User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 212

Thema: Another [Yukito Ayatsuji & Hiro Kiyohara]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.890
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Another [Yukito Ayatsuji & Hiro Kiyohara]

    Another


    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 5 (inkl. Band 0)
    Genre: Drama, Horror, Mystery, School Life, Seinen

    Homepage zum Roman: http://www.kadokawa.co.jp/another/

    Story:
    In 1972 ging das reizende Mädchen Misaki in die Klasse 3-3 der Yomiyama Junior Highschool. Sie verstarb plötzlich und ihre Mitschüler entschlossen sich bis zum Abschluss so zu tun als wäre sie noch am Leben. Dieser gute Wille hat die Klasse deformiert…
    1998 kommt Sakakibara Koichi durch einen Schulwechsel in die Klasse 3-3 und bemerkt sofort, dass die Klassenkameraden sich merkwürdig verhalten. Er nähert sich dem schönen Mädchen Misaki Mei, die eine Augenbinde trägt und immer Bilder zeichnet, was aber das Mysterium weiter verkompliziert. Eines Tages wird der Klassensprecher Sakuragi Yukari brutal ermordet, aber seine Mitschüler benehmen sich als ob sie es schon vorher gewusst hatten. Koichi versucht die Wahrheit herauszufinden, aber…


    Ein sehr interessanter Manga, der auf einem Roman basiert und von Hiro Kiyohara gezeichnet wird. Man begleitet Koichi bei der Wahrheitsfindung hinter dem Mysterium von Misaki Mei und der verfluchten Klasse 3-3. Bereits die ersten Kapitel werfen viele Fragen auf.
    Die Charaktere sind nach 3 Kapiteln noch etwas farblos, aber Mei und Koichi sind schon sehr sympathisch und gehen einem nicht auf die Nerven.
    Geändert von Aya-tan (02.06.2012 um 16:04 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover sprechen mich überhaupt nicht an.

    Story dafür sehr. Da bedauert man wirklich seine durchschnittlichen Englisch-Kenntnisse. :-/

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert dieser Manga seit einiger Zeit auch sehr!
    Story hört sich toll an, Cover sind genial & die Zeichnungen sind so oder so schön.
    Ein D-Release wäre eigentlich auch möglich, finde ich (immerhin kommt Hiro Kiyohara hier doch gut an).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.890
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass ein Deutschland-Release jetzt nicht so unwahrscheinlich ist. Die Story finde ich bisher auch schon sehr interessant und die Puppen, die da auftauchen total creepy. :angst:
    Aber auch ein paar lustige Momente sind enthalten, z.B. als die Krankenschwester voll gegen die Wand läuft und Koichi fragt, ob er was gesehen hätte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.964
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sprachen mich sogleich an, als ich sie in den Wünschethreads sah. Ich stehe auf Mangamädels mit Augenklappe. Keine Ahnung warum. Storymäßig klingt es natürlich auch gut und ich rechne ebenso mit einem Deutschlandstart. Der Zeichner - Hiro Kiyohara - dürfte den Verlagen doch Motivation genug sein, sich die Lizenz zu schnappen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Serie auf Deutsch rauskommt, werde ich sie mir sicherlich holen.
    Ich brauche auch mal wieder ein paar deutsche Serien, sonst werden sie von den englischen überholt.
    Die Story klingt auf jeden Fall interessant und auch die Cover gefallen mir. ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich hatte einmal zwei Kapitel auf japanisch in der Hand. Waren allerdings nicht die ersten, da lies ich es gleich links liegen, ging da aber schon eher blutig zu. =X

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.890
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch noch zwei schicke Farbbilder:




    Gut zu hören, dass es noch blutig zugehen wird, denn die ersten 3 Kapitel lassen das etwas vermissen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir mal, dass EMA den auch hier bringt. Wird wohl von den VKZ von Tsumitsuki abhängen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind auch noch zwei schöne Illustationen:



    Ich rechne im Falle einer Lizenzierung auch am ehesten mit EMA, da sie bereits schon die Werke von Hiro Kiyohara brachten. Leider muss man wohl davon ausgehen das wir auf die schönen Farbbilder verzichten müssen. Bei Tsumitsuki gehe ich auch mal davon aus das diese nicht übernommen werden. Wirklich schade, da ich Hiro Kiyohara's Zeichnungen wirklich wunderschön finde und ihr Stil zu meinen Lieblingen zählt.

    Anfangs fand ich Another noch etwas pfade, aber in den späteren Kapiteln kommen schon interessante Sachen vor.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schicke Illus^^ Ich würde mich eher freuen wenn es bei Carlsen rauskommt, denn dort ist es viel wahrscheinlicher, dass es Farbseiten im Manga gibt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 3


  13. #13
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich toll aus *-*

    Würd mich ebenfalls freuen,wenn der Manga hier erschienen würde. Erst einmal freuen wir uns auf den Anime ;D

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.890
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich jetzt nicht wirklich auf den Anime, das Charakterdesign ist doch eher bescheiden geworden (sag nur Moe-Another). Angeschaut wird es zwar und ich hoffe, dass sie sich für die Musik jemand passenderen suchen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das Cover sieht wunderbar aus! OO So schön!
    Bin zwar ziemlich auf den Anime gespannt, aber ja, das Charadesign ist leider anders.. Schade eigentlich. :x

  16. #16
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das Charakterdesign auch gerne mal sehen.
    Wo habt ihr euch das angeschaut?

    zum Cover: Ich finde es auch schön, aber Cover 1 und 2 haben mir besser gefallen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Namika:
    Offizielle Homepage des Animes: Klick!
    Auf dem Bild sieht das Mädchen schon moe-mäßig aus.. :x

  18. #18
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Traumromanze:
    Danke.
    Das Mädchen sieht wirklich ziemlich nach einem Moe-Chara aus, aber das stört mich jetzt nicht sonderlich. Der Zeichenstil gefällt mir, von dem Bild ausgehend, sogar ganz gut. Wobei ich für einen düsteren Anime auch eher ein erwachseneres Charadesign bevorzugen würde.

  19. #19
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Anime Design finde ich auch eher... Fragwürdig. Wobei mich der Komponist eher interessiert. Da die meisten bekannteren Horror Titel alle bei Takanashi Yasuharu gelandet sind rechne ich eigentlich schon irgendwie mit ihm. Auch wenn es mich interessieren würde, wen anderes sie dafür nehmen könnten.

    Manga selbst (auf japanisch gelesen bis Band 2) finde ich ehrlich gesagt etwas zäh. Das fühlt sich so an, wie als würde vor einem mit einer Angelrute mit Informationsfragmenten herumfuchteln und das wird dann auch noch mit den ganzen Punkten über den Worten und den Wiederholungen andauernd betont. Man kann es auch ein bisschen übertreiben....
    Leider stützt sich die Handlung nahezu ausschließlich auf diese Methode. :\
    (Wenn ich das mit meinen Kaninchen mit Leckerlis mache, hauen sie nach drei bis fünf mal einmal ab. XD)

  20. #20
    Annerose
    Gast
    Ich werd mir den Anime ansehen

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint ab 2012 bei EMA für 6,99 Euro. ;D

    Hiro Kiyohara hat sich mit den Manga-Adaptionen von Kultautor Otsuichis Mystery-Romanen "Kizu", "Holiday" und "Can You Hear Me?" einen echten Namen gemacht. Jetzt wagt sich die genreerprobte Zeichnerin an die Umsetzung der in Japan hoch populären Mystery-Novel "Another"! Als Koichi an seine neue Schule kommt, findet er die dort herrschende Atmosphäre äußerst bedrückend. Komisch ist auch, dass in seiner Klasse immer ein Tisch frei bleibt. Bald schon lernt Koichi ein wunderschönes, stilles Mädchen kennen. Anscheinend soll sie in seine Klasse gehen – nur mit einem feinen Unterschied: Sie wurde vor 26 Jahren umgebracht ...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiiil! *-* Wird gekauft :3!
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes!!! Immer her damit! Ich freu mich!^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil geil geil :rolleyes2: Mit dem hätte ich jetzt gar nicht gerechnet Ich liebe die Covers der Serie. Wird sehr wahrscheinlich gekauft
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei nur zwei Bänden werde ich zuschlagen.
    Ein Anime ist auch in Planung^^

    Der Titel interessiert mich schon länger ^^

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher