkungsvoll auf den Surroundboxen.

    Wie nun der selbe Fehler auch auf die deutsche VHS Kassette kam... nun ja....

  22. #22
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mal wohl nichts mehr hinzufügen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat sogar mir gefallen. und cd's ausführungen kann man nichts mehr hinzufügen.

    Happy people have no stories.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der läuft im mai oder juni bei uns an, oder??

    bin sehr gespannt, mononoke war schon klasse.

  25. #25
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Johnny Deville
    der läuft im mai oder juni bei uns an, oder??
    Er sollte in Deutschland im Juni anlaufen ... dem Oscar sei Dank . Weil er ja dann auch schon fast wieder über ein Jahr alt ist . Bei uns in der Schweiz ist er Ende März gestartet und lief in der Deutschen (am Nachmittag) und in der Original-Version mit Untertiteln (am Abend). Was mich etwas iritiert hat, war der Titel der Original Version ... da hiess es nämlich auf der Leinwand wirklich im Titel "Spirited Away - Original Version", also habe ich mich da spontan gefragt ob die deutsche oder die US-Version irgendwie anders geschnitten sind? Weil normalerweise ja sowas nicht extra erwähnt wird, wenn ich nen Film im Original sehen.

    bin sehr gespannt, mononoke war schon klasse.
    Und Spirited Away ist es nicht weniger . Du kannst dich wirklich darauf freuen. Lustigerweise lief auch Mononoke in der Schweiz 4-5 Monate bevor er im Deutschen angelaufen ist !
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Seite 1 von 31 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •