User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 212

Thema: Another [Yukito Ayatsuji & Hiro Kiyohara]

  1. #176
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, auf den ersten Blick sagt mir dieses Cover nicht sehr zu, da waren die ersten beiden schöner. Aber die Augen gefallen mir auch

  2. #177
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war auch wieder spannend, es wurden einige Fragen geklärt, aber es sind auch neue aufgekommen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber auf Grund des Vorfalls von vor 26 Jahren steht die Klasse 3-3 dem Tod jetzt besonders nahe und einer der Schüler, niemand weiß wer, ist bereits ein Toter, der vor einiger Zeit selbst jemand aus der Klasse war oder zumindest einen Angehörigen dort hatte? Warum schafft man die Klasse nicht einfach ab?!
    Und was Misaki wohl damit meint, sie wäre nicht die "Richtige" oder die "Echte"? Die Anmerkung des Vaters gegen Ende des Bandes ist ja auch mehr als verdächtig.
    Kanns kaum erwarten, bis Band 3 erscheint, es hat auch noch so ein tolles Cover <3

  3. #178
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber auf Grund des Vorfalls von vor 26 Jahren steht die Klasse 3-3 dem Tod jetzt besonders nahe und einer der Schüler, niemand weiß wer, ist bereits ein Toter, der vor einiger Zeit selbst jemand aus der Klasse war oder zumindest einen Angehörigen dort hatte? Warum schafft man die Klasse nicht einfach ab?!
    Also ich hab das auch so verstanden. LOl, genau das hab ich mich auch gefragt, aber ich denke, die haben einfach Angst, dass dann noch viel schlimmere Sachen passieren, wenn sie die Klasse abschaffen.
    Was ich aber auch seltsam finde, warum haben sie Sakakibara ausgerechnet in die 3-3 gesteckt? Dadurch hat sich die Schulleitung selbst ins Knie geschossen.
    Wenigstens hat man jetzt endlich die Bestätigung, dass Mei nicht tot ist.

    Die Serie ist wirklich spannend. Wer wohl der Tote ist?

  4. #179
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noire Beitrag anzeigen
    Was ich aber auch seltsam finde, warum haben sie Sakakibara ausgerechnet in die 3-3 gesteckt? Dadurch hat sich die Schulleitung selbst ins Knie geschossen.

    Die Serie ist wirklich spannend. Wer wohl der Tote ist?
    Ja das finde ich auch merkwürdig, oder eher verdächtig. Vielleicht ist Sakakibara der Tote? Das würde zumindest erklären, warum er in die Klasse gekommen ist, obwohl es an sich unlogisch ist und es würde auch die Bemerkung des Vaters erklären (natürlich nur unter der Voraussetzung, dass er weiß, dass sein Sohn der Tote ist).

  5. #180
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre dann natürlich die Frage, ob der Vater mit seinem Sohn telefonieren würde, wenn er wüsste, dass dieser tot ist?
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  6. #181
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Sakakibara überhaupt der Tote sein? Einer der Mitschüler hat ihm doch die Hand gegeben, da der Tote extrem kalte Hände hätte.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Wäre dann natürlich die Frage, ob der Vater mit seinem Sohn telefonieren würde, wenn er wüsste, dass dieser tot ist?
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Kann Sakakibara überhaupt der Tote sein? Einer der Mitschüler hat ihm doch die Hand gegeben, da der Tote extrem kalte Hände hätte.
    Das sind gute Punkte.
    Vielleicht telefoniert er aus Angst mit ihm? Oder weil er den Fluch irgendwie brechen möchte.
    Und vielleicht hatte Sakakibara ja kalte Hände und der eine (Namen vergessen), wusste nicht, was er machen soll?
    Oder es ist gar nicht Sakakibara. Dass er der Tote ist, war auch nur das erste, was mir in den Sinn gekommen ist, als ich Band 2 gelesen habe.
    Aber es muss wohl eine der wichtigeren Figuren sein, wäre es irgendein Nebencharakter, würde das wohl keinen Leser interessieren ... aber irgendwie finde ich Sakakibara trotzdem verdächtig

  8. #183
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die kalten Hände angeht, kann das natürlich eine falsche Fährte sein. Vielleicht ist das ja bloß ein Gerücht, dass der Tote kalte Hände hat, was sich aber irgendwie festgesetzt hat. Ich weiß halt nicht, mir kommt das als Anzeichen für den Toten zu simpel vor.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  9. #184
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde eher das telephonat mit seien Vater interessant... wie er dann auf einmal seine meinung ändert und meint er habe ja recht, als wenn das so gewesen sein muss... gut vorzustellen, das ihn irgendeine macht manipuliert, wie es schon gesagt wird, das keiner weis, wer der tote ist, nur erst wenn das jahr rum ist sich die augen der klassen(und jene die mit der klasse zu tun haben) öffnen und sie es erkennen können. Vieleicht weis der vater jetzt selbst nicht, das er von fluch beeinflusst wird und es ihn glauben macht das es so alles stimmt... wiederum kann sich Sakakibara ja auch einbilden er habe telephoniert, was vieleicht nicht der fall war...
    bin auf jedenfall gespannt, wie es weiter geht^^, und ob Sakakibara wirklich der tote ist wie ich vermute^^

  10. #185
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre ja sehr klassisch.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  11. #186
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber eventuell auch zu einfach? ^^
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  12. #187
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das Thema kurz zu wechseln, mich würde interessieren, ob im Anime aufgelöst wird wer der Tote ist? Ich habe ihn nicht gesehen, einer von euch? Der Manga scheint aber sehr dicht am Anime angelehnt, zumindest meinte das ein Freund von mir.


    @Filmfreak
    Stimmt! Mir hat der zweite Band auch sehr gut gefallen. Trotzdem bin ich (positiv) überrascht, wie es geschafft wird die Spannung hoch zu halten.

  13. #188
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Um das Thema kurz zu wechseln, mich würde interessieren, ob im Anime aufgelöst wird wer der Tote ist? Ich habe ihn nicht gesehen, einer von euch? Der Manga scheint aber sehr dicht am Anime angelehnt, zumindest meinte das ein Freund von mir.
    Ja wird im Anime aufgelöst. Hatte nie daran gedacht das es diese Person sein würde

  14. #189
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Es kam niemand drauf weil es billig eingefädelt wurde, und viel zu wenige Infos im Laufe der Serie gegeben wurden. Hach ja, Conan hat mich für alles andere ruiniert...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #190
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab gestern endlich den ersten Band lesen können und wow, bin begeistert von dem Manga.
    Schon lange her, wo mich ein Band so fesseln konnte, wie Another.
    Erinnert mich von der Erzählweise stark an Lollypop or a Bullet, auch wenn das Thema ein ganz anderes ist.
    Mir räselt es jetzt schon, was das alles mit der Klasse, dem Jungen vor 26 Jahren und Mei Misaki zutun hat.
    Das letzte Kapitel war ja mal derbe spannend

    Gleich erstmal an Band 2 ran


    Edit:

    Gerade auch mit Band 2 durch xD
    Oh, man ist der Manga spannend, möchte unbedingt Band 3 lesen.
    Mir kam das mit Mei Misaki ja von Anfang komisch vor, ich hatte schon geahnt, dass sie nicht tod ist,
    aber die Umstände der Klasse. Der zweite Band hat so viele neue Fragen aufgestellt.

    Was ist das für ein Fluch?

    Ich habe das so verstanden, dass vor 26 Jahren, die 3-3 ihren toten Mitschüler ''Misaki'' nicht als tod akzeptieren wollten,
    seinen Tisch im Klassenraum liesen und ihn bis zum Abschluss weiter ansprachen, obwohl er gar nicht da war.
    Dass sie dann vor Schreck aber bemerkten, dass er plötzlich auf dem Abschlussfoto drauf war, obwohl er schon seit 1 Jahr unter der Erde liegt.
    Sie habe ihn quasi zum Leben erweckt, weil sie seinen Tod ignorierten.
    Seitdem, also ein Jahr später, in der neuen 3-3, mischen sich immer wieder neue Tote, die was mit der 3-3 zu tun haben, unter die Klasse,
    weil die erste 3-3 quasi den Fluch freisetzen. Sie haben quasi ein Lücke eröffnet, die von dem Tod immer wieder gefüllt werden muss?

    Der zweite Band lies ja am Ende stark den Verdacht auf, dass ''Sakakibara'' der Tote ist.
    Erstens, weil er plötzlich neu ist und sich die Anzahl der Schüler in der Klasse ungenau formierte,
    er anscheinend schonmal in der Stadt war, es selber aber nicht weiß (der Fluch verändert ja das Gedächnis) und der Vater
    es am Telefonat irgendwie indirekt andeutete. Er hat sich erinnert, dass sein Sohn mal vor Jahren in der Stadt war, dann kam plötzlich dieses Dunkelheit und er weiß
    auf einmal nichts mehr (hat der Fluch sein Gedächnis verändert?).

    Aber irgendwie will ich nicht glauben, dass er es ist. Das wäre doch für so eine verzwickte Horrorstory zu simple, oder? Der Hauptcharakter
    ist der Grund für alles.. Ich glaube daher, irgendjemand anderes ist der Grund. Also, jemand anderes ist der Tote, aber wer?
    Geändert von Masayuki (18.10.2012 um 20:22 Uhr)

  16. #191
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war spannend wie die ersten Band und immerhin ein klein wenig aufschlussreicher.
    Mal schauen, wie es im letzten Band mit dem Camp weitergeht, was auf der Kassette zu hören ist und vorallem wer denn nun der Tote ist.
    Akazawa sah auf der vorletzten Seite ja sehr wütend / bedrohlich aus, die hat bestimmt was vor.
    Der Januar soll schneller kommen!

  17. #192
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4:


  18. #193
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das Auge fesselt so *.* Ganz klasse Cover

    Aber ein halber Spoiler ist er ja schon ^^
    Geändert von Mikku-chan (28.11.2012 um 19:39 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #194
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein wunderschönes viertes Cover! Ich bin schon gespannt, wie das Ende sein wird


  20. #195
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh, mein Lieblingscover von Another! Ich liebe es einfach wie ihre unterschiedlichen Augenfarben aus dem grau-schwarz hervorstechen.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch schon auf den 4. Band...

  22. #197
    Mitglied Avatar von Zhalia
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Surheim
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war noch mal super spannend.


    Ich habe ja überhaupt nicht damit gerechnet, dass Sakakibaras Tante die Tote ist. Ich hätte ja eher geglaubt, dass er selber es ist, auch wenn das zu einfach gewesen wäre.
    Außerdem war schon ziemlich krass, wie die Dinge sich im Camp entwickelt haben, nur weil sie die Kasette angehört haben.



    Schade, dass es schon der letzte Band war.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit Band 4 jetzt auch durch, war wirklich spannend.
    Ich lag mit meiner Vermutung wer der "Tote" ist doch recht daneben, was mich aber umso mehr gefreut weil ich am Ende überrascht wurde .

    Ich hatte Anfangs auch die Vermutung das es Kouichi Sakakibara ist aber wie schon Zhalia geschrieben hat wäre das ziemlich einfach und offensichtlich gewesen.



    Auf jeden Fall ein Klasse Manga der hier beendet wurde
    Manga Wünsche: Mushishi, Mushishi, Mushishi
    Mehr Käufer brauchen: Gin Tama , Ikigami


  24. #199
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir vor kurzem auch alle Bände nachgekauft und heute in einem Rutsch gelesen. Den Anime kannte ich schon - und auch der Manga ist da recht gut muss ich sagen. Atmosphärisch hat mir aber ein wenig mehr der Anime gefallen, das ganze mit der Musik war imo gruseliger. Evt. auch weil ich das Ende schon kannte. Trotzdem mag ich den Manga, wenn man nicht viel drüber nachdenkt macht er auch Sinn und gut ist. Nur draufkommen kann man imo sicher nicht.. ;-)
    Ebenfalls hatte ich lange den Hauptchar in Verdacht bzw. auch die Misaki. Recht unterschiedlich ist der Anime auch nicht, das einzige was mir aufgefallen wäre, die neue Klassensprecherin spricht den Hauptchar auch irgendwann an, dass sie meint ihn schon mal gesehenen zu haben. Das wird dann durch die Auflösung auch erklärt warum, und das kam im Manga nicht vor. (stört mich aber nicht)

  25. #200
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir die Bänder zwar direkt gekauft aber erst gelesen als ich alle 4 hatte.

    Das lag daran, dass ich solche Manga gern in einem Rutsch lese, damit ich nicht vor Spannung unter gehe.

    Da ich den Anime kannte wusste ich wer "der Tote" ist. ALlerdings ist Another als Manga nochmal ganz anderes als der Anime.
    Zumal wesentlich wneiger sterben und alles etwas glaubwürdiger ist.



    Was mich überrascht hat, war wie der Zeichner die verschiedene Todesfälle darstellte und das der Manga sich in vielen Punkten stark vom Anime unterscheidet. Da wäre mal Reiko´s Frisur. Im ANime hat sie als Leherin immer offene und zuhause zue Haare. Dann ist die Herberge ein wichtiger Punkt.
    Wärend im Anime, die Kassete von Izumi Akazawa über Lautsprecher abgespielt wird und alle Schüler dann versuchen Mei und Koichi umzubringen (ebendso die Herbergsdame) ist es im Manga wesentlich plausiebler. Außerdem sterben im Anime viele Personen ...Izume...8-9 Personen durch den Brand btw der Verfolgung von Mei.
    Da fand ich den Manga viel schöner.

    Die Geschichte von Reiko ist hier auch besser zuverstehen, so empfand ich. Auserdem fand ich sehr schön wie man gezeigt hat das der Fluch der Klasse nicht aufgehoben ist.



    Es wäre schwer, wenn wir nun von Another eine 2 Staffel mit nem neuen Toten zulesen bekämen, da wir ihn warscheinlich sofort erkennen würden, aber ich würde mich freuen von dem Zeichner oder der Thematik mehr lesen zu können.
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher