szmtag Another [Yukito Ayatsuji & Hiro Kiyohara]
Manganet
10 Jahre EMA
Zur Homepage von EMA
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 210
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.189
    Nachrichten
    4

    Another [Yukito Ayatsuji & Hiro Kiyohara]

    Another


    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 5 (inkl. Band 0)
    Genre: Drama, Horror, Mystery, School Life, Seinen

    Homepage zum Roman: http://www.kadokawa.co.jp/another/

    Story:
    In 1972 ging das reizende Mädchen Misaki in die Klasse 3-3 der Yomiyama Junior Highschool. Sie verstarb plötzlich und ihre Mitschüler entschlossen sich bis zum Abschluss so zu tun als wäre sie noch am Leben. Dieser gute Wille hat die Klasse deformiert…
    1998 kommt Sakakibara Koichi durch einen Schulwechsel in die Klasse 3-3 und bemerkt sofort, dass die Klassenkameraden sich merkwürdig verhalten. Er nähert sich dem schönen Mädchen Misaki Mei, die eine Augenbinde trägt und immer Bilder zeichnet, was aber das Mysterium weiter verkompliziert. Eines Tages wird der Klassensprecher Sakuragi Yukari brutal ermordet, aber seine Mitschüler benehmen sich als ob sie es schon vorher gewusst hatten. Koichi versucht die Wahrheit herauszufinden, aber…


    Ein sehr interessanter Manga, der auf einem Roman basiert und von Hiro Kiyohara gezeichnet wird. Man begleitet Koichi bei der Wahrheitsfindung hinter dem Mysterium von Misaki Mei und der verfluchten Klasse 3-3. Bereits die ersten Kapitel werfen viele Fragen auf.
    Die Charaktere sind nach 3 Kapiteln noch etwas farblos, aber Mei und Koichi sind schon sehr sympathisch und gehen einem nicht auf die Nerven.
    Geändert von Aya-tan (02.06.2012 um 16:04 Uhr)
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    Cover sprechen mich überhaupt nicht an.

    Story dafür sehr. Da bedauert man wirklich seine durchschnittlichen Englisch-Kenntnisse. :-/

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Nachrichten
    0
    Mich interessiert dieser Manga seit einiger Zeit auch sehr!
    Story hört sich toll an, Cover sind genial & die Zeichnungen sind so oder so schön.
    Ein D-Release wäre eigentlich auch möglich, finde ich (immerhin kommt Hiro Kiyohara hier doch gut an).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.189
    Nachrichten
    4
    Ich denke auch, dass ein Deutschland-Release jetzt nicht so unwahrscheinlich ist. Die Story finde ich bisher auch schon sehr interessant und die Puppen, die da auftauchen total creepy. :angst:
    Aber auch ein paar lustige Momente sind enthalten, z.B. als die Krankenschwester voll gegen die Wand läuft und Koichi fragt, ob er was gesehen hätte.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  5. #5
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    27.866
    Nachrichten
    24
    Die Cover sprachen mich sogleich an, als ich sie in den Wünschethreads sah. Ich stehe auf Mangamädels mit Augenklappe. Keine Ahnung warum. Storymäßig klingt es natürlich auch gut und ich rechne ebenso mit einem Deutschlandstart. Der Zeichner - Hiro Kiyohara - dürfte den Verlagen doch Motivation genug sein, sich die Lizenz zu schnappen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lady Raven
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.949
    Nachrichten
    0
    Wenn die Serie auf Deutsch rauskommt, werde ich sie mir sicherlich holen.
    Ich brauche auch mal wieder ein paar deutsche Serien, sonst werden sie von den englischen überholt.
    Die Story klingt auf jeden Fall interessant und auch die Cover gefallen mir. ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.538
    Nachrichten
    0
    Ich glaube ich hatte einmal zwei Kapitel auf japanisch in der Hand. Waren allerdings nicht die ersten, da lies ich es gleich links liegen, ging da aber schon eher blutig zu. =X

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.189
    Nachrichten
    4
    Habe auch noch zwei schicke Farbbilder:




    Gut zu hören, dass es noch blutig zugehen wird, denn die ersten 3 Kapitel lassen das etwas vermissen.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.983
    Nachrichten
    0
    Hoffen wir mal, dass EMA den auch hier bringt. Wird wohl von den VKZ von Tsumitsuki abhängen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    493
    Nachrichten
    0
    Hier sind auch noch zwei schöne Illustationen:



    Ich rechne im Falle einer Lizenzierung auch am ehesten mit EMA, da sie bereits schon die Werke von Hiro Kiyohara brachten. Leider muss man wohl davon ausgehen das wir auf die schönen Farbbilder verzichten müssen. Bei Tsumitsuki gehe ich auch mal davon aus das diese nicht übernommen werden. Wirklich schade, da ich Hiro Kiyohara's Zeichnungen wirklich wunderschön finde und ihr Stil zu meinen Lieblingen zählt.

    Anfangs fand ich Another noch etwas pfade, aber in den späteren Kapiteln kommen schon interessante Sachen vor.

    MyAnimeList | MyDramaList | My Manga Collection

    Manga-Wünsche:
    7 Seeds, Annarasumanara, Noblesse, Kuroko no Basket, Oresama Teacher, Zombie-Loan, Alive: Saishuu Shinkateki Shounen, Mayonaka no Ariadone, Lovely Complex, Heroine Shikkaku, Ookami Shoujo to Kuro Ouji, Litchi Hikari Club, MPD Psycho, Onani Master Kurosawa, Majin Tantei Nougami Neuro, Kamisama Dolls, Otome Youkai Zakuro, Bokurano

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Nachrichten
    0
    Schicke Illus^^ Ich würde mich eher freuen wenn es bei Carlsen rauskommt, denn dort ist es viel wahrscheinlicher, dass es Farbseiten im Manga gibt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.302
    Nachrichten
    0
    Cover von Band 3

    Meine Manga-Wünsche: Pika Ichi, Shaman King Kanzenban, Shaman King Zero, Shaman King Flowers, Butsu Zone, Star Blacks, Tasogare Otome x Amnesia, Arakawa Under The Bridge, 87 Clockers, Akage no Anne

  13. #13
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.319
    Nachrichten
    0
    Sieht wirklich toll aus *-*

    Würd mich ebenfalls freuen,wenn der Manga hier erschienen würde. Erst einmal freuen wir uns auf den Anime ;D

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.189
    Nachrichten
    4
    Ich freue mich jetzt nicht wirklich auf den Anime, das Charakterdesign ist doch eher bescheiden geworden (sag nur Moe-Another). Angeschaut wird es zwar und ich hoffe, dass sie sich für die Musik jemand passenderen suchen.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ookami Shoujo to Kuro Ouji/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Nachrichten
    0
    Wow, das Cover sieht wunderbar aus! OO So schön!
    Bin zwar ziemlich auf den Anime gespannt, aber ja, das Charadesign ist leider anders.. Schade eigentlich. :x

  16. #16
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.302
    Nachrichten
    0
    Ich würde das Charakterdesign auch gerne mal sehen.
    Wo habt ihr euch das angeschaut?

    zum Cover: Ich finde es auch schön, aber Cover 1 und 2 haben mir besser gefallen.
    Meine Manga-Wünsche: Pika Ichi, Shaman King Kanzenban, Shaman King Zero, Shaman King Flowers, Butsu Zone, Star Blacks, Tasogare Otome x Amnesia, Arakawa Under The Bridge, 87 Clockers, Akage no Anne

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Nachrichten
    0
    @Namika:
    Offizielle Homepage des Animes: Klick!
    Auf dem Bild sieht das Mädchen schon moe-mäßig aus.. :x

  18. #18
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.302
    Nachrichten
    0
    @Traumromanze:
    Danke.
    Das Mädchen sieht wirklich ziemlich nach einem Moe-Chara aus, aber das stört mich jetzt nicht sonderlich. Der Zeichenstil gefällt mir, von dem Bild ausgehend, sogar ganz gut. Wobei ich für einen düsteren Anime auch eher ein erwachseneres Charadesign bevorzugen würde.
    Meine Manga-Wünsche: Pika Ichi, Shaman King Kanzenban, Shaman King Zero, Shaman King Flowers, Butsu Zone, Star Blacks, Tasogare Otome x Amnesia, Arakawa Under The Bridge, 87 Clockers, Akage no Anne

  19. #19
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.538
    Nachrichten
    0
    Das Anime Design finde ich auch eher... Fragwürdig. Wobei mich der Komponist eher interessiert. Da die meisten bekannteren Horror Titel alle bei Takanashi Yasuharu gelandet sind rechne ich eigentlich schon irgendwie mit ihm. Auch wenn es mich interessieren würde, wen anderes sie dafür nehmen könnten.

    Manga selbst (auf japanisch gelesen bis Band 2) finde ich ehrlich gesagt etwas zäh. Das fühlt sich so an, wie als würde vor einem mit einer Angelrute mit Informationsfragmenten herumfuchteln und das wird dann auch noch mit den ganzen Punkten über den Worten und den Wiederholungen andauernd betont. Man kann es auch ein bisschen übertreiben....
    Leider stützt sich die Handlung nahezu ausschließlich auf diese Methode. :\
    (Wenn ich das mit meinen Kaninchen mit Leckerlis mache, hauen sie nach drei bis fünf mal einmal ab. XD)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Historia
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Shiganshina District
    Beiträge
    3.428
    Nachrichten
    22
    Ich werd mir den Anime ansehen



    Manga Wünsche: Aphorism / Ajin / Alive: Saishuu Shinkateki Shounen / Tasogare Otome x Amnesia / Otome Youkai Zakuro / Kasane / Monster(Neuauflage) / Dear/ Nabari no Ou / Gosick / Bloody Cross / Sukitte Ii na yo / Bloody Monday / Uwasaya / Binbougami ga! / Switch / Shion no Ou / Toaru Majutsu no Index / Hito Kui / Kanshikan Tsunemori Akane / Gunka no Baltzar / Otogi Matsuri / AoT - Before the fall Novel




  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.469
    Nachrichten
    0
    Erscheint ab 2012 bei EMA für 6,99 Euro. ;D

    Hiro Kiyohara hat sich mit den Manga-Adaptionen von Kultautor Otsuichis Mystery-Romanen "Kizu", "Holiday" und "Can You Hear Me?" einen echten Namen gemacht. Jetzt wagt sich die genreerprobte Zeichnerin an die Umsetzung der in Japan hoch populären Mystery-Novel "Another"! Als Koichi an seine neue Schule kommt, findet er die dort herrschende Atmosphäre äußerst bedrückend. Komisch ist auch, dass in seiner Klasse immer ein Tisch frei bleibt. Bald schon lernt Koichi ein wunderschönes, stilles Mädchen kennen. Anscheinend soll sie in seine Klasse gehen – nur mit einem feinen Unterschied: Sie wurde vor 26 Jahren umgebracht ...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.729
    Nachrichten
    1
    Geiiil! *-* Wird gekauft :3!
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.302
    Nachrichten
    0
    Yes!!! Immer her damit! Ich freu mich!^^
    Meine Manga-Wünsche: Pika Ichi, Shaman King Kanzenban, Shaman King Zero, Shaman King Flowers, Butsu Zone, Star Blacks, Tasogare Otome x Amnesia, Arakawa Under The Bridge, 87 Clockers, Akage no Anne

  24. #24
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.957
    Nachrichten
    2
    Geil geil geil :rolleyes2: Mit dem hätte ich jetzt gar nicht gerechnet Ich liebe die Covers der Serie. Wird sehr wahrscheinlich gekauft
    Wir suchen noch Mitglieder für unseren Schweizer Mangabuchclub
    http://www.comicforum.de/showthread....69#post4664769

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Nachrichten
    0
    Bei nur zwei Bänden werde ich zuschlagen.
    Ein Anime ist auch in Planung^^

    Der Titel interessiert mich schon länger ^^

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •