User Tag List

Seite 7 von 38 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 942
  1. #151
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Steins;Gate Folge 19 bis 22
    Hm..Folge 19: Wow, schockierent, dass Moeka auch so eine Psycho-Yandere ist/war/wasauchimmer. Die folge hat mich ganz stark an Higurashi no Naku koro ni und das Hinamizawa-Syndrom erinnert.
    Folge 20 bis 22.....waren dramatisch. und spannend. Und..verdammt schön. Die Szene mit Kurisu und Okabe...Ist eine der schönsten und gut gemachtesten Szenen die ich je in einem Anime gesehen habe. Folge 22 mutete von vorne bis hinten wie eine Finalfolge an..Und ehrlich gesagt fand ich das Finale auch ok....Aber was sollte dann dieser unpassende und seltsame Cliffhanger?! Was soll nun noch 2 Folgen passieren, was das Ende von 22 schlägt?
    Ich bin verwirrt...Aber Steins;Gate ist so...ein Erlebnis. Die Folgen 19-22 waren...atemberaubend. :tup:

  2. #152
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wieder mal seit langen ein paar animes geschaut:

    Usagi Drop (bis Folge 9)
    Hat mir bisher sehr gefallen, schön ruhig und ich mag Daikichi, so ein großer Bruder der einem hilft hat immer was. ;-)

    Tiger & Bunny (Folge 1)
    naja.. ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll.... einige sind ja hier recht begeistert, von der Inhaltsangabe hats mich jetzt nicht umgehauen und die erste Folge war auch nicht so der Hit.

    Ao no Exorcist (Folge 13)
    Ich häng hinterher, finds aber immer noch gut.

    Mushishi
    Auch wieder mal weitergeschaut.. Für den Anime muss man schon in Stimmung sein, ich mag das ruhige... mal schauen wie es sich entwickelt, werd auf jeden Fall mal dabeibleiben.

  3. #153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Usagi Drop (bis Folge 8)
    Immernoch nett, immernoch unterhaltsam. Gold-Anime, devinitiv!
    Kouki's Mutter ist sympathisch, Rin's dagegen nicht wirklich. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, die Serie ist einfach schön. Auch wegen dem tollen Opening und dem schönen Ending.
    Allerdings frage ich mich, wie das Ende der Serie aussieht...Garantiert 2.Staffel oder shitty-Alternativ-Ende?
    Weil wir haben noch nichtmal den 1.Timeskip gesehen..^^

    Mahou Shoujou Magica Madoka (folge 8)
    "Mädchen bezeichnet man Kinder im Wachstum zu Erwachsenen Menschen, man bezeichnet menschliche Mädchen im Wachstum zu Hexen dann Magierin."
    HAMMERFOLGE!!

    FUUU, dieses Drecksvieh! Schöner Twist, Madoka hat gerade als Anime endlich mal an Epicness gewonnen. Ich wusste ja bisher, dass dat Vieh sich raushält und niemanden unterstützt, aber dass es tatsächlich so ne kleine Ratte ist..Netter blick am Ende.
    Folge 9 wird bestimmt gut. :tup:

    Ich freue mich auf das Finale (????) von Steins;Gate und Usagi Drop schau ich noch weiter.

    Müssten übrigens die Herbst-Serien jetzt nicht mal langsam kommen? (Sora no Otoshimono Film, Robertas bloody trail OVA, Ika musume 2 etc..)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by zierli
    Tiger & Bunny (Folge 1)
    naja.. ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll.... einige sind ja hier recht begeistert, von der Inhaltsangabe hats mich jetzt nicht umgehauen und die erste Folge war auch nicht so der Hit.
    Das war auch so bei mir der Fall. Die Serie braucht ein paar Epis, dann wirds besser wenn Backstories dazukommen und das Tempo wird auch schneller. Ab Mitte der Serie war ich hoffnungslos Fan geworden xD
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #155
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lady Kurama
    Ich habs noch nicht gedroppt, also ich werd in noch ein paar Folgen reinschauen, muss ja was dran sein... vorerst jedoch hab ich mal

    A-Channel in Angriff genommen, aufgrund einer Empfehlung. Uuuuund gleich bis Folge 8 gesehen und hab mich bei jeder Folge köstlich amüsiert. Ich hab wirklich ein paar Mal laut loslachen müssen.
    So genial ist das! :love1:

  6. #156
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robertas bloody Trail OVA 4

    Endlich, wurde auch zeit, dass OVa 4 erscheint.
    Ging wieder schön ab, Black Lagoon ist führende Action-Animation schlechthin! :tup:
    Verdammt, leider wieder an der besten Stelle abgebrochen, auch wenn ich den Inhalt schon aus dem Manga kenne.
    Sehr gut auch die ganzen Kampfszenen übernommen, fast 1:1 stellenweise, das ist selten.
    Besonders gut, als Roberta die Messer und die Kettensäge zerbeisst..
    Freue mich auf OVA 5, lange kann's ja nicht mehr dauern..

    Romeo x Juliet Vol.3

    Geht gut weiter, sehr schöner Anime.
    Gute deutsche Synchro. :tup:

    Was mich stört, ist das typische "Japano-Element", die weise, geheimnisvolle Loli-Gärtnerin. Passt nicht..Na ja.
    Muss endlich mal die anderen DVD's kaufen..

    Die Woche kommt noch K-ON! vol. 2 dazu und ich gucke Steins;Gate hoffentlich endlich zuende. Usagi Drop dürfte auch auf's Ende zugehen, Madoka Magica beende ich auch.

  7. #157
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -Usagi Drop beendet, ein wirklich guter Anime... muss mir den Manga mal anschaffen..*vornehm* Weiß jemand wie weit der Anime ging??

    -Lucky Star : Aufgrund von A-channel was mir sehr gut gefallen hat nochmal probiert. Ich hab den Anime vor einem Jahr mal angefangen und hab direkt nach der Diskussion mit dem Schokoladenhörnchen (oder sowas ähnliches) abgedreht. War mir einfach zu strange.
    Jetzt hab ich mich quasi gezwungen, mehr als 2 Episoden kann man anfangs imo nicht schauen, später gehts dann, die Charaktere wachsen einem schon ans Herz. Konata fand ich am mühsamsten anfangs, aber wie geschrieben.. es wird am Ende. Miyuki ist neben Tsukasa am süßesten.. (verzeiht wenn ich sie falsch geschrieben hab)
    Genial fand ich eben wenn Haruhi-Anekdoten kamen.. nicht alles war witzig, aber im Gesamten wars doch gut. A-channel liegt mir aber etwas mehr vom Humor her.

    -Mushishi: Da bin ich bei Folge 10, die Musik find ich sehr sehr passend. Ansonsten ist es ebenfalls ein Anime den man nicht einfach durchschauen kann, also für mich nicht. 1-2 Folgen, mehr geht da nicht, die Stimmung muss auch passen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zierli
    -Usagi Drop beendet, ein wirklich guter Anime... muss mir den Manga mal anschaffen..*vornehm* Weiß jemand wie weit der Anime ging??
    Angeblich Band 4, habe das aber selbst aus zweiter Hand (und den Anime nicht gesehen...)
    (Falls aber Interesse besteht, UD ist in meinen SHA als potenzieller Titel dabei.=P )


    Beck, Folge 6.
    englische Synchro > japanische.
    dieses eingrisch und diese pseudo englische Japanisch ist sehr gewöhnungsbedürftig. Auch wenn man in der Serie ab und an mit Sprachproblemen kämpft und das in der eng. Version flöten geht, die jp. Spur ist wirklich mühsam... Dabei ist die eng. Spur noch nicht einmal so arg großartig. Bei den Liedern bisher klang es aber durchaus gut.
    Opening ist ein richtiger rockiger Ohrwurm~

  9. #159
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5cm pro Sekunde



    Waren eigentlich 3 Akte die zusammen runde 60 Minuten ergeben ^^

    Es geht um zwei Schüler, ein Junge, ein Mädchen die halt ihre Schulzeit zusammen verbracht haben und sich sehr mögen, bis das Mädchen wegzieht. Teil 1 behandelt wie der Junge während eines Schneesturms mit dem Zug zu ihr fährt. Dank dem Wetter verspätet er sich sehr, und hat sie gewartet?

    Teil 2 handelt von einem anderen Mädchen das in den besagten Jungen verliebt ist, sich aber nicht überwinden kann es ihm zu gestehen... bis sich eine große Chance für sie ergibt

    Der letzte Teil spielt einige Jahre später, als der Junge und das Mädcehn von damals schon älter sind.


    Das ist ein Werk von Makoto Shinkai, dem Macher von Werken wie "The Place promised in our eraly Days" und "Voice from a distant Star" wem das nicht sagt: Diese Werke zeichnen sich vor allem durch großartige Bilder, viel Emotionen und einer gewissen Poesie aus. Kein Mainstream, keine Monster keine Action sondern eher Filme über Liebe, entfernung und dem Leben an sich.

    Ich fand den "Film" 5cm die Sekunde wie gewohnt schön, ein wenig traurig aber doch sehr sehenswert
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #160
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit:

    SKET Dance [ Ep. 21 - 25 / 39 (?) ]

    Tja, so kann es kommen. Himeko und Bossun treffen sich versehentlich aus langerweise ganz zufällig im Park. Ja, ja. Finde es aber schön das man nun nach und nach mehr von ihren Gefühlen sieht, die sich beide wohl bisher nicht eingestehen bzw. noch nichteinmal wirklich wissen das diese vorhanden sind. Hatte mir von Beginn an gedacht, das Switch genau weiß, dass die beiden ihn mit Yûki verfolgen. Yûki sah in normaler Garderobe fabelhaft aus, nicht das ich ihren Okkult-Look nicht mag, doch war es schön sie auch mal anders zu sehen. Switch ist eben viellerlei begabt. Der nette Fanservice am Ende war herrlich Grotesk. Ich fühlte mich wie Himeko, so einiges am Wettbewerb im Bikini verstand auch ich nicht, doch war es so unterhaltsam das dies wieder irrelevant ist. Bin mal gespannt auf die kommende Episode, diese wirkt ja recht konfus in welche Richtung es gehen wird. Der erste Teil der 22. Episode war ein durchgehender 'wtf?'-Moment. Was Bossun, Himeko und Switch wieder für absurde Ideen einfallen um ein Bilderspiel für den Rektor zu gestalten. Ich mein, vom eigentlichen Opa wie Oma zum futuristischen Setting, Kampfroboter und Moe-Verschnitt Obâ-nyan zu kommen. Von deren Liebe, der 'Schwangerschaft', Obâ-nyan's Rückblicke auf ihre Freundschaft mit Kawakami, der späteren Rache der Tochter wie dem ganz leicht angehauchten 'Overkill' in apokalyptischen Bildern der Geschichte will ich mal lieber gar nicht anfangen Ich weiß schon warum mir die Serie so gut gefällt. Dass der Rektor diesen Vorschlag ablehnte, wunderte mich nicht im Geringsten. Der Neffe des Rektors, Yoshihiko, war zu Beginn genau diese Art Kind, die ich verabscheue. Viel zu versnobt und hochnäsig für ein Kind. Schön war es immerhin zu sehen, dass die dreien ihn umpolen konnten und zeigten, was das Leben noch so zu bieten hat. Netter Nebeneffekt war das neue Sofa der AG, nachdem Himeko deren Sitzbank zu Kleinholz verarbeitete.

    Die Animation wich in Episode 23 von ihrer Norm ab; die Schattierung wurde mit weißen Flächen hervorgehoben und wirkte dadurch plastischer. Der Stil wirk flüssiger und sticht hervor, was mir gefällt, jedowch warte ich mal ab, wie es in den kommenden Folgen wird (vielleicht war der Stil für diese Episode beabsichtigt). Klasse wieder Momoka zu sehen, von Beginn an mochte ich ihre Art und ihre Gastauftritte sind immer wieder schön anzusehen wie anzuhören. Himeko, Momoka, Mimori und Daisy-chan sagen als 3-jährige Vorschulkinder extrem knuffig aus und ihr Verhalten glich dem Normalen, welches hier nur in einer kindgerechten Variante ausgeübt wurde. Chûma-sensei sollte man nie vertrauen, bei dessen Mixturen, wobei ich nicht verstand, weshalb er diese im AG-Raum der SKET Dance gelassen hatte. Tsubaski und Bossun als Väter in Spe zu sehen war zu köstlich, doch am besten war Switch's neuer Klingeton. Die Folge war herrlich schräg, ich glaub' ich hab' nichteinmal die hälfte an Anspielungen verstanden oder realisiert, doch das was ich sah war überaus witzig und SKET-Dance-ig (anders kann man den Inhalt schon gar nicht mehr beschreiben). Die 27-jährigen 'alter-egos' der vieren gefielen mir. War für mich bisher die abgedrehteste Episode, da es nicht um eine fiktive Sache ging, sondern all das was geschah wirklich passierte. Die letzten Szenen zu "Biscuit Dance" waren hervorragend, wirklich niedlich. Bin mal gespannt was die kommende Folge bietet, bisher war noch keine Vorschau so kurz wie interessant gestrickt mit einem Titel und schwarzer Leinwand. Zudem irritiert der Titel um wen es gehen könnte, aber vielleicht sehe ich auch zu viel Dramatik darin und es geht nur um eine Nebenfigur.

    Für den ersten Teil der 24. Episode trifft es vielleicht zu für den zweiten jedoch nicht. Ich hätte nicht gedacht das Switch solch eine tragische Vergangenheit hatte, die ihn auf Lebenszeit verfolgen wird. Viele Szenen kann man nun rückschlüssig besser verstehen wie Interpretieren, die zuvor in der Serie zu sehen waren. Nach diesen Szenen würde ich mir selbst auch die Schuld zusprechen, in einem Akt aus Eifersucht und Selbstzweifeln wird binnen Sekunden ein Menschenleben zerstört. Ich verstehen nun warum Switch brachbar sein will und sein Wissen in allerlei Hinsicht besserte. Es schmerzt zu erfahren das er seine Stimme aus beiden Stimmfarben zusammen erstellte, somit einerseits seinen BRunder huldigt wie dessen Erfindung, andererseits tagtäglich (wie mit seinem Aussehen) an diesen erinnert wird. Ich hätte Masafumi, sowie Kazuyoshi gerne als junge Männer erlebt, mit ihren verschiedenen Charaktertypen und Eigenarten. Beide sind bzw. waren wunderbar erschaffene Charaktere.

    Episode 25 ist für mich die beste Folge der bisherig-laufenden Serie, ebenso ein Highlight unter Shônen-Animes.


    Usagi Drop [ Ep. 8 - 11 / 11 ]

    Schätze in jedem Anime die Episoden zum Beginn der Sommerferien, gibt kaum etwas vergleichbares 'freies' (jedenfalls für mich) für einen Charakter. Daikichi's Methode sich am Holzboden samt 'Zombie-Blick' zu kühlen war herrlich, noch schöner jedoch wie Rin ihm dies am morgen nachmachte um selbst ein wenig Erfrischung zu erhalten. Der Besuch am Grab verdeutlichte die Bindung der einzelnen Charaktere und man konnte einen wirklich tollen Reifeprozess in diesen erkennen. Ich hasse Masako. Vielleicht interpretiere ich zu viel in ihren Charakter, doch der Drang einmal etwas vollenden zu wollen mit ihrem krankhaften Wahn als Manga-ka wiedert mich zutiefst an, wenn man bedenkt wie ihre Gefühle für diesen Traum weiter aufkommen, als sie Rin am Grab des Grosvaters sah. Ich kann sie einfach nicht leiden. Rin sah im Yukata richtig süß aus, schade das Daikichi und Kôki-kun nicht auch welche trugen, jedoch nannte der kleine Racker ja gleich warum er diesen nicht trägt. Daikichi's Blick, als er über Yukari im Yukata nachdenkt, war unbezahlbar. Der Mann braucht mal wieder 'ne Frau

    Der Anfang der neunten Episoden war zu göttlich, Kôki-kun ist der perfekte Steriotyp eines Jungen. Ich schmunzel immer wieder und erkenne hier und da selbst Facetten meinersselbst in ihm wieder oder in Freunden, wie wir damals waren. Hab' ihn von Beginn an sehr liebgewonnen als Charakter. Als Rin-chan sich in der Schule durchsetzte und Kôki-kun zur Vernunft wies, war es klasse anzusehen, wie dieser sich saß und malte. Die beiden sind so verdammt kuffig zusammen, hoffe sehr das im späteren Abschnitt der Reihe mehr mit ihnen kommt als nur Freundschaft, wobei sie sich als gute Freunde perfekt ergänzen. Der Abend zu viert tat allen sichtlich gut, ebenso wurden neue Anbahnungen zwischen Yukari und Daikichi geknüpft. Erfreulich zu sehen wie Daikichi für Kôki eine Art 'Vaterrolle' oder eher das Symbol eines Mannes in seinem Leben als Vorbildsfunktion einnimmt. Hoffe inständig das da eine Beziehung zwischen Yukari und Daikichi heranwächst und die beiden sich trauen diesen Weg einzuschlagen. Andererseits könnte ein negativer Verlauf dieser die Freundschaft von Run und Kôki stören. Mal sehen. Da viele das Ende des Manga nicht mögen / hassen und ich mir denken kann wie es ausgehen wird, hoffe ich das zuvor noch einige interessante Wendungen kommen. Eine wirklich schöne Episode, vorallem die Szenen am Abend gefiel mir.
    Rührend, wie Yukari sich um Rin kümmerte und auch Kôki recht wachsam war, als Rin mit Fieber im Bett lag. Daikichi mal in einer auswegslosen Situation zu sehen und mit solch einer Konfrontiert zu sein war neu, interessant und tat einem Leid für ihn. Um so schöner war die Ednszene in welcher es Rin besser ging und beide umarmend dasaßen. Hoffe mal das es Yukari nicht genauso erwischt hatte, wie es Rin traf, zudem Spielen ihr Job und weitere Faktoren eine wichtige Rolle. Zum ersten Mal erhielt man ein offenes Ende.

    Ein perfekter Abschluss für eine Serie / erste Staffel. Die Reflektion auf die vergangenen Episoden, Ereignisse, Emotionen und Momente über das letzte Jahr waren unbezahlbar (besonders prickelnd im herbstlichen Flair), ebenso die Entwicklung von Rin und Daikichi (die der anderen Charaktere auch) noch einmal Revue passieren zu lassen. Aussagekräftige Bilder, umwerfende Perspektiven, grandiose Farbspektren und wunderbare Musik ließen samt den menschlich-liebenswürdigen Charakteren ein Slice-of-Life Anime-Erlebnis auf kommen was man so schnell nicht vergisst. Bisher ein tolles Werk, denke es wird eine zweite Staffel geben die die restlichen Bände verarbeitet und hoffe auf mehr. Ein wirklich überzeugender Anime.

  11. #161
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute einen kleinen Anime-Tag eingelegt, bzw. die letzten Tage geschaut:

    Natsume Yuujinchou San (1-13):
    Heute beendet, ich mags einfach. Ich fand auch die vorherigen Staffeln schon gut, ist ein ruhiger Anime, mit kleinen Auflockerungen vom Sensei, den ich liebend gern als Stofftier hätte. :love1: Erinnert ein bisschen an Mushishi, allerdings ist der Anime viel lockerer und hat mehr Humor. Mich freuts, dass es weitergeht. Mit dem Manga bin ich auch so weit, wobei die Spiegel-Folge war nicht im Manga, evt. wars ein Filler, oder es kommt erst in Band 8.

    Sekaiichi Hatsukoi Ova 2 + von der 2. Staffel Episoden 1+2
    Ein Horrorname zum Schreiben, den Anime mag ich noch immer, ich mag einfach den Stil und die Geschichten.

    K-ON! DVD 2+3 also bis Episode 11
    Highlights waren die dreckige Gitarre und wie das reiche blonde Mädel (sorry Name entfallen) den Eltern am Handy gesagt hat, dass sie doch die Yacht ruhig wieder reinfahren können. Yui mag ich noch immer am meisten, zusammen mit ihrer Schwester.
    Die neue azu-nyan ist ganz süß, aber naja... die hat mich noch nicht so gepackt.

  12. #162
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit:

    Chihayafuru [ Ep. 1 - 2 / 25 ]

    Die Geschichte ist anders als ich erwartet hatte, jedoch sprechen mich die Charaktere mehr an als zunächst gedacht. Hatte bisher immer nur Fragmente von Kapiteln der "Be Love" gesehen und konnte mir bisher kein richtiges Bild machen, was durch den Anime nun passierte. Dem Karuta Spiel (mit Waka-Gedichten von Hyakunin Isshu, wenn ich das richtig verstanden hatte) kann ich bisher weniger anfangen, doch finde ich solch eine Art Kartenspiel ganz interessant, war für mich mal etwas neues zu entdecken. Die Charaktere hingegen faszinieren mich, allen voran Chihaya und Arata. Sie, als lebensfrohe, frei raus sprechende Persönlichkeit bietet einen umwerfenden Kontrast zum stillen, zurückhaltenden Arata. Mit Taichi kann ich nicht wirklich viel anfangen, finde ihn in Vergangenheit wie Gegenwart eher lästig. Bisher ein wirklich tolles Design für eine Josei-Umsetzung, Opening wie Ending Theme konnten optisch wie auditiv überzeugen.

    Bin mal gespannt ob man mehr von ihrer Schwester erfährt; die kurze Szene am Morgen, als Chihaya auf die Zeitung wartete, und diese ihr für die Kommentare die sie nannte in den Bauch tritt, gefielen mir. Taichi's Verhalten gegenüber Arata, als beide jünger waren, fand ich wiederlich. Die meisten Kinder handeln so und grenzen andere aus, die nicht so sind wie sie selbst, aber diese selbstsüchtige Tat, ihn absichtlich in den Regen und Matsch zu schubsen, weil Chihaya mit ihm sprach, ekelte mich an. Ebenso das er aus trotz auch sie schubste, weil sie nicht den Gedankengängen der erbärmlichen Mitläufer folgte. Solch ein selbstgefälliges Gör kann nur bei eine Mutter wie seiner raus kommen. Arata die Brille zu klauen, nachdem er ihn die geschuttelte Cola gab war einfach nur armselig um zu versuchen das Schul-Karuta zu gewinnen. Ebenso die Karten zu vertauschen, nachdem er sah wie Arata sich die Positionen dieser merkte. (Typisch das die Lehrerin dies wieder nicht sah). Kleiner Kotzbrocken. Finds' aber immer wieder schön wie sich Chihaya für Arata einsetzte und ihn nicht im Stich ließ, erst recht als sie für ihn beim Spiel einsprang. Erfreulicherweise war Taichi ehrlich gegenüber Arata und gab ihm unter einem Geständnis die Brille zurück. Die letzten Szenen der drei, im Herbstgewand, sahen fantastisch aus.

    Gelungener Anime bisher, wird freudig weiterhin angesehen.

    [align=center] [/align]

    SKET Dance [ Ep. 26 - 28 / 39 (?) ]

    WTF?! Was ging denn in Episode 26 ab? SKET Dance feat. Gintama als nettes, durchgedrehtes Crossover. Herrlicher ging es ja kaum was Gintoki, Kagura und Shinpachi da trieben. Einer kranker als der andere bzw. treiben die ganz schön untypische Sachen für 'Manga-Helden'. (Im Ohr rumpuhlen, JUMP-Titel mit Pornonamen zu mixen etc.). Die drei gefielen mir aber, auch wenn Kagura eindeitig etwas an der Schüssel hat und Shinpachi einem nur leid tun kann (besonders er gefiel mir). Da Kenta Shinohara der Assistent von Hideaki Sorachi war, ist das Crossover nicht verwunderlich und zeigten witzigerweise, wo der Schüler lernte, da einige Gesten ähnlich waren. Der Plot war genial, Streit um die Sendezeit, Aufmerksamkeit, Ähnlichkeiten, ebenso wie sie wieder in ihre Welt kommen. Die daraus resultierenden Ereignisse sprachen für sich und boten tollen Szenen, besonders als sie wieder an den Anfang der Serie katapultierten oder sich durch alle Episoden 'kämpften'. War mal etwas anderes, dennoch passendes für die SKET Dance, ebenso schön auflockernd nach den zuvor dramatischen Folgen.

    Ab Episode 27 kann man das neue, dritte Opening wie Ending bestaunen. Gleich zum Anfnag gab es Gackt's "Graffiti" auf die Ohren, was sofort gefiel, ebenso die stimmige Animation. Das Ending konnte optisch überzeugen und ist wohl für jeden Fanboy der Serie etwas, der die Damen leicht bekleidet sehen mag. Der Song "Milk and Chocolate" von ChocoLe überzeugte mich bisher noch nicht. Ein neuer Charakter wurde eingeführt, eine Lehrerin, die mir zu Beginn Angst machte mit ihrem über-süßen Stil: Remi Misora alias Onee-san (wie liebevoll genannt werden will) und worauf die Herren der Klasse gleich eingehen. Die Frau ist eine Bereicherung fürs Cast, keine Frage, jedoch muss ich mich an ihre Art ersteinmal gewöhnen. Der Einstieg war jedenfalls klasse, wie sie fast alle Stufen einer LEhrkraft durchnahm (Man sollte Chûma-seinsei einfach nicht vertrauen). Über Switch's Erfidungen will ich lieber nichts sagen, eine erschreckender als die andere. Vorallem der Affenkopf-Rucksack sowie Fu-Fu-Fuuka-chan sind ins Gehirn gebranntmarkt. (Selbst Otakura-kun wollte es nicht). Das selbst einem Waschechten Otaku dieses Ding zu übertrieben ist, war mal etwas neues.

    Eine Kochsendung zu integrieren als Eröffnungseinlage zum Schulfernsehen hörte sich gut an, erst recht nachdem Michiru beim "Gachinko Bibagê Batoru" überzeugen konnte. Tsubaki und Mimori wären die richtige Wahl gewesen, doch wollten Agata und Daisy-chan nicht ausgeschlossen werden; wirklich lust zum Kochen hatten sie aber keine, wen wunderts bei diesen beiden, recht eigenen Charakteren. Daisy nutzt andere Zutaten, Agata stört sich schon an dem Rezept, Michiru nutzt die Tricks jeder Kochsendung aus (vorgefertigte Speisen). Daisy zertrümmert die Eier auf dem Tisch, Michiru ignoriert beide und es still in der Übertragung, nach dem erneuten integrieren spielen Daisy wie Agata eher Baseball als die Frikadellen bzw. Hamburger richtig zu kneten. Nachdem Agata einfach Muscheln mit Bratsake macht und Michiru hochempfindlich auf diesen reagiert, eskaliert die Sendung mit einem beschwipsten Koch. Und das alles Live auf Sendung für die gesamte Schule. Der Auftritt der SKET Dance, eine Woche später, war auch nicht viel besser.

  13. #163
    Annerose
    Gast
    Das letzte was ich geschaut habe waren Mirai Nikki Folge 1 und 2 Freue mich schon auf die nächsten Folgen.Fand ich echt spannend und genial :morelove:Leider echt lange warten bis die nächsten Folgen kommen :bigeek:

  14. #164
    Mitglied Avatar von CupCake
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab als letztes Highschool of the Dead Folge 12 geguckt. Schade , dass der Anime schon vorbei ist. :/ Aber es soll ja eine 2 Staffel geben , hab ich zumindestens irgendwo gelesen. o__o

    Und Sekaiichi Hatsukoi 2 Folge 1 .. Bin schon auf die 2 Folge gespannt. *-*

  15. #165
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé Frankreichs Streaming ist zZ kostenlos, deswegen werde ich mit ein paar neuen Animes der Saison anfangen: Fate Zero, Un-Go, Persona 4, Sekaiichi Hatsukoi und Guilty Crown

    Und Ankama streamt Baccano! kostenlos, werde mir die Serie also nochmal ansehen (und weiterhin auf DVDs warten).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #166
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt:

    Sekai-ichi Hatsukoi: Yoshino Chiaki no Baai [2nd OVA]

    Episode 12.5 bzw. die zweite OVA bot einen tollen Blick in die Beziehung von Chiaki und Tori. Ein Jahr ist vergangen, seit dem die beiden ungleischen Freunde ein Paar wurden. Der Anfang der Episode gefiel mir sehr, wie Chiaki im Bett von Tori vor sich hin schlummerte und Reisbällchen fertigte um Tori, nach seinen Überstunden, eine Freude zu bereiten. Chiaki's Schwester, Chinatsu, sah wirklich niedlich aus, erst recht als sie errötete weil ihr Bruder mit Tori nach Hause kam. Süß, wie sie sich für ihn umzog, dass sie Gefühle für ihn hat, merkte man von Beginn an, das daraus nicht wird, ist auch klar. Seine Mutter ist die Krönung, herrliche Frau. Schade das beide ihre Gefühle nicht offen benennen konnten, wie Tori meinte ist es schwer für zwei Männer ihre Beziehung vor den jeweiligen Familien zu nennen, erst recht wenn diese Bindung aus einer lebenlangen Freundschaft entstand. Immerhin war auch Chiaki mal ein wenig 'eifersüchtig', was Tori gefiel. Schön Hattori mal so oft lächeln zu sehen. Endlich 'weicht' auch seine harte Schale weiter auf. In der gesamten Episode wurde via Essen Gefühle und Erklärungen weitergeleitet, gefiel mir sehr, da ich Tori's Charakter (allein durch die Kochkünste) sehr gerne in Verbindung mit Essen sehe, ebenso wie beide in den 'Koch'-Situationen umgehen / mit einander sprechen. Die letzte Szene vor dem Abspann war köstlich, einfach nur köstlich. Gelungener Einblick in die Entwicklung ihrer Beziehung. Hoffe, solche OVAs wird man in Zukunft zu weiteren Charakteren sehen.

  17. #167
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich Kashimashi Girl meets Girl zu Ende geguckt.
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

  18. #168
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece 5. Film (Bluray)
    Ja, eh nett, bisher fand ich den 3. Film am besten, aber es war bis jetzt keiner dabei wo ich mir dachte, wow, den Film würd ich gern nochmal sehn.

    Starry Sky Folge 1
    pfff.. ich fands langweilig, obwohls nur 11 min dauerte. Da muss man vermutlich mehr sehen, sehr weibliche Charaktere alle, wenn ich an den Vater mit den langen Haaren und Wimpern denke.

    Tengen Toppa Gurren Lagann- Folge 5
    Jo finds ganz gut, die sind alle irgendwie total herzlich, den großen Bruder mag ich schon mal. Diese Mechas nerven mich leider gottes doch etwas, allerdings witzig finde ich es auch.

    Ao no Exorcist - Folge 25
    Beendet und ich fands gut. Das Ende war dann doch etwas holprig aber das ist ja oft bei so Endlos-Mangaserien. Shiemi :love1: Im Gesamten wars doch einer der besseren Anime die in letzter Zeit rausgekommen sind. Ich werd mir vermutlich den Anime auch anschaffen müssen.

    Deadman Wonderland OVA
    naja.. fands ebenfalls recht langweilig das ganze. Nett als Beiwerk aber mehr nicht.

    Tiger & Bunny Episode 2
    Also vorerst werd ich dabeibleiben, ist doch irgendwie süß mit den 2 Superhelden.

  19. #169
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Death Note 1-25
    Gefällt mir sehr gut! Zeichnungen sind klasse! Storry sehr gut umgesetzt... nur zu empfehlen! X333

    Ao no exorsist1+2
    kann ich noch nicht gut beurteilen, gefällt mir aber schon sehr gut, freue mich auf den Manga! X3

    Hightschool of the death 1-12
    Hat mir sehr gut gefallen und umfangreichen Mädchen mit waffen....
    Sehr schöne Geschichte, Zeichnungen sind super! Und sehr lustig! XD
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, nach dieser sehr Anime-lastigen Woche bzw. Wochenende:

    Tokyo Magnitude 8.0: 1 - 11
    Wow! Eine außergewöhnlich emotionale Serie, die ich mir noch ein paar Mal ansehen kann.

    Gantz - Spiel um Dein Leben:
    Ist genau genommein kein Anime, aber zumindest die Verfilmung davon. Der Film versucht, die düstere Stimmung der Vorlage einzufangen, und ist damit sogar größtenteils erfolgreich. Lediglich die Aliens wirken manchmal unfreiwillig komisch. Bei der letzten Mission musste ich ständig an die Ghostbusters denken.

    Gantz: 1 - 26
    Animiert durch den Film musste ich mir im Gantz-Marathon auch die Serie ansehen. Eigentlich eine wirklich gute Serie mit viel Action und Drama, gespickt mit einer Menge sozialkritischen Themen, und für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Ecchi... feife:
    Stellenweise ist die Story aber seeeeeehr langatmig, etwa dann, wenn z.B. eine komplette Episode darüber diskutiert wird, ob der Schutzanzug nun angezogen werden soll oder nicht. Oder es 5 Minuten und 2 Opfer dauert, bis jemand auf die Idee kommt, den Abzug seiner Waffe zu drücken.
    Zumindest hat mir das Gantz-Wochenende aber das Potential der Geschichte gezeigt.

    Conclusio: den Manga muss ich haben...

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von desint
    Gantz: 1 - 26
    Animiert durch den Film musste ich mir im Gantz-Marathon auch die Serie ansehen. Eigentlich eine wirklich gute Serie mit viel Action und Drama, gespickt mit einer Menge sozialkritischen Themen, und für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Ecchi... feife:
    Stellenweise ist die Story aber seeeeeehr langatmig, etwa dann, wenn z.B. eine komplette Episode darüber diskutiert wird, ob der Schutzanzug nun angezogen werden soll oder nicht. Oder es 5 Minuten und 2 Opfer dauert, bis jemand auf die Idee kommt, den Abzug seiner Waffe zu drücken.
    Zumindest hat mir das Gantz-Wochenende aber das Potential der Geschichte gezeigt.

    Conclusio: den Manga muss ich haben...
    man merkt dem anime imo ganz klar an das der manga noch nicht wirklich weit war als man ihn gemacht hat. deswegen zieht sich alles seeeeehr in die länge und das ende ist ja auch anime-only.
    wenn dir der anime aber trotz der richtig miesen letzten folgen (die ganze letzte mission) gefallen hat dann dringend den manga kaufen. der ist um längen besser als der anime. hat nicht die längen und dadurch das die handlung noch weitergeht wird er auch immer spannender.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shadowguy
    wenn dir der anime aber trotz der richtig miesen letzten folgen (die ganze letzte mission) gefallen hat dann dringend den manga kaufen.
    Ist bereits bestellt - zumindest die ersten Bände.
    Wie gesagt, Gantz-Anime und -Realfilm haben zwar ihre Schwächen, sie können ihre Herkunft aber nicht verleugnen. Wenn der Manga so gut ist, wie die Filme, dann ist er zumindest lesenswert. Ist er sogar besser - und das habe ich nun schon von einigen Seiten gehört - so macht mich das wirklich neugierig.

    In der Zwischenzeit, und um On-Topic zu bleiben, schaue ich mir folgenden Anime an:

    The Sky Crawlers

  23. #173
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue im TV tatsächlich mal wieder einen Anime. Ich tu es mir tatsächlich an, Sonntag früh aufzustehen (was jetzt kein Drama für mich ist), um Dragonball Z zu schauen. Ich weiß, die Folgen sind verschnitten bis zur puren Verzweiflung, aber ich kenn die Serie ja in und auswendig. Ich tu das wegen den guten, alten Zeiten. Meine Güte, jetzt klinge ich alt....
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fate/Zero
    Schaue den Niconico simulcast da mit F/S N schon gut gefallen hatte. Bisher auch sehr sehenswert, auch wenn mir Waver auf die nerven geht. der wirkt bisher extremst so als wäre er nur dabei damit die weiblichen fans nen süßen boy haben.
    Und genau wie in F/S N find ichs immer was nervig das man sabers schwert nicht sehen kann, auch wenns begründet ist.

    Sengoku Basara
    komplett geschaut die letzten tage (staffel 1). War überraschend gut. ein wenig albern mitunter und die kämpfe extrem übertrieben, aber durchaus gute unterhaltung. bei den 10€ die ich für die BD gezahlt hab aber durchaus zu verschmerzen die kleinen fehler. hat auch lust auf japanische geschichte gemacht XD (also mal zu lesen was wirklich passiert ist)
    englische synch ist auch durchaus gut. auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig war Yukimuras sprecher in so ner rolle zu höhren wenn man ihn sonst als Koizumi oder Zero kennt.

    Slayers Try
    liegt seit jahren bei mir rum und wurde noch nicht geschaut. nachdem mit next weniger gefallen hatte als die erste staffel konnte ich mich nie aufraffen die noch zu schauen.
    war auch ein fehler das direkt nach nem neuen anime in HD zu machen, aber nach 3 folgen hab ich mich wieder halbwegs an den alten stil und die mäßige bildquali gewöhnt. nach der langen slayers pause machts auch durchaus wieder spaß muss ich sagen.
    Auch hier ist die englische synch durchaus ordentlich. musste mich etwas dran gewöhnen da ich die staffeln davor in japanisch geschaut hab und vor allem Zelgadis doch recht anders klingt, aber Crispin Freeman ist einfach cool ^^

  25. #175
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von desint
    Ist bereits bestellt - zumindest die ersten Bände.
    Wie gesagt, Gantz-Anime und -Realfilm haben zwar ihre Schwächen, sie können ihre Herkunft aber nicht verleugnen. Wenn der Manga so gut ist, wie die Filme, dann ist er zumindest lesenswert. Ist er sogar besser - und das habe ich nun schon von einigen Seiten gehört - so macht mich das wirklich neugierig.

    In der Zwischenzeit, und um On-Topic zu bleiben, schaue ich mir folgenden Anime an:

    The Sky Crawlers
    Wollt ich mir auch anschauen... klang sehr interessant, und der Stil gefällt...
    Mal schauen wann ich dazu komme. (=
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


Seite 7 von 38 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •