Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 212 von 212
  1. #201
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Nachrichten
    13

    Mit der Tante als Toten hätte ich nie gerechnet. Ich muss auch sagen, das mir erst in Band 4 aufgefallen ist, dass sie die Stellvertretene Klassenlehrerin von Sakakibara ist, irgendwie hatte ich das vergessen oder es ist mir nie aufgefallen xD
    Und was Panik mit einem so anstellen kann, Akazawa ist ja ganz schön ausgerastet.



    Ein sehr spannender und vorallem unglaublich schön gezeichneter Manga. Von dieser Sorte sollte es mehr geben!

  2. #202
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.050
    Nachrichten
    0
    Ich habs tatsächlich ausgehalten und Band 3 erst gelesen, nachdem ich den 4. gekauft habe.

    Was ich bis heute nicht verstanden habe, warum haben sie Sakakibara in die Klasse 3-3 gesteckt?
    Warum hat sich der Lehrer nicht geweigert einen neuen Schüler in der Klasse zu haben?
    Und warum hat der Bibliothekar Sakakibara nicht gleich aufgeklärt? Warum haben die anderen ihm nicht gesagt, dass er ihn aufklären soll? Laut eigener Aussage darf er auch mit Mei sprechen, da er der Klasse nicht nahe steht.
    Und warum hat Mei nicht gleich den Toten identifiziert und dem Bibliothekar Bescheid gesagt?
    Das finde ich alles mehr als unlogisch.

    Ansonsten hat mir der Manga gut gefallen. Es war wirklich sehr spannend.

    Dass Reiko die Tote ist, hätte ich nicht erwartet bzw. es hätte natürlich schon die Lehrerin sein können, allerdings wurde ja erst nachdem das rausgekommen ist, gesagt, dass Reiko und die Lehrerin die gleiche Person sind.
    Im Nachhinein betrachtet waren da schon Hinweise, aber die waren meiner Meinung nach nicht eindeutig genug, als dass man selbst hätte drauf kommen können.


    Die letzte Seite lässt ja nichts Gutes vermuten.
    Mangawünsche: Atashi wa Bambi, Star Blacks, Stepping on Roses (Hadashi de Bara wo Fume), Zombie Loan

  3. #203
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Abschließen auch meine Meinung zu den 4 Bänden. Mir hat der Manga sehr gut gefallen, aber er hätte auch etwas länger sein können. Vielleicht wären 6 Bände eine bessere Zahl gewesen. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich im Nachwort gelesen habe, dass der Manga ursprünglich nur 2 Bände haben sollte... teilweise wirkte die Geschichte bereits mit 4 Bänden zu rasch in seiner Handlung bzw. Entwicklung.

    Zum Ende:


    Ich hätte das auch nicht erwartet. Eine Zeit lang hatte ich zwar spekuliert, der Tote könnte der Lehrer sein. Dann hat sich selbiger aber vor der gesamten Klasse das Leben genommen. Als Leser hatte man zumindest im Manga keine faire Chance auf Reiko zu kommen. Und auch wenn es vielleicht vereinzelt einen kleinen Hinweis darauf gab, war es nicht realistisch auf sie zu schließen.



    Abschließend möchte ich noch jedem den Tipp geben die Mangas in einem Rutsch zu lesen. Der Lesefluss ist wesentlich besser und die Geschichte kommt zu einer genußvolleren Entfaltung. Ich habe mir die Bände immer gleich nach dem Erscheinen durchgelesen. Im Nachhinein betrachtet war das vielleicht ein Fehler...

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Gibt es inzwischen eine Verlautbarung, ob das was mit Band 0 auf Deutsch wird? In Japan gibt es den ja nur im Doppelpack mit der DVD.
    (Man verzeihe mir bitte, dass ich nur diesen Thread, und nicht den Fragenthread gelesen habe.)

    Zu Band 4: Ich kann nur dafür danken, dass Mizushima (Regisseur des Anime) nicht seine Finger beim Manga im Spiel hatte. Er ist persönlich für einen bestimmten Todesfall im Anime verantwortlich, der so weder im Roman noch im Manga zu finden ist.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.580
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Zitat Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
    Gibt es inzwischen eine Verlautbarung, ob das was mit Band 0 auf Deutsch wird? In Japan gibt es den ja nur im Doppelpack mit der DVD.
    (Man verzeihe mir bitte, dass ich nur diesen Thread, und nicht den Fragenthread gelesen habe.)


    Zu Band 4: Ich kann nur dafür danken, dass Mizushima (Regisseur des Anime) nicht seine Finger beim Manga im Spiel hatte. Er ist persönlich für einen bestimmten Todesfall im Anime verantwortlich, der so weder im Roman noch im Manga zu finden ist.
    Leider kam aus dem Fragethead diese Antwort dazu:
    Zu 203)
    Bei Another 0 handelt es sich um ein Sonderkapitel (in Japan als Beilageheftchen zur DVD erschienen). Da es kein Mangaband ist, können wir es nicht lizenzieren.
    Finde ich auch sehr schade, aber wenn da nichts geht



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  6. #206
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Ich hatte damals die Frage zu Another 0 gestellt und war beziehungsweise bin ebenfalls enttäuscht. Aber wenn der Verlag nichts machen kann...


  7. #207
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    7.861
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Es hat im Vorfeld eine ganze Weile gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, diese Serie zu kaufen. Die Zuordnung zum Genre Horror hat mich anfangs abgehalten. Doch letzlich konnte ich den tollen Covern und der spannenden Inhaltsangabe nicht widerstehen - und habe es nicht bereut.

    Another hat mir überaus gut gefallen.

    Der letzte Band war zwar für meinen Geschmack teilweise ein wenig too much, aber ich weiß, dass ich diesbezüglich eine Mimose bin, weswegen ich das unter subjektiver Empfindlichkeit abhake. Insgesamt betrachtet war die Story absolut klasse. Langsam und atmosphärisch dicht wurden Spannung und (bei mir) Grusel aufgebaut. Ich fand es zudem sehr gut, dass der Fokus des Finales letzlich nicht auf dem Unheil als solchem lag, sondern darauf, zu was Menschen fähig sind, wenn sie in Panik sind und nach einem Weg suchen, sich zu schützen.

    Das Artwork ist in meinen Augen atemberaubend schön, schlicht und dabei unglaublich aussagekräftig. Dazu die angenehme Länge von nur vier Bänden, deren Aufmachung mit den Farbseiten jeweils zu Beginn hochwertig und wunderschön ist.

    Fazit:

    Ich bin restlos begeistert von dieser Mini Serie und kann sie jedem, der ein Faible für diese Art von Story hat, nur wärmstens empfehlen.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.580
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Der Mangaka von Another wird 2014 eine neue Serie beginnen, zu der wenig Informationen in der Young Ace Februarausgabe gegeben wurden. Bisher hat die Serie noch keinen Titel ebenso wenig ist der Plot bekannt.

    Quelle: ANN

    Weitere Info folgen.



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  9. #209
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.040
    Nachrichten
    40
    Uii, da bin ich mal gespannt.
    Another gefiel mir echt gut.
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  10. #210
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach
    Beiträge
    1.118
    Nachrichten
    1
    Ich liebe den Zeichenstil von Hiro Kiyohara! Da kann gar nicht genug kommen.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Another 2 erscheint innerhalb dieses Jahres (Roman).

    https://twitter.com/ayatsujiyukito/s...07536473669633

  12. #212
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.580
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    51
    Zitat Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
    Another 2 erscheint innerhalb dieses Jahres (Roman).

    https://twitter.com/ayatsujiyukito/s...07536473669633
    Fortsetzung des Novels?

    Cool, denn immerhin erscheint ja bald in der Printversion der Novel auf englisch :3

    Vllt gibt es dann ja eine weitere Mangaumsetzung?!



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •