User Tag List

Seite 6 von 38 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 942
  1. #126
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    K-on 1-4
    Gerade mit der DVD durch, Ich fands gut, die OP/ED-Songs gefallen mir schon jetzt, Yui ist angenehm doof, werd mir also die Serie weiterkaufen.

    One Piece Film 3
    Bisher der beste Film, Chopper ist so süß, wobei es mir langsam leicht auf die Nerven geht, dass immer ein kleines Kind in Not ist, seit dem 1. Film.

    Kirby Episoden 13+14
    14 war so eine Art Dacapo-Folge, hätten sie imo so früh noch nicht bringen sollen. Ansonsten typisch Kirby.

    edit:
    auch noch zu Ende geschaut:

    Gundam 00 2. Season/3. Box
    Der französische Dub ist wirklich nicht schlecht, hört sich sehr gut an.
    Ansonsten konnte das Ende die Serie für mich nicht wirklich retten. Meiner Meinung nach hätten sie es bei einer Staffel lassen sollen.
    Den Ost fand ich durchgehend gut auch animationstechnisch wars gut.
    Storymäßig allerdings Mist wie ich finde.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht jeder hat Sommer über Ferien, daher sinkt der Anime Konsum etwas... aber NICHTS schauen wäre unmöglich. Ist aber nichts neues:

    - Highschool of the Dead (unzensiert) DVDs
    - Durarara!! DVDs

    Von der aktuellen season habe ich diese Woche nur UtaPri #4 und Natsume Yuujinchou San #4 gesehen. Besonders bei Natsume lohnt es sich, zeitgleich mit Japan zu schauen, da die Jahreszeiten im Anime, der Realität entsprechen. Ich bekomme richtiges Japan-Feeling mit der Regenzeit... (OK zZ habe ich auch Regenzeit wenn ich aus dem Fenster schaue aber das ist ein anderes Problem...)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin momentan bei Working!!
    Richtig schöner Anime.
    Nicht ZU episch wie IS dass man hier jede Folge kommentieren müsste aber bei weitem unterhaltsam genug, jede neue Folge mit großer Motivation anzufangen.
    der stereotypische Humor spricht mich ziemlich an.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Infinite Stratos fertig angesehen. Der Anime war sehr lustig, nur die letzten beiden Folgen fand ich ziemlich langweilig, weil der Humor plötzlich fast vollständig verschwand...

    Mochte Charlotte und Laura am liebsten, am meisten nervte mich Hoki (irgendwie komplett unnötiger Chara ).

    Ansonsten fand ich es seltsam (aber nicht unbedingt schlecht), mal einen Mecha-Anime zu sehen, der kein wirkliches Kriegsszenario beinhaltete, sondern an einer Schule spielte. ^^

    So, als nächstes wird Maho Shojo Madoka Magika angesehen. Irgendwie komischer Anime, ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich ihn gut oder schlecht finden soll.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Working 12..



    AUF DIE ZWÖLF!
    Das war SO klar, aber dennoch geil.
    Ich freue mich auf 13, die letzte Folge und dann auf eine wohl direkte Fortsetzung in Staffel 2.

    Ansonsten habe ich auf Animax Licenced by Royality angefangen, auch wieder so ein purer Füll-Anime für mich..Infinite Stratos mach ich die Tage weiter, ich brauch hier wohl nicht auf weitere Diskussions-Partner zu hoffen^^

  6. #131
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eureka 7

    Uff, versammt viele Filler Folgen! Wir retten die Welt! Jeeeah! Aber erst gehen wir ne Runde Fußball spielen! YeahhhhWTF?!

    noch 3 folgen dann hab ichs durch
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu dich auf sehr viel POWER OF LOVE! :tup:

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infinite Stratos 8....


    OWNED, GERMANY! Schöne Stelle.

    Allgemein schöner Kampf. Japan weiblich hat wieder nur genervt und france & Japan-M haben toll gekämpft. Deutschland natürlich auch..



    Lolicon-Deutschland rockt. Aber das war ja klar.
    Ihtre Kindheitsgeschichte kaufe ich ihr nicht ab. Das typische Kleines-Mädchen-wurde-zur-Killerin-ausgebildet-Szenario eben.

    Japan-männlich hat mit seiner mainstreamigen "Ichwillallebeschützendubeschmutztoneesamastechni k"-Art ordentklich genervt, Frankreich hat da wieder Abhilfe geschafft:



    Apropo Charotte...




    OMG Quality!

    Aber auch Germany lässt sich natürlich nicht lumpen:




    WIN!


    Ich hoffe ja ungemein, dass Japan-männlich Charlotte bekommt..Würde am Nähsten liegen.
    Ich befürchte aber leider, dass es die meganervige Tsundere J-weiblich wird..Oh, bitte bitte nicht..T_T

  9. #134
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit:

    Blood-C [ Ep. 2 / 12 (?) ]

    Hm. CLAMP steuerten hier ja nicht nur das Character-Design bei, sondern kreierten auch die Geschichte zum "Blood"-Ableger mit. Ich kenne mich mit dem "Blood"-Universum zwar nicht aus, doch erkennt man CLAMP's Handschrift am Anime und das (für mich) bisher zum Negativen. Die Charaktere gefielen mir bisher allesamt nicht, einer streriotypischer als der andere für CLAMP's Verhältnisse, ebenso kann ich der Hauptprotagonistin (Saya) nichts abgewinnen durch ihre teils menschlich-schussilige Art, welche in einem Kampf von null auf hundert vollkommen dahin ist. Allein die Szenen aus dem Opening ließen bei mir Zweifel aufkommen als man erste Momente zu den Charakteren erhaschen konnte. Mal sehen wie sich die Serie entwicklet, ein paar weitere Folgen werde ich mir wohl noch ansehen, sobald es einen typischen CLAMP 'overkill' gibt, werd ich die Serie abbrechen. Die Damen sollten meiner Meinung nach die Finger von Anime-Umsetzungen lassen. Fast vergessen, die Synchronstimmen gefallen. [EDIT] Episode zwei wurde auch angesehen (oder eher angetan?) und ich werd' mir den Anime nicht weiter ansehen. Allein die Szene der Mittagspause in der Schule war voll von Ideenlosigkeit und Klischees, da helfen auch die wirklich schönen Einstellungen nicht drüber hinweg. Meins ist es nicht, leider.

    Deadman Wonderland [ Ep. 3 / 12 ]

    Dieses sinnlos wirkende Abschlachten stört mich langsam, ich dachte das nach und nach triftige Gründe geliefert werden, warum all das mit diesen Menschen passiert, jedoch scheint es danach auszusehen als ob man eine Attraktion a la "Battle Royale" benötigt (hier nur nicht öffentlich) und u.a. ein geisteskranker Spiel(-zeug)fanatiker (Tamaki Tsunenaga) nicht wirklich zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann und somit Menschen via eigenem Wahn durch die Hölle schickt. Einzig Ganta, Senji und Makina kann ich bisher etwas abgewinnen, die restlichen Charaktere würd' ich am liebsten in die Tonne kloppen. An "Battle Royale" konnte man immerhin Gesellschaftskritik sehen, dass solch eine Art publikes Hinrichten wie Abschlachten unsere Aufmerksamkeit herbeizieht (was mehr als fragwürdig ist), doch hier finde ich bisher keinerlei Logik warum all dies geschieht. (Jedoch sollte ich meine Aussage nicht voreilig ablegen, da ich mögliches Ende der Reihe oder des Anime etwas aufklären mag). Hatte wesentlich mehr erwaret, nachdem "Eureka seveN" mir wirklich gut gefiel.

    Sekai-ichi Hatsukoi [ Ep. 8 / 12 ]

    Ich kann gar nicht mehr aufhören die Serie gucken zu wollen. Von Episode zu Episode wird der Plot interessanter, entfalten sich die wirklich interessanten Charaktere und bieten einen intensiven Einblick in das Werk von Shungiku Nakamura. Hätte nicht erwartet das sie so gelungen zwischen emotionalen sowie feinfühligen Dialogen wie Monologen und herrlicher Situationskomik pendeln kann; und durchweg eine frische Priese an Erneuerung im Genre schafft. Macht durch diese Faktoren samt den facettenreichen Charakteren richtig spaß die Serie zu verfolgen. Freut mich jedenfalls das mein erster Boys-Love Anime gleich solch eine Perle ist. Inhaltlich gefallen mir vorallem die leichten Sprünge zwischen den Annäherungen der selbststehenden Paare, das man zum Ende hin erkennt, dass einige Beziehungsfragen und Schließungen dieser zur selben Zeit statt fanden. Zu Beginn mochte ich vorallem Yoshiyuki (Hatori, auch Tori genannt) durch seine Wortkage Charaktereigenschaft, schätze ihn und die Beziehung zu Chiaki immer noch, jedoch konnte mich vorallem Shôta in seiner Entwicklung für sich gewinnen. Hatte selten einen Charakter gesehen den ich zu Beginn so falsch eingeschätzt hatte (Kô ebenso, welcher mich positiv überraschte) und der mir im Laufe der Zeit immer ähnlicher wie sympathischer wurde (wobei ich ihn schon von Beginn an sehr gern hatte). Im allgemeinen besitzt die Serie eine umfangreiche Palette an verschiedensten Charaktertypen, hier und da mit ein wenig steriotypischen Merkmalen versehen, blühen sie jedoch durch den kreativen Einfluss der Manga-ka auf und machen diese Umsetzung zu einem Genuss. Der gute Ritsu mit seinen Problemchen bleibt natürlich auch weiterhin oben in der Favoritenliste vertreten ;3

    Bisherige Highlights waren die Episoden 5 "Love is lawless." und 8 "Looks breed love.".

    SKET Dance [ Ep. 18 / 26 (?) ]

    Die letzten vier Episoden waren super. Tolles Spiel zwischen Satire, dem weiterkommen der Charaktere und herrlich derben Witzen wie Anspielungen. 'J-son-sensei' mit seinen morbiden Hobbies wie Tätigkeiten und 'Datenshi-kun' mit seiner wunderbaren Ausdrucksweise waren wunderbare 'epic fail'-Fälle der SKET Dance in Episode 15. Der musikalische Trend und Anlehnung an "BECK" wie "K-On!" gefiel mir sehr in den Episoden 16 und 17. Hier passte der Umbruch zum neuen Opening wie Ending aus Episode 18 perfekt; gute Laune, schöne Sommerstimmung und emotioanle Profilaufnahmen der Charaktere runden das Bild ab. Vorallem Switch ist mir mehr und mehr ans Herz gewachsen, dieser kleine waschechte Otaku ist einfach göttlich. Vorallem die Szenen mit ihm in Ending sagten mir zu. Bin gespannt auf die weiteren Episoden und wünsche mir sehnlichts das Kazé Deutschland den Manga zu uns bringt.

    -----

    Bei "Ao no Exorcist" muss ich aufholen, bin bei Episode 10 stecken geblieben aufgrund von Zeitmangel, ebenso warten die ersten fünf Episoden zu "Usagi Drop" auf mich.

  10. #135
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf Empfehlung von hier schau ich mir jetzt auch Working!! an & ich liebe es seit der ersten Folge <3

  11. #136
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dance in the Vampire Bund.

    1. Echt unschönes Opening. Wenn ich nackte Kleinkinder tanzen sehen will....muss ich echt zum Arzt

    2. Ersten 3 Folgen gesehen, nach der ersten echt starken kommt bei mnir der Eindruck auf es istn bissl 08/15 School-Action kram. Mal abwarten
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #137
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gintama Folge 1-2.

    Es liegt sicher auch daran, dass ich es auf chinesisch schaue, aber... Worum zur Hölle geht es da eigentlich?
    Sprachlich verstehe ich wirklich lange nicht alles, aber ich kann selbst aus dem Bild nicht recht kompensieren, worum zur Henker es da gehen soll.
    Samurais rennt und landet in irgend so einer retro-futuristischen Metropole und dann in einem eher modern geratenen Gasthof, einige mit krass übernatürlichen Material Arts Kräften... Hä?
    @___@

    Ich glaube ich muss mir noch Zusammenfassungen rein ziehen.

  13. #138
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt den Anime Ao no Excorcist begonnen, bis Folge 15 geschaut. Toller Anime :love1:

    Die Story ist spannend und Rin ist mir überaus sympathisch in seiner Haltung. Sehr cool ist auch das Opening der Serie, Ohrwurmcharakter. Ich fiebere schon den nächsten Folgen entgegen.


    Ich würde mich über eine Manga Veröffentlichung im deutschen Raum freuen.
    WINTER IS COMING


  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infinite Stratos 12:

    Bullshit crap. Meine Vermutung...

    Wow, IS hat sich in nur einer Folge vom witzigen Mecha-moe-Spektakel in widerlichen Bullshit verwandelt.
    Das sieht man selten. Und das nur wegen Houki.
    Diese verdammte Schla*** sollte man echt von Folge 1 an komplett aus dem Anime nehmen, die ist jede Sekunde in der sie da ist so unerträglich, man möchte nurnoch abschalten. Folge 12 geb ich mir jetzt nicht, ich brauche erstmal Erfolung von Folge 11.
    Weiß eh, was passiert.

    Kurzer Fight der Haremetten gegen den weißen Ritter, den sie allesammt verlieren. Dann kommt zufällig Ichika zur Rettung, besiegt das Vieh und es gibt nen Ende mit Love-Houki, und somit hätte ein weiterer Harem-Held das nervigste Mädchen ausgewählt.
    traff lustigerweise zu 100,100 % zu, was schon fast irgendwie lächerlich ist.
    Guter Anime bis Folge 9, alles danach ist die reinste Animations-Hölle. Nicht alle Japaner sind klug und genjal, bei weitem nicht. Einige merken einfach nicht, hu, das war so doch schon 1000 mal vorher da.
    Review folgt. Dann endlich auch mit dem Clannad after Story-Review.

    Sora no Otoshimono OVA

    Vor langer Zeit schon habe ich die 2 unerreichten Staffeln gesehen und nun mir mal die Zwischen-OVA gegeben.
    Genjal, einfach genjal.
    Zeigt mir sofort wieder, warum SnO im Comed<-Genre noch sehr,m sehr lange ein absoluter Top-Favorit bleiben wird. Konnte mich wieder schön wegschmeissen.
    Dagegen wirken Serien wie Infinite Stratos gleich noch viel weniger unterhaltsam^^

    Freue mich schon auf den Film.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Guter Anime bis Folge 9, alles danach ist die reinste Animations-Hölle.
    Ja, das Ende ist absolut enttäuschend und nervig.

    Derzeit schaue ich "Kore wa zombie desu ka". Ein lustiger und unterhaltsamer Anime mit Fanservice. ^^ Freue mich schon auf den Manga, der ja nächstes Jahr zum Glück auf Englisch rauskommt und selbstverständlich gekauft wird.

    Maho Shojo Madoka Magika hab ich ziemlich am Anfang abgebrochen. Die Serie wurde ja von einigen in höchsten Tönen gelobt, aber ich finde sie einfach nur langweilig und der Zeichenstil sagt mir auch nicht zu. :saumuede:

    Ansonsten hab ich heute endlich noch die erste K-On DVD gekauft, wird natürlich auch bald geschaut.

  16. #141
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece Film 4: Joa war ganz ok, alle haben mal zusammengeholfen, das ist mir in den vorherigen Filmen nicht so aufgefallen.

    Kirby Episode 15-18
    Kiiirby! ;-)

    Eden of the East (bis Folge 5)
    Ich finds gut, es sieht hübsch aus und die Charaktere sind sympathisch, ich bin gespannt wie es weitergeht.

  17. #142
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    high school of the dead 11

    naruto 1 staffel
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  18. #143
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit:

    SKET Dance [ Ep. 19 / 23 (?) ]

    Herrlich. Der erste Teil der Episode (mit unserem SKET Dance-Team) war schon hart an der Grenze zum Absurden, aber die Fortsetzung samt Schülerrat überbot dies. Göttlich was diesen Charakteren einfällt um etwas zu 'Lösen' oder eben einen Fehler zu 'retuschieren'. Die Vorbereitungen zur Feierlichkeit des Schulpräseidenten gaben einen erweiterten, sehr netten Einblick in die verschiedenen Charaktere wie deren fragwürdigen Verhalten. Hatte im zweiten Teil so herzhaft gelacht, vorallem als nach und nach weitere Lösungsvorschläge kamen, um die Statue des Präsidenten zu bereinigen. Als die Torte im Gesicht des guten Herren landete gabs einen Höhepunkt an überspitzter Slapstick. Zu köstlich das ganze.

    Usagi Drop [ Ep. 6 / 11 (?) ]

    Ein Juwel der derzeitigen Anime-Season. Allein der Auftakt war wunderbar bebildert; den Animationsstil der ersten fünf Minuten nach dem Opening zu ändern und einem 'normalen' Stil gleich zu kommen machte den Einstieg in den Anime einzigartiger. Ich persönlich liebe den Animationstil der zu Beginn jeder Episode genutzt wird, erinnert mich stark an "Tokyo Marble Chocolate" wie "Kimi ni Todoke" was auf dem gleichen Hause stammt. Freut mich sehr das "Usagi Drop" einen Animeanstrich der besonderen Sorte erhielt und diese zum Träumen einlädt.

    Daikichi und Rin gefallen mir von ihrem Charakterdesign, die bisherigen Nebenrollen tuns auch (lediglich die verzogene Göre Reina nervte mich am Anfang starkt, jetzt kann ich sie 'nur' nicht leiden). Rin's Mimik gleicht oftmals den der "Peanuts", find' ich jedenfalls von meinen Erinnerungen an diese. Ist putzig. Daikichi's Charakter besitzt einen unglaubliche Präsenz an Charme, kann es nicht wirklich ausdrücken, jedoch schätze ich genau diese Art bei realen Charakteren. Der morgentliche 'Zombie-Look' ist nocht ohne. Kôki-kun ist ein kleiner Schatz. Finde es schön wie er zu Rin hält, die ja etwas wirre Familienverhältnisse hat. Ist erstaunlich wie gut Kôki über seine Situation wie der seiner Eltern bescheid weiß, finde ich sehr kraftvoll als Charakterelement für einen knapp 6-jährigen Jungen. Gotô-san schätze ich von ihrer quirligen Art, hoffe man sieht sie noch öfters. Schade das Rin Masako so sehr hasst. Hoffentlich erfährt man noch ein wenig mehr von Masako, als nur die Fragmente seitens Rin wie den Schriften des Großvaters. [EDIT] Jetzt kann ich die (bisher genannte) Abneigung verstehen. Nachdem ich Episode fünf sah, habe ich ein enorm schelchtes Bild von Masako. Allein ihre kindliche wie inkonsequente Art lässt bei mir nichts weiter als Verachtung aufkommen, wenn man ihre Situation betrachtet. Ihre Arbeit als Manga-ka über das Wohlergehen ihrer (damals) noch ungeborenen Tochter zu stellen finde ich persönlich einfach nur wiederlich. Da kann die Frau tun und machen was sie will, aber ich finde schon man sollte nur ein Kind bekommen, wenn man dafür bereit ist. Entweder man zieht es wirklich liebevoll auf und ist immer für dieses da, oder man gibt es nach der Geburt weg und wünscht sich eventuell zum Abschied noch das es bei guten Menschen aufgehoben ist. Alles andere dazwischen, dieses ganze hin und her, ist einfach nur abartig dem Kind gegenüber und wiedert mich zutiefst an. Ich würde gern wissen wie alt Masako ist.

    Bisheriges Highlight: Das Einkaufen der Kinderkleidung (Episode zwei). Was habe ich gelacht. Opening (die kleinen Häschen haben es mir angetan) wie Ending besitzen eine gelunge Farbenpracht bei ihrer Optik, ebenso passende Musikstücke (Kasarinchu's "High High High" hatte es mir besonders angetan). Zudem passten die Synchronstimmen perfekt zu den Charakteren und vermittelnten samt des gesammten Designs des Animes eine realistische Idylle mit kleinen verträumten Ecken (besonders Daikichi's Haus gefällt mir vom Stil). Wirklich gelungen.

    -----

    Demnächst werde ich ersteinmal die mir noch fehlenden (vier) Episoden von "Sekai-ichi Hatsukoi" ansehen (und die erste OVA nicht vergessen), um für die zweite Staffel fit zu sein. Danach folgt ein kleiner "Ao no Exorcist"-Marathon.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erri@
    Schreib das oder später, wenn du uD beendet hast, in den Anime-Review-Thread. .tup:
    Du bist gut.

    Steins:Gate 17+18@

    So, geht mal weiter.
    Trotz immer wieder mal größeren Wartezeiten zwischen den Folgen und demnach immermalwieder leicht verlorenem Faden ist Steins;Gate immernoch sehr spannend. ich bin froh, dass die Stimmung gerade mal zumindest wieder ETWAS positiver ist, tut auch mal gut. Jetzt hat man zumindest wieder ein Ziel, nämlich alle D-Mails rückgängig zu machen. Ist ja auch fast geschafft.
    Dennoch..Momentan sehe ich nur 2 mögliche enden für den Anime:

    Bad-End - Ganz einfach irgendein richtig böses Bad-End. Gut kann das Ganze aufkeinen Fall ausgehen, da bin ich mir sicher.

    Cliffhanger (Vielleicht auch anscheinendes Badend) - Das halte ich für noch wahrscheinlicher. Meine Theorie ist ja, dass das Ende von Folge 24 am Anfang von Folge 1 ansetzen wird.
    Das wäre so ein schönes FU!-Ending.

    Ansonsten guck ich morgen noch Folge 19, dann ist erstmal wieder funkstille.
    Das OP und das Ed sind wirklich wunderschön und mitreißent, besonders zur Handlung, wenn man den Anime immer verfolgt.

    Gespannt~
    Kann mir eigentlich jemand sagen, was genau nun mit Suzuha (dem besten Chara des Animes ) passiert ist bzw. was sie getan hat?
    Vielleicht liegts daran, dass Folge 16 länger her ist oder es zu komplex war, ich habs vergessen.
    Nur an ihren Brief ICHHABEVERSAGT etc. erinnere ich mich noch...

    Von den fucking Novel-Lesern, die überall rummotzen, die Anime-Umsetzung wäre ja mal wieder so schlecht, multiple Girl-endings etc lass ich mir die Serie nicht kaputt machen.
    Die Gleichen Spinner hätten mich damals schon fast zum Abbruch von Umineko gebracht.
    ICH finde den Anime geil und basta.
    Geschissen auf die Novel.

    Btw. der OST des Animes ist Gott. :tup:


    Usagi Drop 1


    Ich merke jetzt schon, dass dieser Anime das reinste Gold werden wird.
    Nettes Opening und wirklich wundervolles Ending!
    Ansonsten sag ich mal noch nix und gucke weiter.

  20. #145
    Annerose
    Gast
    Ich habe die Folgen 1-21 von Jigoku Shoujo(Hell Girl) geguckt
    Noch 5 Folgen und dann bin ich mit der 1.Staffel fertig
    Mir gefällt der Anime bisher sehr gut

  21. #146
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yamon:
    Ach quatsch, gut ist das nicht, sind ja nur meine Gedanken zum Anime. Aber danke dafür das du dir meinen Beitrag durchgelesen hast. Gehe Review-Threads eher aus dem Weg, da ich lieber Bruchstücke nenne als ein gesamtes Feedback abzugeben. Tu' mich da eher schwer mit.

    -----

    Zuletzt:

    Sekai-ichi Hatsukoi [ Ep. 9 - 12 / 12 ]

    Das Liebesgeständnis zwischen Kô und Shôta wurde sehr realistisch und warmherzig erzählt. Hatte bisher noch nie in einem Yaoi ein solch normal-intimes Gespräch wie die Klärung beider Positionen innerhalb einer eventuellen Beziehung erlebt. Besonders schön war es wie Kô Shôta umarmte, anstatt das sich die beiden wie wild küssten und es gleich zum Akt kommt. (Zweiter Punkt wird wohl auch am Charakterdesign von Kô liegen, wenn dieser zuvor noch nie mit einem Mann zusammen war). Eine schöne Erfahrung und mal wieder etwas anderes, wofür ich die Serie so schätze. Hatori's etwas harte Eifersucht artet hier und da mal zu sehr aus, jedoch kann ich ihn im Bezug auf Yanase verstehen. Dessen offenkundige Stichelein gegen Hatori sind zwar köstlich anzusehen, ebenso wie dieser darauf reagiert, jedoch blieb die Entwicklung der Beziehung zeitweise stehen. Chiaki und Hatori sind zwar ein Paar, doch finde ich es schade das Chiaki Yanase's Annäherungen wie dessen Gefühle für ihn nicht ausweichen bzw. offen bennenn kann, um nocheinmal zu klären das dies nichts wird. Ist ein wenig schade, weil der Freundschafstaspekt zum Schluss hin etwas unterging, jedoch vermochte das Liebesdreieck im Anime zu überzeugen und bot Spannung. Hoffe jedoch das nun die Rollenverteilung geklärt ist, leidiglich ab und an Stichellein an den Tag kommen und Chiaki Yanase's Interesse ausweichen kann, bzw, dieser die Bindung beider auf freundschaftlicher Basis vollkommen akzeptiert.

    Die Besprechung zur Auflagen-Klärung war göttlich. Genau das Gegenteil was man von japanischen Geschäftsleuten vermutet. Hoffe dem ist wirklich so, solch eine illustre Runde samt ungehemmter Wortwahl bringt das Endprodukt sicherlich weiter, als eine stumpfe Sitzung bezüglich der Situation. Die elfte Episode mittig am Setting einer Bibliothek zu setzten war wunderbar gewählt, nicht nur für das zufällige Treffen Ritsu wie Masamunes, auch um einen gekonnten Anschluss auf das erste Liebesgeständnis zu geben. Ich selbst hätte jedenfalls nicht erwartet das Masamune Ritsu vor dessen Liebenserklärung aufgefallen ist. Takafumi's Reaktionen sind eine Frechheit, besonders wie er sich als Beschützer Masamune's aufspielt. Als guter Freund (wie damaliger Sexpartner, wenn ich das richtig gedeutet hatte) seinereits ist es verständlich, jedoch kennt er nur eine Kerseite der Medaille und schert sich nicht wirklich darum auch die zweite zu erhaschen. Aus Abneigung heraus Ritsu gewaltsam am Schaal zu packen, diesen an die Wand zu pressen und im 'klar zu machen' was er als 'Stalker' zu tun hat, war wiederlich. Dieses Handeln rechtfertigt nicht den Beschützerinstinkt, ebenso wenig die Rücksicht auf Masamune'S Gefühle. Es ist eine (schmerzhafte wie sensitive) Situation zwischen den beiden, in die kein anderer involoviert sein sollte. Aber gut, ich mochte den aufbrausenden wie rechthaberischen Charakter von Takafumi seit Beginn nicht. Ritsu's Bedenken bezüglich einens internen Wechsels baute einen neuen Spannungsbogen auf.

    Die letzte Episode der ersten Staffel war genau das richtige für die Serie: Gefühle wurden offenen benannt und dies in einer wirklich schönen Art und Weise. Masamune nannte es Ritsu, dieser gesand es sich am Ende mit einem wiedersprüchigen Wortlaut ein, jedenfalls interpretierte ich dies so. Seine gewonnene Kraft nutzt er gut, bin gespannt was in der zweiten Staffel geschehen wird, da nun ein Teil der zerrüttelten Beziehung 'geklärt' wurde, jedoch weitere Fragen aufgewroden wurden und alte darauf warten beantwortet zu werden. Freue mich auf die Fortführung des Animes. Indessen werde ich mir als Überbrückung die erste OVA "Sekai-ichi Hatsukoi: Onodera Ritsu no Baai" ansehen, bis am 27.09.2011 OVA 2 "Sekai-ichi Hatsukoi: Yoshino Chiaki no Baai" veröffentlicht wird und im Oktober 2011 die zweite Staffel folgt.


    SKET Dance [ Ep. 20 / 23 (?) ]

    Die Episode einmal aus der Sicht der beiden Herren, wie der Dame in gleichen, jedoch zeitlich unanbhängig voneinander spielenden Kuppeltreffen zu zeigen war klasse mitan zu sehen. Auf ganzer Linie konnten die drei mit ihren charmanten Eigenarten nicht punkten, und halfen sich gegenseitig aus. Besonders prickelnd war der anfängliche Streit zwischen Bossun und Himeko, als er ihre Brust aus Versehen leicht berührte und beide sich durch diesen Ausrutscher in die Dates reinsteigerten. Himeko's heimliche Spionage-Aktion beim Date der Herren war köstlich, vor allem wie die Bedienung ihr später an die 20 Gläser Wasser brachte und mit Mayonnaise wie Sojasauce ankam. Lustigerweise waren die Dates wesentlich schlimmer vom Charakter wie ihren Eigenarten, als es unsere SKET Dance-Crew sein könnte. Besonders die drei Herren beim Damen-Date fand ich schrecklich, die oberflächlichen 08/15-Damen bei dem der Herren waren auch unter aller Würde, doch schockierten mich diese Typen einfach. Herrliche Episode, die Vorschau macht jedenfalls lust auf die kommende Woche, wenn aus einem Fall eine missverständliche Liaison wird.


    Usagi Drop [ Ep. 7 / 11 (?) ]

    Das Treffen im Supermarkt bot ein Highlight, die drei Erwachsenen so verlegen zu sehen, Daikichi voll von anbahnenden Missverständnissen und die drei Kinder ganz normal, voller Tatendrang, mit recht skurrilen Süßigkeiten. Schön das Haruko's Familienstand geklärt wurde, ich wollte zunächst hier offen Fragen über welchen Teil der Familie sie mit Daikichi 'verwandt' ist. Das Haruko sich zu Hause unwohl fühlt bekam man die Episoden zuvor schon mit, doch das sie sich von ihrer Schwiegermutter so sehr unter Druck gesetzt fühlt hätte ich nicht erwartet. Die Szenen aus den vorherigen Episoden zeigten schon zwischen den Zeilen eine seltsame Beziehung der beiden, doch das es so weit kommen mag das sie mit Reina-chan von zu Hause 'flieht' wirft Fragen auf. Wenn Reina-chan Rin des Nachts schon erzählt das ihre Eltern permanent streiten und sie so tut als ob dabei sie schläft, lässt dies nichts gutes erahnen. Vielleicht ein Grund warum Reina so viel Aufmerksamkeit 'braucht'. Kôki-kun, Reina-chan und Rin-chan sind zu süß miteinander, wie die drei Kinder am Frühstückstisch über das Single-dasein, Heiraten und Scheidungen sprechen und wer von was 'ne Ahnung hat. Köstlich, besonders der Spruch das Erwachsene seltsam sind.

    Hätte nicht gedacht das Haruko so unglücklich in ihrer Ehe ist, den Gedanken, dass sie sich mit Reina-chan zusammen wie eine Einheit gegen den Rest sieht sagt viel aus. Immerhin wirkte ihr Mann betroffen von der Situation. Die letzten Szenen mit Yukari und Rin-chan bei den Mädchenklamotten waren zu niedlich, vor allem wie beide dabei aufblühen. Kôki und Daikichi machens' wie Männer und genehmigen sich einen Gang durchs Kaufhaus. Erfreute die beiden Jungs mal so positiv auf der Dachterrase zu sehen.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute vor genau einem Jahr starb der Regisseur Satoshi Kon.

    Aus diesem Anlass ist bei mir heute ein Kon-Abend angesagt.
    Tokyo Godfathers & Millennium Actress.

    Leider ist diese Anime-Quelle für immer versiegt.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohne mich dran erinnert zu haben, wann Satoshi Kon verstorben ist, habe ich die letzten Tage drüber nachgedacht einen von Satoshi Kons Filmen anzuschauen
    werde mir dann vll ebenfalls mind. Tokyo Godfathers heute anschauen


    die letzten Tage habe ich mir die 3 Armitage Anime nochmal angeschaut um die Wartezeit nach neuen Folgen von J-Dramen zu überbrücken
    habe dabei versucht drauf zu achten welche Unterschiede zwischen Film und OVA vorhanden sind
    habe auch dabei wieder festsgestellt, dass ich mir gerne ätere Anime anschaue und diese den neueren mit der "glatten" Animation vorziehe

  24. #149
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine sehr schöne Idee.

    -----

    Zuletzt:

    Sekai-ichi Hatsukoi: Onodera Ritsu no Baai [ OVA ]

    Es war teilweise nicht unbedingt von Vorteil die OVA nach der ersten Staffel zu sehen; dadurch hatte das sehen dieser den Effekt das alle Rückblicke reine Fragmente sind und nicht zuvor schon einmal aufgegriffen wurden. Andererseits fand ich es für mich ganz nett viele Geschehnisse zwischen den beiden selbst zu interpretieren wie zu rekonstruieren und nun am Ende dieser Staffel - als sich beide veränderten - ihre Vorgeschichte in vollen Zügen zu erleben. Ritsu als extremen Stalker zu sehen war klasse. Wenn man sein Verhalten mit Abstand beobachtet kann man sich in seine Lage versetzten, doch sieht es schon sehr eindringlich aus, wenn man erfährt das er Masamune auch beim retten von Sorata's Leben beaobachtet hatte.

    Ritsu's Gefühle wirken sehr verletztlich, Masamune's ebenso, jedoch verbirgt er diese. Man sieht das er ein einsamer Mensch ist. Die Frage warum Ritsu in ihn verleibt sei gefiel mir. Hervorragendes Beispiel das hier der Gefühlsaspekt auf wesentlich menschlicherer Basis vorhanden ist und er sich fragt, warum Ritsu ihn liebt und dies sagte. Schön realistisch fand ich Masamune's verhalten nach der ersten Nacht, er fragt wie es Ritsu geht, wie es seinem Körper geht. Er ist nicht überdreht verliebt oder klammert, sondern behandelt Ritsu mit Respekt; ebenso einer sanften Art von Zuneigung. (Solche Szenen, wie die beiden zuvor genannten fand' ich bisher kaum bis gar nicht in Yaoi-Werken). Die letzten Szenen des Traums, wie sich beinde in der Bibliothek umarmten und Masamune erneut fragte, warum Ritsu ihn liebe, waren ein optisches Highlight. Der absolute Höhepunkt wurde jedoch in den letzten Sekunden der Episode erreicht, kurz bevor der Abspann begann. Hier bekommt man zu Gesicht, wie Masamune sich gleich nach Ritu's Interesse für ihn, sich auch Gedanken um diesen macht. Hätte es wirklich nicht erwartet, als in der letzten Episode der ersten Staffel genannt wurde das Ritsu ihm auffiel, dass dies so plötzlich im gesammten Zeitabschnitt geschah. Also war ihre Begegnung nach knapp 10 Minuten ein gemeinsames Erlebnis. Schön, dass dies vor den drei Jahren geschah als sie ihr erstes Mal hatten und man es als Zuschauer 10 Jahre später erfährt. Gelungener 'climax'.

    Ich glaub' die beste Szene der OVA war jene in der Gegenwart, in welcher Masamune den Text "Ich liebe dich." säuberlich für ein Werk editierte und meinte das dieses, neben dem "Baka", perfekt zu Ritsu passen würde. Herrliche Anspielung. Hätte nicht erwartet das ich Masamune als Schüler wesentlich lieber mögen würde als Ritsu. War jedenfalls ein aufschlussreicher Start für den Anime und eine überzeugende OVA zugleich.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tiger & Bunny 21 + 22

    Episode 21 war so emotion-geladen: niemand erinnert sich mehr an Kotetsu aber Kaede vertraut ihrem Vater doch, und dann der Auftritt im alten Kostum!! (OK der "Plan" war aber mehr als besch-, Kotetsu eben.)
    Episode 22 hat die Sache mit dem Gedächnisschwund etwas ZU einfach aufgeklärt, ein Glück dass Kaede gerade zufällig auf Maverick traf. Trotzdem war es rührend dass wenigstens Blue Rose Zweifel hatte. Bunny... kA ich hoffe immer noch dass er nicht wirklich Kotetsu vergessen hat (on-screen haben wir nicht gesehen wie Maverick Bunny ein 2tes Mal Erinnerungen manipulierte).
    Imho ist der fake-Wild ein Android, sonst hätte man die Episode mit Cis und die Arbeit von Bunny's Eltern nicht gezeigt.



    Ao no Exorcist 20

    Dass man Spinnenfäden am besten verbrennt, darauf wäre jeder in 2 Sekunden gekommen, nur Rin nicht xD Verbrachte die ganze Epi damit, "Verdammt, check es endlich Rin!" zu murmlen xD""
    Der Paladin trat mit verdammt schlechtem Timing auf, ich würde gerne sehen was der Ober-Kauz Mephisto wirklich drauf hat...


    Moment, wer füttert Amaimon/den Hamster wenn Mephisto nicht da ist??
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 6 von 38 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •