User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Base Ball Bear

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Base Ball Bear



    Base Ball Bear ist eine japanische Rockband, die im Jahr 2001 gegründet wurde und im Jahr 2006 unter dem Label EMI Music Japan debütierte. Der Bandname entstand durch den Song „Base Ball and Elvis Presley“ des japanischen Sängers „Chocolate“ und dem Zusatz „Bear“ für den die Bandmitglieder waren.

    Yûsuke Koide, Shôhei Yuasa, Shiori Sekine und Daisuke Horinouchi gründeten im Herbst 2001 die Band “Planet” und eigentlich war geplant, nur ein einziges Mal auf einem Kulturfest einer High School zusammen auf der Bühne zu stehen. Jedoch entschlossen sich die vier Mitglieder für eine weitere und längere Zusammenarbeit.
    Die vier Schulfreunde sendeten nach einiger Zeit ein Demotape zu Toshiba-EMIs Talentscout „Keitaro Kamo“, dieser mochte auf Anhieb was er hörte und sorgte dafür, dass Base Ball Bear im November 2003 zunächst bei dem Indie Label „Blitz Pia Records“ unter Vertrag genommen wurden.

    Quelle: AnimePro. de weiteres gibt es auc dort
    Mitglieder:

    - Yûsuke Koide (Gesang, Gitarre)
    - Shôhei Yuasa(Gitarre, Tänzer)
    - Shiori Sekine (Bassgitarre, Gesang)
    - Daisuke Horinouchi (Drummer, Gesang)

    Habe sie eben über japanisches Radio gehört, als sie dort gespielt wurden und fand sie echt nicht schlecht. Weiß gar nicht soviel über sie. Kennt sie vielleicht jemand?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Base Ball Bear

    Original von lisalein

    Habe sie eben über japanisches Radio gehört, als sie dort gespielt wurden und fand sie echt nicht schlecht. Weiß gar nicht soviel über sie. Kennt sie vielleicht jemand?
    kannte sie, bis zu deinem thread hier, noch nicht. klingen ganz gut.
    der gesang ist ganz angenehm. hat etwas von brit-indie und plastic three^^

    also, man kann sie ganz gut hören, so nebenbei. nicht weltbewegend, aber schön treibende solide pop-rock musik

    bei yt findet man erstaunlich viel zu ihnen.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Base Ball Bear

    Jop, ich kenne sie schon ziemlich lange. Mein Kumpel ist schon seit vielen Jahren ein riesiger Fan dieser Band.

    Ich persönlich finde die Musik "ganz okay". Stellenweise sind mir die Songs einfach zu langweilig und unkreativ. "Kann" man sich aber definitv anhören .. (besser als so manch anderer Einheitsbrei aus Japan oder anderen Ländern ...)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dizzy Brit-Indie ist ein ganz gut Stichwort. Anfangs wollten sie bloß eine Oasis-Coverband sein. Ich mag genauo diese Einflüsse vom Brit-Pop/Indie.
    So für zwischendurch finde ich sie eben auch echt klasse. Das Rad haben sie beileibe natürlich nicht Neu erfunden.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Base Ball Bear

    Original von Corrode_Blossom
    (besser als so manch anderer Einheitsbrei aus Japan oder anderen Ländern ...)
    mh. ihre musik ist schon fast einheitsbrei. denn groß hervor stechen tun se nicht. klingen "fast" wie jede andere brit-pop band

    @lisa: ah, da lag ich agr nicht so falsch mit meiner einschätzung^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mich bisher nie wirklich mit der Band auseinandergesetzt (obwohl ich sie namentlich kenne), jedoch hörte ich damals oft zwei Titel von ihnen; "April Mirage" und "Sayonara-Nostalgia" welche auf dem Soundtrack zu "Linda Linda Linda" enthalten waren. Wirklich toller Film mit einem guten OST. Seh jetzt erst das Shiori Sekine auch im Film ("Linda Linda Linda") selbst mitwirkte, sah eben auf das gepostete Bandbild und wollt' grad sagen, dass sie mir doch verdammt bekannt vorkommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •